preload
basicPlayer

Gruppe B, Spanien - Chile

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2014 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Also waren der FC Bayern und Real Madrid 12 Jahre lang kein Top Team, jetzt sind sie es aber?
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2014 10:47   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Ich sehe es eher wie Scholl. Ja, Spanien hat einen guten Nachwuchs. Aber eine Mannschaft zu formen, die den Fußball dominiert (und damit meine ich nicht den Ballbesitz) und die drei Turniere hintereinander gewinnen kann, das wird schwer. Sehr schwer.


Sehe ich ähnlich.

Das Bild der spanischen Nationalmannschaft wird sich verändern. Die aktuelle Mannschaft hat sehr viel geerntet - nun wird sich Spanien neu aufstellen. Sie werden definitiv auch in Zukunft eine sehr gute Mannschaft beisammen haben, aber diese "Sieggarantie" ist weg. Sie werden "nur noch" Mitfavorit sein und kein "Topfavorit".

Unter´m Strich tut es allen anderen gut, dass es dieses Jahr mal nicht Spanien wird - wer es wird? Ist völlig offen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2014 11:26   Titel: Antworten mit Zitat


.BBC. hat folgendes geschrieben:

Was die Medien, Leute usw. immer von sich geben ist enfach nur endlos lächerlich und peinlich. Für die Fans die sich normal verhalten tuts mir Leid, aber dem Rest gönne ich es sehr.
Wenn ich schon die Bild Schlagzeile "Heulnaldo" (der der zusammen mit Real die 3 besten deutschen Mannschaften rausgekickt, teilweise geklatscht hat) sehe - was für eine Neidgesellschaft. Von Demut, Respekt usw. nicht viel zu sehen


Die Bild verdient ihr Geld mit solchen Artikeln...wie kann man sowas auch nur ansatzweise ernst nehmen? In jedem Land gibt es diese Blätter, in jedem Land gibt es Fans, die gerne mal Sprüche klopfen. Aber natürlich, wir Deutschen sind mal wieder die Neidgesellschaft.

Ich höre diese Argumente alle 2 Jahre immer wieder und immer wieder kann ich darüber nur den Kopf schütteln...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2014 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

In letzter Zeit etwas gewonnen zu haben ist sicherlich nicht das einzige Kriterium für ein Topteam, das habe ich auch nie behauptet. Ebensowenig habe ich Holland oder Argentinien auf eine Stufe mit Griechenland oder Tschechien stellen wollen.

Aber ein Team als absolute Spitzenklasse zu bezeichnen, nur weil sie 1988 mal Europameister warn oder weil sie bis 1986 einige Weltmeistertital geholt haben, ist auch falsch.Auf die CL übertragen, wäre das so, als würde man durch einen Sieg alle paar Jahre gegen Steaua Bukarest, Eindhoven, Ajax, Roter Stern Belgrad, OM, Porto, Inter, Juve oder Liverpool automatisch zu einem absoluten Topteam. Das sind natürlich teilweise Extrembeispiele, ähnlich wie Griechenland.

Aber Porto hat z.B. in diesem Zeitraum zwei mal die CL gewonnen, Milan vier oder fünf Mal. Also beides keine Eintagsfliegen. Trotzdem wird man die beiden nicht zwingend die nächsten zehn Jahre jedes Jahr als Topanwärter auf den Gewinn der CL zählen.

So ähnlich sehe ich eben die Niederlande oder Argentinien zum Zeitpunkt, als Deutschland gegen sie gespielt hat. Schon starke Teams, aber eben keine Weltspitze.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2014 12:05   Titel: Antworten mit Zitat


silv3r586 hat folgendes geschrieben:
Die Bild verdient ihr Geld mit solchen Artikeln...wie kann man sowas auch nur ansatzweise ernst nehmen? In jedem Land gibt es diese Blätter, in jedem Land gibt es Fans, die gerne mal Sprüche klopfen.


Absolut!
Die Marca haut doch genauso auf die Kacke!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2014 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Dieses extreme "schwarz-rot-geil, die Spaghettis haben den armen Faustschläger Frings verpfiffen, wir boykottieren jetzt Pizza"-Gehabe habe ich zumindest im Ausland so nicht erlebt.

Und die Marca schießt im Zweifel eher gegen die Spanier scharf, der britische Boulevard zumindest im gleichen Maße gegen die englische Nationalmannschaft wie gegen "die Anderen".

Und selbst wenn dem nicht so wäre: Nur weil manche weniger intelligenten Menschen und ihre bevorzugten Zeitungen in einem anderen Land (und bevor jemand den Bezug verdreht: Damit ist nicht gemeint, dass die Menschen in einem anderen Land alle dumm sind) etwas tun, würde ich persönlich das noch nicht als Argument verwenden, um mich selbst genau so zu verhalten. Das muss aber jeder für sich entscheiden.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2014 12:41   Titel: Antworten mit Zitat


.BBC. hat folgendes geschrieben:
@Fonzie

Genau das ist auch ua. ein Grund warum ich die deutsche Mannschaft einfach nicht unterstützen will, auch wenn ich hier lebe. (was man dan auch vorgeworfen bekommt, weil das ja das land is das einen aufgenommen hat und man hier wohnt) Viel mehr wünsche ich ihnen wieder eine schöne Klatsche, am besten wieder kurz vor dem Ziel.
Was die Medien, Leute usw. immer von sich geben ist enfach nur endlos lächerlich und peinlich. Für die Fans die sich normal verhalten tuts mir Leid, aber dem Rest gönne ich es sehr.
Wenn ich schon die Bild Schlagzeile "Heulnaldo" (der der zusammen mit Real die 3 besten deutschen Mannschaften rausgekickt, teilweise geklatscht hat) sehe - was für eine Neidgesellschaft. Von Demut, Respekt usw. nicht viel zu sehen


Da bin ich sogar über weite Strecken bei dir. Für mich ist der Hauptgrund jedoch der Kopf des Fisches. Jogi, Bierhoff und die ganzen Konsorten, dazu eine Mannschaft, die mir größtenteils unsympathisch ist.

Was ich teilweise nach dem Portugal-Spiel, dem Spanien-Aus und sowieso grundsätzlich über Spieler wie Balotelli und Ronaldo hör(t)e, war / ist bezeichnend.

Spanien hatte imo vor allem das Pech der Auslosung - mit Abstand das schwierigste Programm aller Gruppenköpfe erwischt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Deutschland gegen Holland und Chile gnadenlos gescheitert wäre.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2014 12:49   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Deutschland gegen Holland und Chile gnadenlos gescheitert wäre.


Das weiß ich nicht mal, kann auch sein, dass wir beide geschlagen hätten bzw. später im Turnier noch schlagen werden.

Aber so zu tun, als wäre dieses Szenario undenkbar und total peinlich ist lächerlich.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2014 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich auch nicht getan.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2014 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, wollte ich auch nicht sagen. Ich bin ja deiner Meinung.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2014 13:59   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Dieses extreme "schwarz-rot-geil, die Spaghettis haben den armen Faustschläger Frings verpfiffen, wir boykottieren jetzt Pizza"-Gehabe habe ich zumindest im Ausland so nicht erlebt.

Und die Marca schießt im Zweifel eher gegen die Spanier scharf, der britische Boulevard zumindest im gleichen Maße gegen die englische Nationalmannschaft wie gegen "die Anderen".

Und selbst wenn dem nicht so wäre: Nur weil manche weniger intelligenten Menschen und ihre bevorzugten Zeitungen in einem anderen Land (und bevor jemand den Bezug verdreht: Damit ist nicht gemeint, dass die Menschen in einem anderen Land alle dumm sind) etwas tun, würde ich persönlich das noch nicht als Argument verwenden, um mich selbst genau so zu verhalten. Das muss aber jeder für sich entscheiden.


Also ich würd einfach sagen, dass man differenzieren sollte.
Die BILD ist keine seriöse Zeitung, sondern ein Boulevardblatt. Und eben solche gibt es auf der ganzen Welt (mit ähnlich gelagerten Schlagzeilen).

Im Kicker z.B. würde man doch nie "Heulnaldo" in ner Überschrift lesen.

Und, Fonzie, warum glaubst du eigentlich, dass es in einem Fussballforum in einem anderen Land anders zugeht? Meinst du, du findest beispielsweise in einem italienischen Fussballforum keinen hämischen Kommentar über das Aus der Spanier? Ich denke dass wird es überall auf der Welt geben.

Ich kann mich z.B. auch noch an 2010 erinnern, als wir gg Serbien in der Vorrunde 0-1 verloren haben: ein Kumpel von mir (serbische Wurzeln) erzählte mir damals, was bei denen in der Presse (und sicher auch in Foren) los war an Häme. Konnte mein Kumpel damals auch nicht nachvollziehen. Aber es ist halt so wie es ist: damals war es so, dass die deutsche Mannschaft auf einmal vor dem Aus stand. Das fanden viele geil da.

Zuletzt bearbeitet von HotDog am 19 Jun 2014 14:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2014 14:19   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:

19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Deutschland gegen Holland und Chile gnadenlos gescheitert wäre.


Das weiß ich nicht mal, kann auch sein, dass wir beide geschlagen hätten bzw. später im Turnier noch schlagen werden.


Insbesondere, wenn man beide Teams gegen das Überteam aus Australien gesehen hat. Unschlagbar sind weder die Niederlande, noch Chile. Im Gegenteil, da habe ich Schwächen gesehen, die ich so nicht vermutet hätte. Im Hinblick auf die WM bin ich optimistischer geworden, auch wenn ich unsere Mannschaft in Bezug auf die Leistung als inkonstant einschätze. Aber mit ein bisschen Engagement in den entscheidenden Spielen können wir jede Mannschaft in diesem Turnier schlagen. Und wenn es dabei gegen den Unsympathen Vidal geht, dann hüpft mein Herz.

Sorgen machen mir Spieler wie Özil. Bei dieser WM sieht man, was man durch Einsatz und Herzblut erreichen kann. Andererseits haben wir auch Spieler wie den WM-Müller, der genau das zeigt.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2014 14:23   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Deutschland gegen Holland und Chile gnadenlos gescheitert wäre.


Vor allem "gnadenlos".

Ist alles spekulativ. Ich bin mir z.B. ziemlich sicher, dass Chile nicht weitere 5 Spiele am Stück auf diesem Niveau spielt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2014 14:31   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:

Und, Fonzie, warum glaubst du eigentlich, dass es in einem Fussballforum in einem anderen Land anders zugeht? Meinst du, du findest beispielsweise in einem italienischen Fussballforum keinen hämischen Kommentar über das Aus der Spanier? Ich denke dass wird es überall auf der Welt geben.


Ich glaube das nicht. Kann gut sein, dass es da noch schlimmer ist. Meine Erfahrungen sind diesbezüglich (im Umgang mit normalen Leuten, in ausländischen Fußballforen bin ich nicht unterwegs) aber ein bisschen anders.

Ist mir aber auch egal, ob das in Deutschland, Italien oder in Nordkorea passiert. Ich finde es hier wie da kleingeistig und überheblich.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2014 14:40   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Ist mir aber auch egal, ob das in Deutschland, Italien oder in Nordkorea passiert. Ich finde es hier wie da kleingeistig und überheblich.


Das ist ja auch vollkommen okay.
Deine Beiträge auf Seite 3 suggerieren halt, dass du meinst, dass das nur auf Fans der deutschen Mannschaft zutrifft...und das find ich naiv!

Eben weil ich es genauso auch schon andersherum mitgekriegt habe.

Zuletzt bearbeitet von HotDog am 19 Jun 2014 14:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2014 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe halt mal in England gelebt und da war das schon eine etwas andere Kultur in Bezug auf sowas. Da gab es dann sicherlich auch Häme/Abneigung gegen die Mannschaften, zu denen es aus historischen Gründen Rivalitäten (Schottland, Frankreich) oder Antipathien (Deutschland) gibt. Aber eben nicht dieses "ab jetzt hassen alle die Spanier, weil sie uns ein paar Titel weggeschnappt haben". Und auch die Rivalität zu und Antipathie gegen Deutschland findet auf eine andere Art Ausdruck (und damit meine ich nicht die Boulevardpresse und ihre Leser, die tun sich hier wie da wenig).
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2014 15:18   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Ich habe halt mal in England gelebt und da war das schon eine etwas andere Kultur in Bezug auf sowas. Da gab es dann sicherlich auch Häme/Abneigung gegen die Mannschaften, zu denen es aus historischen Gründen Rivalitäten (Schottland, Frankreich) oder Antipathien (Deutschland) gibt. Aber eben nicht dieses "ab jetzt hassen alle die Spanier, weil sie uns ein paar Titel weggeschnappt haben". Und auch die Rivalität zu und Antipathie gegen Deutschland findet auf eine andere Art Ausdruck (und damit meine ich nicht die Boulevardpresse und ihre Leser, die tun sich hier wie da wenig).


Okay, England würde ich da tendenziell auch eher rausnehmen.
Aber du glaubst gar nicht, wie viele hämische Kommentare es auf der Welt geben würde, wenn wir jetzt noch rausfliegen in der Vorrunde.
Das bekommst du dann zwar nicht mit - das heisst ja aber nicht, dass es diese Häme woanders nicht gibt.

Nachtrag:
Generell find ich es ja richtig, was du zum Thema Häme schreibst. Dass du es aber in erster Linie auf die deutschen Fans beziehst, find ich nervig und -um in deinem Wortlaut zu bleiben- ebenso kleingeistig.
Gerade, wenn man sieht wie ein gewisser ".BBC. " darauf anspringt. Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass in Portugal ebenfalls mächtig Häme geben wird, wenn wir jetzt zweimal verlieren und noch ausscheiden. 100% sicher!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2014 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="HotDog"Dass du es aber in erster Linie auf die deutschen Fans beziehst, find ich nervig und -um in deinem Wortlaut zu bleiben- ebenso kleingeistig.[/quote]

Klar, meine Kritik ist da etwas einseitig. Das liegt aber daran, dass es in meinem Umfeld und hier im Forum eben hauptsächlich Deutsche und/oder Deutschlandfans gibt. Und da ist es mir eben nach dem Spanienspiel extrem negativ aufgefallen, weswegen ich es hier thematisiert habe.

Wenn ich in China leben würde, hätte ich vermutlich in einem chinesschen Forum etwas über Chinesen geschrieben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2014 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2014 14:13   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:

Fonzie hat folgendes geschrieben:
Ich habe halt mal in England gelebt und da war das schon eine etwas andere Kultur in Bezug auf sowas. Da gab es dann sicherlich auch Häme/Abneigung gegen die Mannschaften, zu denen es aus historischen Gründen Rivalitäten (Schottland, Frankreich) oder Antipathien (Deutschland) gibt. Aber eben nicht dieses "ab jetzt hassen alle die Spanier, weil sie uns ein paar Titel weggeschnappt haben". Und auch die Rivalität zu und Antipathie gegen Deutschland findet auf eine andere Art Ausdruck (und damit meine ich nicht die Boulevardpresse und ihre Leser, die tun sich hier wie da wenig).


Okay, England würde ich da tendenziell auch eher rausnehmen.
Aber du glaubst gar nicht, wie viele hämische Kommentare es auf der Welt geben würde, wenn wir jetzt noch rausfliegen in der Vorrunde.
Das bekommst du dann zwar nicht mit - das heisst ja aber nicht, dass es diese Häme woanders nicht gibt.


Auch wenn wir nicht rausfliegen, lassen sich bestimmte Verhaltensmuster erkennen, die die Mär vom ach so offenen Ausland schnell widerlegen:



Letztlich haben die Boulevardblätter in jedem Land eine hohe Auflage, weil sie dort auch eine große Zielgruppe haben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group