preload
basicPlayer

Gruppe G, Deutschland - Ghana

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 12:05   Titel: Antworten mit Zitat


Lantros hat folgendes geschrieben:
@DonExel
Is nicht falsch was du sagst. Aber was hat es mit Löw zu tun, wenn einige Spieler ihren Aufgaben nicht so gut gelöst haben, wie sie das noch gegen Portugal unter Beweis gestellt haben?

Oder behauptest du Löw hat gesagt "Lasst den Bene mal alles alleine machen. Der schafft das schon."


Exel wird sich ähnlich wie ich 90 Minuten gedacht haben " Warum stellst du Lahm nicht etwas linkslastiger?" Und beklagt das berechtigterweise jetzt.
Mit 3! Nominell defensiven in der Zentrale kann es nicht zu viel verlangt sein, dass der Trainer Notfalls reagiert und Höwedes Hilfe zur Seite stellt.
Lahm als "intelligenter" Fußballer hat das nicht von allein gesehen, Löw versteht es aber scheinbar erst gar nicht
Im Spiel gegen Portugal kam die Hilfe von den Zentralen. Allerdings diejenigen die in der Viererkette stehen und nicht von Lahm/Khedira.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

@Exel:
Götze muss Höwedes nicht unterstüzen

Löw lässt eine sehr deutliche Trennung zwischen Defensive und Offensive spielen. Die 3 wichtigsten Spieler sind dabei Lahm, Kroos und Khedira. Genauso wie die AV von großen Flankenläufen in der Offensive befreit sind und nicht, wie in Europa gewohnt, die Linie rauf und runter nageln werden von den 3 Offensiven nur eingeschränkt defensive Aktionen gefordert.
Es kommt einzig und allein auf die 3 genannten an, da diese für ein Gleichgewicht innerhalb der Mannschaft und für die Unterstützung der Kollegen offensiv wie defensiv zuständig sind.
Gegen Portugal hatten wir einen schwächelnden Lahm, dafür einen bockstarken Kroos. Gegen Ghana war davon noch ein halbwegs fitter Khedira und 2 beinahe Komplettausfälle mit Lahm und Kroos übrig.

Bei den klimatischen Bedingungen braucht es eine Spielweise die für Europäer zu bewältigen ist, wir werden nicht sehen wie 11 Mann gegen den Ball verteidigen, dazu haben unsere Jungs bei dem Klima schlicht keine Kraft.

Wenn man aktuell Vorwürfe Richtung Löw formulieren möchte sind das 2: 1. er reagiert mMn zu langsam auf Schlechtleistungen - wobei man hier einschränken muss das ein Kroos zwar gegen Ghana zur Hz vom Feld muss, aber wer solls übernehmen wenn ein nicht fitter Khedira eventuell auch runter muss?
2. man könnte noch nörgeln das Löw nicht eher angereist ist um den Spielern die Möglichkeit zu geben sich besser an das Wetter zu gewöhnen - gerade Lahm leistet sich ungewohnte Konzentrationsfehler.


nickte hat folgendes geschrieben:

Exel wird sich ähnlich wie ich 90 Minuten gedacht haben " Warum stellst du Lahm nicht etwas linkslastiger?" Und beklagt das berechtigterweise jetzt.
Mit 3! Nominell defensiven in der Zentrale kann es nicht zu viel verlangt sein, dass der Trainer Notfalls reagiert und Höwedes Hilfe zur Seite stellt.


Glaube ich nicht. Defensiv spielen wir ein 4-3-3. Lahm zentral, Khedira rechts, Kroos links. Die Problematik du ansprichst ergibt sich einzig und allein aus der Tatsache das Kroos einen gebrauchten Tag hatte. Darüber lohnt es nicht sich 90 Minuten Gedanken zu machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist doch nicht, dass ein Spieler mal einen gebrauchten Tag hatte. Oder zwei oder drei..sondern, dass mit Lahm und Khedira/Schwein. schon gleich mal 2 Spieler auf dem Platz stehen die unter Garantie die 90min nicht wirklich konzentriert über die Runde bringen können (Verlängerungen = au Backe) und eigentlich schon zwei Wechsel zwingend erforderlich machen. Bleibt halt max.1 für die Offensive und das ist einfach großer Mist. Da sind i-welche unplanmäßigen Wechsel wegen Verletzungen etc nicht mal mitgezählt.

Lahm muss deshalb immer spielen - auch wenn er eine frühe Auszeit am besten gebrauchen könnte. Kroos halt ebenso. Job-sharing war keine gute Idee, besonders ohne brauchbaren Plan B.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist eine Sache mal n schlechten Tag zu haben, aber wenn Löw sieht dass Höwedes (von Kroos?) im Stich gelassen wird, dann ist das was Taktisches und hat nichts mit schlechter Form zu tun. Dann muss er den Spieler zusammenstauchen und wenn er nicht reagiert vom Platz nehmen. "Was kann Löw denn dafür wenn der Spieler das nicht macht" kann man doch nicht ernsthaft durchgehen lassen, nicht 90 Minuten oder gar über mehrere Spiele. Vielleicht sieht Löw das auch garnicht erst oder meint Höwedes muss alleine klarkommen. Weiss nicht was ich schlimmer finde.

Und wenn Schweini und Khedira nicht fit sind, sollen gefälligst Kramer oder Ginter spielen, ich dachte das war das große Kriterium vor der WM.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

Was mich erfreut - gehört fast in den frohlocke-Thread wenn ichs recht bedenke - ist, dass hier mittlerweile in jedem zweiten Post "Defensive" und "Podolski" in einem Zug genannt wird, ein Umstand, der zweierlei vor Augen führt:
1. wie schwach die Offensiven aktuell defensiv agieren, wenn ein Podolski, dem sein schlechtes Defensivverhalten noch vor dem letzten Turnier immer vorgeworfen wurde (viele wollten ihn aus genau dem Grund nicht in der ersten Elf haben) jetzt d i e Alternative ist.
2. dass Poldi ganz offensichtlich mit seinem aggressiven Auftreten in den letzten Spielen einige davon überzeugt hat, dass er eine echte Alternative sein kann - offensiv zwar weniger variabel und technisch weniger versiert, aber mit einem bockstarken Schuss (gerade im Vergleich zu Özil, der ja immer versucht am Torwart vorbei zu schieben oder zu lupfen) und vor allem dem, was nahezu alle Spieler bislang vermissen lassen: die notwendige Galligkeit!

Ich würde Poldi gegen die USA in jedem Fall mal die Chance geben, sich zu beweisen!
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Offensive und Defensive zu trennen ist doch immer der Hauptkritikpunkt vieler User hier am Modell Real Madrid. Verstehe nicht, dass das dann in diesem Fall einfach so durchgewunken wird. Wenn es denn tatsächlich so gewollt wäre > s. Müller der ja Pressing spielt, hat er etwa bei der Taktikansprache gepennt?

Hatte mit den 4 IVs + 3 ZMs auf absolut stabile Defensive und erfolgreiche Standards getippt. Lediglich Letzteres ist leider eingetreten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

@F360: Da gebe ich dir insoweit vor allem Recht, als ich in Bezug auf Kroos und Götze das Gleiche geschrieben habe und schreibe, ich schiebe den schwarzen Peter ja auch in erster Linie den ZMs zu.

Und da glaube ich einfach nicht daran, dass das einfach nur individuelle Fehler und schlechte Tage der Einzelspieler sind.

Schon gegen Portugal standen unsere Außenverteidiger durchgehend blank und im Stich gelassen. Die mannschaftlich enttäuschend schwachen Portugiesen konnten das aber nicht nutzen.

Unter anderem aus einem Grund, der mich umso mehr an eine Vorgabe des Trainers glauben lässt: Durch das in der Defensive vertikale Verschieben nach vorne durch Kroos entsteht immer wieder ein Gegenpressing, das den Gegner im Spielaufbau stört.

Ich fürchte, dass das Löws Vorgabe ist und er in Kauf nimmt, unsere Außen dafür so zu öffnen. Gegen Portugal ist es überwiegend gut gegangen, wobei auch das Spiel bei weitem nicht so gut war, wie das 4:0 suggeriert. Auch da hatte unsere Abwehr so ihre Problemchen.

Ghana hatte ein gutes Konzept dagegen: Die anlaufenden Pressingspieler kommen lassen, zwei Querpässe und den langen Vertikalball auf unsere verwaiste äußere Verteidigungsseite, meist auf die von Höwedes, weil die Seite durch Kroos besonders offensiv stand und offen war - da gab es einfach Räume ohne Ende.

Man stelle sich vor, nun hätte man mal weniger Glück und einen stärkeren Gegner, der das konsequenter nutzt.

Dazu kommt, dass eigentlich auch Löw selbst mehrfach betont hat, dass es in Brasilien keine gute Idee ist, konsequentes Pressing zu spielen - das lässt das Klima nicht zu.
Es spricht nichts dagegen, das gelegentlich dennoch zu spielen, aber dann muss den Rest der Zeit defensiv sicher gestanden werden. Und der Teil fehlt in der Umsetzung, was uns enorm anfällig macht.

Bei einem Turnier, bei dem am Ende, gerade in der KO-Runde, eine stabile Defensive und Fitness entscheiden werden, mutet dieses Konzept (falls daran nicht noch gearbeitet wird) ziemlich riskant und fahrlässig an.
Es gibt kaum etwas naiveres als inkonsequentes und leicht zu überspielendes Gegenpressing mit offenen Halbräumen in der eigenen Abwehr. Ich glaube Italien betet bereits, in den wichtigen KO-Spielen gegen uns ranzudürfen. Das gäbe Pirlo-Festspiele erster Güte.

Aber genug geunkt. Positiv bleibt, dass Löw zumindest im Ansatz auf ein erfolgversprechenderes System umgestellt hat und dass die notwendigen Anpassungen zwar jetzt zwei mal 90 Minuten noch nicht erfolgt sind, aber zumindest theoretisch leicht umzusetzen wären.
Ich glaube zwar nicht daran, dass er sie noch vornimmt, lasse mich aber gerne überraschen. Zumal er wohl auch endlich einmal Standards trainieren lässt.
Ein klein wenig lernfähig ist er also wohl, wenn auch seeeeeeeehr langsam.

Wenn er das System ein wenig länger hätte einspielen lassen und auch fitte Alternativen rangeführt hätte, wer weiß was dann möglich gewesen wäre. ^^

Mit konsequent einrückenden ZMs und defensiver orientierten Halbstürmern, beispielsweise Schürrle und Podolski für Götze und Özil wäre ich rundum zufrieden.
Auch die vier Innenverteidiger könnten in dem Szenario gut funktionieren...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Findet ihr es eigentlich nicht geringfügig befremdlich, euch aufgrund eurer Antipathie gegenüber dem Trainer über ein frühes Aus eurer Repräsentanten bei einer Weltmeisterschaft zu freuen?!

Kein Wunder, dass hier die eine oder andere "Diskussion" ein wenig eskaliert...


PS: Bei welchem Trainer genau wäre HILBERT in Brasilien dabei??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre es schön, sachlich fundierte Kritik am Spielsystem nicht mit irgendwelchen Sympathien oder Antipathien zu verwechseln.

Hilbert wäre selbstverständlich beim Bartträger des Jahres, Don "the Man" Üzgür im Aufgebot.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 14:03   Titel: Antworten mit Zitat


mistap4 hat folgendes geschrieben:
Findet ihr es eigentlich nicht geringfügig befremdlich, euch aufgrund eurer Antipathie gegenüber dem Trainer über ein frühes Aus eurer Repräsentanten bei einer Weltmeisterschaft zu freuen?!


Die Frage kannst Du Dir ganz einfach selbst beantworten, wenn Du dir die unzählig hier vorgebrachten Gründe dieser Antipathie vor Augen führst...


mistap4 hat folgendes geschrieben:

Kein Wunder, dass hier die eine oder andere "Diskussion" ein wenig eskaliert...


Diese Eskalationen kommen dadurch zu stande, weil es immer wieder Leute gibt die meinen, ihre Sicht der Dinge sei die einzig wahre. Anstelle die Gegebargumente nachzuvollziehen wird alles irgendwie zusammengewurtet, entsprechend interpretiert und ein Urteil gefällt, das man am besten auch noch als universal geltend verkauft...

Du bis dafür gerade das beste Beispiel...

Deswegen nochmal der Hinweis an alle:
Ab sofort wird scharf geschossen. Persönliche Angriffe, Beleidigungen, Provokationen, Unterstellungen etc. werden hier ab sofort mit Karten sanktioniert - und zwar unabhängig davon, ob der jeweilige User bereits darauf hingewiesen wurde oder nicht.
Wer hier sachlich argumentieren will, ist herzlich dazu eingeladen, alle anderen sollten besser erstmal einen großen Bogen um den kompletten WM Thread machen.
Wenn noch etwas unklar ist, bitte meinen Kontaktthread nutzen. Wenn ihr untereinander noch ein Hühnchen zu rupfen habt, macht das bitte per Email.
Vielen Dank!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 14:03   Titel: Antworten mit Zitat


frensen hat folgendes geschrieben:
Es ist eine Sache mal n schlechten Tag zu haben, aber wenn Löw sieht dass Höwedes (von Kroos?) im Stich gelassen wird, dann ist das was Taktisches und hat nichts mit schlechter Form zu tun. Dann muss er den Spieler zusammenstauchen und wenn er nicht reagiert vom Platz nehmen. "Was kann Löw denn dafür wenn der Spieler das nicht macht" kann man doch nicht ernsthaft durchgehen lassen, nicht 90 Minuten oder gar über mehrere Spiele. Vielleicht sieht Löw das auch garnicht erst oder meint Höwedes muss alleine klarkommen. Weiss nicht was ich schlimmer finde.

Und wenn Schweini und Khedira nicht fit sind, sollen gefälligst Kramer oder Ginter spielen, ich dachte das war das große Kriterium vor der WM.


Der Punkt ist einfach: Kroos schwach, Lahm schwach, die Offensiven können/sollten idR nicht durchspielen und verletzungsbedingt musste Boateng raus und Mustafi rein. Du hast also noch 2 Wechsel und nen Arsch voll Eventualitäten.

3- 2- 1 - DEINS: Wie reagierst du?

Edit: Hier noch was für den Schwierigkeitsgrad: Khedira ist gerade wieder fit und soll eigentlich nicht durchspielen

Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Jun 2014 14:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinem Beitrag ging es nicht um sachlich fundierte Kritik an irgendetwas, sondern um den (insgeheimen oder ganz öffentlichen) Wunsch nach einem frühen Ausscheiden des eigenen Landes - der wurde hier mehr als einmal geäußert. So etwas finde ich (egal was ich vom Trainer oder der Taktik halte) so befremdlich, dass ich mich vermutlich aus weiteren Diskussionen völlig raushalten muss...


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Du bis dafür gerade das beste Beispiel...

Wer jetzt? ICH??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 14:14   Titel: Antworten mit Zitat


mistap4 hat folgendes geschrieben:
Bei meinem Beitrag ging es nicht um sachlich fundierte Kritik an irgendetwas, sondern um den (insgeheimen oder ganz öffentlichen) Wunsch nach einem frühen Ausscheiden des eigenen Landes - der wurde hier mehr als einmal geäußert. So etwas finde ich (egal was ich vom Trainer oder der Taktik halte) so befremdlich, dass ich mich vermutlich aus weiteren Diskussionen völlig raushalten muss...


Der entsteht zumindest bei ir vor allem daraus: Für mich ist ein Scheitern am ersten taktisch gut agierenden (und nicht völlig glücklosen) Gegner in den KO-Spielen praktisch so gut wie gebucht.

Das Problem ist: Je später das eintrifft, desto wahrscheinlicher darf Löw weitermachen. Und damit wird diese starke Generation deutscher Spieler endgültig ihr Potenzial abschenken. Weil wir in allen Turnieren, in denen man theoretisch einen Titel hätte holen können, mangels Fähigkeiten auf der Trainerbank, selbige abschenken mussten. Ich sage damit nicht, dass wir mit einem anderen Trainer alle Turniere gewonnen hätten. Aber ich bin mir sicher, dass wir mit einem besseren Trainer nicht jedes mal so untergegangen wären, oder gar beim Ausscheiden massiv vercoacht worden wären (wie bei dem oft angesprochenen Italien-Spiel).

Ich hoffe auf einen Neustart mit fähigem Trainer. An einen Titel unter Löw glaube ich einfach nicht. Daher denke ich, dass ein frühes Aus für die deutsche Nationalmannschaft insgesamt des bestmögliche Szenario darstellt.

Das ist mein ganz persönlicher Gedanke dahinter. Den muss man weder teilen noch respektieren, das akzeptiere ich.

Ich lehne es aber ohnehin ab, aus Prinzip immer zu der Mannschaft zu halten, deren Pass ich teile, da verteile ich meine Sympathien etwas anders und halte einerseits gerne zu Außenseitern, andererseits zu denjenigen Teams, die es meines Erachtens aufgrund verschiedener Faktoren verdient haben, weil sie irgendeine besondere Leistung vollbringen oder mir einfach nur aus dem Bauch heraus sympathisch sind.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 14:46   Titel: Antworten mit Zitat


DonExel hat folgendes geschrieben:


Das Problem ist: Je später das eintrifft, desto wahrscheinlicher darf Löw weitermachen.


Vertraut man einem Interview, das ich jetzt nur in der Bild gefunden habe, dann müsste man schon Donnerstag ausscheiden, damit Löw geht


Zitat:
Für den Fall, dass es überhaupt nicht rund läuft für das DFB-Team, schon in der Gruppenphase der WM-K.o. kommt, spricht Löw (Vertrag bis 2016) von Abschied: „Jeder weiß, auch ich, dass ein Bundestrainer an einem Abschneiden bei einem Turnier bewertet wird. Wenn wir in der Vorrunde ausscheiden, denke ich, ist klar, wird es wahrscheinlich notwendig sein, dass es eine Veränderung gibt.“


Generell sehe ich es aber ähnlich.
Mit einer solchen Mannschaft / Material müsste man den meisten Mannschaften überlegen sein, die Tatsache,dass bis jetzt kein Titel herausgesprungen ist, ist gleichzusetzen mit der Verschwendung einer goldenen Generation, denn nichts anderes haben wir derzeit.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 14:53   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Generell sehe ich es aber ähnlich.
Mit einer solchen Mannschaft / Material müsste man den meisten Mannschaften überlegen sein, die Tatsache,dass bis jetzt kein Titel herausgesprungen ist, ist gleichzusetzen mit der Verschwendung einer goldenen Generation, denn nichts anderes haben wir derzeit.

Das bringt es auf den Punkt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 15:04   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Generell sehe ich es aber ähnlich.
Mit einer solchen Mannschaft / Material müsste man den meisten Mannschaften überlegen sein, die Tatsache,dass bis jetzt kein Titel herausgesprungen ist, ist gleichzusetzen mit der Verschwendung einer goldenen Generation, denn nichts anderes haben wir derzeit.

Das bringt es auf den Punkt.


Und das ist das Schmerzhafte daran. Nicht, dass die Turniere erfolglos verlaufen sind, sondern das Bewusstsein, dass diese goldene Generation eben nicht die optimalen Rahmenbedingungen hatte und man nie erfahren wird, was mit einem anderen Trainer womöglich drin gewesen wäre. Der Bauch sagt: Einiges.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Optimale Rahmenbedingungen wären zB gewesen, wenn Spanien nicht fast zeitgleich eine noch goldenere Generation gehabt hätte... Vielleicht ist ja die "goldene Generation" nicht die der Lahms und Schweinsteigers, sondern die von Reus, Götze, Gündogan, Hummels, Müller?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 15:13   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:

[...] die Tatsache,dass bis jetzt kein Titel herausgesprungen ist, ist gleichzusetzen mit der Verschwendung einer goldenen Generation, denn nichts anderes haben wir derzeit.


So viele gute Gründe es auch gibt, für ein Abtreten von bzw. allgemein gegen Joachim Löw zu schreiben: Die Titellosigkeit allein ist keiner davon...

Bitte vergesst mir bei dieser Diskussion nicht, dass man als Hauptkonkurrent ebenso eine goldene Generation hat; nämlich die der Spanier, bei denen es ebenfalls Jahrzehnte dauerte, bis eine eingespielte Generation an hochtelentierten Ausnahmekönnern soweit war, dass die aufeinander folgenden Titel möglich waren.


DonExel hat folgendes geschrieben:

Nicht, dass die Turniere erfolglos verlaufen sind, sondern das Bewusstsein, dass diese goldene Generation eben nicht die optimalen Rahmenbedingungen hatte und man nie erfahren wird, was mit einem anderen Trainer womöglich drin gewesen wäre. Der Bauch sagt: Einiges.


So klingt das schon etwas sinnvoller in meinen Augen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Eine vergeudete Generation in der ein Hummels mit seinen 25 Jahren schon zum alten Eisen gehört? Meint ihr das wirklich ernst? Möglich das Schweinsteiger und Lahm als Stammspieler keinen großen Titel mehr holen werden. Aber der Kern der Mannschaft wird 2018 in Russland noch auflaufen können und noch immer im besten Alter sein.
Vergeudet ist irgendwie anders....
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 15:18   Titel: Antworten mit Zitat


AEK_Athen hat folgendes geschrieben:

Krizzzz hat folgendes geschrieben:

[...] die Tatsache,dass bis jetzt kein Titel herausgesprungen ist, ist gleichzusetzen mit der Verschwendung einer goldenen Generation, denn nichts anderes haben wir derzeit.


So viele gute Gründe es auch gibt, für ein Abtreten von bzw. allgemein gegen Joachim Löw zu schreiben: Die Titellosigkeit allein ist keiner davon...

Bitte vergesst mir bei dieser Diskussion nicht, dass man als Hauptkonkurrent ebenso eine goldene Generation hat; nämlich die der Spanier, bei denen es ebenfalls Jahrzehnte dauerte, bis eine eingespielte Generation an hochtelentierten Ausnahmekönnern soweit war, dass die aufeinander folgenden Titel möglich waren.


DonExel hat folgendes geschrieben:

Nicht, dass die Turniere erfolglos verlaufen sind, sondern das Bewusstsein, dass diese goldene Generation eben nicht die optimalen Rahmenbedingungen hatte und man nie erfahren wird, was mit einem anderen Trainer womöglich drin gewesen wäre. Der Bauch sagt: Einiges.


So klingt das schon etwas sinnvoller in meinen Augen.


Stimme dem ebenfalls vollkommen zu, die Spanier waren gefühlt unschlagbar beim letzten Turnier (trotz der Niederlage im ersten Spiel), sobald deren Team auf Wettkampfmodus war.
Aber generell war unser Team damals nicht schwächer, bei der letzten EM und der jetzigen WM ist es aber anders, da empfinde ich den deutschen Kader auf einem höheren Niveau.

Wir werden sehen, bin mir nicht sicher, ob die "neue Generation" um Götze/ Reus besser ist. Gefühlt gehen mit Lahm, Schweinsteiger, Klose Spieler, die nicht auf gleichem Niveau ersetzt werden können durch die neue Generation.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 15:20   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Aber der Kern der Mannschaft wird 2018 in Russland noch auflaufen können und noch immer im besten Alter sein.

Angeführt von Miro Klose...!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 15:31   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:

Wir werden sehen, bin mir nicht sicher, ob die "neue Generation" um Götze/ Reus besser ist. Gefühlt gehen mit Lahm, Schweinsteiger, Klose Spieler, die nicht auf gleichem Niveau ersetzt werden können durch die neue Generation.


Wenn Kroos den Fleiß für sich entdeckt wird er wichtiger und besser als Schweinsteiger. Lahm wird schwieirig, aber gute AVs hat derzeit niemand. Und über Neuer und Mertesacker müssen wir nicht reden. Bleibt lediglich das Idol Klose, wobei der streng genommen nicht zur goldenen Generation gehört.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

Langsam drehen wir uns im Kreis, wahnsinn wie oft wir das Thema schon rauf und runter diskutiert haben.
Ich habe noch nicht einen User gesehen der offen eingestand er hätte sich wohl bei seiner Einschätzung zu Löw ( Ob Positiv oder Negativ ihm gegenüber) geirrt
Vielleicht sollten wir mal auf das Spiel gegen die Amis schauen und drüber sprechen was man da im besten Fall (taktisch/ Spielertechnisch) sehen möchte.
Nachdem bei den Amerikanern Johnson und Jones zusammen mit Zusi soviel Druck über rechts entfachten, dass Almeida zur Halbzeit rausgenommen wurde und Meireles immer linkslastiger mitverteidigte, mache ich mir Ernsthaft Sorgen um unsere schwäche linke Seite!
Höwedes alleine wird da gnadenlos überrannt, Hummels kann nicht jedes mal auf die Seite ausweichen.
Normalerweise würde ich zur Stabilisierung einen Podolski/Schürrle dort erwarten weil die Defensivwege von Götze zu eingeschränkt sind und Özil sie überhaupt nicht geht.
Zusätzlich müsste Kroos links bei gegnerischem Ballbesitz mit einrücken damit man auch wirklich sicher steht.
Das Problem ist: Löw...
Außer zwei Wechseln ( Khedira <--> Schweinsteiger) und ( Boateng(Falls noch angeschlagen)-Mustafi) erwarte ich keinerlei taktischer Anpassung oder Änderungen.
Wir kommen damit bei den möglichen Gegnern im AF ( Algerien, Russland) und VF ( Frankreich.) sogar unter normalen Umständen ins HF und Löw feiert diesen dann als geniales Ergebnis.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 16:09   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Der Punkt ist einfach: Kroos schwach, Lahm schwach, die Offensiven können/sollten idR nicht durchspielen und verletzungsbedingt musste Boateng raus und Mustafi rein. Du hast also noch 2 Wechsel und nen Arsch voll Eventualitäten.

3- 2- 1 - DEINS: Wie reagierst du?

Edit: Hier noch was für den Schwierigkeitsgrad: Khedira ist gerade wieder fit und soll eigentlich nicht durchspielen


Um mal kurz bei der Wechsel-Problematik zu bleiben: Boateng wurde erst zur zweiten Halbzeit rausgenommen. Wenn mir dann schon klar ist, dass es im defensiven Mittelfeld nicht läuft, wechsel ich Schweinsteiger oder Kramer für Boateng ein. Das Spielchen solltest du als Bayern Fan ja kennen, Lahm rückt auf die RV Position, vielleicht spielt er da besser als im DM. Schweinsteiger sorgt vielleicht für mehr Stabilität im MF, viel schlechter kanns ja nicht werden.

Aber vor dem Spiel ist doch schon was Grundsätzliches falsch gelaufen: Hummels und Boateng angeschlagen, Khedira soll auch keine 90 Minuten spielen und Löw will in der Offensive Wechsel vornehmen? Dass angeschlagene Spieler schonmal vorzeitig runter müssen weils irgendwo zwickt oder ein Gegenspieler ihm auf die entsprechende Stelle steigt, damit muss man schon rechnen. Khedira / Schweinsteiger sind problematisch wegen ihrer Fitness, auch Özil ist ein Problem wegen seiner Form.

Fazit: Man kann halt bei den klimatischen Bedingungen nicht mit zig Problemfällen ins Turnier gehen, erst recht nicht mit (fast) allen in der Startformation.


Das mit den Innenverteidigern auf Aussen ist aber auch zum Haare raufen, da fallen mir so viele Sachen ein die bei Löw verkehrt laufen. Wenn das eine taktische Maßnahme wegen der Hitze ist, warum lässt ers dann nicht vorher einüben? Wieso testet er 2 Jahre mit Lahm und Schmelzer bzw. Jansen, um dann Boateng und Höwedes spielen zu lassen? Im Interview nach dem Ghana Spiel quatscht er von schnellen dribbelstarken Aussenspielern bei Ghana, um zu begründen dass er bei seinen 4 IVs bleibt. Wie unsinnig ist das denn? Aussenverteidiger müssen ständig gegen schnelle, dribbelstarke Spieler verteidigen, was sind Ronaldo, Bale, Robben und co denn sonst? Boateng ist evtl. gegen Ronaldo gut, weil der auch oft in den Strafraum rückt und kopfballstark ist. Dann wird die Zuordnung (Mertesacker/Hummels müssten für Lahm/Schmelzer übernehmen) problematisch. Hulk fällt mir da noch ein, aber sonst? Ach und wieso kann man Lahm und GK/Durm nicht einfach sagen, sie sollen sich vermehrt auf die Defensive konzentrieren und ihre Kräfte einteilen?

Und wenn die Maßnahme damit zu tun hat, dass Schmelzer und Jansen zu spät fit wurden und Lahm "plötzlich" im DM gebraucht wird, wieso nimmt er dann nicht Durm oder GK, zumindest als LV? Großkreutz macht EINEN Fehler im Testspiel und ist plötzlich aussen vor. Er hat doch diese Saison bewiesen, dass ers kann. Lieber bringt er noch Mustafi, das geht garnicht und ich würd mir wünschen, dass die Medien das auch mal kritischer hinterfragen würden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

Kroos, Schweinsteiger und Khedira im ZM? Im Münchener Ballbesitzfussball denkbar, in der N11 ein Risiko.

Özil ist aus Sicht von Löw kein Fragezeichen, wie sinnig das ist kann man vortrefflich diskutieren.
Lahm hatte jetzt in 2 Spielen mehr Wackler drin als in 50 Saisonspielen zuvor. Das der solche Probleme haben würde war nicht zu erwarten.
Boateng war an der Hand verletzt und ist Oberschenkelproblemen raus, blöd gelaufen aber ebenfalls nicht zu erwarten. Einzig Hummels ist diskutabel, der hatte muskuläre Probleme und hat tatsächlich durchgespielt.
Unter normalen Umständen gäbs 1 Wechsel für Khedira und Schweinsteiger und 2 weitere je nach Bedarf.


Löws Idee ist simpel: er lässt im Idealfall alle 4 IV durchspielen, von der Fitness und dem geforderten Pensum relativ unproblematisch wenn man von Verletzungen absieht. Das ZM bildet das Herzstück und bekommt im jeden Spiel frischen Wind und einer von 3en etwas mehr Pause. Bleiben 2 Wechsel für die Offensive. Lässt sich das umsetzen kann Löw mit Poldi, Schürrle und Klose Spieler bringen die ordentlich Zug zum Tor haben und Dampf machen.

Finde ich unter Berücksichtigung des Klimas nicht so schlecht.

Thema Durm/Gk: ich glaube nicht das sie die Fähigkeiten haben die AV bei diesem Turnier so zu spielen wie Löw sich das denkt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 9 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group