preload
basicPlayer

Mannschaft fertig? RH ganz klar!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 07:36   Titel: Mannschaft fertig? RH ganz klar! Antworten mit Zitat

Hallo Leute...

meine mannschaft nimmt langsam formen an... nun bin ich am überlegen ob ich jedvaj, höger und kempf verkaufen soll um so an frisches geld zu kommen... neuer kontostand wäre dann 4,x mio...
das problem an meiner com ist das der TM nichts mehr her gibt...
hab im moment stranzl noch auf dem schirm... den könnte ich vielleicht noch mit der kohle finanzieren... aber reicht das um oben anzuklopfen?

RH bei link...

danke...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2014 08:22   Titel: Antworten mit Zitat

Also wie ich das sehe sieht das alles sehr ordentlich aus...

Besonders gefallen mir:

Hector, der wird gut was zu tun bekommen hinten und ich schätze, auch so um die 90 Punkte holen, wenn nicht mehr.

Trapp, natürlich DER torwart seit letzter Saison. Auch Preis/Leistung stimmt.

Generell dein Mittelfeld, sehr gut aufgestellt.

(Konstruktive) Kritik:

Ich weiß nicht, ob es so klug ist, soviele Spieler eines Vereins aufzustellen (BVB). Sollte die Mannschaft mal schlecht spielen, bekommen gleich alle Spieler eine schlechte Note (meistens)...

Im Sturm ist natürlich mehr drin bei dir. Müller wird zwar seine Punkte machen, ist sein Geld auch wert, aber insgesamt hättest du natürlich die Chance, dort noch groß aufzubessern.

Danke für die Hilfe bei mir!
Nach oben
ECHindians
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 379
Wohnort: Hannover
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2014 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
so also ich bewerte den Kader erstmal ganz klassisch und beantworte dann als Fazit deine Eingangsfrage.

Tor:
Trapp ist prima und scheint auch sicher bei FF zu bleiben. Da FF gegen den Abstieg spielen wird, hat er wohl auch gut zu tun und er ist ein Sportal-Liebling, weil er "schön" hält. Guter Griff!

Abwehr:
Hector ist der vermutl stärkste Kölner Verteidiger und sehr offensivstark. Wenn Köln sich in der Liga ordentlich einführt, wird er passabel punkten.
Pekarik und Jung sind ebenso Stammspieler und beiden Vereinen traue ich eine ordentliche (Hertha) bis sehr starke (Wolfsburg) Saison zu. Punktetechnisch sehe ich alle drei bisher genannten bei ca. 45-75. Für mehr wirds wohl aufgrund der fehlenden Torgefahr nicht reichen.
Mit Kempf hast du ne gute Spekulation, die billig ist.
Jetzt zu den "Sorgenkindern":
Durm hat einen offenen Zweikampf mit Schmelzer bei dem ein Ende zur Zeit unmöglich abzusehen ist. Setzt Durm sich durch hast du einen potentiellen 100 Punkte-Spieler, setzt er sich nicht durch , dann verbrennst du 3+ Mios auf der Bank. Weiß nicht, ob du zocken willst.
Jedvaj kennt kein Mensch und niemand weiß, ob er Toprak, Wollscheidt und Spahic, welche alle drei schon ihre Qualität bewiesen haben, tatsächlich gefährlich werden kann. Wenn du mehr weißt, behalt ihn. Wenn nicht, kriegst du für 1,8 Mio zB einen Lustenberger, der immerhin sicherer Abwehrchef in Berlin ist.
Madlung spielt als Verteidiger bei FF, einem der schwächsten Klub sim nächsten Jahr. Neuer Trainer, 6 Topleute verloren, das ganze Gerüst ist weg. Bei Verteidigern kann das fast nur in die Hose gehen, zumal nicht mal gesagt ist, dass er sich gegen Zambrano/Anderson dauerhaft behauptet. Zumal ich persönlich von dem Kempf seeehr viel halte und zeitnah auf den DUrchbruch von ihm warte.
Zwischenfazit:
Der Abwehr mangelt es ein wenig an Torgefahr (eigentlich null Torgefahr^^), aber du hast mind. drei sichere Stammkräfte und ne schöne Speku. Ob du die drei Wackelkandidaten, welche in der Summe mehr als 6 Mio Kapital binden, tatsächlich mitschleppen willst, ist deine Sache. Ich fänds bedenklich. Abwehrspieler bringen idR die wenigsten Punkte und sind die ersten Kandidaten für dickes Minus. Würde daher immer versuchen nur mit 3 Abwehrleuten zu spielen. Die hast du - warum dann noch drei weitere, die alle nicht safe sind? Denk drüber nach.

Mittelfeld:
Nazario hat bislang noch nicht gezeigt, dass er ein großes Talent ist. Ob Gisdol bei der Fülle an Topleuten im Hoffenheimer MF ihn reinwirft, steht in den Sternen. Eigentlich sehe ich da eher eine Leihe für kommendes Jahr. Mit knapp 0,5 Mio keine ganz günstige Speku bei den Aussichten.
Mkhitaryan habe ich selbst, bin deshalb befangen. Er dürfte gesetzt sein und hat gleich ins einem ersten BVB Jahr 150 Punkte gemacht. Wenn er sich wie schon soviele vor ihm im zweiten Jahr bei Klopp noch besser integriert und voll durchstartet, sollte es Punkte regnen. Er ist torgefährlich, schießt auch Elfer und spielt bei nem Topklub, der wieder oben angreift - selbst ohne Verletzte beim BVB sicher unumstritten.
Bender ist mMn komplett underrated bei comunio. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum er so günstig ist. Wenn er fit bleibt, gibt es keinen wirklich Konkurrenten, denn Kehl und Kirch sind deutlich schwächer. Wenn Ginter noch kommt, ist der wohl eher für die IV eingeplant und selbst wenn nicht, halte ich Bender für kampfstärker. Ohne Bender fehlt Klopp die Balance im Spiel, so dass er Jojic/Sahin/Gündogan niemal s zu zweit aufstellen wird auf der Sechs. Hoff einfach, dass er fit bleibt.
Kroos gehört vom Punktepotential in die selbe Kategorie wie Mkhitaryan mit dem Unterschied, dass Toni evtl. wechselwillig ist. Mal besagen die Gerüchte, dass er bleibt, mal dass er geht. Viel hängt denke ich davon ab, was für Angebote reinkommen bei nur noch einem Jahr Restvertrag, ob man sich auf ne Verlängerung einigen kann und vor allem wie Pep mit ihm plant. Die Verletzung von Thiago und der voraussichtl. Weggang von Shaqiri sprechen nun sicher erstmal dafür, dass er bleibt. Behalt einfach die Gerüchte im Auge - bleibt er, wird er mega punkten.
Meha ist so ne Sache. Bester Spieler von Paderborn und verantwortlich für alle Standards. Die Frage die dir hier aber niemand (!) beantworten kann, ist, wie schwach Paderborn ist. Grundsätzlich finde ich 1,7 Mios ne Menge, wenn man dafür zB auch einen Aigner bekommt, der dir 70 Punkte garantiert!! Bei Meha ist die Gefahr groß, dass er seinen MW schnell verliert und dann stehst du doof da. Wenn man aber auf einen Paderborner zocken kann, dann wohl auf Meha (oder einen der beiden neuen Stürmer Kutschke/Duksch). Deine Entscheidung.
Kvist und Höger sind mE beides Ergänzungsspieler. Kvist ist klar hinter Gentner, Gruezo und Leitner und zudem nicht mehr sehr jung. Höger ist klar hinter Neustädter/Kirchhoff im DM bzw Uchida/Höwdes als RV. Hinzu kommt, dass Ayhan zwar IV ist, aber auch RV kann und seine Lieblingsposition DM ist. 1 Mio MW ist da viel zu viel.
Bei Kvist könnte man drauf zocken, dass veh ihn geil findet, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann.
Malli ist für mich einer der Geheimtipps für die nächste Saison. Er ist körperlich endlich auf dem Level das er braucht für die BuLi und könnte in der Zentrale vor Geis/Koo richtig durchstarten. Da Mainz aber nen neuen Trainer hat und zudem auch viele weitere Optionen auf der 8 bzw 10, stehe ich zwar auf Malli, aber das heißt nicht, dass er sicher Stamm spielt.
Zwischenfazit:
Micki/Bender/Kroos sind eine absolute Perle für comunio Zwecke! 3x auch gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wenn Kroos bleibt, wird das MF dir kaum Sorgen bereiten. Meha ist Risiko und die anderen beiden Geldverschwendung. Die 1,5 Mios würde ich auf jeden Fall erstmal auf die Bank holen, zumal du bist Malli bereits nicht 100% sicher sein kannst.

Sturm:
Okay, das ist übersichtlich.^^ Müller ist dafür ein Guter, der leider in der letzten RR stark abgebaut hat, auch, weil er lange nicht schmerzfrei spielen konnte.
Im Normalfall besteht der Mainzer Sturm aus Choupo-Moting, Müller und Okazaki. Wirkliche Alternativen gibt es (noch) nicht zu Müller und Choupo wird vermutl. sogar noch wechseln.
Zwischenfazit:
Sünn besetzt, aber Müller ist klasse. Ein Stürmer ist aber vllt einer zu wenig, da du eine Sperre/Verletzung dann gar nicht auffangen kannst und sicher null Punkte bekommst.

Gesamtfazit:
Deine Abwehr bindet viel zu viel unnötiges Kapital, welches du dringend für den Sturm benötigst. Im Mittelfeld musst du nicht zwingend was tun, aber es würde sich, wie beschrieben, durchaus anbieten.

Mein Tipp:
Verkaufe Jedvaj, Madlung, Durm, Höger, Meha, Nazario und Kvist.
Damit generierst du ca. 10 Mio!
Die investierst du in einen Stürmer, einen Verteidiger und einen Mittelfeldspieler. Alle so in der 3Mio Kategorie. Wenn du so aus der Kategorie Stranzl noch 2-3 Leute holst, dann kannst du "oben anklopfen". Sonst sicher nicht.
Deine Abwehr ist viel zu aufgeplustert und dein Sturm verkümmert. Du musst ja auch ans System denken.
Wenn sich Müller verletzt, dann trittst du mit 10 Spielern an, während möglicherweise 2 Stammverteidiger bei dir auf der Bank hocken.

Das nur als Anregung. Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte.

RH bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=491000
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2014 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

Madlung und Kempf werd ich noch verkaufen... Somit wird am Anfang erstmal Hector, jung, pekarik, durm oder jedvaj in der Abwehr spielen... Und falls ich stranzl bekomme, werde ich pekarik dann Opfern... Bei Jedvaj erhoffe ich mir aufgrund von topraks verletztung und spahic wm Teilnahme Spielzeit... Mit etwas glück bleibt er dann vielleicht im Team... Durm wird dich zeigen... Erhoffe mir aber das einer von beiden einschlägt...

Höger und kvist werde ich natürlich auch noch verkaufen... Mit nazario spekuliere ich noch ein wenig... Denke aber das kroos, micki, Bender, meha und malli was reißen können...

Ja im Sturm muss ich natürlich nachlegen...

Wenn ich madlung, kempf, höger und kvist verkauft habe, werde ich die Kohle für stranzl haben, jedoch nicht genügend Kohle für den Sturm... Diesen würde ich dann mit nem Paderborner Stürmer ergänzen... Dieser ist aber dann nicht für die startelf einplanen... So hätte ich zumindest ein Backup im worst case fall...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group