preload
basicPlayer

Stark genug um oben mitzuspielen? RH sicher!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2014 10:59   Titel: Stark genug um oben mitzuspielen? RH sicher! Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin in meiner ersten Comunio Saison und bräuchte noch paar Tips bezüglich meines Kaders.

Bin momentan bei -3 Mio und weiß nich genau wie ich damit umgehen soll. Wen verkaufen? Noch abwarten bis Preise wieder steigen?

Mein Kader:

Tor: Trapp

Abwehr: Lustenberger, Abraham, Jung, Rüdiger, Klein (Stuttgart)

Mittelfelf: D.Halfar (Köln), Gruezo, Geis, Castro, Mikhytaryan, Bittencourt, J. Hofmann

Sturm: Harnik, Zulechner


Ich weiß, dass mein Sturm relativ schwach besetzt ist. Frage ist, wie ich meine 3 Mio SChulden tilgen soll. Wen verkaufen? Is die Abwehr i.O?

Wäre lieb wenn mir ein erfahrener Comunio Zocker behilflich wäre. Ich gebe dann auch gerne meine Meinung zu eurem Kader ab. (Ahnung vom Fußball hab ich, auch wenns meine erste Comunio Saison ist )

Herzlichen Dank
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2014 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

ich fürchte das mit den Schulden wird bei dir eine schmerzhafte Nummer. Du wirst dich wahrscheinlich von Castro oder Mkhitaryan trennen müssen. Die beiden gehören zwar zu deinen besten Leuten, sind aber auch genug Wert um sie zu verkaufen. Der Verkauf mehrerer billiger Spieler würde deinen Kader wohl zu sehr ausdünnen.

Im Tor hast du mit Trapp eine sichere Bank und müsstest dir lediglich noch einen Ersatz holen, falls er mal ausfällt.

Die Abwehr ist auch ok. Sollte es bei Stuttgart besser laufen als letzte Saison, sollte auch Rüdiger für mehr Punkte gut sein. Jung hat bei WOB ebenfalls ziemliches Punktepotenzial, wenn er genug zum Einsatz kommt.

Im Mittelfeld hast du mit Geis und Bittencourt zwei relativ sichere Leute die durch Castro/Mhki gut ergänzt werden. Gruezo hat zudem auch das Potential auf ein paar Punkte.

Im Sturm bist du, wie du schon weißt, ziemlich schlecht dran. Zulechner hat zwar Potential, bringt aber als einzige alternative zu Harnik nicht viel.

Nun stellt sich noch die Frage welchen der beiden du abgeben solltest. Mkhitaryan bringt dir mehr Geld, wahrscheinlich aber auch mehr Punkte. Es ist durchaus anzunehmen, das er in seinem zweiten Jahr unter Klopp noch eine Schippe drauflegen kann. (Deswegen habe ich ihn mir auch geholt)

Im Prinzip würde ich also warten, ob der Gesamtmarktwert bis Mitte Juli nochmal steigt und Castro dann mit möglichst viel Gewinn verkaufen. Damit tilgst du deine Schulden und hast noch ca. 2 Mio. über um einen Ersatz zu holen und/oder noch einen günstigen Stürmer zu bekommen.

RH bitte hier!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2014 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal Danke für die ehrliche Antwort.

Mich von einen von den beiden zu trennen würde mir sehr sehr schwer fallen, da diese beiden doch auch das Team ausmachen.

Vielleicht kann ich mich ja stattdessen von Halfar und Abraham/Lustenberger trennen. So müsste ich die 3 Mio eigentlich auch drinnen haben. Welchen von den beiden eher abgeben? Lustenberger wird warsch. Abwehrchef bei der Hertha. Abraham relativ sicher Stamm bei Hoffe. Schwere Entscheidung.

Auf jedenfall werd ich alles dafür tun um meine beiden Starspieler zu behalten. Sonst werte ich mein Team extrem ab. Vielleicht kann ich auch einfach drauf hoffen, dass Stuttgart und Harnik eine starke Runde spielen und Zulechner bei Freiburg neben Mehmedi stamm spielt. Und mir somit nen neuen teuren Stürmer erspare. Oder is das zu spekulativ? Ich würde vorrausscihtlich erstmal ein 3-5-2 spielen.

Liebe Grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2014 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre sogar ziemlich spekulativ.

Harnik könnte zwar bei einer guten Saison der Stuttgarter besser Punkten, sollte aber auch dann noch verhältnismäßig schlecht dastehen. (für einen Stürmer) Nicht zuletzt weil er mit Werner und Ibisevic auch Konkurrenten hat, die ihm das Wasser reichen könnten.

Zulechner
könnte sich bei Freiburg sicherlich ein paar Einsätze erkämpfen, würde aber selbst dann noch nicht sicher Punkten, da Freiburg allgemein nicht die stärkste Mannschaft ist.

Mmn. ist ein weiter Stürmer für dich unerlässlich. (Man stelle sich vor Harnik verletzt sich oÄ.)

Willst du Mkhi und Castro wirklich halten, Ist eine Trennung von Halfar wohl am sinnvollsten, da er als Abwehrspieler bei einem Aufsteiger wohl noch das größte Risiko darstellt. Bei der Entscheidung Lustenberger/Abraham würde ich dann eher dazu tendieren Abraham abzugeben. Spielerisch nehmen sich die beiden zwar nichts aber Hoffenheim sucht sein heil ja eher in der Offensive und hatte nicht umsonst so viele Gegentore in der abgelaufenen Saison.

Bevor du da eine Entscheidung triffst würde ich aber ohnehin die Marktwertentwicklung und ein paar weitere Kommentare abwarten. Ich will nicht ausschließen, das ich hier unrecht habe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2014 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn ich mir deine aktuelle Situation anschaue würde ich bei dir wie folgt aufstellen:
Trapp
Abraham-Rüdiger-Jung
Castro-Mücke-Bittencourt-Gruezo-Geis
Harnik- XXX

Verkaufen musst Du dann Lustenberger, Klein, Hofmann und Halfar. Dann hast Du abzgl. deiner Schulden noch knapp 3Mio für einen Stürmer (hier evtl. Ti Werner oder Joselu in der Preisklasse).
Da Du Dich weder von Castro noch von Mücke trennen möchtest (würde ich auch nicht, da ich auch beide im Kader habe ) und beide enormes Punktepotenzial haben, gerade Mücke in der 2.Saison und beim BVB haben fast alle Neuzugänge in der 2.Saison zugelegt) ist dies die einzige Alternative. Ich würde Abraham aus mehreren Gründen vor Lustenberger halten:
1) beide haben ungefähr das gleiche Punktepotenzial. Tendenziell würde ich Abraham sogar mehr Punkte zutrauen. Dafür bekommst Du aber für Lustenbergern knapp 600k mehr Kohle
2) Ich sehe Lustenberger bei Hertha nicht in der Stammelf. Dort sehe ich z.Zt. Langkamp und Heitinga in der IV.
3) Hoffenheim hat zwar letzte Saison viele Tore kassiert, aber ich denke durch Schwegler wird das defensives Mittelfeld besser und weniger Chancen zugelassen

Generell würde ich aber mit dem Verkauf noch auf den potenziellen Juliaufschwung warten um Dir den einen oder anderen zusätzlichen Euro zu sichern.

RH bitte hier
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=491016
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2014 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

wo bleibt deine RH? 48 Stunden sind rum
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2014 22:30   Titel: Antworten mit Zitat

Schließe mich meinem Vorposter an, wo bleibt die RH?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2014 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

@ Chrishans: Bitte denke an deine Rückhilfepflicht für die User Terrahomin und Gramsi76.

Klar hat man nicht immer sofort Zeit diese zu leisten, bis morgen Mittag sollte das allerdings schon geschehen sein. Andernfalls werden wir - wenn auch ungern - verwarnen. Lass es einfach nicht so weit kommen und alles ist tutti.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group