preload
basicPlayer

Unterstützung Kaderplanung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2014 17:19   Titel: Unterstützung Kaderplanung Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

wen würdet ihr zur Schuldentilgung verkaufen und wo kann man noch nachbessern / austauschen? (Kontostand ca. - 1,5 Mio €)

Kader:

Ulreich
Jung - Lustenberger - Diaz (T. Klose, F. Daems)
Huszti - Kramer - Baumjohann - Russ (Reinartz, Zimling)
Ti. Werner - Volland - M. Kruse (Dost, Schlaudraff)

Gruß und danke!

Bei Angabe des Links helfe ich gerne!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2014 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
danke für deinen Meinung. Betrachten wir mal deinen Kader mit Ausgangslage -1,5Mio

Tor: Den wollte ich ursprünglich auch nach Trapp haben, hat aber leider einer meiner Mitspieler. Wird seine Punkte wieder machen. Note 1
Abwehr: Hier halte ich nur Jung für gut. Daems ist zwar Kapitän wird es aber nicht in die Startelf schaffen. Hier habe ich es leider auch verpasst ihn zu verkaufen und hoffe nur noch. Lustenberger ist verletzt und wird aller Vorraussicht nach die Vorbereitung nicht mitmachen. Zudem sehe ich Langkamp und Heitinga stärker. Diaz wird zwar in Mainz Stamm sein, aber viele Punkte macht er nicht. Klose hat auch mit Knoche und Rodriguez zwei Leute vor sich. Note 5
Mittelfeld: Kramer wird eine Bombensaison hinlegen und mehr Punkte als letzte Saison machen. Huszti ist auch ein konstant guter Punkter. Ob Reinartz sich gegen Castro und wenn wieder fit gegen L. Bender durchsetzten kann wage ich zu bezweifeln. Russ könnte unter Schaaf ein wenig mehr aufleben. Baumjohann geht auch in Ordnung. Strobl und Zimling sind nicht gut. Als mit Kramer, Husti, Russ und Baumjohann ist dein Mittelfeld eine Note 3
Sturm: Dein Prunkstück mit Volland und Kruse und Ti Werner. Schlaudfraff ist wohl eher nicht zu beachten und eine Speku. Dost muss man abwarten ob sich Wolfsburg noch den besagten Mr SuperX im Sturm holt, was wahrscheinlich ist und Dost dann ins Ausland wechselt. Hier Note 1

Deine Aufstellung wäre dann
Ulreich
Jung-Diaz-XXX
Kramer-Huszti-Russ-Baumjohann
Volland-Kruse-Ti Werner
Ich würde Daems. Klose, Zimling, Strobl, Reinartz, Schlaudraff und Dost verkaufen (ca. 4,7Mio - deine Schulden = 3,1Mio) und mir hier noch einen oder zwei gute IV kaufen (evtl mit dem Verkauf von Diaz). Lustenberger würde ich noch behalten wie sich seine Verletzung auf die Vorbereitung auswirkt, da 1,4Mio zu wenig für ihn sind.
Hoffe ich konnte dir ein wenig Hilfe geben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2014 22:10   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde mich auf jeden fall von daems und dost und zimling trennen da ich nicht denke das sie noch erheblich steigen geschweige denn stamm spielen.
daems hat wendt vor sich und wird ihn wohl auch nicht wieder verdrängen.

dost hat einige stürmer und ein inzwischen starkes mittelfeld vor sich sodass garantiert mit 1 spitze oder weniger(falsche 9) gespielt wird. dazu kommt noch das wob sich nach stürmern umsieht.

schlaudraff würde ich als speku behalten in der vorbereitung könnte er noch steigen. allerdings glaube ich nicht, dass er dir während der saison hilft falls einer deiner 3 topstürmer ausfällt.

bei lustenberger bin ich mir auch unsicher ob er stamm spielt. wenn du ihn nach überstandener verletzung verkauft bekommst würde ich mich noch nach einer günstigen alternative umgucken(1899 oder augsburg verteidiger)

bei baumjohann bleibt abzuwarten wie die vorbereitung läuft, hertha hat ordentlich im mittelfeld nachgelegt und sind laut medienberichten noch dabei sich weiter zu verstärken.(Konkurrenz: Hegeler, Ronny, Haraguchi, Cigerci und falls Stocker/Beerens auf außen spielen evtl auch Ben Hatira) auch hier heisst es leider abwarten und hoffen

RH bitte: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=491110
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2014 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

[Update]
Hi zusammen,

inzwischen habe ich aufgrund des Wechsels Huszti verkauft und noch die ein oder andere Veränderung vorgenommen.

Kader sieht aktuell so aus (Kontostand = 0):

Ulreich (Kirschbaum)
Jung - Prödl - Stranzl (T. Klose, Lustenberger)
Baumjohann - Russ - Reinartz - Thiago Alcântara (Baumgartlinger)
Ti. Werner - Volland - M. Kruse ()

Folgende Fragen:
- Generelle Einschätzung / Verbesserungsvorschläge?
- Macht es Sinn auf Thiago zu bauen oder lieber verkaufen und 2 Leute um die 3-4 Mio. holen? Insbesondere weil man nicht weiß, wann er spielen kann.

Bei Angabe des Links helfe ich gerne!
Nach oben
Erdkröte
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 29.03.2014
Beiträge: 306
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2014 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Grüße dich.

Ich finde deine Mannschaft wirklich dufte!

Man muss mMn nicht mehr viel verändern. Ich würde dennoch Reinartz verkaufen. Der nervt bei comunio wirklich weil er stets so schlecht bewertet wird! Hier könntest du mMn anderweitig z.B. mit Klaus oder Darida besser zuschlagen!

Ich würde Thiago nicht verkaufen und so aufstellen:
Ulreich (Kirschbaum)
Jung - Luste - Stranzl (T. Klose, Prödl)
Baumjohann - Russ - Darida! - Thiago Alcântara (Baumgartlinger)
Ti. Werner - Volland - M. Kruse

TOP!!!
Klose wechselt ja evtl noch innerhalb der Buli. Der könnte dir also noch Freude machen!

Helf auch mir in meinem Thread:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=491569

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2014 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal Danke für deine Bewertung.
Nun zu deinem Team.

Ulreich (Kirschbaum)
Jung - Prödl - Stranzl (T. Klose, Lustenberger)
Baumjohann - Russ - Reinartz - Thiago Alcântara (Baumgartlinger)
Ti. Werner - Volland - M. Kruse ()

Tor: Passt!
Abwehr: Jung, Stranzl super. Bei Prödl weiß ich nicht so recht, Bremens Defensive war in letzter Zeit nicht wirklich sattelfest. Die beiden Backups würde ich verkaufen. Klose wird wohl nicht spielen und Lustenberger verletzt.
Mittelfeld: Baumjohann und Thiago find ich gut. Reinartz ist auch in Ordnung. Wird sich wohl mit Rolfes im DM abwechseln. Russ solltest du verkaufen, da Frankfurt für mich ein sicherer Abstiegskandidat ist.
Sturm: Sehr, sehr gut!

Fazit: verkaufe auf jeden Fall Russ, Klose, Lustenberger und eventuell Baumgartlinger und hol dir vom Geld einen vierten MF Spieler. Oder verkaufe auch noch Prödl und hol dir vom gesamten Geld je einen Abwehr- und einen Mittelfeldspieler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2014 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Ulreich, Thiago (wobei noch nicht sicher ist, ob er bis zum Rundenstart 100% fit ist ?!), Kruse und Volland hast du definitiv 4 sehr gute Spieler im Kader. Stranzl und Jung sollten ebenfalls gesetzt sein bzw. solide Punkten. Werner und Reinartz haben gute Chancen zu spielen, sind jedoch keine sicheren Stammspieler, wenn ich das richtig einschätze. Baumjohann sollte ebenfalls gute Chancen auf Einsätze haben. Persönlich würde ich versuchen Prödl Baumgartlinger und evtl. Lustenberger+Russ abzugeben und noch 1-2 gute Spieler für Mittelfeld / Abwehr (je nach finanzieller Situation) zu kaufen/tauschen.
Falls kein Geld mehr vorhanden ist, Russ behalten.

Hoffe ich konnte dir helfen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2014 22:00   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal vielen Dank für deine Unterstützung!

Hier wurde ja schon viel dazu gesagt, aber ich versuch`s trotzdem mal.

Ulreich (Kirschbaum) ist gut gibt's nichts auszusetzen.

Jung - Prödl - Stranzl (T. Klose, Lustenberger)
Jung und Stranzl zu 99% gesetzt daher behalten! Prödl und lustenberger würde ich verkaufen. Sind zwar wahrscheinlich auch gesetzt aber einfach schlecht.
Klose ist zwar nur 3. Mann aber für das Geld ein Top-Backup! Wenn Naldo oder Knoche ausfallen spielt er!

Baumjohann - Russ - Reinartz - Thiago Alcântara (Baumgartlinger)
Baumjohann, Reinartz und Thiago haben denke ich viel Einsatzzeit und werden solide punkten. Russ und Baumgartlinger würde ich verkaufen. Russ spielt bei einem Abstiegskanidaten und Baumgartlinger spielt evtl gar nicht und wenn wird er auch keine Bäume ausreißen.

Ti. Werner - Volland - M. Kruse ()
Volland und Kruse sind ein Traumsturm bei Comunio! Werner würde ich für den Preis verkaufen. Stuttgart wird denke ich wieder im hinteren Mittelfeld landen und Werner wieder kaum mehr als 60 Punkte machen. Brauchst ihn auch wirklich nicht.

Du hättest dann folgende Team:

Ulreich (Kirschbaum)
Jung - - Stranzl (T. Klose)
Baumjohann - - Reinartz - Thiago Alcântara
Volland - M. Kruse

+7,5Mio auf dem Konto!!

Vorab Backup brauch kein Mensch! Klose bietet sich in der ABwehr für den Preis halt an und außerdem kannst du dann auch mehrere Systeme spielen.
Für 7,5 würde ich mir noch nen soliden Verteidiger dazu holen. Wie Toprak, Matip zum Beispiel.
Und fürs Mittelfeld 2 gute. Darida, Koo, Halfar kosten alle unter 2Mio sind offensiv und werden gut punkten denke ich.

Schlussendlich könnte das so aussehen:

Ulreich (Kirschbaum)
Jung - Toprak - Stranzl (T. Klose)
Baumjohann - Darida - Reinartz - Thiago Alcântara -Koo
Volland - M. Kruse

Und das sieht richtig gut aus
Wünsch dir noch viel Erfolg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group