preload
basicPlayer

Gruppe D Italien - Uruguay

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2014 05:10   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Die italienische Presse rühmt sich, selbst für Frings Sperre gesorgt zu haben


Das habe ich doch nie bestritten. Es ist trotzdem Täter-Opfer-Umkehrung von Seiten der deutschen Fans und Presse.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2014 05:12   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Er hat das sicherlich übertrieben dargestellt, aber im Grunde ist ein wenig Würze ja nun das, was vom Normalen abgrenzt. Das soll das nicht legitimieren, aber der "innere Dämon" freut sich bestimmt über solche Vorkommnisse.

Netter Nebeneffekt: heute gibts unwahrscheinlich viele kreative Bildchen im Netz



Seh ich recht ähnlich! Das Internet wird darauf reagieren, das könnte ganz lustig sein.
Dass das aus allen anderen Sichten eine absolut überflüssige Aktion war, ist denke ich nahezu unbestritten. Mit Frings 2006 kann man das aber mMn nicht vergleichen!
Frings Schlag war auch nicht sauber, aber das war ein großes Gerangel wo es zwischen beiden Seiten hin und her ging.

Ein schönes Fazit: If you can't beat them, eat them!
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 26 Jun 2014 06:37   Titel: Antworten mit Zitat

Klar kann man diese Aktionen vergleichen, wenn man sie denn auf das Wesentliche reduziert:

Zwei Spielern sind die Sicherungen durchgebrannt.

Das wird auch durch ein Getümmel oder Gerangel nicht relativiert. Wenn die Spieler sich nicht im Griff haben, dann müssen sie halt mit den Konsequenzen leben. Das galt für Frings und auch für einen Zidane – und wird eventuell auch für Suarez gelten. Lediglich Podolski ist mit seiner Ohrfeige davon gekommen.

Auffällig ist nur die kreativen Sichtweisen seitens der Verantwortlichen im Fall Frings oder auch Podolski. Das zeigt wunderbar, dass nicht allein die deutschen Fans wissen, sich etwas schön zu reden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2014 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Suarez ist für seine Gleichgewichtsprobleme und der zufälligen Berührungen seines Esszimmers mit den alten Wunden von Chiellini für 9 Spiele gesperrt worden.

Riecht nach Berufung, einem Spiel Sperre und acht weiteren auf Bewährung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2014 15:08   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Suarez ist für seine Gleichgewichtsprobleme und der zufälligen Berührungen seines Esszimmers mit den alten Wunden von Chiellini für 9 Spiele gesperrt worden.

Riecht nach Berufung, einem Spiel Sperre und acht weiteren auf Bewährung


Bevor ich ewig googeln muss: gelten diese 9 Spiele für WM-Spiele oder offizielle Fifa-Spiele, also sprich WM-Quali?
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2014 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

9 Spiele bzw vier Monate, damit dürfte (Konjunktiv) auch keine Spiele für andere Vereine absolvieren.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2014 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

9 Nationalmannschaftsspiele sowie 4 Monate Mannschaftsverbot - ähnlich Kölnkalkverbot. Heißt bis Ende Oktober darf Suarez in den wohlverdienten Sommer und Spätersommerurlaub.
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2014 15:21   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Suarez ist für seine Gleichgewichtsprobleme und der zufälligen Berührungen seines Esszimmers mit den alten Wunden von Chiellini für 9 Spiele gesperrt worden.

Riecht nach Berufung, einem Spiel Sperre und acht weiteren auf Bewährung


Endlich jemand, der der Verschwörungstheorie glauben schenkt! In Wahrheit war das ein perfider Plan der Azzuri um Suarez außer Gefecht zu setzen. Die Wunden waren in der Tat bereits alt, zudem war bekannt, dass Suarez mehrere Amalgamfüllungen hat. Wenn man genau hinsieht, dann erkannt man ganz deutlich, dass mittels eines starken Magneten Suarez Kiefer Richtung Chiellinis Schulter beschleunigt wird. Absolut gut durchdacht von den Italienern!
Ich fordere einen Freispruch!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2014 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Netter Zusatz:


Zitat:
A stadium ban is pronounced against the player Luis Suárez in accordance with art. 21 of the FDC as follows: the player Luis Suárez is prohibited from entering the confines of any stadium during the period of the ban (point 3). The player Luis Suárez is prohibited from entering the confines of any stadium in which the representative team of Uruguay is playing while he has to serve the nine-match suspension (point 2).


Stadion-Verbannung inklusive
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2014 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

Sollte die Sperre auch für die Vereinsebene gelten, dann halte ich sie für vollkommen angebracht. Unzivilisierter kann man sich auf dem Platz wohl schon gar nicht mehr verhalten und wer nicht lernen will, muss halt fühlen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2014 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Scheiß-Spielverschieber von der FiFa - das kann doch nicht deren Ernst sein!
Andere Spieler bekommen für nen Schlag oder eine Kopfnuss ein Spiel Sperre und Suarez für einen kleinen Biss 9? Das ist lächerlich und einfach kein Stück verhältnismäßig. Ab heute boykottier ich den Mist komplett... als ob es nicht reichen würde Milliarden auf Kosten der Brasilianer, Südafrikaner usw. zu scheffeln
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2014 20:51   Titel: Antworten mit Zitat


Xima85 hat folgendes geschrieben:
Diese Scheiß-Spielverschieber von der FiFa - das kann doch nicht deren Ernst sein!
Andere Spieler bekommen für nen Schlag oder eine Kopfnuss ein Spiel Sperre und Suarez für einen kleinen Biss 9? Das ist lächerlich und einfach kein Stück verhältnismäßig. Ab heute boykottier ich den Mist komplett... als ob es nicht reichen würde Milliarden auf Kosten der Brasilianer, Südafrikaner usw. zu scheffeln


Versteh ich die Ironie dahinter grad nicht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2014 22:03   Titel: Antworten mit Zitat

Trainingsverbot, Stadionverbot... das halte ich für absolut nicht angebracht...

Angebracht wäre es wenn man eine Therapie, eine extrem hohe Geldstrafe oder sowas zusätzlich angeordnet hätte. Aber doch nicht sowas, da man damit nicht nur dem Spieler sehr schadet, sondern dem Verein FC Liverpool auch noch extrem mit abstraft.
Klar wird der Verein bei sowas immer mit bestraft, aber doch nicht so total unverhältnismäßig.

Spieler wie Pepe laufen immer noch frei rum, aber bei Suarez ist es dann "gerecht" ihn für 4 Monate komplett aus dem Verkehr zu ziehen und nahezu von allem was mit Fußball zu tun hat auszuschließen.
Ich will Suarez damit nicht in Schutz nehmen, ich verurteile die Aktion genauso wie jeder andere und mir wäre es um ehrlich zu sein auch lieber wenn jemand genug Ablöse auf den Tisch legen und Liverpool das Angebot akzeptieren würde (so unwahrscheinlich das nun auch jetzt ist).
Aber ich verstehe da einfach diese Unverhältnismäßigkeit absolut nicht wie die FIFA/diverse Verbände Spieler mit krassen (und auch regelmäßigen) Ausrastern nahezu milde bestraft und nun bei Suarez wieder so ein Exempel statuieren muss. Warum geht das nicht auch mal bei anderen Spielern in ähnlich strenger Form?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2014 22:08   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Unterdessen fühlt sich Uruguay im Fall Suarez verfolgt und benachteiligt. Ein Anwalt der Urus behauptet: „Die Fernsehbilder zeigen keine Beißerei. Er hat nur das Gleichgewicht verloren und stößt gegen Chiellinis Schulter!“


Wenn ich solche anwaltlichen Geplänkel sehe, dann würde ich auch hart durchgreifen. Als Entscheidungsträger lasse ich mich doch nicht verarschen.

Zudem muss man berücksichtigen, dass Suarez ein Wiederholungswiederholungstäter ist.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 Jun 2014 22:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2014 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

Klar ist das hart, aber keiner ist auch so ein Serientäter wie Suarez. Zweimal hat man auf so ne Aktion mit Sperren reagiert, jetzt muss man zwangsläufig einen draufsetzen.
Die Fifa schadet doch nicht dem Verein oder hat die Chiellini in die Schulter gebissen? Das war lediglich Suarez und genau der wird dafür bestraft und bei genau dem darf sich Liverpool dann auch bedanken.

Klar kann man auch bei Pepe etc. längere Strafen fordern, allerdings rastet der immer wieder auf unterschiedliche Art aus. Hält sich im Strafrecht da ähnlich, auch da werden einschlägige Straftaten härter bestraft.

Find Trainingsverbot auch sehr hart, aber vielleicht nützt es ja was, zumal die Berufung ja noch nicht ausdiskutiert ist und die Strafe ohnehin noch reduziert wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2014 22:16   Titel: Antworten mit Zitat

Beim letzten Mal wurde er doch auch schon für mehrere Monate gesperrt oder?
Da kann man jetzt ja wohl kaum ne kürzere Sperre verhängen.

Bezweifle allerdings auch, dass das bei ihm was bringt. Vlt dann schon eher, wenn sich seine Sponsoren tatsächlich von ihm abwenden und er das ganze auch im Geldbeutel spürt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2014 22:22   Titel: Antworten mit Zitat


Falke007 hat folgendes geschrieben:
Klar ist das hart, aber keiner ist auch so ein Serientäter wie Suarez. Zweimal hat man auf so ne Aktion mit Sperren reagiert, jetzt muss man zwangsläufig einen draufsetzen.
Die Fifa schadet doch nicht dem Verein oder hat die Chiellini in die Schulter gebissen? Das war lediglich Suarez und genau der wird dafür bestraft und bei genau dem darf sich Liverpool dann auch bedanken.

Klar kann man auch bei Pepe etc. längere Strafen fordern, allerdings rastet der immer wieder auf unterschiedliche Art aus. Hält sich im Strafrecht da ähnlich, auch da werden einschlägige Straftaten härter bestraft.

Find Trainingsverbot auch sehr hart, aber vielleicht nützt es ja was, zumal die Berufung ja noch nicht ausdiskutiert ist und die Strafe ohnehin noch reduziert wird.


Dank den 4 Monaten Ausschluss aus allem was mit Fußball zu tun hat, zahlt Liverpool Suarez ca. 4 Millionen für nix an Gehalt + einige Wochen/Monate um wieder fit zu werden, da er ja nicht am Training teilnehmen darf. Wie bereits erwähnt hätte die FIFA die Strafe wesentlich mehr auf die Person Suarez beziehen können (Alternativen hätte es ja durchaus gegeben wie z.B. die 4 Monate ohne Pflichtspiele + eine wirklich extreme Geldstrafe, Therapie, etc.), als so krass auf den Verein mit abzuwälzen.

Ja er rastest auf unterschiedliste Art aus, allerdings wesentlich schlimmer als irgendwer sonst. Daher verstehe ich nun wirklich nicht wie solche Spieler immer weiter mit ihren Ausrastern machen dürfen.
Alleine schon wenn man da an seine brutalen Tritte denkt ist das wirklich richtig Körperverletzung.

Aber mit deinem letzten Punkt hast du natürlich recht, das wird sicherlich noch einen längeren "Streit" nach sich ziehen. Ich bin auf alle Fälle gespannt wie das ausgeht, rechne aber um ehrlich zu sein mit keiner großartigen Minderung der Strafe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2014 22:50   Titel: Antworten mit Zitat

Bin mir nicht mal sicher, ob Pool den weiter bezahlen muss oder ob die da ne rechtliche Handhabe dagegen haben? Müsste ein Jurist mal erklären...
Ich wüsste jedoch nicht, wie das anderweitig clever zu behandeln wäre als ihn komplett auszuschließen. Vielleicht sollte er tatsächlich eine Therapie machen, aber ob die dann zwangsläufig von der Fifa verordnet werden muss?

Komischerweise, gibt es nach der Berufung ja häufig ne drastische Milderung der Umstände, find ich zumindest.

Über Pepe kann man sicherlich streiten und ich geb dir da Recht, dass auch er eine längere Strafe verdient hätte, aber er macht es eben nicht einschlägig. Zumal er ja auch schon an die 2,5 Monate aussetzen musste
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 07:19   Titel: Antworten mit Zitat


Liverpool3 hat folgendes geschrieben:


Ja er rastest auf unterschiedliste Art aus, allerdings wesentlich schlimmer als irgendwer sonst. Daher verstehe ich nun wirklich nicht wie solche Spieler immer weiter mit ihren Ausrastern machen dürfen.
Alleine schon wenn man da an seine brutalen Tritte denkt ist das wirklich richtig Körperverletzung.



Beißen ist keine Körperverletzung? Klar ist das für den Verein eine Hiobsbotschaft, aber eine Sperre nur auf Nationalmannschaftsebene hätte Suarez wohl kaum groß gestört. Das die WM für ihn gelaufen ist, war doch schon direkt nachdem Spiel klar und alle anderen Nationalmannschaftsspiele sind doch eh eher müßig.

Finde die Sperre vollkommen angemessen. Wer dreimal so einen Schwachsinn macht, darf sich nicht wundern, wenn die Strafe von mal zu mal härter wird.

Und das ein Pepe zu oft mit einem blauen Auge davon gekommen ist, hat nichts mit Suarez zu tun, sondern ist ein ganz anderes Problem. Damit irgendetwas relativieren zu wollen, halte ich doch für fragwürdig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es auch etwas seltsam dass ein Biss anscheinend wesentlich härter bestraft wird als andere Tätlichkeiten. Wo ist da die Logik dahinter?
Und ernst gemeinte Frage: Wie oft gab es das schon, dass für eine Verfehlung bei der Nationalmannschaft auch eine Sperre auf Vereinsebene erfolgt? Ich wusste ehrlich gesagt nicht mal dass das überhaupt möglich ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 11:08   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:

Liverpool3 hat folgendes geschrieben:


Ja er rastest auf unterschiedliste Art aus, allerdings wesentlich schlimmer als irgendwer sonst. Daher verstehe ich nun wirklich nicht wie solche Spieler immer weiter mit ihren Ausrastern machen dürfen.
Alleine schon wenn man da an seine brutalen Tritte denkt ist das wirklich richtig Körperverletzung.



Beißen ist keine Körperverletzung? Klar ist das für den Verein eine Hiobsbotschaft, aber eine Sperre nur auf Nationalmannschaftsebene hätte Suarez wohl kaum groß gestört. Das die WM für ihn gelaufen ist, war doch schon direkt nachdem Spiel klar und alle anderen Nationalmannschaftsspiele sind doch eh eher müßig.

Finde die Sperre vollkommen angemessen. Wer dreimal so einen Schwachsinn macht, darf sich nicht wundern, wenn die Strafe von mal zu mal härter wird.

Und das ein Pepe zu oft mit einem blauen Auge davon gekommen ist, hat nichts mit Suarez zu tun, sondern ist ein ganz anderes Problem. Damit irgendetwas relativieren zu wollen, halte ich doch für fragwürdig.


Dann bitte ich dich mal darum dir meine Kommentare richtig durchzulesen.

Ich habe doch geschrieben, dass ich mit der Sperre kein Problem habe. Nur eben dann auch nicht trainieren und nichtmal ins Stadion zu dürfen finde ich ziemlich daneben.

Weiterhin relativiere ich damit nichts, sondern sage damit nur aus, dass die FIFA/die Verbände dann auch bei anderen Spielern mal solche Sperren anwenden sollten. Wie gesagt die Sperre halte ich mit Abstrichen des Trainingsverbots und Stadionverbots auch für angemessen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

Das ein Pepe zum Beispiel mal härter bestraft werden sollte, wird hier glaube ich niemand bestreiten. Aber - wie gesagt -, dass ändert m.M.n. nichts an der angemessenen Strafe für Suarez.

Und sowohl Trainings-, als auch Stadionverbot sind ja auch eher theoretische Strafen. Ein Stadionverbot schadet weder Verein, noch Spieler und das Trainingsverbot bezieht sich ja 'nur' auf das Mannschaftstraining. Das macht für einen Spieler der 4 Monate nicht spielen darf sowieso wenig Sinn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 11:47   Titel: Antworten mit Zitat


-M2- hat folgendes geschrieben:

Und ernst gemeinte Frage: Wie oft gab es das schon, dass für eine Verfehlung bei der Nationalmannschaft auch eine Sperre auf Vereinsebene erfolgt? Ich wusste ehrlich gesagt nicht mal dass das überhaupt möglich ist.


Suarez stellt ja auch einen Präzedenzfall dar. Zumindest kann ich mich an keinen Spieler erinnern, der gleich dreimal einen Gegenspieler gebissen hat. Bei anderen (vermeintlichen) Tätlichkeiten kann man oftmals ja noch für den Spieler argumentieren, weil nicht immer (!) direkt die Absicht deutlich wird, den Gegner zu verletzen (o.ä.). Aber das jemand seinen Gegenspieler unabsichtlich beisst (bei der Vorgeschichte) ist ja doch eher absurd.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 12:19   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:

-M2- hat folgendes geschrieben:

Und ernst gemeinte Frage: Wie oft gab es das schon, dass für eine Verfehlung bei der Nationalmannschaft auch eine Sperre auf Vereinsebene erfolgt? Ich wusste ehrlich gesagt nicht mal dass das überhaupt möglich ist.


Suarez stellt ja auch einen Präzedenzfall dar. Zumindest kann ich mich an keinen Spieler erinnern, der gleich dreimal einen Gegenspieler gebissen hat. Bei anderen (vermeintlichen) Tätlichkeiten kann man oftmals ja noch für den Spieler argumentieren, weil nicht immer (!) direkt die Absicht deutlich wird, den Gegner zu verletzen (o.ä.). Aber das jemand seinen Gegenspieler unabsichtlich beisst (bei der Vorgeschichte) ist ja doch eher absurd.


Das ist sicher eine mögliche Erklärung. Im Grunde wissen wir aber alle, welche Punkte bei diesem Sauladen tatsächlich eine entscheidende Rolle spielen. Die Tatsache, dass Suarez für Uruguay und Liverpool und nicht für Deutschland, Spanien, Bayern oder Barca spielt, ist wohl deutlich wichtiger als die Frage danach, ob er jetzt seinen Gegner gebissen oder getreten hat. Hier kann man ein Exempel statuieren! Wäre zB ein Ribéry der Täter, würde die Strafe mit Gewissheit deutlich anders aussehen! Genau dieser Umstand macht die Sache so pikant.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 14:35   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Wäre zB ein Ribéry der Täter, würde die Strafe mit Gewissheit deutlich anders aussehen! Genau dieser Umstand macht die Sache so pikant.


Genau dieser Umstand WÜRDE die Sache aber nur so pikant machen, wenn man für eine solche Behauptung einen Beweis erbringen könnte, anstatt nur wild zu spekulieren oder darauf hinzuweisen, dass das doch "wir alle wissen"...

Das mag bei vielen im Hinterkopf sein, aber als Fakt würde ich es nicht präsentieren.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group