preload
basicPlayer

Di 01.07. 22:00 Belgien - USA Achtelfinale 8

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2014 23:25   Titel: Di 01.07. 22:00 Belgien - USA Achtelfinale 8 Antworten mit Zitat

Salvador
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Den USA habe ich das Überstehen der Gruppenphase eigentlich nicht zugetraut! Gegen Ghana haben sie mich überrascht und auch gegen Portugal nur durch Pech nicht gewonnen. Gegen Deutschland hat man dann aber gesehen, dass es gegen einen starken, disziplinierten Gegner nicht reicht. Bezeichnend ist auch, dass die beiden Spielgestalter Bradley und Jones aus der Bundesliga eher als Zerstörer bekannt sind, auch wenn Jones in seiner Anfangszeit als Offensivspieler begonnen hat.

Und als einen starken, disziplinierten Gegner sehe ich die Belgier. Die Belgier wurden ja nicht zu Unrecht im Vorfeld höher gehandelt, als Italien, England oder Frankreich. Und das haben sie in der Gruppenphase auch ein Stück weit bestätigt. Klar, sie haben keine Fußballfeste gefeiert, doch sie haben sich mit drei Siegen für das Achtelfinale qualifiziert und dabei lediglich ein Gegentor (Elfmeter gegen Algerien) bekommen. Zudem haben sie gezeigt, dass sie ihr Konzept bis zum Ende durchspielen und so haben sie das Spiel gegen Algerien noch spät gedreht, gegen Russland in der Schlussphase den Siegtreffer erzielt und gegen Südkorea in Unterzahl das Spiel gewonnen. Daher sehe ich die Belgier im Viertelfinale.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Belgien ist für mich der Geheimfavorit auf den Titel. Das wird Endstation sein für Klinsi.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 10:20   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:
Belgien ist für mich der Geheimfavorit auf den Titel. Das wird Endstation sein für Klinsi.


Also den Geheimfavoritenstatus haben die Belgier ein wenig durch die Vorrunde eingebüßt finde ich. Zwar haben sie alle Spiele gewonnen, aber eben nicht souverän. Zu dem waren alle 3 Gegner vergleichsweise schwach. Ich habe einfach das Gefühl, dass es doch etwas mehr Druck ist und ihnen noch die Erfahrung fehlt, damit gut umzugehen. Ich bin allerdings guter Dinge, dass sie in Top-Besetzung gegen die USA gewinnen werden. An einen Halbfinaleinzug glaube ich jedoch mittlerweile nicht mehr. Aber ich lass mich überraschen und wäre positiv überrascht wenns trotzdem klappen sollte
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, die USA können hier durchaus weiterkommen.

Belgien hat zwar alle bisherigen drei Spiele gewonnen - das Niveau der Gegner war aber durchaus überschaubar.

Belgien hat natürlich die besseren Spieler, aber deren Qualitäten in Do-or-Die-Spielen kann man schwer einschätzen finde ich.

Aus meiner Sicht ein fifty-fifty-Ding!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

Belgien hatte aber zugegebenermaßen in der Vorrunde auch das selbe Problem, wie viele andere öffentliche und geheime Favoriten:

Gegner, die selbst kaum Fußball spielen und mehr oder weniger die gesamte Spielzeit (bis zu einem Rückstand) in zwei 4er-Ketten im eigenen Drittel nichts anderes tun, als zügig zu verschieben und auf Konter zu warten...

Belgien käme in meinen Augen ein spielstärkerer Gegner (Deutschland, Brasilien, mit Abstrichen Frankreich oder auch die Schweiz) oder wenigstens ein Gegner, der selbst das Spiel mitgestalten möchte, in dem Fall viel eher entgegen.

Dann kann man seine fraglos guten Konterspieler auf den Außenbahnen und im Sturm sicherlich effektiver in Szene setzen als bisher.

Fragt sich allerdings, ob wir solche Gegner bzw. allgemein solche, für den Zuschauer attraktiveren, Spiele - wetterbedingt - überhaupt noch bei dieser WM zu sehen bekommen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

Die Spiele jetzt finden allesamt in klimatisch angenehmeren Regionen statt. Daher ruht auch die Hoffnung mancher Schlandfans , dass die agileren GK/Durm für Höwedes reinrotieren.
Es könnte also in den AFs zu höherem Tempo kommen, einhergehend mit attraktiveren Spielen.
Belgien hat mich bislang enttäuscht, auch wenn die 3 Gegner wirklich tief standen.
Ich bin mir sicher, dass die USA ihnen mehr abverlangen und Belgien vllt. Endlich zeigt was viele erwartet haben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

U - S - A!!! U - S - A!!!

Musste schonmal raus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

Kahn gerade mit der Frage aller Fragen zu Berti Vogts ("Was macht der denn überhaupt genau bei den USA?"), welche man exakt so auch über Bierhoff hätte stellen können, wenn nicht in letzter Minute noch klar geworden wäre, dass er unser Reiseleiter ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

Dieses "i believe that we will we win" ist irgendwie geil
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

find ich auch mega! Teambuilding haben Amerikaner einfach drauf
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

Das liegt schlicht an diesem eingängigen Sprech-Rhythmus in Militär-Drill-Manier. Wenn wir uns jetzt gegensetig die Arme um die Schultern legen und im gleichem Rhythmus "We believe that they will lose!" dröhnen, käme das bestimmt noch schöner
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte noch Training. Daher verspätet:


US und A. US und A!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

Van Buyten mit kurzen Haaren??? Sachen gibts...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

Mal wieder nett zum Anschauen

EDIT:

Das SPIEL natürlich und nicht unbedingt van Buyten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

Die Belgier wissen schon wesentlich besser als in der Vorrunde zu gefallen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ein unglaubliche schnelles Spiel im Vergleich zun den anderen Spielen. Belgien besser im Spiel, aber die Amis immer wieder mit gefährlichen Kontern. Auch dieses Spiel wird eng. Wenn es in die Verlängerung gehen sollte, sehe ich konditionell Vorteile bei den Amis. Heißt aber nicht viel, die Argentinier waren vorhin auch stehend KO und haben dann noch einen rausgehauen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin noch immer etwas von den Amis überrascht. Mit einer überragenden Fitness und viel Wille kompensieren sie so einiges.

@Kommentator: Das der nicht erkannt , dass das Tempo hier hoch ist war klar. Was für ne unsägliche Übertragung durch ARD/ZDF
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 21:52   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:
@Kommentator: Das der nicht erkannt , dass das Tempo hier hoch ist war klar. Was für ne unsägliche Übertragung durch ARD/ZDF


Exakt das habe ich mir auch gedacht. Gegen diese 45 Minuten war das eben Standfußball.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 22:07   Titel: Antworten mit Zitat

Wo spielt eigtl. dieser Origi? Kennt man den?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 22:10   Titel: Antworten mit Zitat

Oh ein Linksverteidiger der offensiv mitspielt, flankt und beim Spielaufbau mithilft???? Ist das in Brasilien überhaupt erlaubt???

Hab leider nur das Ende der ersten Hz gesehen aber die Belgier wirken stärker denke die machen das jetzt demnächst klar...2:0
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 22:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hm laut Google spielt der origi bei Osc lille. Macht bisher keinen schlechten Eindruck mit seinen neunzehn Jahren. Noch mehr beeindruckt mich aber die belgische Abwehr über weite strecken. Wie die die Situationen antizipieren und mit überlegten Aktionen die gegnerischen Angriffe unterbinden und klären find ich stark.

Hm grad schön verpasst der origi
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 22:17   Titel: Antworten mit Zitat

Klare Sache, die Amis gewinnen das souverän!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 22:18   Titel: Antworten mit Zitat

Altidore fehlt Dempsey als Partner vorne drinne. Bradley agiert zwar "verbindend", ist jedoch fast alleine dafür zuständig bis die AV aufrücken.
Jetzt schwimmen die Amis gewaltig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 22:19   Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise rächt sich das, wenn man vorne die Dinger nicht rein macht, aber was ist heutzutage schon noch normal
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group