preload
basicPlayer

Mo 30.06. 22:00 Deutschland - Algerien Achtelfinale 6

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 16, 17, 18  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 18:11   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Nach gerstern bin ich ja auch endgültig der meinung, dass Löw gehen sollte.
NIchts desto trotz gebe ich den Titel noch immer nicht auf! Die anderen überzeugen auch nicht und wir wären wahrlich nicht die erste Mannschaft die trotz schlechtem Trainer nen Titel holt.

Wir haben hinten Neuer der auch mal Spiele alleine retten kann. Und vorne einen Müller der immer sein Tor machen kann und viel individuelle Klasse.
Da kann man auch mal 1-2 Spiele das schlechtere Team sein und trotzdem iwie gewinnen. Gerade wenn eben kein Team wie Spanien mehr dabei ist, dass uns total dominieren wird und unsere Offensive komplett ausschalten wird.

Mir ist der WM Titel wichtiger, als irgendne Schadenfreude über Löw. Ist mir doch wurscht ob der sich dann als Weltbester Trainer sieht der uns den Titel ercoacht hat. Hauptsache das Ding kommt zu uns, egal wie!
Vom schönen Fussball habe ich mich schon verabschiedet als die 4 IV in der Startelf klar waren...



Bin da 100% bei dir.

Deshalb war der Sieg und die Art und Weise, wie er zusatnde kam, eigentlich optimal.
Gut das wir nicht gg ein namhaftes , aber mittelmäßiges Argentinien von 2010 vier Tore geschossen haben, etc.

Wenn man jetzt irgendwann ausscheidet, kann man unser Turnier nicht mit begeisterndem guten Fussball verbinden.
Außer gg die 10 Portugiesen, wo wir dank Elfmeter früh führten waren alle anderen Auftritte sehr bescheiden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 18:12   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:

Nun, wenn man das Viertelfinale Spanien gg Paraguay gesehen hat, dann konnte man erkennen, wie 11 mittelmäßige Kicker es geschafft haben ein OFFENES Spiel gegen Spanien zu gestalten.
DIe haben sich nicht eingeigelt, nicht versteckt.

Klar, die haben verloren, aber wir hatten auf jeder Position einen deutlich besseren EInzelspieler und haben es - im Gegensatz zu Paraguay - überhaupt nicht geschafft das spanische tiki-taka auch nur mal für wenige Minuten zu halbwegs erfolgreich zu bespielen.

Wir waren passiv, haben nur zugeguckt und waren völlig unterlegen und chancenlos.
Das Ergebnis 1:0 spiegelt doch überhaupt nicht unsere Unterlegenheit wider. (Gut das Spanien keinen Mesi vorne drin hatte)


Spanien war anders aufgestellt als gegen Deutschland. Pedro für Torres ist das sprichwort. Und die Spanier haben viel besser gespielt als gegen Paraguay.
1:0 entspricht genau dem Leistungsverhältiniss, die Spanier hatten doch kaum noch Chancen.
Aber Klopp hätte doch alles besser gemacht, oder wie war das?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 18:17   Titel: Antworten mit Zitat


goodb hat folgendes geschrieben:


Spanien war anders aufgestellt als gegen Deutschland. Pedro für Torres ist das sprichwort. Und die Spanier haben viel besser gespielt als gegen Paraguay.


Klar, man könnte sagen, dass Spanien gg paraguay einfach nicht so gut gespeilt hat.

Man könnte aber auch zu der Überlegung gelangen, dass es Paraguay (also deren Taktik, Einstellung, etc.) war, die dafür gesorgt hat, dass Spanien nicht so dominiert hat.


Edit:
Und Deutschland war soweit von einem eigen Torerfolg entfernt, wie ich es auch in den düsteren Jahren 1997-2004 nie erlebt habe.
Nach dem Tor der Spanier war doch jedem klar, dass das Spiel verloren ist.
Also klarer kann man in meinen Augen kaum verlieren, auch wenn das Ergebnis dies nicht ausdrückt.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Jul 2014 18:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Naja bei dem Italienspiel sind aber eigentlich nur die ersten 20 Minuten ausschlaggeben und da fand ich Italien schon besser.
Danach haben die gemacht was Italien halt macht, die haben glaube ich noch nie wen spielerische dominiert.
Die haben uns anlaufen lassen, ohne das jemals Gefahr von uns kam und dann hin und wieder gekontert, wo man oft das Gefühl hatte oh jetzt wird es gefährlich bis zum 2 zu 0.

Si sind doch auch die Statistiken zuerklären, viele Distanzschüsse die dann teilweise zur Ecke geblockt wurden. Nach dem 1 zu 0 haben wir keinen wirklichen Weg durch die Mauer gefunden, iwie kann man das dann schon als dominant beschreiben da Italien ja vorne lag und selber keinen Grund mehr hatte was zu tun!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 18:18   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:

Man könnte aber auch zu der Überlegung gelangen, dass es Paraguay (also deren Taktik, Einstellung, etc.) war, die dafür gesorgt hat, dass Spanien nicht so dominiert hat.

Jep, und natürlich ist immer das richtig was man Löw negativ auslegen kann!

Das er nicht für den missglückten Freistoßtrick hier verantwortlich gemacht wurde hat mich echt gewundert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ist mir zu doof zu diskutieren.
Nur so viel: Ich würde mich auch riesig freuen, wenn Deutschland heuer Weltmeister wird. Dass Löw dann als Jahrhunderttrainer hingestellt würde, gut, damit würde ich leben. Hauptsache einen Titel live miterleben. 90 war ich noch zu jung, 96 noch zu fußballuninteressiert.
Doch leider wird Deutschland mit dieser Einstellung Klatsche bekommen, auch wenn ich bei dieser WM keinen einzigen Favoriten ausmachen kann im Teilnehmerfeld. Hauptproblem ist nämlich neben der teilweise kuriosen Personalentscheidung die Einstellung.
Vielleicht wäre man mit schlechteren Fußballern, aber größerem Kämpferherz erfolgreicher. Tobi Werner, Großkreutz statt Özil und Götze z.B. Klingt hanebüchen, aber die haben wohl das spielerische Potential von Teams, die durch Einsatz überzeugen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 18:25   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:

da18 hat folgendes geschrieben:

Man könnte aber auch zu der Überlegung gelangen, dass es Paraguay (also deren Taktik, Einstellung, etc.) war, die dafür gesorgt hat, dass Spanien nicht so dominiert hat.

Jep, und natürlich ist immer das richtig was man Löw negativ auslegen kann!

Das er nicht für den missglückten Freistoßtrick hier verantwortlich gemacht wurde hat mich echt gewundert.


Bist du wirklich der Meinung, das es gestern mehr an Algerien und deren Leistung bzw. Leistungsvermögen lag, das Deutschland mindestens 60 min so desolat agiert hat?
Mal ehrlich, das war nicht Brasilien oder Spanien, wenigstens Frankreich oder Argentinien.

Außerdem reden wir nicht von einem Spiel, eigentlich reden wir von drei Spielen 2008 und 10 gg Spanien und 2012 gg Italien.
Da kann man doch nicht immer sagen, der Gegner hatte einen absoluten Sahnetag.
Ich meine, bei uns spielen auch 11 herausragende Leute, mindstens 2010 und 12.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 18:30   Titel: Antworten mit Zitat


Üzgürman hat folgendes geschrieben:
Hauptsache einen Titel live miterleben. 90 war ich noch zu jung, 96 noch zu fußballuninteressiert.


Ich durfte das erleben. 90 war meine erste wirklich bewusste WM, 96 war längst alt genug.
Trotzdem will ich sowas wieder erleben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 18:33   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:

Bist du wirklich der Meinung, das es gestern mehr an Algerien und deren Leistung bzw. Leistungsvermögen lag, das Deutschland mindestens 60 min so desolat agiert hat?

Nein, aber ich nehme die Spieler aus der Bewertung nicht 100% raus wie es einige hier bei ihrem unglaublichen Löw-Hass tun.
Deshalb ist jede "Diskussion" hier auch absolut überflüssig, was sich leider schon lange vor dem Turnier - sogar vor den Nominierungen - abgezeichnet hat.

Gewinnen wir liegt es an der unglaublichen Klasse unserer Einzelspieler.
Verlieren wir liegt es an Löw.

So lässt sich die Bewertung einiger hier kurz und knapp zusammenfassen. So schön sie das auch teilweise ausformulieren.

Und nochmal: Nein, ich sage nicht Löw macht alles richtig, definitiv nicht. Aber er macht auch nicht alles falsch wie es einige meinen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 18:36   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:

Bist du wirklich der Meinung, das es gestern mehr an Algerien und deren Leistung bzw. Leistungsvermögen lag, das Deutschland mindestens 60 min so desolat agiert hat?
Mal ehrlich, das war nicht Brasilien oder Spanien, wenigstens Frankreich oder Argentinien.

Außerdem reden wir nicht von einem Spiel, eigentlich reden wir von drei Spielen 2008 und 10 gg Spanien und 2012 gg Italien.
Da kann man doch nicht immer sagen, der Gegner hatte einen absoluten Sahnetag.
Ich meine, bei uns spielen auch 11 herausragende Leute, mindstens 2010 und 12.


Bist du der Meinung Algeriens Leistung war irrelevant? Warst du nicht von deren Einsatz und Kampfgeist beeindruckt?
Mir hat in der ersten Hälfte genau das bei den Deutschen gefehlt. Und dafür sind die Spieler zuständig. Und ich bezweifle das Löw den das als Vorgabe gegeben hat, ansonsten wär er ja nicht an der Seitenlinie so ausgeraastet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 18:41   Titel: Antworten mit Zitat


goodb hat folgendes geschrieben:

da18 hat folgendes geschrieben:

Bist du wirklich der Meinung, das es gestern mehr an Algerien und deren Leistung bzw. Leistungsvermögen lag, das Deutschland mindestens 60 min so desolat agiert hat?
Mal ehrlich, das war nicht Brasilien oder Spanien, wenigstens Frankreich oder Argentinien.

Außerdem reden wir nicht von einem Spiel, eigentlich reden wir von drei Spielen 2008 und 10 gg Spanien und 2012 gg Italien.
Da kann man doch nicht immer sagen, der Gegner hatte einen absoluten Sahnetag.
Ich meine, bei uns spielen auch 11 herausragende Leute, mindstens 2010 und 12.


Bist du der Meinung Algeriens Leistung war irrelevant? Warst du nicht von deren Einsatz und Kampfgeist beeindruckt?
Mir hat in der ersten Hälfte genau das bei den Deutschen gefehlt. Und dafür sind die Spieler zuständig. Und ich bezweifle das Löw den das als Vorgabe gegeben hat, ansonsten wär er ja nicht an der Seitenlinie so ausgeraastet.


Einsatz und Kampfkraft sind Grundvorausetzung. erst recht bei einer WM.

Wenn das alles ist, was den gegner so stark gemacht hat, dann bedeutet das erstens, dass der Gegner sonst nicht viel in die Waagschale werfen konnte und zweitens, dass das das bei unserer Mannschaft nicht gepasst hat.
Und das ist ganz klar Traineraufgabe.
Entweder er hat es den Spielern nicht vermitteln/einfordern können, oder er hat die falchen Spieler ausgewählt. Oder beides.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 18:52   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:
Einsatz und Kampfkraft sind Grundvorausetzung. erst recht bei einer WM.

Wenn das alles ist, was den gegner so stark gemacht hat, dann bedeutet das erstens, dass der Gegner sonst nicht viel in die Waagschale werfen konnte und zweitens, dass das das bei unserer Mannschaft nicht gepasst hat.
Und das ist ganz klar Traineraufgabe.
Entweder er hat es den Spielern nicht vermitteln/einfordern können, oder er hat die falchen Spieler ausgewählt. Oder beides.

Ja, und deswegen war Deutschland auch, sobald sie den richtigen Einsatz gezeigt haben und richtig gekämpft haben, Algerien auch in jedem Punkt überlegen und hat völlig verdient gewonnen.
Der Trainer hat in der Halbzeit die Mannschaft neu eingestellt und Deutschland war in der zweiten Halbzeit drückend überlegen. Mit vielen Großchancen, weil Algerien nichts mehr entgegen setzen konnte.
Und das ist auch die Aufgabe der einzelnenen Spieler eine Manschaft wie Algerien ernst zu nehmen. Ganz klar!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

Hier drehen wir uns im Kreis.

1) Ich habe Deutschland nicht ab der 45 min drückend überlegen gesehen. Es wurde peu a peu besser, aber erst ab min 60.
Aber das nur am Rande.

2) Einstellung, Laufleistung und Kampfeswille der Spieler sind ganz klar Trainerkompetenz. Ganz besonders bei einer WM, dem Höhepunkt eines Fussballerlebens. Das kannst du drehen und wenden, wie du willst.
Entweder schafft er es nicht die Spieler zu erreichen, ihnen Selbstvertrauen zu vermitteln oder die richtigen Spieler stark zu machen: Stichwort Hierachie/Fürhungsspieler, oder er hat schlicht das Team falsch zusammengestellt.
Er kennt die SPieler ja nicht erst seit einer Woche.

Ich bin kein großer Fan Scholls, aber der hat ja in den letzten Tagen einiges zu Hitzfeld ausgeplaudert.
Dessen große STärke war es, dass seine Spieler immer mit Selbstvertaruen und voller Einsatzbereitschaft agieren. Und Scholl führt dies ganz jklar auf Hitzfeld und dessen Kompetenzen zurück.
"Die SPieler waren immer bereit für Hitzfeld alles zu geben"-O-Ton Scholl.
(Das hat man nicht zuletzt gg Frankreich gesehen, als zwar bei der Schweiz gar nichts zusammenlief, die Mannschaft aber 90 min 100% Einsatz zeigte.)


Wenn eine Mannschaft bei einem WM-Turnier, in dem sie noch dazu immer passende Ergebnisse einfährt nicht läuft und kämpft, dann ist das ja mal so eindeutig mangelnde Trainerkompetenz. Bei allen Verständnis für verschiedene Standpunkte in anderen Kontroversen bei deiserkann ich wirklich nicht verstehen, wie man hier anderer Auffassung sein kann. (Klar ist, selbst mal Trainer über ein paar Jahre, egal ob Jugend oder Männer warst du nie.)
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Unser großes + wird die Auswechselsbank sein.. Was Argentinien da auf der Bank hat.. Davon kenn ich dann fast gar kein mehr..
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 19:17   Titel: Antworten mit Zitat


goodb hat folgendes geschrieben:

Der Trainer hat in der Halbzeit die Mannschaft neu eingestellt und Deutschland war in der zweiten Halbzeit drückend überlegen. Mit vielen Großchancen, weil Algerien nichts mehr entgegen setzen konnte.


Das ist sicherlich zum Teil so geschehen und richtig.
Gleichzeitig ist es immer wieder erstaunlich, wiewievle Reporter, Experten und professionelle Bobachter (oder in unserem Fall einfache "Fans") auf das Märchen der Neu-Einstellung (oder zumindest davon, dass diese ALLEINE ausschlaggebend sei) reinfallen, wenn es gegen einen unterdurchschnittlich besetzten und sowohl fußballerisch, als auch allgemein physisch limitierten Gegner geht.

Ich glaube, der fast exakte Verlauf der zweiten Halbzeit inkl. schlüssiger Begründung anhand der Vorraussetzungen für den "Underdog" Algerien, wurde mehrfach hier im Thread genau so vorhergesagt.

Die Algerier waren aufgrund ihrer mit Herzblut und Mut vorgetragenen Konter ganz einfach platt, während unsere Spieler sich mehr oder weniger 45 Minuten geschont haben.
Dazu kommt die internationale Erfahrung der Einzelspieler und deren Geduld, auf die richtige Situation zu hoffen.

Hätte Löw die Spieler komplett neu eingestellt, hätte es nicht auch noch in der 2. Halbzeit mehrmals der gezeigten Rettungsaktionen bedurft (wir kriegen über Lahm fast 1:1 den selben Konter, wie zuvor schon über Mustafi) und das Gegentor wäre ebenfalls nicht gefallen.

Das muss doch sogar für dich schlüssig klingen.

Wobei ich dir auch mal Recht geben muss:

An Löw ALLEINE lag es sicherlich nicht.

Insgesamt eine desaströse Vorstellung über ca. die Hälfte der Spielzeit...

- Viererkette + defensives Mittelfeld gewinnen kein einziges, wichtiges Kopfballduell; zweite Bälle gehen alle an Algerien (Fehler: Einzelspieler; besonders, da Löw ja unter anderem wegen deren Kopfballstärke IVs haben wollte)

- AV werden konsequent ignoriert; haben sich das aber aufgrund ihrer technischen Limitiertheit (Höwedes) oder Verunsicherung (Mustafi) auch selbst zuzuschreiben... (Fehler: Einzelspieler UND Trainer); das führt dann auch indirekt zum folgenden Punkt:

- Schweinsteiger, Lahm und Kroos bringen keine 3 Bälle am Stück an den eigenen Mann und halten sich zum Großteil ohne Anspielstationen und ohne Raumgewinn im kleinen Dreieck auf... (Fehler: Einzelspieler und aus dem Punkt vorher auch wieder Fehler des Trainers)

- Das Zweikampfverhalten ist teils katastrophal in allen Teilen der Mannschaft und dennoch ist Laufbereitschaft (sinnbildlich: Boateng) offenbar ein Fremdwort; klare Einstellungssache... (Fehler: Einzelspieler)

- Krasse, individuelle Aussetzer und fußballerische Unzuänglichkeiten sind über mind. eine Halbzeit die absolute Regel (Fehler: Einzelspieler)

- Von Götze kommt offensiv nichts und von Özil wenig; Özil in Halbzeit 1 für mich zumindest noch mit dem Versuch von gezieltem Aufbauspiel und überraschenderweise dann auch mit mehr Defensivarbeit, als in den Spielen zuvor (wobei ich immernoch nach den "meisten Tacklings" suche)...

- Entsprechend okay, dass Götze zuerst Platz machen muss (Fehler: Einzelspieler).

- ABER in Halbzeit 2 inkl. Verlängerung kommt dann von Özil nichts mehr; Im Dribbling bleibt er selbst bei der besten Gelegenheit harmlos, lässt sich vom algerischen Weltspitzenverteidiger auch noch schuljungenhaft für sein unmotiviertes "Pressen" bestrafen und abkochen und zu allem Überfluss stellt er auch die Arbeit gegen den Ball in Folge wieder komplett ein (Fehler: Einzelspieler).

- Allgemein fehlt uns klar die Durchschlagskraft gegen Algerien und so etwas wie Kontern oder schnelles Umschalten unsererseits findet ganz einfach nicht statt. Das ist dann für mich wieder reine Einstellungssache und Aufgabe des Trainers. Ich kann und darf von einer deutschen Nationalelf erwarten, dass man Algerien als Gegner Ernst nehmen kann und dennoch gleichzeitig nicht das gesamte, schnelle Offensivspiel konsequent sein lassen möchte. Sieht jemand ganz Besonderes offenbar anders (Fehler: Trainer) und hat sich hier unterbewusst mal wieder ein Stück zu viel von einem wirklich guten Trainer abgeschaut^^

So kann man die Liste sicherlich noch ellenlang weiterführen... zu einem konkreten Ergebnis kommt man sicherlich nicht.

Fest steht aber dennoch, dass da gestern mehr als nur ein oder zwei Faktoren zusammengekommen sind und für mich auch, dass unsere Chancenverwertung kein wichtiger davon war. Geht man bei der eigenen Chancenverwertung immer vom bestmöglichen aus, darf man das auch beim Gegner... und nachdem wir 45 Minuten lang "hergespielt" wurden, hätten die Algerier bei besserer Quote auch gut und gerne 2:0 führen können...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 19:24   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:
Einstellung, Laufleistung und Kampfeswille der Spieler sind ganz klar Trainerkompetenz.

Bei so einem Satz bring ich keine Gegenargumente mehr, sondern unterstreiche einfach was du geschrieben hast.

Gibt es eigentlich irgendetwas wofür die Spieler selbst verantwortlich sind? Kommen die Spiler mit den Hosen voll auf den Platz ist das ja auch die Schuld des Trainers, weil er ihnen den Hintern nicht abgewischt hat.


da18 hat folgendes geschrieben:
Ich bin kein großer Fan Scholls, aber der hat ja in den letzten Tagen einiges zu Hitzfeld ausgeplaudert.
Dessen große STärke war es, dass seine Spieler immer mit Selbstvertaruen und voller Einsatzbereitschaft agieren. Und Scholl führt dies ganz jklar auf Hitzfeld und dessen Kompetenzen zurück.
"Die SPieler waren immer bereit für Hitzfeld alles zu geben"-O-Ton Scholl.
(Das hat man nicht zuletzt gg Frankreich gesehen, als zwar bei der Schweiz gar nichts zusammenlief, die Mannschaft aber 90 min 100% Einsatz zeigte.)

Kann mich an genug Spiele von Hitzfeld-Teams erineren, wo die Mannschaft nicht über 90 Min ERinsatz gezeigt hat. Bayern hat schon oft genug in der CL und im Pokla unter Hitzfeld damals den Gegner unterschätzt und nicht genug Leistung gezeigt und sich bloß durch individuelle Stärken gerettet. 3:3 gegen Dynamo Kiev ist das Sprichwort!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="AEK_Athen"]
goodb hat folgendes geschrieben:





- AV werden konsequent ignoriert; haben sich das aber aufgrund ihrer technischen Limitiertheit (Höwedes) oder Verunsicherung (Mustafi) auch selbst zuzuschreiben... (Fehler: Einzelspieler UND Trainer); das führt dann auch indirekt zum folgenden Punkt:

- Schweinsteiger, Lahm und Kroos bringen keine 3 Bälle am Stück an den eigenen Mann und halten sich zum Großteil ohne Anspielstationen und ohne Raumgewinn im kleinen Dreieck auf... (Fehler: Einzelspieler und aus dem Punkt vorher auch wieder Fehler des Trainers)

- Das Zweikampfverhalten ist teils katastrophal in allen Teilen der Mannschaft und dennoch ist Laufbereitschaft (sinnbildlich: Boateng) offenbar ein Fremdwort; klare Einstellungssache... (Fehler: Einzelspieler)

- Von Götze kommt offensiv nichts und von Özil wenig; Özil in Halbzeit 1 für mich zumindest noch mit dem Versuch von gezieltem Aufbauspiel und überraschenderweise dann auch mit mehr Defensivarbeit, als in den Spielen zuvor (wobei ich immernoch nach den "meisten Tacklings" suche)...



Ich unterschreibe das meiste von deinem Post, wenngleich ich Özil nicht so kritisch sehe, wie es die breite Masse tut. Herausragend sehe ich den auch nicht.

Aber zu den von mir ausgwählten Zitaten:

Wenn dies nicht nur in einem Spiel, sondern über mehrere Spiele so zu beobachten ist, dann ist es auch vor allem Trainerkompetenz.

entweder,
- es ist so von ihm gewollt, oder
- er kann seine Vorstellungen den Spielren nicht vermitteln, oder
- er hat die falschen Spieler ausgewählt oder aufgestellt.

Ich meine er hat doch neben Mannschaftssitzung und Einzelgesprächen auch die Möglichkeit auszuwechseln, wenn die Spieler seine Vorgaben nicht erfüllen können oder wollen. In der Halbzeit, zum nächsten Spiel oder auch nach 20 min.

Wenn aber z.B. ein Boateng weiß, er läuft eh immer wieder auf, dann kommen eben auch mehrere solcher Auftritte in Serie zustande.
(Ich fand schon Botengs Leistung bezüglich Einstellung im letzten Vorbereitungsspiel desaströs - kann man hier nachlesen.)
Man kann aber eben auch andere Namen nehmen, Boateng ist für mich aber der beste Fall, um dies zu verdeutlichen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 19:49   Titel: Antworten mit Zitat


goodb hat folgendes geschrieben:

pipfurz hat folgendes geschrieben:

goodb hat folgendes geschrieben:

Zum Trainer: Ich glaub Löw hat Gestern mal wieder mit Schürrle den Jocker fürs entscheidene Tor eingewechselt. Was scheinbar schlecht von ihm war, da ja alles was Löw tut falsch ist und er, selbst bei einem WM-Erfolg, 0% Anteil an diesem hätte.


Ganz kurz: Wenn man einen Stürmer 5 Minuten vor Ende einwechselt, und der trifft dann, DANN ist das ein gutes Händchen. Wenn man einen Spieler irgendwann in der 2ten Halbzeit ins Spiel wirft und er über eine halbe Stunde später n Tor macht, dann würd ich mir das als Trainer nicht so an die Brust heften.

Ja, warum?

Bei Schürrle gehts zudem auch nicht nur um das Tor, sondern um seine gesamte Leistung und den Spielverlauf. Er hat mehr Schwung gebracht und mehr Torchancen kreiert als Götze das getan hat. Bist du der Meinung es war unerheblich Schürrle zubringen?


Sry, war nicht online. Nein, ich bin nicht der Meinung, dass Schürrle nicht sofort Leistung gebracht hätte nach der Einwechslung. Oder ohne die ganzen Verneinungen. Er war sehr gut. Aber ich persönlich rechne es Löw nicht positiv an, dass er ihn gebracht hat, sondern leider negativ, dass er nicht schon früher gespielt hat. Nach Reus habe ich mir von Schürrle das Meiste für die WM versprochen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 19:52   Titel: Antworten mit Zitat


AEK_Athen hat folgendes geschrieben:

Ich glaube, der fast exakte Verlauf der zweiten Halbzeit inkl. schlüssiger Begründung anhand der Vorraussetzungen für den "Underdog" Algerien, wurde mehrfach hier im Thread genau so vorhergesagt.

...
Hätte Löw die Spieler komplett neu eingestellt, hätte es nicht auch noch in der 2. Halbzeit mehrmals der gezeigten Rettungsaktionen bedurft (wir kriegen über Lahm fast 1:1 den selben Konter, wie zuvor schon über Mustafi) und das Gegentor wäre ebenfalls nicht gefallen.

Das muss doch sogar für dich schlüssig klingen.


Ich seh das ja auch ähnlich. Ich bin auch nicht der Meinung, das Löw gestern ein Taktikfuchs war. Aber für mich ist die schlechte erste Halbzeit doch eher die Schuld der Spieler, die auf dem Platz standen. Schürrle rein für Götze war richtig, aber auch kein Gniestreich. Und Lahm von der 6 nach aussen war auch aus der Not geboren, aber trotzdem richtig. Für mich war es halt entscheidend das sich die Spieler auf dem Platz gewehrt haben und Ruhe bewahrt haben. Löw war nicht entscheidend für die desolate Lesitung in der ersten noch für den Aufschwung in der zweiten.



AEK_Athen hat folgendes geschrieben:
Wobei ich dir auch mal Recht geben muss:

An Löw ALLEINE lag es sicherlich nicht.

Insgesamt eine desaströse Vorstellung über ca. die Hälfte der Spielzeit...

- Von Götze kommt offensiv nichts und von Özil wenig; Özil in Halbzeit 1 für mich zumindest noch mit dem Versuch von gezieltem Aufbauspiel und überraschenderweise dann auch mit mehr Defensivarbeit, als in den Spielen zuvor (wobei ich immernoch nach den "meisten Tacklings" suche)...

- ABER in Halbzeit 2 inkl. Verlängerung kommt dann von Özil nichts mehr; Im Dribbling bleibt er selbst bei der besten Gelegenheit harmlos, lässt sich vom algerischen Weltspitzenverteidiger auch noch schuljungenhaft für sein unmotiviertes "Pressen" bestrafen und abkochen und zu allem Überfluss stellt er auch die Arbeit gegen den Ball in Folge wieder komplett ein (Fehler: Einzelspieler).

Bin bei den meisten Punkten bei dir. Zu Özils Leistung:

http://www.whoscored.com/Matches/836750/Live

http://www.whoscored.com/Matches/836750/LiveStatistics/International-FIFA-World-Cup-2014-Germany-Algeria

Ich hab die zweitmeisten Tackles geschrieben. Lahm hatte eins mehr.


AEK_Athen hat folgendes geschrieben:

Fest steht aber dennoch, dass da gestern mehr als nur ein oder zwei Faktoren zusammengekommen sind und für mich auch, dass unsere Chancenverwertung kein wichtiger davon war. Geht man bei der eigenen Chancenverwertung immer vom bestmöglichen aus, darf man das auch beim Gegner... und nachdem wir 45 Minuten lang "hergespielt" wurden, hätten die Algerier bei besserer Quote auch gut und gerne 2:0 führen können...

Naja, dann hätte es auch 2:2 stehen können zur Halbzeit. Götzes Chance war noch besser als beide von Algerien. In der zweiten Halbzeit waren mehrere Riesenchancen dabei, davon musste ja nur eine Reingehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Gutes Schlußwort!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

Gegen Frankreich hat Super-Jogi jetzt die Gelegenheit, seine taktischen Fehler seit dem Portugal-Sieg zu korrigieren, um uns mal davon zu überzeugen, was für ein Weltklassetrainer er doch ist. In der Erwartung, dass Hummels wieder dabei ist, würde ich mit folgender Mannschaft ins Spiel gehen:

Klose
Schürrle - Özil - Müller
Kroos - Khedira/Schweinsteiger
Durm - Hummels - Boateng - Lahm
Neuer


Von dem Duo Khedira/ Schweinsteiger startet halt einer; sobald derjenige platt ist, kommt der andere rein. Da Super-Jogi aber lieber mit "seinem" System und "seiner" Spielweise untergehen will, wird es dazu sowieso nicht kommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

Forlan:

Ich bin ganz bei dir.
Einzige Einschränkungen: Merte statt Boteng und trotz der Tatsache, dass Khedira nicht bei 100% ist, muss der aus Mangel an brauchbaren Alternativen spielen. Auch weil er, trotz seiner durchwachsenen Leistungen momentan, keiner ist der sich versteckt. Außerdem hat er körperliche Präsenz. Und ja ich weiß ihm fehlt die Spritzigkeit und optimal ist anders.

Ob dann Kroos oder Schweini daneben spielen ist mir schon fast egal. Vielleicht leiber sogar Schweini und zwar deshalb, weil dieser wesentlich bekannter ist und deshalb den Franzosen mehr Respekt einflößen wird, wenn sie seinen Namen in der Aufstellung lesen.
Beide sind gute Passspieler aus tieferen Positionen. Aber wir brauchen auch Spieler, die sich vertikal bewegen, in den torgefährlichen Bereich einlaufen, sonst reißt man in eine gut stehende Defensive keine Lücken. (Deshalb auch Schürrle und Müller auf außen, die permanent diagonal in den Strafraum einlaufen besser sprinten.)
Kroos macht das gar nicht, Schweini kaum.

Außerdem halte ich beide für Spieler, die sich zu sehr verstecken, wenn es Spitz auf kopf steht. (Wer erinnert sich nicht daran, dass Kroos sich trotz des Magels an Schützen geweigert hat im CL-Finale einen Elfmeter zu schießen)
Ich gebe zu, nach dem Ghanaspiel hatte ich tatsächlich die Hoffnung, Scheini könnte dieses elementare Manko abgelegt haben. Ein Spiel später bin ich leider anderer Auffassung.
Gegen Ghana wurde er bei Rückstand eingewechselt. Das ist "einfach", da kann man als Einwechsler nur gewinnen, vor allem nichts verlieren.
Als Starter oder Einwechsler bei 0:0 oder gar 1:0 kann man schon der Looser werden, was viele Spieler hemmt.

Für mich sind nur Neuer, Hummels, Khedira und Müller Spieler mit Eiern. Spieler die mutig in Zweukämpfe gehen, sich nie verstecken, auch wenn sie damit Gefahr laufen, Buhmann der Nation zu werden. (Das Khedira keine gute Verfassung hat, hat damit erstmal nichts zu tun, auch wenn das natürlich suboptimal ist. )

Wer dabei LV spielt bzw. RV, wenn Lahm links spielen sollte, ist dabei schon fast egal. da haben wir auch 2006 und 08 Arne Friedrich solide mitziehen können. Wenn er also Durm oder Großkreutz partout nicht will, dann eben Höwedes oder Boateng. Ich glaube, das ist mehr oder weniger auch egal, wenn alles andere passt.

Das mit Khedira, KLose und Schweini (eventuel Hummels) gleich 3-4 nicht kompelett fitte Spieler auflaufen, ist der Kaderzusammenstellung geschuldet. In diesem Kader muss man wahrscheinlich mit diesem Manko leben.


Warum das bekannte und bewährte 4-2-3-1?

Nun, der Systemwechsel sollte ja erstens die Defensive stärken und zweitens effizienter spielbar sein, bei den klimatischen Extrembedingungen.

Aber ab jetzt spielen wir nicht mehr in den Tropen, sondern im kühleren Süden und das auch nicht mittags.

Und, das 4-3-3 hat uns nichts an defensiver Stabilität gebracht. Eher im Gegenteil.
Ganz sicher aber hat es uns an offensiver Durchschlagskraft gekostet. F

Ich sehe also unter dem Strich sehe ich keine Gründe mehr, warum wir nicht unser vertrautes System wieder spielen sollten, bei dem die Automatismen passen und in dem sich die SPieler sicher fühlen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2014 01:17   Titel: Antworten mit Zitat

Meeeeeegageile Erklärung von Owomoyela zu unserem peinlichen Freistoß"trick":

"Ich glaube nur, Toni Kroos war überrascht, dass der Müller das wirklich durchgezogen hat."



PS: Es gibt ja echt immer noch Leute, die nicht kapiert haben, dass das "Hinfallen" offensichtlich NICHT unabsichtlich war...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2014 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

da18: Wir spielen um 13 Uhr Ortszeit in Rio de Janeiro, da sinds doch bestimmt fast 30°C, oder? Also kühl finde ich das nicht.

Schweini/Kroos finde ich wieder zu offensiv, da würde ich es eher noch mit Kramer auf der 6 probieren und Kroos u. Schweini davor. Geben wir Özil ne Denkpause, Kroos und Schweini stoßen eh nach vorne in den Raum eines 10ers. Mit Klose, Schürrle, Müller würde ich es aber auch probieren.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 16, 17, 18  Weiter
Seite 17 von 18



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group