preload
basicPlayer

Di 08.07. 22:00 Brasilien - Deutschland Halbfinale 1

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2014 14:43   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:

JohnSchnee hat folgendes geschrieben:
Dann hab ich natürlich völligen Blödsinn geschrieben.

Tja nichts Neues, was soll man dazu sagen außer: You know nothing, Jon Snow




Wenn ich für jedes Mal, dass ich diesen Satz hier im Forum in Zusammenhang mit meinem Nick lese, nen Euro kriegen würde, wäre ich schon 5 Euro oder so reicher.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2014 15:19   Titel: Antworten mit Zitat


JohnSchnee hat folgendes geschrieben:
Wenn ich für jedes Mal, dass ich diesen Satz hier im Forum in Zusammenhang mit meinem Nick lese, nen Euro kriegen würde, wäre ich schon 5 Euro oder so reicher.

Klingt lukrativ...ich biete mich als dein Geldeintreiber an, für einen Beteiligung von sagen wir 20% - dann hätte ich jetzt schon einen Euro verdient


goodb zu Özils Leistung hat folgendes geschrieben:
Und ob er jetzt das 8:0 macht oder nicht, ist wirklich egal.

Interessanterweise geht dieser Artikel genau auf diese Frage ein, da heißt es (unter anderem):

Mit seinem Fehlschuss kam er allerdings nicht einfach so davon. Im direkten Gegenzug fiel das 1:7 durch Oscar. 7:1 statt 8:0 gewonnen, völlig belanglos eigentlich. Aber nicht völlig belanglos für diese deutsche Mannschaft, die so bis oben hin vollgestopft ist mit Ehrgeiz und Willen, bei allen anderen ist das so im Gesicht abzulesen in den Zeitlupenaufnahmen, nur bei Mesut Özil scheint das anders zu sein. Auch das ist vermutlich eine oberflächliche Betrachtung, Özil hatte wieder einige gute Szenen, er hat sogar ein Tor sehr filigran vorbereitet und bei einem weiteren die vorletzte Vorlage vor der letzten Vorlage gegeben. Aber er hatte auch wieder diese Dinge dabei, die niemand verstand. Zweikämpfe, denen er gleich zu Beginn mehrmals aus dem Weg ging zum Beispiel. Und eben diese Szene eine Minute vor Schluss.
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2014 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

So wie hier über Özil diskutiert wird finde ich es ein wenig schade, dass man auf Müller nicht eingeht. Der war für mich der schlechteste auf dem Platz. Hab ihn nur mit dem Schiri diskutieren, auf den Boden fallen und bei Ballverlusten gesehen. Was ja nicht schlimm ist. Was wirklich ne Frechheit ist, dass er sich beim 1. Tor von Schürrle aufregt, dass er ihn nicht schießen lassen hat. Schürrle stand 1. besser und 2. hat er ihn reingemacht. Aber wie egoistisch und ekelhaft muss man sein seinen Kollegen deswegen anzuschreien? Da hat wohl jemand Angst, dass er im Finale nicht trifft und die Torjägerkanone verpasst. Einfach nur ne hässliche Aktion.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2014 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat: " Mit seinem Fehlschuss kam er allerdings nicht einfach so davon. Im direkten Gegenzug fiel das 1:7 durch Oscar. 7:1 statt 8:0 gewonnen, völlig belanglos eigentlich. Aber nicht völlig belanglos für diese deutsche Mannschaft, die so bis oben hin vollgestopft ist mit Ehrgeiz und Willen."

Ja, da kann Özil auch sehr viel für, dass u.a. zB. ein Mertesacker einfach an der Mittellinie stehen bleibt, den Arm hoch hebt und das Verteidigen einstellt. Da haben einfach fast alle kein Bock mehr gehabt zurückzulaufen und dann passiert sowas dann halt. Und Fehlschüsse hatten andere auch genug. Özil wird sowas dann halt angekreidet. Wenn Khedira Kroos zB nicht in den Hintern geschossen hätte, bzw Kroos nicht im Weg gestanden hätte, hätte Özil wahrscheinlich auch eine Torvorlage mehr etc. Aber sowas wird dann halt vergessen.
Ich fand Özil ganz gut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2014 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

Das Gegentor kann man wirklich eher den Abwehrspielern ankreiden, als einem Özil. Wie Boateng und Mertesacker (dessen Einwechslung eh ziemlich viel Unruhe gebracht hat...zu dem Zeitpunkt aber natürlich vollkommen egal) da verteidigt haben war schon relativ lustlos.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2014 16:08   Titel: Antworten mit Zitat


joederheld hat folgendes geschrieben:
Ja, da kann Özil auch sehr viel für, dass u.a. zB. ein Mertesacker einfach an der Mittellinie stehen bleibt, den Arm hoch hebt und das Verteidigen einstellt. Da haben einfach fast alle kein Bock mehr gehabt zurückzulaufen und dann passiert sowas dann halt. Und Fehlschüsse hatten andere auch genug. Özil wird sowas dann halt angekreidet. Wenn Khedira Kroos zB nicht in den Hintern geschossen hätte, bzw Kroos nicht im Weg gestanden hätte, hätte Özil wahrscheinlich auch eine Torvorlage mehr etc. Aber sowas wird dann halt vergessen.
Ich fand Özil ganz gut.


Es trifft eben oft den, den man gerade auf dem Kieker hat - ähnlich wie Hummels 2012 gegen Italien, dem maximal 20-30% des Gegentors anzukrieden war aber noch heute (!) im gleichen Atemzug mit dem ausscheiden 2012 genannt wird.
Dass Gegentore sehr sehr oft nur das Resultat einer langen Fehlerkette mit mehreren Beteiligten ist, wissen alle, auch die, welche das auf einen Spieler fokussieren.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2014 16:11   Titel: Antworten mit Zitat


joederheld hat folgendes geschrieben:
Zitat: " Mit seinem Fehlschuss kam er allerdings nicht einfach so davon. Im direkten Gegenzug fiel das 1:7 durch Oscar. 7:1 statt 8:0 gewonnen, völlig belanglos eigentlich. Aber nicht völlig belanglos für diese deutsche Mannschaft, die so bis oben hin vollgestopft ist mit Ehrgeiz und Willen."

Ja, da kann Özil auch sehr viel für, dass u.a. zB. ein Mertesacker einfach an der Mittellinie stehen bleibt, den Arm hoch hebt und das Verteidigen einstellt. Da haben einfach fast alle kein Bock mehr gehabt zurückzulaufen und dann passiert sowas dann halt. Und Fehlschüsse hatten andere auch genug. Özil wird sowas dann halt angekreidet. Wenn Khedira Kroos zB nicht in den Hintern geschossen hätte, bzw Kroos nicht im Weg gestanden hätte, hätte Özil wahrscheinlich auch eine Torvorlage mehr etc. Aber sowas wird dann halt vergessen.
Ich fand Özil ganz gut.

Naja, der Artikel ist ja auch nicht so eindimensional, wie die von mir zitierte Stelle suggerieren mag. Da steht schließlich auch:

"aber es sind die vielen kleinen guten Dinge, die Bundestrainer Joachim Löw an dem Feinmotoriker mag. Die guten Dinge, die die schlechten nach Ansicht des Bundestrainers überwiegen. Sonntag im Finale wird Mesut Özil wieder dabei sein. Vermutlich ist das gut so, Özil spielt besser, als es aussieht"

Özil war bezogen auf seine Aufgabe sicherlich nicht schlechter, als einige andere. Bezogen auf das, was man von ihm erwarten darf (und dabei geht es eben auch um seinen Anspruch an sich selbst), war es aber eben mal wieder weniger, als es hätte sein können. Wenn man jetzt sagt: der Höwedes (z.B.) hat seine Sache ordentlich gemacht, dann drückt das doch immer auch mit aus, das man von Höwedes eben maximal einen soliden Job erwartet, mehr aber nicht (so wird er eingeschätzt und bezahlt). Bei Özil ist das aber anders, der soll ein Spieler sein, der den Unterschied macht und diesbezüglich klafft dann eben - auch im Spiel gestern, wo er bestimmt nicht schlecht, aber eben auch kein entscheidender Faktor war - eine relativ große Lücke. Und das ist eben in fast jedem Spiel der Fall!

Das lässt sich an bestimmten Szenen exemplarisch festmachen und eben - sofern man nicht von ihm erwartet nur solide zu spielen - auch nicht wegdiskutieren.
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2014 16:24   Titel: Antworten mit Zitat


Jo Lö hat folgendes geschrieben:

joederheld hat folgendes geschrieben:
Ja, da kann Özil auch sehr viel für, dass u.a. zB. ein Mertesacker einfach an der Mittellinie stehen bleibt, den Arm hoch hebt und das Verteidigen einstellt. Da haben einfach fast alle kein Bock mehr gehabt zurückzulaufen und dann passiert sowas dann halt. Und Fehlschüsse hatten andere auch genug. Özil wird sowas dann halt angekreidet. Wenn Khedira Kroos zB nicht in den Hintern geschossen hätte, bzw Kroos nicht im Weg gestanden hätte, hätte Özil wahrscheinlich auch eine Torvorlage mehr etc. Aber sowas wird dann halt vergessen.
Ich fand Özil ganz gut.


Es trifft eben oft den, den man gerade auf dem Kieker hat - ähnlich wie Hummels 2012 gegen Italien, dem maximal 20-30% des Gegentors anzukrieden war aber noch heute (!) im gleichen Atemzug mit dem ausscheiden 2012 genannt wird.
Dass Gegentore sehr sehr oft nur das Resultat einer langen Fehlerkette mit mehreren Beteiligten ist, wissen alle, auch die, welche das auf einen Spieler fokussieren.


Ja genau das stört mich nämlich, dass Spieler manchmal eher anhand ihrer Lobby bewertet werden, als an ihrer Leistung. Klose fand ich jetzt gestern nicht besser (gute Konterchancen verdaddelt, paar Ballverluste), aber der hat mit etwas Glück aus 5m freistehend im 2. Anlauf sein 16. Tor gemacht, aber dadurch fand ich den jetzt nicht besser. Aber egal, Spiel war ja Bombe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2014 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Jungs, blöde Frage, aber mit welchem System spielen wir eigentlich?
Bis jetzt dachte ich eigentlich, dass wieder 4-2-3-1 gespielt wird. Manche Fußballseiten zeigen aber trotzdem ein 4-3-3 an...
Würde mich mal interessieren...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2014 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

Özil war schlecht, der Gegner war schlecht, Jogi ist unfähig... Alles beim Alten!

Hab leider nicht auf mein inneres Mantra gehört...

"du sollst nicht in diesem Thread lesen... du sollst nicht in diesem Thread lesen... du sollst nicht in diesem Thread lesen... du sollst nicht in diesem Thread lesen..."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2014 16:49   Titel: Antworten mit Zitat


joederheld hat folgendes geschrieben:
Und Fehlschüsse hatten andere auch genug. Özil wird sowas dann halt angekreidet. Wenn Khedira Kroos zB nicht in den Hintern geschossen hätte, bzw Kroos nicht im Weg gestanden hätte, hätte Özil wahrscheinlich auch eine Torvorlage mehr etc. Aber sowas wird dann halt vergessen.


Das Problem bei Özil ist halt, dass er nicht das erste mal allein vorm Torwart kläglich gescheitert ist.
Solange wir das Ding am Sonntag in der Hand halten, ist mir das egal. Aber ich kann die Leute schon verstehen, wenn sie sich Sorgen machen, dass Özil, wenn das Spiel auf Messers Schneide steht, allein vorm Torwart dessen Brust wieder anvisiert.
Seine Chancenverwertung ist mittlerweile eklatant schwach für einen "reinen" Offensivspieler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2014 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

-------------------Neuer------------------

Lahm-------Boateng------Hummels----Höwedes

-------------Khedira--------Schweini------------------
---------------------------------------Kroos------------------
----Müller----------------------Özil------------------------
-------------------Klose---------------------------------------

Für mich ein 4-3-3 .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2014 16:56   Titel: Antworten mit Zitat


Nikk88 hat folgendes geschrieben:

joederheld hat folgendes geschrieben:
Und Fehlschüsse hatten andere auch genug. Özil wird sowas dann halt angekreidet. Wenn Khedira Kroos zB nicht in den Hintern geschossen hätte, bzw Kroos nicht im Weg gestanden hätte, hätte Özil wahrscheinlich auch eine Torvorlage mehr etc. Aber sowas wird dann halt vergessen.


Das Problem bei Özil ist halt, dass er nicht das erste mal allein vorm Torwart kläglich gescheitert ist.
Solange wir das Ding am Sonntag in der Hand halten, ist mir das egal. Aber ich kann die Leute schon verstehen, wenn sie sich Sorgen machen, dass Özil, wenn das Spiel auf Messers Schneide steht, allein vorm Torwart dessen Brust wieder anvisiert.
Seine Chancenverwertung ist mittlerweile eklatant schwach für einen "reinen" Offensivspieler.


Irgendwie hab ich das so im Gefühl, dass er sich das entscheidende Tor bis zum Schluss aufgehoben hat. Würde auf jeden Fall zu der gesamten WM passen, wenn er den Deckel drauf macht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2014 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, die Szene von Özil am Ende und dann das darausfolgende Tor für Brasilien hat mehr symbolischen Charakter(direkte Schuld hat er da ganz und gar nicht). Aber Özil hat einfach zu häufig solche Szenen, wo ihm der letzte Wille, die letzte Einsatzfreude und die letzte Konzentration fehlt und er dadurch dem Gegner immer Möglichkeiten bietet durch vergebene Chancen, schlechte Zweikampfführung oder unnötige Fehlpässe im Spiel zu bleiben oder ins Spiel zu kommen.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2014 17:06   Titel: Antworten mit Zitat


hutzkruik hat folgendes geschrieben:
Özil war schlecht, der Gegner war schlecht, Jogi ist unfähig... Alles beim Alten!

Relativ undifferenziert, aber sei's drum.
Ich stehe normalerweise nicht so auf Özil-Bashing und selbstverständlich ist das was wir hier machen, wenn wir nach so einem Spiel dennoch Dinge kritisieren, Meckern auf allerhöchstem Niveau. Ich denke das ist auch jedem klar, die Anti-Löw-Fraktion ist hier jedenfalls noch nicht aktiv geworden. Und ich selbst gehöre sicherlich nicht zur Anti-Özil-Fraktion, dennoch darf man durchaus Dinge ansprechen, die gegen einen anderen Gegner problematisch werden können. Das ist so ne Phase wie die zu Beginn der zweiten Halbzeit, wo man schnell mal zwei Dinger fängt und den Gegner auch bei einem so hohen Tore-Unterscheid wieder ins Boot holen kann (und plötzlich haben wir Schweden reloaded und stehen wie die Deppen da). Das sind Pässe wie die von Mertesacker (mehrfach) kurz vor Schluss, mit denen er im Aufbau dem Gegner Chancen schenkt - bei nem Zwischenstand von 7:0 wohl zu verschmerzen, dennoch fahrig.
Und das ist eben auch eine Chancenverwertung wie die von Özil - an einem Tag, an dem von 12 Schüssen 7 reingehen darf man trotz allen Jubels schon auch fragen, wer denn die anderen 5 Schüsse abgegeben hat. Und die Chance von Özil war mehr als hochkarätig (toll freigelaufen, Zuckerpass von Draxler und dann kläglich vergeben)!

Da das nicht prägend war für das deutsche Spiel gestern ist es zu verschmerzen, an einem anderen Tag kann so etwas den Sieg und evtl. den Titel kosten. Aber es muss eben auch (positiv wie negativ) konstatiert werden: Özil prägt(e gestern) das deutsche Spiel nicht - und genau das ist doch eigentlich sein Anspruch!


m.fenix hat folgendes geschrieben:
Irgendwie hab ich das so im Gefühl, dass er sich das entscheidende Tor bis zum Schluss aufgehoben hat. Würde auf jeden Fall zu der gesamten WM passen, wenn er den Deckel drauf macht.

Das ist ihm absolut zu wünschen!
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2014 17:22   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:
-------------------Neuer------------------

Lahm-------Boateng------Hummels----Höwedes

-------------Khedira--------Schweini------------------
---------------------------------------Kroos------------------
----Müller----------------------Özil------------------------
-------------------Klose---------------------------------------

Für mich ein 4-3-3 .


Schweinsteiger mMn (wie schon gegen Frankreich) defensiver als Khedira und alleiniger 6er. Spielt also die Lahm Rolle der Vorrunde während Khedira und Kroos die 8er geben.

@Sani bzgl. Özils Chancenverwertung: Er hatte ja in der Vorbereitung auch schon 2-3 so Dinger und auch das Tor gegen Algerien hätte er fast vergeben. Da scheint zur Zeit einfach nicht das richtige Selbstvertrauen da zu sein. Das er es kann weiß jeder und deswegen regen sich die Leute auch so drüber auf!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2014 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte mir gewünscht das Özil trifft, mit der Hoffnung, dass sich bei ihm dadurch irgendwie eine Blockade im Kopf löst und er mit mehr Selbstbewusstsein agiert.
So wird er, falls es im Finale zu einer ähnlichen Situation kommt, vielleicht die Szene von gestern im Kopf haben und das Ding nervös vertändeln. Für das Spiel gestern war die Szene völlig egal, ich hoffe nur, dass das keine negativen Folgen auf das Finale hat - auch wenn sich das natürlich nie und nimmer nachweisen lässt, selbst wenn Özil son Ding am Sonntag versiebt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2014 17:30   Titel: Antworten mit Zitat


Nikk88 hat folgendes geschrieben:

joederheld hat folgendes geschrieben:
Und Fehlschüsse hatten andere auch genug. Özil wird sowas dann halt angekreidet. Wenn Khedira Kroos zB nicht in den Hintern geschossen hätte, bzw Kroos nicht im Weg gestanden hätte, hätte Özil wahrscheinlich auch eine Torvorlage mehr etc. Aber sowas wird dann halt vergessen.


Das Problem bei Özil ist halt, dass er nicht das erste mal allein vorm Torwart kläglich gescheitert ist.
Solange wir das Ding am Sonntag in der Hand halten, ist mir das egal. Aber ich kann die Leute schon verstehen, wenn sie sich Sorgen machen, dass Özil, wenn das Spiel auf Messers Schneide steht, allein vorm Torwart dessen Brust wieder anvisiert.
Seine Chancenverwertung ist mittlerweile eklatant schwach für einen "reinen" Offensivspieler.


Ja du, da frag mal in Dortmund nach, da kennt man sowas ^^
Außerdem ist das ja nicht so, dass andere keine Chancen verballert hätten... Aber wegen der Chance, das war in der 90. Minute nach Sprint übern halben Platz, da kann das schonmal passieren, dass man vergeigt. Ist halt n Mix aus Erschöpfung und Kopfsache.
Im übrigen hat Özil meine ich auch einen Sahneball mit Außenrist auf Schürlle (?) gespielt, der konnte den aber nicht annehmen. Sonst wär der auch allein vorm Keeper gewesen. Wollte ich nur mal anmerken.

ups bin joederheld

Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Jul 2014 17:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2014 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hier kann man sich mal den Kommentator von Brasilien anhören...
Ist ja für den brasilianischen Kommentator sicher auch sehr enttäuscht. Irgendwie lustig, dass er trotzdem bei jedem Tor sein "gooooooooooooooooooooooooooooool de alemanha" (oder so ähnlich...kann kein portugiesisch) durchzieht...Und dazu immer dieser aufgepeppte Einspieler von der deutschen Nationalhymne
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2014 18:13   Titel: Antworten mit Zitat


SerhatCR hat folgendes geschrieben:
So wie hier über Özil diskutiert wird finde ich es ein wenig schade, dass man auf Müller nicht eingeht. Der war für mich der schlechteste auf dem Platz. Hab ihn nur mit dem Schiri diskutieren, auf den Boden fallen und bei Ballverlusten gesehen. Was ja nicht schlimm ist. Was wirklich ne Frechheit ist, dass er sich beim 1. Tor von Schürrle aufregt, dass er ihn nicht schießen lassen hat. Schürrle stand 1. besser und 2. hat er ihn reingemacht. Aber wie egoistisch und ekelhaft muss man sein seinen Kollegen deswegen anzuschreien? Da hat wohl jemand Angst, dass er im Finale nicht trifft und die Torjägerkanone verpasst. Einfach nur ne hässliche Aktion.


So siehts aus! Nur das Müller an so einem gebrauchten Tag noch unverdienterweise mit 1 Tor + 2 Vorlagen davon kommt.
Das ist aber auch ne Kacke!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16128
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2014 18:20   Titel: Antworten mit Zitat


13aem hat folgendes geschrieben:
Jungs, blöde Frage, aber mit welchem System spielen wir eigentlich?
Bis jetzt dachte ich eigentlich, dass wieder 4-2-3-1 gespielt wird. Manche Fußballseiten zeigen aber trotzdem ein 4-3-3 an...
Würde mich mal interessieren...


Definitiv ein 4-3-3! Kroos im Vergleich zu Khedira der höhere Achter und öfter im Zehnerraum, aber in der Grundordnung weiterhin halblinks.

Warum es teilweise als 4-2-3-1 verbreitet wird, weiß ich nicht. Spielverlagerung.de hat da die Theorie, dass viele nach dem Algerien-Spiel die Rückkehr zum 4-2-3-1 gefordert haben und die ÖR das deshalb so anzeigen. Kein Plan, für mich einfach unverständlich.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2014 19:36   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:

JohnSchnee hat folgendes geschrieben:
Wenn ich für jedes Mal, dass ich diesen Satz hier im Forum in Zusammenhang mit meinem Nick lese, nen Euro kriegen würde, wäre ich schon 5 Euro oder so reicher.

Klingt lukrativ...ich biete mich als dein Geldeintreiber an, für einen Beteiligung von sagen wir 20% - dann hätte ich jetzt schon einen Euro verdient


Ich bin sein Manager. Alle Anfragen gehen über mich. Ebenso wie 40% der Einnahmen. Ich wäre demnach bei zwei Euro.


Käviehn hat folgendes geschrieben:

SerhatCR hat folgendes geschrieben:
So wie hier über Özil diskutiert wird finde ich es ein wenig schade, dass man auf Müller nicht eingeht. Der war für mich der schlechteste auf dem Platz. Hab ihn nur mit dem Schiri diskutieren, auf den Boden fallen und bei Ballverlusten gesehen. Was ja nicht schlimm ist. Was wirklich ne Frechheit ist, dass er sich beim 1. Tor von Schürrle aufregt, dass er ihn nicht schießen lassen hat. Schürrle stand 1. besser und 2. hat er ihn reingemacht. Aber wie egoistisch und ekelhaft muss man sein seinen Kollegen deswegen anzuschreien? Da hat wohl jemand Angst, dass er im Finale nicht trifft und die Torjägerkanone verpasst. Einfach nur ne hässliche Aktion.


So siehts aus! Nur das Müller an so einem gebrauchten Tag noch unverdienterweise mit 1 Tor + 2 Vorlagen davon kommt.
Das ist aber auch ne Kacke!


So ne Kacke aber auch...


JohnSchnee hat folgendes geschrieben:
Ich hätte mir gewünscht das Özil trifft, mit der Hoffnung, dass sich bei ihm dadurch irgendwie eine Blockade im Kopf löst und er mit mehr Selbstbewusstsein agiert.
So wird er, falls es im Finale zu einer ähnlichen Situation kommt, vielleicht die Szene von gestern im Kopf haben und das Ding nervös vertändeln. Für das Spiel gestern war die Szene völlig egal, ich hoffe nur, dass das keine negativen Folgen auf das Finale hat - auch wenn sich das natürlich nie und nimmer nachweisen lässt, selbst wenn Özil son Ding am Sonntag versiebt.


Özil ist auch an guten Tagen ein abschlussschwacher Spieler. Damit muss man leben. Aber dann muss er das durch Spielgestaltung und tolle Pässe kompensieren. Nur daran hapert es bei dieser WM.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2014 19:56   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:

SerhatCR hat folgendes geschrieben:
So wie hier über Özil diskutiert wird finde ich es ein wenig schade, dass man auf Müller nicht eingeht. Der war für mich der schlechteste auf dem Platz. Hab ihn nur mit dem Schiri diskutieren, auf den Boden fallen und bei Ballverlusten gesehen. Was ja nicht schlimm ist. Was wirklich ne Frechheit ist, dass er sich beim 1. Tor von Schürrle aufregt, dass er ihn nicht schießen lassen hat. Schürrle stand 1. besser und 2. hat er ihn reingemacht. Aber wie egoistisch und ekelhaft muss man sein seinen Kollegen deswegen anzuschreien? Da hat wohl jemand Angst, dass er im Finale nicht trifft und die Torjägerkanone verpasst. Einfach nur ne hässliche Aktion.


So siehts aus! Nur das Müller an so einem gebrauchten Tag noch unverdienterweise mit 1 Tor + 2 Vorlagen davon kommt.
Das ist aber auch ne Kacke!

Das ständige Lamentieren von Müller geht mir auch gehörig auf den Sack. Selbst beim Stand von 5:0. Einfach unsportlich. Egal, was für wichtige Tore er schießt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2014 20:04   Titel: Antworten mit Zitat


Bazou hat folgendes geschrieben:
Hier kann man sich mal den Kommentator von Brasilien anhören...


Haha der Rethy beim 1:0 MÜLLEEEER ... abgepfiffen... TOOOR TOOOR
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 00:29   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:

13aem hat folgendes geschrieben:
Jungs, blöde Frage, aber mit welchem System spielen wir eigentlich?
Bis jetzt dachte ich eigentlich, dass wieder 4-2-3-1 gespielt wird. Manche Fußballseiten zeigen aber trotzdem ein 4-3-3 an...
Würde mich mal interessieren...


Definitiv ein 4-3-3! Kroos im Vergleich zu Khedira der höhere Achter und öfter im Zehnerraum, aber in der Grundordnung weiterhin halblinks.

Warum es teilweise als 4-2-3-1 verbreitet wird, weiß ich nicht. Spielverlagerung.de hat da die Theorie, dass viele nach dem Algerien-Spiel die Rückkehr zum 4-2-3-1 gefordert haben und die ÖR das deshalb so anzeigen. Kein Plan, für mich einfach unverständlich.


Gelesen bzw gehört hab ich das sogar schon beim USA-Spiel. So sind sie unsere Experten

Hätte nicht gedacht, dass Schweini und Khedira bisher zusammen so gut funktionieren, aber außer Ghana hat bisher kein Team die beiden wirklich gepresst. Das jetzt immer mindestens einer von beiden, teilweise sogar beide nur defensiv stehen, ist die Gefahr von Fehlern im Umschaltspiel eher gering. Zudem kann man so die Defensivschwächen eines Özils auch viel besser auffangen, da man nur sehr selten in einen Unterzahlkonter läuft. Da ich bei Argentinien bisher auch keine Pressingmonster finde, bin ich sehr optimistisch, dass es jetzt endlich mit einem Titel klappt.

Die einzige Sorge die ich noch habe ist unsere linke Seite, besonders wenn Hummels ausfallen sollte. Bisher hat Hummels die Stellungsfehler immer gut ausbügeln können. Und sowohl die Franzosen, als auch die Brasilianer haben den Fehler gemacht und ihr Offensivspiel auf den linken Flügel zu verlagern. Wenn Argentinien schlau ist, dann lassen sie Messi über rechts wirbeln, denn dort ist Deutschland am anfälligsten.

Was man aber festhalten kann ist, dass die Umstellung zum echten Sechser bisher ein voller Erfolg ist! Man steht defensiv viel sicherer und bisher hatte man (besonders seit Lahm nicht mehr der Sechser ist) immer die Vormacht über das zentrale Mittelfeld.
Und die Standards funktionieren endlich auch, als hätte Löw sich endlich die Ratschläge des Großteils des Comunio-Forums zu Herzen genommen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17  Weiter
Seite 15 von 17



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group