preload
basicPlayer

Titelkurs oder Schiffbruch?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Grishnakk8
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 215
Wohnort: köln
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2014 14:32   Titel: Titelkurs oder Schiffbruch? Antworten mit Zitat

Edit: Neuer Kader siehe zweiter Post

Mein Kader:

Sturm: Lasogga, Huntelaar, N. Müller, Ginczek, Esswein, R. Kruse, di Santo, Schieber, Rojas, Green
Mittelfeld: Gentner, S. Bender, Koo, Reinartz, Baumjohann, Nazário, Dahoud, Hamad
Abwehr: Abraham, Höwedes, Tah, Sarr, Wendell
Tor: Trapp, Wiedwald

Wir spielen mit Saisonübergang Spieler bis 30 Millionen behalten + 9 Mio, Gehälter laufen in der Sommerpause durch. Hab abzüglich der Gehälter bis Saisonstart wahrscheinlich noch etwa 1-2 Mio. Problem ist auch, dass wir nur 25 Spieler haben dürfen, kann derzeit also keine weiteren verpflichten ohne Verkäufe.

Voraussichtliche Aufstellung zu Saisonstart wäre derzeit (Ersatzspieler in Klammern):

Trapp – Abraham, Höwedes, Wendell (Tah) – Gentner, S. Bender, Baumjohann (Koo) – Lasogga, Huntelaar, N. Müller, Di Santo (Esswein).

Ginczek wenn er fit wird natürlich auch eine Alternative. Bei Schieber und Green hoffe ich auf einen Wechsel, dann wird transferiert. Rojas, Kruse, Nazário, Dahoud, Hamad kleines Risiko, mal schauen ob einer den Durchbruch schafft. Reinartz polarisiert ja stark, tendiere erstmal zu halten.

Würdet ihr noch mehr verkaufen? Wo seht ihr Verbesserungsbedarf? Nach den geplanten Verkäufen sollte ich dann wohl noch so 5-6 Mio übrig haben.

RH selbstverständlich, wahrscheinlich aber erst später heute Abend oder morgen Mittag.

Zuletzt bearbeitet von Grishnakk8 am 21 Jul 2014 11:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2014 15:40   Titel: Re: Titelkurs oder Schiffbruch? Antworten mit Zitat


Grishnakk8 hat folgendes geschrieben:



Trapp – Abraham, Höwedes, Wendell (Tah) – Gentner, S. Bender, Baumjohann (Koo) – Lasogga, Huntelaar, N. Müller, Di Santo (Esswein).




Wenn Abraham dein Punkteschnitt der letzten Saison hält, und 30+ Spiele macht, ist der sicher ein Schnäppchen. Höwedes hatte letzte Saison kaum Punkte, sollte aber als Kapitän ein sicherer Spieler für die nächste Saison sein. Wendell habe ich auch, ist natürlich eine Frage des Glücks, ob er sich schnell zurecht findet. Wenn er Stammspieler wird, ist er mit seinem MW sicher ein Schnäppchen. Gentner ist ein solider Punkter. Baumjohann sollte nur eine Notlösung sein. Der hat noch nie viele Punkte geholt und ist mit 27 auch schon so alt, dass man da keine Explosion mehr erwarten kann. Lasogga sollte man sicher halten. Wenn er, so wie es aussieht beim HSV bleibt, wird der sicher gut punkten. Huntelaar und Müller sind natürlich auch top. Di Santo ist ein Risiko, der hatte letzte Saison einen ganz schlechten Punkteschnitt, und ich glaube auch nicht, dass Werder so viel besser spielen wird, als letzte Saison.
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5863
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich grüße dich und danke für deine Hilfe!

Ich fange mal an wen ich an deiner Stelle getrost abgeben würde:
- Sarr
- Nazario
- Dahoud
- R. Kruse
- Schieber

Bei diesen Spielern sehe ich kaum Chancen auf anständige Punkte. Selbst wenn ein Schieber wechseln sollte halte ich nichts von ihm. Der Preis für ihn ist gut! Kruse wird bei Leverkusen keine Chance haben! Weg mit denen!

Ähnliches gilt für Hamad und Reinartz! Hamad ist wahrscheinlich ein Guter, aber schafft er den Durchbruch? Reinartz wird einfach immer unglaublich schlecht bewertet. Zu dem Preis musst du ihn ja fast halten! Hamad könnte man abgeben!

Meine Aufstellung wäre:
Trapp
Abraham - Höwedes - Wendell - (?)
Bender - Gentner - Baum/Reinartz - Koo - (?)
Hunter - Lasogga - Ginzcek - (Müller)

Ich finde dir fehlt v.a. im MF noch ne Bombe und in der AW noch ein solider billiger à la Klavan/JICB/Verhaegh etc! Ich würde entweder Baumjohann oder Reinartz dafür opfern!

Grüße
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Grishnakk8
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 215
Wohnort: köln
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2014 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hab das ganze jetzt nochmal umgebaut, im Sturm Huntelaar und Schieber abgegeben, dafür ist ramos neu. im Mittelfeld noch Jojic, Perisic und De Bruyne geholt, Baumjohann und Hamad abgegeben. In der Abwehr musste Wendell weg. Damit sieht es jetzt so aus:

Sturm: Lasogga, Ramos, N. Müller, Ginczek, Esswein, R. Kruse, di Santo, Rojas, Green

Mittelfeld: Jojic, Perisic, De Bruyne, Gentner, S. Bender, Koo, Reinartz, Nazário, Dahoud

Abwehr: Abraham, Höwedes, Tah, Sarr

Tor: Trapp, Wiedwald

Wunschaufstellung:

Trapp - Abraham, Höwedes, Tah (Sarr) - Jojic, Perisic, Bender, De Bruyne (Gentner) - Lasogga, Ramos, Müller (Ginczek)

Abwehr noch nicht so der Brüller, aber da hol ich nach ein paar Spieltagen noch einen soliden, damit kann ich leben. Muss nun aber noch ca 6 Mio tilgen.

Wen würdet ihr verkaufen und was haltet ihr jetzt von der Truppe. Mittelfeld ist denke ich qualitativ auf einem anderen Level.

Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet von Grishnakk8 am 18 Jul 2014 00:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2014 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe. Ich habe in deinem Kader jetzt auch Ramos entdeckt, da ich nicht weiß, wie du jetzt genau planst, beziehe ich mich ausschließlich auf deinen aktualisierten Post.

Im Tor gibt es wohl keine Diskussion, Trapp ist einer der, wenn nicht DER, besten Torhüter in der Liga.

In der Abwehr finde ich Höwedes und Abraham solide. Natürlich könnte Höwedes anfangs noch eine kleine Pause bekommen und Abraham darf nicht wieder der Abwehrchef einer Schießbude sein. Denke mit Bikcacic haben sie sich hinten aber gut verstärkt. Tah würde ich verkaufen, mag ja kein schlechter sein, Hamburger lehne ich jedoch ab. Sarr auch weg. (fehlt 1 Abwehrspieler).

Das Mittelfeld ist so in Ordnung. Merkwürdigerweise sehe ich bei vielen die Kombo de Bruyne und Perisic, die werden aber auch stark punkten.Gentner ist solide und punktet auch bei schwachen Stuttgarter Spielen. S. Bender ist gesetzt und wird seine 100 bei verletzungsfreier Saison wohl auch packen. Koo hängt von der Gesamtleistung ab, kann sehr gut gehen, aber auch eher mau ausfallen. Reinartz würde ich abgeben, bei Bayer wird viel rotiert werden und dann noch die schlechte Punkteausbeute dazu? Klar ist er günstig, aber das hat wohl auch seinen Grund. Jojic ist für mich ein Risiko, ich kann nicht sagen, ob er oder Sahin mehr Einsatzzeiten bekommen, wenn es ganz mies läuft, macht Jojic die wichtigen Spiele in CL und Sahin darf in der Liga ran-löd für dich. Nazario und Dahoud weg, bei Nazario würde ich den Peak seiner guten Vorbereitung abwarten.

Sturm ist in Ordnung. Wenn man einen Hamburger holen kann, dann nur Lasogga. N. Müller finde ich eher mittelmäßig, aber das Preis-leistungsverhältnis stimmt. Auf Ginczek musst du leider warten, Esswein hat gute Ansätze gezeigt, allerdings wird es Augsburg diese Saison wohl auch wieder in untere Regionen verschlagen. Rest ist nett als Speku, bringt dir aber keine Punkte.

Tah+Sarr+Nazario+Dahoud+Jojic(meine Meinung)+Reinartz+Esswein, R.Kruse, di Santo, Green und Rojas = rund 8.7 Millionen. Dann bleiben dir rund 2.5 Millionen für einen Verteidiger und du spielst:

Trapp

Mister X-----Höwedes----Abraham
Gentner-----S.Bender----Perisic---De Bruyne (Koo als Backup)
Lasogga---N.Müller----Ginczek(bis fit noch einen günstigen nach 1-2 Spieltagen holen)

Finde ich ganz ordentlich!
Nach oben
Grishnakk8
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 215
Wohnort: köln
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2014 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ah, sorry, ramos ist natürlich auch noch im kader, hatte den nur in die wunschaufstellung gepackt. Danke für deine Hilfe!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2014 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Bewertung.
Nun zu deinem Team.

Sturm: Lasogga, Ramos, N. Müller, Ginczek, Esswein, R. Kruse, di Santo, Rojas, Green

Mittelfeld: Jojic, Perisic, De Bruyne, Gentner, S. Bender, Koo, Reinartz, Nazário, Dahoud

Abwehr: Abraham, Höwedes, Tah, Sarr

Tor: Trapp, Wiedwald

Tor: Super!
Abwehr: Höwedes behalten. Alle anderen weg.
Mittelfeld: De Bruyne, Gentner, Bender, Perisic behalten. Alle anderen weg.
Sturm: Lasogga, Ramos und Ginczek behalten. Rojas (spielt ne gute Vorbereitung bisher) als Backup oder Spekulation behalten. Alle anderen verkaufen.

Damit dürftest du genug Geld haben um vom restlichen Geld 2 gute Abwehrspieler zu holen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2014 08:01   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Bewertung!
Jetzt zu dir:

Tor:
Trapp ist ein Top-Mann, macht fast immer seine 4-8 Punkte, Wiedwald als Ersatzkeeper, passt.

Abwehr:
Abraham ist bei Hoppenheim gesetzt, immer für ein Kopfballtor gut, halten. Höwedes hat bei der WM (meist) überzeugt, auch wenn über links, aber der wird die tragende Rolle bei Schalke hinten haben. Tah wird zwar als großes Talent gehandelt, aber den würde ich abgeben. Hinter Djourou und Lord Westermann nur 3. IV beim HSV, und das soll schon was heißen. Für Sarr sehe ich gar keine Chancen beim BVB, würde mir für ihn und dem Geld von Tah lieber einen ordentlichen einer Mittelfeldmannschaft holen.

Mittelfeld: Insgesamt sehr gut. Weiß nicht inwieweit Jojic vom Verletzungspech der Dortmunder profitieren wird, wenn alle wieder fit sind, wird er es schwer haben. Perisic macht bei Wolfsburg n richtig starken Eindruck, immer für ne Vorlage oder ein Tor zu haben. Bei de Bruyne bin ich mir sicher, dass er sich seinen Stammplatz erkämpft, auch wenn er dieses Jahr mit Hunt und Arnold zwei starke Konkurrenten hat. Gentner wollte ich auch unbedingt haben, wurde mir jedoch 'geklaut' Finde dass er bei Stuttgart vergangene Saison einer der aktivsten war. Halten. Sven Bender wird seinen Platz im 6er Bereich kriegen. Koo hat den Platz bei Mainz im OM mMn sicher, würde ihn auch auf jeden Fall behalten. Reinartz sofort verkaufen, den Kerl kann ich nicht stehen sehen Für mich viel zu wackelig in der Defensive und offensiven Schwung verleiht er auch nicht. Nazario und Dahoud sagen mir jetzt gar nichts.

Sturm: Lasogga wird beim HSV der einzige sein der Tore machen wird also auf jeden Fall halten, kleiner Sportal-Liebling dazu. Was zwischen Immobile und Ramos wird ist schwer einzuschätzen, denke dass Kloppo den bundesligaerfahrenen Spieler eeerstmal bevorzugt. Bleibt abzuwarten. Nicolai Müller wird auf der Außenbahn bei Mainz gesetzt sein, was er drauf hat hat er ja vergangene Saison über weite Strecken gezeigt.. Von Ginczek und di Santo würde ich einen verkaufen. An beide werden hohe Erwartungen gestellt, würde einen abgeben. Esswein wird sich auch bei starker Augsburger-Offensive durchsetzen, da bin ich mir sicher. Robbie Kruse würde ich abgeben, kann sich bei Leverkusen bis jetzt noch nicht durchsetzen. Green wird keine Chance haben bei Bayern, hinter der Offensive - no Chance. Rojas macht in den Testspielen einen guten Eindruck, ruhig halten, bleibt abzuwarten wie der sich macht.

Hoffe ich konnte helfen
LG, Comfort
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group