preload
basicPlayer

Mo 30.06. 22:00 Deutschland - Algerien Achtelfinale 6

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2014 23:22   Titel: Mo 30.06. 22:00 Deutschland - Algerien Achtelfinale 6 Antworten mit Zitat

Porto Alegre
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 09:39   Titel: Antworten mit Zitat

Vom Papier her das Achtelfinale mit dem größten Leistungsunterschied. Die Algerier haben in ihrer Gruppe überrascht und sich gegen Südkorea und Russland durchgesetzt, was man so nicht unbedingt erwarten konnte. Besonders das Spiel gegen die Koreaner hat beeindruckt. Gegen die Qualität der deutschen Mannschaft dürfte es am Ende aber doch nicht reichen. Denn anders als die Russen werden die Deutschen nach der Führung nachlegen und wenn der Zahn einmal gezogen und die Euphorie verflogen ist, dann sollte das Spiel durch sein.

Bei den Deutschen bin ich besonders auf die Aufstellung gespannt. Im Mittelfeld sind Lahm und Kroos gesetzt, daneben streiten sich Schweini und Khedira um den letzten Platz. Hier muss man ganz klar sagen, dass Schweini in den beidne letzten Spielen dann doch etwas mehr überzeugt hat, auch wenn man ihm angesehen hat, dass er noch nicht bei 100% ist!
Im Angriff ist Müller gesetzt und mit Klose hat man einen prima Joker, der nicht lange ins Spiel finden muss. Dahinter ist Özil trotz seiner Defizite in der Defensivarbeit gesetzt. Daneben wird wohl wieder Götze spielen, denn Poldi hat seine Chance nicht nutzen können, ebsnowenig wie Schürrle in seinen Kurzeinsätzen. Das Löw Draxler bringt halte ich für ausgeschlossen. Ein Reus fehlt eben an allen Ecken und Enden!
Die interessanteste Frage dürfte die Abwehr sein. Was passiert mit den beiden AVs? Höwedes hat bisher in jedem Spiel gewackelt und wenn es wirklich schnell wurde, dann sah auch Boateng (z.B. gestern gegen Beasley) nicht wirklich überragend aus. Doch wer soll da spielen? Großkreutz? Lahm? Mustafi? Und würde für einen neuen RV Boateng aus dme Team fallen oder wird die eingespielte IV gesprengt? Die einzige sinnvolle Alternative wäre Lahm, aber dafür würden dann Schweini und Khedira im Mittelfeld auflaufen, was das Gesamtpaket in meinen Augen zu stark schwächen würde, daher gehe ich weiter von Boateng als RV aus. Spannender wird es da auf Links. Hier könnte ich mir vorstellen, dass Löw über einen Änderung nachdenkt. Doch wird er das Risiko eingehen die bisher eingespielte Kette zu ändern?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Höwedes hat defensiv aber vorallem offensiv Schwächen gezeigt und dürfte mMn der einzige in der 4er Kette sein der um seinen Platz bangen muss. Das deutsche Spiel war dadurch schon im Spielaufbau total asymetisch da lieber über Merte/Boateng aufgebaut wurde als über Hummels/Höwedes. Höwedes hat einfach das Problem das er mit der ersten Ballberührung seltenst Fahrt aufnehmen kann und so eig. immer nur den Rückpass sucht, das ist nicht mal verwunderlich da er 1. kein AV ist und 2. kein Linksfuß.

Gestern gegen die USA war es zwischen durch aus meiner Perspektive schon beinah lächerlich wie Höwedes immer wieder ignoriert wurde auch wenn er die beste Option war. 3-4 mal hat man die Seite verlagert aber dann in der Mitte doch wieder abgedreht da außen nur Höwedes war. Da nimmt man fast eine komplette Angriffsseite raus weil man keinen AV aufstellt sondern lieber einen IV.

Ich würde mir Durm wünschen. Der ist zwar auch kein Linksfuß aber ich denke vorallem offensiv wäre er eine richtig Bereicherung da er wohl zumindest desöfteren hinterlaufen würde und normalerweise auch mit dem Linken einigermaßen Flanken kann. Das Wetter sollte ihm bei seinem laufintensiven Spiel entgegenkommen da der Süden ja doch gemäßigter ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

Was die Abwehr angeht glaube ich, dass mögliche Wechsel auf Gk/Durm hinauslaufen würden. Gerade Algerien bietet sich für einen solchen Versuch an. Das Klima passt um Laufintensiven Spiel wie mans in Europa gewohnt ist, daher halt ich das nicht für abwegig.

Ich persönlich würde glaube ich gegen Algerien mehr Risiko gehen und ordentlich wirbeln und auf die Variante mit Hummels im DM zurückgreifen. Die Vorteile dafür liegen auf der Hand:
Die Defensivordnung müsste kaum angepasst werden. Aktuell bleibt ein AV, abhängig vom Bedarf, relativ weit zurück und bildet fast eine 3er Kette mit der IV. Stellt man Lahm auf Rechts, Boateng neben Merte und Durm als LV können Die AV für zusätzlichen Druck sorgen und Hummels der fehlende Baustein zu 3er Kette sein.

Ganz klar ist: Löw kann das Klima nicht mehr als Entschuldigung anführen und Mustafi hat nix in der Mannschaft verloren. Ich bin gespannt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe das wie Alo. Lahm neben Schweinst. sah auch etwas weniger verloren aus als zuvor, wenn er sich in jedem Spiel weiterhin steigert könnt's im Finale halbwegs gut gehen..

Meine Aufstellung wäre wohl:

Neuer

Boa Merte Hummels Durm

Lahm Schweinsteiger
Kroos

Özil Müller Götze

Khedira, Klose, Höwedes als erste Einwechelspieler je nach Bedarf. Schürrle so ab der 70. wenn wir in Führung liegen sollten.

Natürlich immer noch viel Daumendrücken und Prinzip Hoffnung was die Rückwertsbewegung einiger Spieler angeht aber gegen Algerien sollte das schon noch dicke reichen. Mit Höwedes hatte Durm immerhin einige Zeit sich im Training weiter zu integrieren and akklimatisieren, hoffe ich jedenfalls. Im Achtelfinale das erste Spiel zu machen ist natürlich auch denkbar undankbar/gefährlich, eventuell Boa nach links und GK auf rechts? Würde Boa aber definitv da spielen lassen wo er derzeit ist.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

"Never change a winning Team"

Das wird sich Löw wohl auch sagen..
Benni spielt seine Sache eigentlich solide runter, nur die Schnelligkeit geht in flöten.. Ich würde auch gern mal Durm sehen, der Junge hat einfach das gewisse etwas. Klopp hat beim BVB sehr gute Arbeit geleistet, was wäre das für ein Traum wenn er die WM auch mal mitspielen darf.

Vorne geht es mit Müller weiter, davor bitte Götze und nicht Özil.
Seiten dann Schürrle oder Poldi andere Seite wie gehabt kommt auf den Angreifer an. Wenn Klose anfängt, dann sollte rechts Müller spielen
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 10:24   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Mustafi hat nix in der Mannschaft verloren.


+ Höwedes (so leid es mir tut, hat alles gegeben, aber das bringt's einfach nicht. Offensiv wie defensiv)

Bin bei deiner generellen Einschätzung, denke aber nicht, dass Löw den Hummels vor und Lahm zurückzieht. Dafür schätze ich ihn für viel zu konservativ ein. Grade nach seinem Italien-EM Desaster.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Hoffnung auf einen ordentlichen Linksverteidiger für dieses Turnier aufgegeben. Nach Ghana hatte ich auf einen Aha-Moment bei Löw gesetzt, ähnlich dem, den er 2010 nach dem Serbien-Spiel bzgl. Badstuber hatte.
Es ist fahrlässig, zumal bisher alle probierten Alternativen für die linke Offensivseite defensiv entweder gar nicht oder nur halbherzig mitmachen. Gegen Frankreich im VF oder Brasilien/Kolumbien/Chile im HF wird uns das spätestens vor Augen geführt werden.

Schweinsteiger musste gestern nur okay spielen um um Welten besser zu sein als Khedira, aber körperlich ist er leider absolut nicht in der Lage, 90 Minuten kraftvoll zu spielen, wofür wir ihn eigentlich bräuchten, weil ansonsten im Mittelfeld überhaupt keine Körperlichkeit vorhanden ist (explizit auch dann, wenn Khedira auf dem Feld ist).
Gegen Algerien, bei allem Respekt, sollte vllt. mal in der Halbzeit getauscht werden auf der Position, um die Belastung zu managen.

Podolski hat seine Chance ordentlich versemmelt, dürfte nur als Joker eine weitere bekommen. Götze oder Schürrle dürften deshalb auf links rücken. Klose sehe ich (noch) nicht in der Startformation, Özil wird trotz eklatanter Defizite nicht herausgenommen, da ist Löw jetzt mit verfangen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

Gegen die USA hat das defensiv und taktisch deutlich besser funktioniert als in den beiden Spielen zuvor. Nicht nur die Personaländerungen haben sich positiv bemerkbar gemacht (ich fand Poldi taktisch und defensiv eigentlich recht ansprechend, vor allem aber Schweinsteiger für Khedira war wichtig), aber auch das identische Personal hat sich deutlich intelligenter bewegt und verhalten.

Die USA waren zwar sehr harmlos, aber das war im Vergleich zu Ghana sicher auch einer besser verteidigenden deutschen Mannschaft geschuldet.

Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Fast schon schade, dass das gestern nicht Höwedes' 2. Gelbe war...

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 10:41   Titel: Antworten mit Zitat


twietee hat folgendes geschrieben:

Bin bei deiner generellen Einschätzung, denke aber nicht, dass Löw den Hummels vor und Lahm zurückzieht. Dafür schätze ich ihn für viel zu konservativ ein. Grade nach seinem Italien-EM Desaster.


Never change a running Popel!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 10:43   Titel: Antworten mit Zitat


DonExel hat folgendes geschrieben:

Never change a running Popel!


Christiano bedankt sich.


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

tue mich immer schwer damit jemand nach einem spiel einen startplatz abzusprechen im sinne von chance nicht genutzt. da haben FÜR MICH trainingseindrücke etc. dann doch einen zu großen einfluss. aber in diesem fall würde ich auch zu götze oder gar schürrle tendieren.

höwedes ist zwar das schlechteste glied. glaube aber nicht, dass sich da etwas ändern wird. rotation in der offensive okay aber in der sog., viererkette glaube ich nicht dran. durm hätte ich auch bereits gegen portugal in das kalte wasser geworfen aber jogi hat sich für howedes entschieden und dann würde ich ihn stand jetzt auch weiter spielen lassen. es ist ja nun wirklich nicht schlecht sondern solide.

ansonsten hat löw bisher vieles richtig gemacht. lahm im dm halte ich für die richtige entscheidung angesicht der tatsache, dass die benderzwillinge, gündogan, schweini und khedira verletzt bzw. nicht bei 101% sind. so können sich schweini und khedira abwechseln. das hat löw vorher gesagt und hat er stand jetzt auch eingehalten.

klose oder poldi als joker halte ich für extrem wertvoll. gerade zum ende hin, könnten da ecken und freistöße mit mertesacker, hummels, klose, botateng und höwedes etc.. ein wichtiges mittel sein.

dennoch haben wir immer noch einige probleme. die hat jedes team. und je nach dem wie groß der klimatische aspekt ist, sind die chancen weltmeister zu werden doch sehr hoch.

frankreich im möglichen viertelfinale wird ein interessantes spiel. erst mal heißt es jedoch algerien zu besiegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 12:14   Titel: Antworten mit Zitat


twietee hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

Mustafi hat nix in der Mannschaft verloren.


+ Höwedes (so leid es mir tut, hat alles gegeben, aber das bringt's einfach nicht. Offensiv wie defensiv)

Bin bei deiner generellen Einschätzung, denke aber nicht, dass Löw den Hummels vor und Lahm zurückzieht. Dafür schätze ich ihn für viel zu konservativ ein. Grade nach seinem Italien-EM Desaster.


Das Ding ist doch: Der Gegner ist "nur" Algerien und eben nicht Italien oder sonst ein Brocken.

Wenn Löw die Eier hat den Versuch zu wagen sieht das doch so aus:

______________Neuer____________
Lahm____Merte__Boateng_____Durm
____________Hummels___________
_____Schweini________Kroos______
___Özil_________________XXXXX__
___________Müller________________

1 Wechsel und Löw hat die Formation vom USA Spiel auf dem Platz. Das sollte gegen einen Gegner wie Algerien kein allzu großes Problem sein. Mit Blick auf das mögliche Spiel gegen die Franzosen ist das sogar fast seine Pflicht. Das Risiko ist insgesamt ziemlich überschaubar.
Natürlich müsste Löw dann auch den Schneid haben sich einen Fehler einzugestehen - und das scheitert es dann tatsächlich.

Aber das ist ja nur das Extrembeispiel. Ich würde es auch schon begrüßen wenn Löw "nur" Höwedes gegen Durm tauschen würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 12:20   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

twietee hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

Mustafi hat nix in der Mannschaft verloren.


+ Höwedes (so leid es mir tut, hat alles gegeben, aber das bringt's einfach nicht. Offensiv wie defensiv)

Bin bei deiner generellen Einschätzung, denke aber nicht, dass Löw den Hummels vor und Lahm zurückzieht. Dafür schätze ich ihn für viel zu konservativ ein. Grade nach seinem Italien-EM Desaster.


Das Ding ist doch: Der Gegner ist "nur" Algerien und eben nicht Italien oder sonst ein Brocken.

Wenn Löw die Eier hat den Versuch zu wagen sieht das doch so aus:

______________Neuer____________
Lahm____Merte__Boateng_____Durm
____________Hummels___________
_____Schweini________Kroos______
___Özil_________________XXXXX__
___________Müller________________

1 Wechsel und Löw hat die Formation vom USA Spiel auf dem Platz. Das sollte gegen einen Gegner wie Algerien kein allzu großes Problem sein. Mit Blick auf das mögliche Spiel gegen die Franzosen ist das sogar fast seine Pflicht. Das Risiko ist insgesamt ziemlich überschaubar.
Natürlich müsste Löw dann auch den Schneid haben sich einen Fehler einzugestehen - und das scheitert es dann tatsächlich.

Aber das ist ja nur das Extrembeispiel. Ich würde es auch schon begrüßen wenn Löw "nur" Höwedes gegen Durm tauschen würde.


Das Hummels im DM spielt ist zu 99,99999% ausgeschlossen. Weder sieht er sich selbst dort noch sieht Jogi ihn dort.

Durm/GK auf links wäre die einzige "größere" Veränderung die ich ihm zutraue bzw. vllt. noch Klose in der Startelf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 13:27   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

twietee hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

Mustafi hat nix in der Mannschaft verloren.


+ Höwedes (so leid es mir tut, hat alles gegeben, aber das bringt's einfach nicht. Offensiv wie defensiv)

Bin bei deiner generellen Einschätzung, denke aber nicht, dass Löw den Hummels vor und Lahm zurückzieht. Dafür schätze ich ihn für viel zu konservativ ein. Grade nach seinem Italien-EM Desaster.


Das Ding ist doch: Der Gegner ist "nur" Algerien und eben nicht Italien oder sonst ein Brocken.

Wenn Löw die Eier hat den Versuch zu wagen sieht das doch so aus:

______________Neuer____________
Lahm____Merte__Boateng_____Durm
____________Hummels___________
_____Schweini________Kroos______
___Özil_________________XXXXX__
___________Müller________________

1 Wechsel und Löw hat die Formation vom USA Spiel auf dem Platz. Das sollte gegen einen Gegner wie Algerien kein allzu großes Problem sein. Mit Blick auf das mögliche Spiel gegen die Franzosen ist das sogar fast seine Pflicht. Das Risiko ist insgesamt ziemlich überschaubar.
Natürlich müsste Löw dann auch den Schneid haben sich einen Fehler einzugestehen - und das scheitert es dann tatsächlich.

Aber das ist ja nur das Extrembeispiel. Ich würde es auch schon begrüßen wenn Löw "nur" Höwedes gegen Durm tauschen würde.


Meinst du wirklich das Algerien ein überschaubares Risiko darstellt? Theoretisch sollte man von denen nicht zu viel erwarten, aber bisher haben uns afrikanische Mannschaften bei den letzten WM´s immer vor Probleme gestellt. Dieser aggressive Spielstil und das frühe Pressing, damit konnte Deutschland noch nie umgehen. Ebenso geht Löw im defensiven Bereich eher selten Risiken ein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass an dem bestehenden Defensivsystem nix verändert wird, vor allem weil es gegen die USA "so gut" funktioniert hat. Das Die USA komplett anders spielt tut meines Erachtens für Löw nix zur Sache. Ich mutmaße mal, dass wir uns gegen Algerien deutlich schwerer tun, als man eigentlich erwarten müsste. Ich hoffe natürlich aufs Gegenteil und einen deutlichen Sieg und wäre zu dem positiv überrascht sollte Durm doch aufgestellt werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist es im wesentlichen eine Einstellungssache. Die deutschen Spieler müssen mit der richtigen Einstellung und Motivation ins Spiel gehen.
Aus den 23 Spieler, fällt mir keine Elf ein, die nicht gegen Algerien gewinnen müsste. Genauso siehts bei der Taktik, der Formation und der Aufstellung aus.
Auch bei einer Dreier Kette mit Mustafi-- Hummels --- Ginter und Großkreutz und Durm auf den Aussen müsste die Qualität reichen um gegen Algerien zu bestehen. Selbst mit Kroos als alleinigen 6er und ähnlichen Experimenten sollten wir bestehen.
Dementsprechend, würde ich auch bei einem Sieg, die Rückschlüsse auf die Taktik und die Formation für wenig aussagefähig halten, egal wie hoch der ausfallen sollte.
Gut möglich, das Löw versuchen wird, das Risiko zu minimieren und ähnlich wie gegen die USA auflaufen wird und auch wieder viel auf Ballbesitz setzen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Wie anderswo schon geschrieben hat Löw seit der Auslosung stets betont wie wichtig es ist sich eine Lösung für das problematische Klima während der Gruppenphase zurecht zu legen. Das hat er mit der relativ deutlichen Aufgabentrennung und der Aufstellung von 4 IVs getan. Diese klimatischen Probleme gibt es jetzt nicht mehr.

Algerien konnte in der spielerisch mit Abstand schwächsten Gruppe bestehen und weiß vermutlich selbst am aller wenigsten wie man es fertig gebracht hat 4 Tore gegen Südkorea zu schießen. Wir tun uns gegen afrikanische Teams gerne schwer, dass ist richtig. Allerdings gilt das in erster Linie für "typische" afrikanische Mannschaften die relativ robust zu Werke gehen. So hat sich Algerien bisher nicht wirklich gezeigt - zumindest im direkten Vergleich mit Teams wie Ghana oder Nigeria.

Ich denke das Risiko hält sich deshalb in Grenzen weil die Algerier über 2 Fussballer verfügen die im Zusammenspiel wirklich gut sind. Allerdings nicht gut genug sein werden um unsere Abwehr ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Wenn ich sehe das uns im VF wahrscheinlich Frankreich begegnet und im möglichen HF dann einer aus Brasilien/Chile/Uruguay/Kolumbien wartet, ist Algerien ein überschaubares Risiko.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 14:07   Titel: Antworten mit Zitat


twietee hat folgendes geschrieben:
Fast schon schade, dass das gestern nicht Höwedes' 2. Gelbe war...



Gut fand ich auch folgenden Spruch während des Spiels: "Hab noch Hoffnung, dass Höwedes jemanden beißt"

Ansonsten wird auf der LV Position wohl nichts mehr passieren.. ist es bisher schließlich weder nach dem Ghana Spiel, noch bei einem lahmen Kick gegen die USA, bei dem Höwedes schon nach 10 Minuten gelb hatte. Gehe davon aus, dass Götze wieder für Podolski reinrückt und traue Löw zu, dass Schweinsteiger für Khedira drinbleibt.

Interessant noch, dass bei unseren Gruppengegnern fast alle Angriffe über unsere linke Seite gelaufen sind. Muss wohl gerade so sein, dass das bei allen Gegnern bisher die starke Angriffsseite war..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

Da sich Algerien auch nicht sonderlich offensiv und spielerisch veranlagt präsentieren wird, bleibt uns ja im Prinzip gar nichts anderes übrig, als auf Ballbesitz und "Dominanz" (ich hasse das Wort im Fußballalltag übrigens) zu spielen...

Die Frage ist:

Kann ich das nicht gerade mit ballsicher(er)en AVs besser lösen, als mit einem eher körperlich robusten und defensivstarken, gelernten IV.

Die Algerier sind weder durch eine besondere Physis, noch durch extrem kopfballstarke Spieler aufgefallen; eher durch ein paar vernünftige Spielzüge und Kontersituationen über die relativ schnellen Offensivkräfte und Außen (wie eigentlich bei allen "Underdogs" dieser WM üblich)...

Für mich persönlich ergibt sich daraus zum Einen die Notwendigkeit, einen AV darauf zu trimmen, im Zweifelsfall evtl. mal NICHT zu hinterlaufen, sondern abzusichern (so wie Löw das von Höwedes in der Gruppenphase verlangt bzw. öffentlich kommuniziert hat).

Gleichzeitig bin ich aber der Meinung, dass man dies auch einem der Kandidaten KG/Durm klar machen könnte, welche gleichzeitig durch ihre dynamischere Art gegenüber "Dribblern" und Konterspielern selbst weniger anfällig sind und auch noch etwas konstruktiver am Offensivspiel teilhaben können, als das bei Höwedes bisher der Fall war. Dieser wirkte irgendwo hilflos und zum Teil verloren, sobald er sich mal mit ins Angriffsspiel einschalten wollte (und zu allem Überfluß auch noch mehrfach gezielt von Hummels, Schweini und Kroos "übersehen" wurde).
Gleichzeitig hatte er auch defensiv einige Wackler drin, sobald die Außenspieler ansatzweise was mit dem Ball anfangen konnten...

Hier traue ich einem vorher gut eingestellten Dortmunder an der Seite (wäre ja auch noch die richtige) von Hummels auf beiden Seiten der Mittellinie einfach etwas mehr zu.

Meine Wunschelf NUR für Algerien:

---------------- Neuer ------------------
Boateng - Merte - Mats - 2. BVB'ler
------------------- Lahm ----------------
-------- Schweini ------ Kroos --------
Müller ------------------------------ Özil
------------------ Klose -----------------

Zum Einen hat Löw jetzt noch die Möglichkeit, Klose von Beginn an zu testen und ihm den Tor-Rekord verdientermaßen auf dem Silbertablett zu servieren. Zum Anderen hat Müller während seiner Minuten auf der Außenbahn deutlich eher überzeugt, als alle anderen Kandidaten (ausgenommen Schürrle) zusammen.
An Stelle von Özil kämen auch Götze und Podolski in Frage, die jedoch auch nicht unbedingt durch Großartiges zu glänzen wussten...
Schürrle hätte seine Chance verdient, jedoch wird Löw vor dem Spiel wieder darauf verweisen, dass man die Abwehr spielerisch knacken und geduldig sein muss und Mesut Özil jederzeit etwas Besonderes leisten kann, um so ein Spiel zu entscheiden.
Im ersten Punkt hätte er sogar Recht. Özil und Götze als "Gestalter" sind dazu eher geeignet, als Podolski und Schürrle, die "halben Abschlussspieler"...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

@ mortyvold
Bei den USA war das auch tasächlich der Fall. Johnson hatte da mit Jones in der ersten Halbzeit ein paar gute Vorstöße. Bei denen hat Podolski auch nicht immer so gut mit nach Hinten gearbeitet. In der zweiten Halbzeit hat dann entweder Özil besser nach hinten gearbeitet als Poldi oder Johnson war schon platt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Tippe auf Zweiteres

Von den Offensivspielern beckleckert sich in der Defensivleistung bisher keiner unbedingt mit Ruhm... Klose gestern auffällig mit der Parallelgrätsche zu Lahm und Müller allgemein ganz ordentlich, aber das war's dann auch schon.

Unsere Außen verweigern bisher (vielleicht, weil so gewollt) eher komplett das Umschalten nach Hinten und das eigentlich ohne Ausnahme.

Dafür war Kroos gestern scheinbar ein wenig defensiver eingestellt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 14:33   Titel: Antworten mit Zitat


AEK_Athen hat folgendes geschrieben:
Tippe auf Zweiteres



Noch gibts übrigens Hoffnung. Die gelben Karten werden erst nach dem Viertelfinale gestrichen, d.h. Höwedes hat zwei Partien Zeit nochmal gelb zu sehen. Sollte gebucht sein. Gegen Algerien kommt er vll. noch ohne taktisches Foul durch, aber gegen Frankreich wirds schwierig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 14:44   Titel: Antworten mit Zitat


AEK_Athen hat folgendes geschrieben:
Tippe auf Zweiteres

Von den Offensivspielern beckleckert sich in der Defensivleistung bisher keiner unbedingt mit Ruhm... Klose gestern auffällig mit der Parallelgrätsche zu Lahm und Müller allgemein ganz ordentlich, aber das war's dann auch schon.

Unsere Außen verweigern bisher (vielleicht, weil so gewollt) eher komplett das Umschalten nach Hinten und das eigentlich ohne Ausnahme.

Dafür war Kroos gestern scheinbar ein wenig defensiver eingestellt.


Ich denke auch. War auch nicht ganz ernst gemeint.
Ich denke auch das es bis jetzt so gewollt war und man mit Absicht drei Spieler in der Offensive hatte die wenig nach Hinten arbeiten sollten, um nicht durch die äusseren Bedingungen sich zu verausgaben. Genauso würde ich auch Boateng und Hummels auf Aufstellung verstehen, in diesem Zusammenhang. Sie sollten extra defensiv stehen und sich aus dem Angriffen raushalten, damit sie läuferisch weniger Arbeit verrichten sollten. Und dementsprechend die meisten Situationen durch ihre Zweikampfstärke alleine lösen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 15:19   Titel: Antworten mit Zitat


AEK_Athen hat folgendes geschrieben:

Meine Wunschelf NUR für Algerien:

---------------- Neuer ------------------
Boateng - Merte - Mats - 2. BVB'ler
------------------- Lahm ----------------
-------- Schweini ------ Kroos --------
Müller ------------------------------ Özil
------------------ Klose -----------------


Sehe bei mir auch gegen andere Gegner ähnlich aus (unter der Voraussetzung was unter Löw halbwegs realistisch erscheint), aber auch nur wenn Klose bei annähernd 90% ist - kA. Da könnte ich sogar mit einem Poldi oder Schürrle anstelle von Özil leben, da der LV offensiv einfach mehr Unterstützung bieten kann und im Zusammenspiel mit den LA defensiv auch nicht schlechte darstehen müsste.

Ansonsten ist mir ein Klose, der für gute 25min (+ evtl. Verlängerung) absolut Vollgas geben kann, als Joker lieber.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 1 von 18



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group