preload
basicPlayer

Di 08.07. 22:00 Brasilien - Deutschland Halbfinale 1

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2014 22:55   Titel: Di 08.07. 22:00 Brasilien - Deutschland Halbfinale 1 Antworten mit Zitat

Belo Horizonte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2014 23:00   Titel: Antworten mit Zitat

BÄM!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2014 23:17   Titel: Antworten mit Zitat

So, der Klassiker also, der eigentlich gar kein Klassiker ist. Ich glaube, dass das erst das zweite Mal ist, dass wir gegen die bei einer WM spielen. Solange kein Tor fällt, wird das Rasenschach. Wenn wir das erste Tor machen, hat es Brasilien sehr schwer, zurück zu kommen.

Ich glaube, dass die Brasilianer mehr Angst vor uns haben, als wir vor denen. Das sollten wir frühzeitig ausnutzen. Je länger es allerdings 0:0 steht, um so besser wird Brasilien, dann kann es kompliziert werden.

Gemessen an der Qualität sehe ich bei uns einen leichten Vorteil, da unsere Spieler die letzten Jahre auf einem höheren Niveau gespielt haben.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 4 Jul 2014 23:33   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Neymar fit ist und Özil spielt, sehe ich für Deutschland keine große Chance. Von der Qualität her ausgeglichen, mit Özil und Fred auf dem Platz spielen 10 gegen 10, das ist auch ausgeglichen. Aber: Wie sagt der Kahn so schön und so oft, das ist eine physische WM. Die Brasilianer hauen sich rein, oft über der Grenze, aber es wird von den Schiedsrichtern toleriert. Und dann sehe ich im deutschen Mittelfeld Probleme. Schweinsteiger und Khedira sind körperlich an der Grenze, Kroos ist zu wenig pressingresistent und wenn vorne links noch ein Özil im Schatten verstecken spielt, wird das verdammt schwierig. Hulk gegen Höwedes wird spannend, aber der Rest der deutschen Viererkette ist richtig stark.

Frankreich hat nicht aggressiv genug gespielt, Brasilien wird das anders machen. Wenn sie nicht völlig kopflos agieren, denke ich, dass Brasilien ins Finale einziehen wird.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2014 00:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe, dass es vielleicht so laufen könnte wie unser Halbfinale 2006 gg Italien.

Damals waren wir der Gastgeber mit einer Mannschaft, die sicher nicht die beste war. Eine Mannschaft, die mit einiger Skepsis behandelt wurde bis man sich im Halbfinale dann aufgrund des Turnierverlaufs und des Heimvorteils vielleicht als leichter Favorit sah.

Bei den Brasilianern ist es ja ähnlich - sie haben den Super-GAU durch den Halbfinaleinzug abgewendet. Auch sie haben - vor allem gemessen an der Historie - ausgerechnet beim Heimturnier keine absolute Spitzenmannschaft am Start. Jetzt so kurz vorm Ziel spüren sie, dass der Titel zum greifen nah ist.

Aufgrund des Heimvorteils wird Brasilien sicherlich als leichter Favorit ins Spiel gehen.

Wenn es so läuft wie ich hoffe, scheitern die Brasilianer also am späteren Weltmeister in einem engen match und gewinnen zum Schluss noch das Spiel um Platz 3. (Träumen darf man ja mal)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2014 00:19   Titel: Antworten mit Zitat

weiss jemand wie es um Neymar steht?

Ohne Thiago Silva und vorallem eben Neymar würde Brasilien nicht viel bleiben. Auf Neymar sind sie einfach angewiesen, auch wenn sie gute Leute wie Willian, Bernard haben als Ersatz...
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2014 00:24   Titel: Antworten mit Zitat


.BBC. hat folgendes geschrieben:
weiss jemand wie es um Neymar steht? Ich hab was von einem Wirbelschaden gehört?!


Was Konkretes wird man wohl erst morgen erfahren.

Bisher weiß man nur, dass er ins Krankenhaus gebracht wurde zur Untersuchung.

Ich denke aber schon, dass er spielen wird. Als ich mal enorme Rückenschmerzen durch nen ausgerenkten Wirbel hatte (weil total unglücklich gefallen), gab´s ne Spritze rein und alles war wieder tutti. Das tat am Anfang auch tierisch weh und ich konnte mich keinen Zentimeter bewegen. (Aber ist natürlich reine Spekulation)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2014 00:42   Titel: Antworten mit Zitat

Brasilien ohne Neymar ist für mich im Halbfinale unberechenbarer als mit. Ich behaupte er sieht gegen Lahm keinen Stich!
Nach oben
alexle85
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2011
Beiträge: 765
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2014 00:44   Titel: Antworten mit Zitat

Wirbelbruch bei Neymar - WM zu Ende .. zum kotzen.. hätte gerne ein Team in Bestbesetzung gesehen... nun wohl easy going für Deutschland.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2014 01:14   Titel: Antworten mit Zitat


alexle85 hat folgendes geschrieben:
Wirbelbruch bei Neymar - WM zu Ende .. zum kotzen.. hätte gerne ein Team in Bestbesetzung gesehen... nun wohl easy going für Deutschland.


Dazu die passende Quelle: WM-Aus: Wirbelbruch bei Neymar

"Brasilien muss im Traum-WM-Halbfinale gegen Deutschland auf Neymar verzichten. Der 22-Jährige erlitt beim 2:1-Viertelfinalsieg gegen Kolumbien eine Rückenverletzung und wurde sofort zur Untersuchung in ein Krankenhaus gefahren. Dort wurde ein Wirbelbruch festgestellt."

Das ist zum einen unsagbar bitter für die brasilianische Mannschaft, der damit der größte Hoffnungsträger, ihr Gesicht und der (abgesehen vom Spiel gegen Kolumbien) Alleinunterhalter in der Offensive wegbrechen.

Zum anderen enorm traurig für den Spieler. Neymar ging mit seiner (sicherlich zu einem Teil auch selbst gewählten) Rolle als Hoffnungsträger/Kopf der Mannschaft sehr souverän um und hat ein starkes Turnier gespielt, das für ihn nun ein verfrühtes Ende nimmt; er wird seiner Mannschaft nicht mehr helfen können.

Schließlich resultiert sein Ausfall aus einem absolut unnötigen und herben Faul Zunigas, für das dieser für mich unverständlicherweise nicht verwarnt wurde.

Das deutsche Team ist damit personell in der besseren Ausgangslage für Dienstag, solange nicht noch unerwartet ein Leistungsträger ausfällt. Ohne Kapitän Thiago Silva und ohne Neymar, den verkörperten Glauben an die Hexa Campeão, wird das Halbfinale gegen die deutsche Elf für Brasilien mutmaßlich eine Herkulesaufgabe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2014 07:34   Titel: Antworten mit Zitat

Interessante Begegnung, aber ich sehe Brasilien nicht so stark. Voraussetzung wird sein, dass man das gute Mittelfeld in Griff bekommt.

Im Tor hat Brasilien mit Cesar maximal einen durchschnitts TW, die AVs sind trotz großer Namen auch keine große Herausforderung und zentral hat man zwei Bolzer (zumindest ist einer jetzt gesperrt), die jeden Ball ins Nirvana klären. (Gut, offensiv sind die beiden gefährlich, aber auch das sollte man vor allem bei Standards unter Kontrolle kriegen, da man mit Boateng, Hummels, Höwedes, Schweinsteiger, Khedira und ggf Klose und Müller ziemliche Kopfballstärke hat)

Das MF der Brasilianer sehe ich - wie gesagt - ziemlich stark Fernandinho, Oscar und Co. sind m.M.n. nach sehr gefährlich.

Im Sturm allerdings sieht es dann wieder anders aus. Ohne Neymar sind die Brasilianer vielleicht sogar ein wenig gefährlicher, da schwieriger auszurechnen, aber mit Fred hat man halt immernoch einen Arbeitsverweigerer in vorderster Front. Auch Hulk ist in dem System, mit der Rolle nicht so stark wie auf Vereinsebene. Denke Höwedes wird ihm das Leben schwer machen.

Alles in allem sind die Brasilianer ein machbarer Gegner. Man darf sich nicht den Schneid abkaufen lassen (vor allem in Bezug auf taktische Fouls und allg. Spielhärte) und ohne Neymar und Silva werden die womöglich sogar ziemlich verunsichert sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2014 07:52   Titel: Antworten mit Zitat

Der Ausfall von Neymar macht das Spiel für uns noch unbequemer. Die Verantwortung müssen nun andere tragen und nicht selten finden sich dann gleich 2 oder 3 die sich berufen fühlen. Mit Neymar wäre klar gewesen: Zentrum dicht, Neymar abgemeldet, Brasilien braucht ein Wunder. So werden wir extrem motivierte Brasilianer erleben.
Meine Hoffnungen liegen auf Fred, solange der spülen darf gehts 10 gg 10.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2014 07:59   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit Neymar ist echt ziemlich bitter. Das tut mir sehr leid für ihn. Er war die letzten Wochen quasi weltweit der 22-jährige mit dem meisten Druck. Er hat dann von Beginn an alle Erwartungen erfüllt, die man erfüllen kann. Er und Thiago Silva werden natürlich fehlen. Heißt als Konsequenz für das Spiel, dass wir von Anfang an die Entscheidung herbei führen sollten, ähnlich wie gegen Frankreich. Das könnten wir dann clever nach Hause fahren. Ich sehe es ähnlich wie HotDog, es könnte sein, das wir am Ende abgeklärter sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2014 08:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds richtig schade für Neymar, und bin da ganz bei Mehmet Scholl - das hat der Schiedsrichter zu verantworten.

Apropos: Weiß man schon, wer GER - BRA pfeifen wird? So richtig wünschen kann ich mir keinen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2014 08:10   Titel: Antworten mit Zitat


Jo Lö hat folgendes geschrieben:
Ich finds richtig schade für Neymar, und bin da ganz bei Mehmet Scholl - das hat der Schiedsrichter zu verantworten.

Apropos: Weiß man schon, wer GER - BRA pfeifen wird? So richtig wünschen kann ich mir keinen...


Ich hätte gerne Webb. Der hat nix für Schauspielerei übrig und hat eine einigermaßen gute Linie zwischen Robustheit und Fouls.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2014 08:22   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Jo Lö hat folgendes geschrieben:

Apropos: Weiß man schon, wer GER - BRA pfeifen wird? So richtig wünschen kann ich mir keinen...


Ich hätte gerne Webb. Der hat nix für Schauspielerei übrig und hat eine einigermaßen gute Linie zwischen Robustheit und Fouls.


War auch mein erster Gedanke, wohl von allen in Frage kommenden Referees der Beste. Ein deutscher darfs ja leider nicht pfeifen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2014 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Frage,

würde Webb dann auch noch das Finale pfeiffen können? Er hatte ja schon das in 2010. Oder gibts da so ne Art 1x im Leben ein WM Finale pfeiffen regelung. oder geht die Fifa immer nach der "der beste schiri der Welt" sollte das WM Finale pfeiffen?

Zum Spiel am Dienstag. Auch wenn Brasilien 2 Leistungsträger fehlen. Aus dem Spiel heraus absolut ungefährlich. Bis 30m vors TOr siehts gefällig aus, danach war bisher meist Schluss...

Wenn da nicht eine Leistungsexplosion stattfindet, denke ich hat die dt. Hintermannschaft ganz gute Karten.

Vllt erleb ich ja dann doch nochmal den erstn WM-Titel Deuschlands an den ich mich wirklich erinnern werde können
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2014 10:34   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:
Denke Höwedes wird ihm das Leben schwer machen.


Dass ich so einen Satz bei dieser WM noch lese
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2014 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

Irmatov, Eriksson oder Proenca wäre meine Tipps fürs Finale. Webb wird sicherlich eins der Halbfinals leiten aber 2 Finals würd ich eher ausschließen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2014 10:42   Titel: Antworten mit Zitat


Nikk88 hat folgendes geschrieben:

deSuff hat folgendes geschrieben:
Denke Höwedes wird ihm das Leben schwer machen.


Dass ich so einen Satz bei dieser WM noch lese


Von Spielweise und Statur sollte der ihm eigentlich liegen, daher sehe ich Höwedes zumindest in dem Duell nicht als Schwachpunkt an
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2014 11:02   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:

Nikk88 hat folgendes geschrieben:

deSuff hat folgendes geschrieben:
Denke Höwedes wird ihm das Leben schwer machen.


Dass ich so einen Satz bei dieser WM noch lese


Von Spielweise und Statur sollte der ihm eigentlich liegen, daher sehe ich Höwedes zumindest in dem Duell nicht als Schwachpunkt an


Das die linke Seite offensiv immer noch kaum statt findet könnte man auch als Schwachpunkt ansehen.

Bezeichnend war gestern ein Situation in der Khedira(?) den Ball im Mittelfeld führt und die ganze linke Seite komplett leer war, da Özil in die Mitte gezogen ist und Höwedes an der Mittellinie festklebte. Statt den Ball also in den freien Raum zu spielen wurde glaub ich ein hoher langer Ball auf Müller geschlagen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2014 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Webb wird es eh nicht, die holen jetzt einen, der ALLES pfeift, nach dem Wirbelbruch von Neymar...
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2014 11:13   Titel: Antworten mit Zitat


MMDM91 hat folgendes geschrieben:
Zum anderen enorm traurig für den Spieler. Neymar ging mit seiner (sicherlich zu einem Teil auch selbst gewählten) Rolle als Hoffnungsträger/Kopf der Mannschaft sehr souverän um und hat ein starkes Turnier gespielt, das für ihn nun ein verfrühtes Ende nimmt; er wird seiner Mannschaft nicht mehr helfen können.


Heftig für Neymar - muss man schon sagen!
Sehe es genau wie du: auf ihm lastete der größte Druck und bisher hat er ihm gut standgehalten (hat im Elferschießen den entscheidenden Elfer genommen, während der Kapitän im Gras sitzt und betet).

Heftig natürlich auch für Brasilien - auch wenn ich da sagen muss, dass es für eine Fussballnation wie Brasilien nicht sein kann, dass man sich so dermaßen abhängig macht von einem Spieler.

Verletzungsbedingte Ausfälle gibt´s schließlich immer. Frankreich musste auf Ribery verzichten, Kolumbien auf Falcao, Deutschland auf Reus - auch alles klasse Spieler, die ersetzt werden müssen/mussten (und ich habe sicher noch ein paar vergessen).

Interessant wird nun sein, wie Scolari vorne aufstellt.

EDIT:
Die Mannschaft fliegt diesmal erst am Vortag rüber zum Spielort (und nicht zwei Tage vorher wie sonst immer); wollen wohl einen Tag länger in der Eistonne abhängen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2014 12:40   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:
Irmatov, Eriksson oder Proenca wäre meine Tipps fürs Finale. Webb wird sicherlich eins der Halbfinals leiten aber 2 Finals würd ich eher ausschließen.


Mal sehen, wie Irmatov sich heute Abend (Niederlande - Costa Rica) schlagen wird. Gegen Proenca im Finale spricht mMn die nicht ganz unbeachtliche öffentliche Diskussion um seinen Umgang mit Robbens Stürzen/Fällen gegen Mexiko. Mit Eriksson könnte ich sehr gut leben, mag seine Spielleitung. Hinzu kommt, dass der kleine Alufolienhelm tragende Verschwörungstheoretiker in mir aufgrund seines Millionenvermögens immer so ein wohliges Gefühl der Sicherheit verspürt, dass den Mann niemand gekauft haben wird

An Webb gefallen mir seine Unaufgeregtheit (ähnlich, wie Eriksson), seine autoritäre Ausstrahlung und die Fähigkeit ziemlich genau zu erkennen, wann dem Spiel eine gezielt vergebene Karte guttut, die dem Spiel häufig ein ganzes Stück ungesunder Härte zu nehmen vermag.

Webb und Eriksson wären daher nach aktuellem Stand meine Wunschkandidaten für's Finale.


schwarzbär hat folgendes geschrieben:
Webb wird es eh nicht, die holen jetzt einen, der ALLES pfeift, nach dem Wirbelbruch von Neymar...


Zumindest gemessen am Spiel Russland - Südkorea (immerhin vier gelbe Karten und die erste gab's bereits in der 13. Spielminute) wäre dann an Nestor Pitanas (pfiff gestern bei Deutschland - Frankreich allerdings deutlich lockerer) fünften Einsatz bei dieser WM zu denken; der/das Spiel kam mir dabei jedenfalls sofort in den Sinn^^

e:


HotDog hat folgendes geschrieben:
Heftig natürlich auch für Brasilien - auch wenn ich da sagen muss, dass es für eine Fussballnation wie Brasilien nicht sein kann, dass man sich so dermaßen abhängig macht von einem Spieler.


Im Idealfall passiert eine solche Idolisierung den Brasilianern nicht, da hast Du Recht. Aber genau diese hat allerspätestens im Rahmen des Confed Cups letztes Jahr im Hinblick auf Neymar nunmal stattgefunden. Für Brasilien und die brasilianische Mannschaft wäre es selbstredend förderlicher gewesen, hätten sie ihn nicht zum Gesicht der Mission Hexa erkoren und die Hauptlast, wie auch die größte Hoffnung (mit seiner Unterstützung) nicht ausschließlich auf seinen Schultern abgeladen. Haben sie aber und dadurch bricht zumindest in der Öffentlichkeit der Hoffnung auf den Titel das (fast) alles tragende Standbein weg. Ob die Mannschaft sich davon auch so beeinflussen lassen wird, werden wir Dienstag erleben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2014 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, dass Brasilien jetzt ganz schwer zu berechnen ist, da die Verantwortung mehr verteilt wird.

Ich bin sehr gespannt auf das Spiel. Löw muss ich nach gestern auch mal loben, der Wechsel von Lahm auf rechts als auch die Verbannung von Merte auf die Bank waren gebau richtig - wenn Deutschland jetzt noch 20% drauf legen kann, halte ich ein Weiterkommen für nicht unmöglich. Brasilien muss jetzt zusehen, wer überhaupt Tore machen kann, mit Fred haben sie den schlechtesten Stürmer der gesamten WM im Angriff - Neymar und auch Silva fehlen. Mal sehen, wer da jetzt Verantwortung übernehmen kann.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 1 von 17



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group