preload
basicPlayer

Fr. 04.07.2014 22:00 Brasilien - Kolumbien Viertelfinale 2

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2014 22:56   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Rettet den Auserwählten...


Naja, ich würde schon lieber beide Mannschaften in Bestbesetzung sehen. Einerseits gäbe es danach (für beide Seiten) keine faulen Ausreden, andererseits halte ich Brasilien mit Neymar sogar ein Stück berechenbarer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2014 22:57   Titel: Antworten mit Zitat


mistap3 hat folgendes geschrieben:

Holkster hat folgendes geschrieben:
wenn man überlegt, was bei uns wegen Özil abgeht (auch von mir^^), frag ich mich, was los wäre, wenn die Lauf- und Kampfmaschine Fred bei uns rumstehen würde ^^

Hatten wir doch schon. Nur hieß er damals noch Gomez und es wurde "wundliegen" genannt...


aber Gomez hatte den Vorteil, dass er zumindest ab und an auch in der N11 sowas wie Torgefahr ausgestrahlt hat^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2014 22:59   Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Bilder zum Schluss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2014 23:00   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:

*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Rettet den Auserwählten...


Naja, ich würde schon lieber beide Mannschaften in Bestbesetzung sehen. Einerseits gäbe es danach (für beide Seiten) keine faulen Ausreden, andererseits halte ich Brasilien mit Neymar sogar ein Stück berechenbarer.


Der wird auch spielen, keine Bange.
Bin mir schon bewusst, dass die (kleine) Chance besteht, dass ich mich böse irre.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2014 23:01   Titel: Antworten mit Zitat

Oh oh, Brandrede von Mehmet...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2014 23:01   Titel: Antworten mit Zitat

Scholl rastet aus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2014 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

Was die für einen Müll labern, Luiz ist beim Elfmeter schon fast am Ball, selbst ohne Foul hat er den Ball klar vor Bacca...
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2014 00:02   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:

sanipine hat folgendes geschrieben:
Sehe das genauso wie du...allerdings ist ein Halbfinale gegen Kolumbien für mich zuhause der Super-Gau: meine Frau kommt von dort und momentan ist auch noch die Schwiegermutter hier

Wenns soweit kommt muss ich irgendwoanders schauen...und bei nem deutschen Sieg evtl. auch woanders schlafen


Tausche kolumbianische Frau gegen argentinische Freundin, zieh die Schwiegermutter ab und du hast mein persönliches Highlight der WM 2010: Viertelfinale.

klingt gefährlich, aber mir bleibt das "Familienduell" glücklicherweise jetzt ja erspart (zumal es ohne Werner Schulze Erdel ja auch gar nicht mehr dasselbe ist ). Trotzdem habe ich mit Kolumbien gelitten, aber da beide Tore leicht zu verhindern gewesen wären, ist das schon auch selbst Schuld.


juaninho hat folgendes geschrieben:
kennt noch jemand dieses Yoga Bonito, von dem der Kommentator spricht?

Nun also gegen Brasilien, natürlich mit (Phönix) Neymar. Mal sehen, ob wir die nach 90 (oder auch 120 Minuten) dennoch bonito auf ihre Yoga-Matten gelegt bekommen
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2014 01:23   Titel: Antworten mit Zitat

Aktuell heißts Wirbelbruch. Das wird dann wohl eher nichts. Sehr bitter für ihn. Ich muss zugeben, über die Gelbsperre hab ich mich etwas schadenfroh gefreut. Über so einen Ausfall kann man sich aber wirklich nicht freuen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2014 08:01   Titel: Antworten mit Zitat

http://m.welt.de/sport/fussball/wm-2014/article129814137/WM-Aus-fuer-Neymar-Brasiliens-Held-erleidet-Wirbelbruch.html


Wm aus für neymar!!!!!
Sowas ist echt unglaublich schade, jeder der selbst mal gegen den Ball getreten hat wünscht niemandem sowas...

Aber Brasilien jetzt ohne silva und neymar sind zwei ganz bittere Ausfälle.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2014 08:39   Titel: Antworten mit Zitat

Versinke natürlich in Scham wegen meiner Vermutung und entschuldige mich.
Dennoch würde ich sie im ersten Moment bei all den Umständen wohl wieder so treffen.

btw war das Foul und Gelb, aber doch eine Aktion die leider häufig vorkommt. Brutalo-Foul würde ich absolut nicht unterschreiben, er wird halt unfassbar unglücklich genau auf der Wirbelsäule getroffen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2014 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

@fabofski
Unglaublich schade????
Unglaublich schade finde ich, dass ein völlig beschissener Spanier namens Carlos Velasco Carballo ein solches Spiel leiten darf. Der Mann hat seinen Beruf komplett verfehlt. Scholl hat voll und ganz recht. Der hatte das Spiel gar nicht im Griff und hat die Spieler sogar motiviert so in die Zweikämpfe zu gehen. Bin überhaupt kein Freund der Brasilianer und war auch eher pro Kolumbien, aber das geht gar nicht. Alleine wie Juan Zúñiga mit "gestrecktem Knie" in Neymar reingeht ist unglaublich. Der hatte nicht mal die Absicht an den Ball zu kommen. Wollte nur seinen Gegenspieler verletzen. Hoffe das keiner hier im Forum mir jetzt erzählen will, dass Zuniga Neymar nicht gesehen hätte, weil er nur zum Ball guckt. Dann würde ich Zuniga übernatürliche Kräfte unterstellen, dass er sich ohne zu gucken auf Neymars Schulter abstützen kann.
Mir tut Neymar einfach nur leid, weil eine WM von solch unfähigen "Profi Schiedsrichtern" kaputt gemacht wird und SPieler der Willkür ausgesetzt sind.

Und die ach so schönen Szenen am Ende sind auch völlig fürn Arsch. Vorher treten sich einige Leute fast gegenseitig ins Krankenhaus und am Ende sind sie alle wieder Freunde. Lächerlich!!! Würde gerne mal Neymar fragen, ob er am Ende des Spiels auch gerne sein Trikot mit Zuniga getauscht hätte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2014 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Scholl entwickelt sich zu meinem Lieblingsexperten ever. Ich weiß nicht, warum manche hier das Spiel so abfeiern, war einfach nur widerlich. Auch in der 1.Halbzeit zB ein ganz mieser Tritt (von Zuniga??) gegen das KNIE von Hulk.
Schiedsrichterleistungen sind unter aller Sau bei dem Tunier, wieso sollen sich die Spieler denn zurückhalten, wenn eh nix passiert.
Neymar liegt aber halt auch in jedem Spiel 4-5 Mal. Das machts für keinen einfacher, zu sehen, wann er wirklich mal was hat.
Gute Besserung!

Wenn Dante echt gegen uns spielt, ist das eine heftige Schwächung für Brasilien.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2014 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

Dante ist der zweitbeste IV der Buli und wäre auch in der deutschen Nati der zweitbeste IV.

Die Schwächung für Brasilien, wenn man das überhaupt noch so nennen kann, ist wohl eher der Ausfall Neymars. Dass der in einem Spiel öfter mal grundlos rum lag, könnt ich übrigens nicht erkennen, das sind eher Leute wie Müller oder Robben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2014 11:14   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Dante ist der zweitbeste IV der Buli und wäre auch in der deutschen Nati der zweitbeste IV.

Die Schwächung für Brasilien, wenn man das überhaupt noch so nennen kann, ist wohl eher der Ausfall Neymars. Dass der in einem Spiel öfter mal grundlos rum lag, könnt ich übrigens nicht erkennen, das sind eher Leute wie Müller oder Robben.


Das Problem für Dante könnten eher die Nerven sein. Sein 3. (?) Pflichtspiel für die Selecao im Halbfinale der Heim-WM gegen die "Wahlheimat" Deutschland. Das kann einem schon schaffen machen...

Kann natürlich auch anstachelnd sein und ihn zu Höchstleistungen treiben. Allerdings sehe ich ihn trotzdem klar schwächer als Silva.

Und nein er wäre nicht der zweit beste IV in der deutschen Nati. Boateng und Hummels würd ich klar vor ihm sehen. Gerade Boateng hat an einem guten Tag so enorm viel Potential, leider steht ihm seine laxe Art (noch) zu oft ihm weg...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2014 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke schon, dass die Sperre von Silva eine deutliche Schwächung für Brasilien ist. Obwohl Dante natürlich ein herausragender IV ist, hat er dennoch keinen (Turnier-)Rhythmus, ist nicht eingespielt mit der Defensive und besitzt deutlich weniger Ausstrahlung. Ich denke Silva ist als Typ und Führungsspieler eine sehr wichtige Komponente für die Brasilianer.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2014 11:49   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:
Ich denke Silva ist als Typ und Führungsspieler eine sehr wichtige Komponente für die Brasilianer.


Ich denke auch, dass das eher der Punkt der Schwächung ist. Rein von der Qualität als IV ist Dante sicherlich nicht unbedingt schlechter. (Aber vielleicht spielt ja auch Henrique und nicht Dante)

Aber Scolari hat halt vor geraumer Zeit eine absolute Stamm-Elf fest zementiert, an der er stur festgehalten hat. Wenn sich keiner verletzt oder gesperrt ist mag das ja ein Vorteil sein; aber wenn mal was passiert (und es passiert eigtl immer mal was), dann steht er auf verlorenem Posten. Fred ist doch auch so ein Beispiel. Der spielt und spielt und spielt....und zwar egal WIE er spielt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2014 13:54   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:

deSuff hat folgendes geschrieben:
Ich denke Silva ist als Typ und Führungsspieler eine sehr wichtige Komponente für die Brasilianer.


Ich denke auch, dass das eher der Punkt der Schwächung ist. Rein von der Qualität als IV ist Dante sicherlich nicht unbedingt schlechter. (Aber vielleicht spielt ja auch Henrique und nicht Dante)

Aber Scolari hat halt vor geraumer Zeit eine absolute Stamm-Elf fest zementiert, an der er stur festgehalten hat. Wenn sich keiner verletzt oder gesperrt ist mag das ja ein Vorteil sein; aber wenn mal was passiert (und es passiert eigtl immer mal was), dann steht er auf verlorenem Posten. Fred ist doch auch so ein Beispiel. Der spielt und spielt und spielt....und zwar egal WIE er spielt.


Das wäre so lächerlich wenn Dante nicht spielt. War für mich einer der Hauptverantwortlichen am CL Sieg im letzten Jahr, und auch dieses Jahr im Pokalfinale war er ein Tier. Ich finde ihn Qualitativ sogar besser als Silva. Die Abwehr leiten kann Luiz genausogut, denke auch nicht dass das ein Problem sein wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2014 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke David Luiz wird für 2 mitverteidigen um seinem besten Freund Silva das Finalspiel zu ermöglichen. Und Dante halte ich auch nicht für viel schwächer. Auf links wird dann aber wohl wieder Dani Alves spielen, weil man 1. sonst mit Maicon und Dante die halbe Abwehr umgestellt hätte und 2. Özil weniger Gefahr ausstrahlt als der auf links-geglaubte J.Rodriguez.

Neymar ist keineswegs zu ersetzen, weder durch Bernard noch durch Hernanes oder sonst wen. Dafür wird wieder Luiz Gustavo dabei sein und mit nem starken Fernandinho das Mittelfeld zu machen. Fred wird aber die größte Schwachstelle sein. Der macht nicht einmal die einfachsten Sachen wie zum Kopfball hochgehen, den Ball abschirmen und abprallen lassen oder sich einfach mal am 16er anzubieten.

Falls die Schiris wirklich den Auftrag von der FIFA bekommen haben Brasilien durch die WM zu bekommen, ich behaupte das jetzt nicht und dementiere das jetzt auch nicht, wird Brasilien auch gegen Deutschland siegen. Ansonsten sehe ich klare Vorteile bei Deutschland.
Nach oben
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 2943
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2014 16:05   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Dante ist der zweitbeste IV der Buli und wäre auch in der deutschen Nati der zweitbeste IV.

Die Schwächung für Brasilien, wenn man das überhaupt noch so nennen kann, ist wohl eher der Ausfall Neymars. Dass der in einem Spiel öfter mal grundlos rum lag, könnt ich übrigens nicht erkennen, das sind eher Leute wie Müller oder Robben.


wie packe ich möglichst viel geistigen müll in 5 zeilen? danke raul, so geht das!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2014 16:12   Titel: Antworten mit Zitat


ledl hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:
Dante ist der zweitbeste IV der Buli und wäre auch in der deutschen Nati der zweitbeste IV.

Die Schwächung für Brasilien, wenn man das überhaupt noch so nennen kann, ist wohl eher der Ausfall Neymars. Dass der in einem Spiel öfter mal grundlos rum lag, könnt ich übrigens nicht erkennen, das sind eher Leute wie Müller oder Robben.


wie packe ich möglichst viel geistigen müll in 5 zeilen? danke raul, so geht das!


Wie schafft man es mit reinen Trollbeiträgen auf ganze 3.200 Posts zu kommen? Wenn du so weiter machst, wirst du mit deinem nächsten Beitrag eingefärbt!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2014 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

Genau!!! Thiago Silva der Mann der die Abwehr komplett organisiert, ein super Stellungsspiel hat und super Zweikampfwerte fehlt natürlich nicht
Vielleicht sind Thiago Silva und Dante insgesamt als gleichwertig zu bewerten. Allderdings ist Thiago Silva nicht umsonst in der Selecao gesetzt. Er ist mit David Luiz bestens eingespielt und deshalb nicht mal eben so zu ersetzen.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2014 20:07   Titel: Antworten mit Zitat


Keanks hat folgendes geschrieben:
Versinke natürlich in Scham wegen meiner Vermutung und entschuldige mich.
Dennoch würde ich sie im ersten Moment bei all den Umständen wohl wieder so treffen.

Um ehrlich zu sein (...und auch wenn ich hier gleich verbal gesteinigt werde...): für mich ist keineswegs ausgeschlossen, dass Neymar doch spielt oder zumindest als Wechseloption auf der Bank sitzt. Wer weiß schon, ob die Diagnose nicht doch noch korrigiert wird...ich kann mir das - bei allem gebotenen Respekt und auch nach erneuter Ansicht des Fouls, das sicher hart aber imho jetzt auch nicht der Tabubruch war, zu dem es teilweise medial stilisiert wird - jedenfalls vorstellen.
Außerdem ist es Neymar ja auch zu wünschen, dass die Verletzung doch weniger gravierend ist, als aktuell angenommen...
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2014 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

Also Neymar steht derzeit zwar bei der besten Schauspielschule der Welt unter Vertrag und hat dort mit Busquets auch wohl den Besten Lehrer in dem bereich, aber das wäre denke ich selbst für diese verhältnisse zu viel. kann mir nicht vorstellen das man ja auch die eigene Nation in so einen Schockzustand versetzt nur um was vor zu machn...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2014 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ja das wär schon echt der Hammer schlechthin, wenn der gegen uns doch noch spielt. Aber warum sollten die das machen? Dann macht man sich doch vor der ganzen Welt lächerlich. Glaube nicht dran, dass denen der Überraschungseffekt das wert wäre.

Zu Dante: 2. bester IV der BuLi??? Na dann prost.

Seine 1. Bayern Saison war schon sehr stark, die letzte war es aber nicht. Also gemessen an den Leistungen der letzten spiele, die er gemacht hat ist das eine ganz eklatante Schwächung. Natürlich spielt Silva auch auf einem abnormal hohen Niveau.

David Luiz sehe ich auch nicht als so stark an. Der profitiert meiner Meinung nach (ähnlich wie Boateng bei Deutschland) von der Leistung des Nebenmannes. Freistöße hat er zwar drauf, aber der Manu fängt sich soeinen aus 40 (?) Metern nie im Leben ein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group