preload
basicPlayer

Gruppe B, Spanien - Chile

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 22:03   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:
Achtelfinale!

So, jetzt noch die Niederlande knacken und dann schön als Gruppensieger in die KO-Spiele gehen. Mensch, was freu ich mich für die Jungs. Tolle Leistung!


Ist halt die Frage was besser ist.
Ich glaube sowohl aus Sicht der Chilenen als auch der Niederländer würde ich lieber gegen die Brasilianer und nicht gg. Mexiko spielen(gehe mal davon aus dass die beiden Teams weiter kommen)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 22:04   Titel: Antworten mit Zitat


..CR7.. hat folgendes geschrieben:

nickte hat folgendes geschrieben:
Chile for Worldmeister


Scheiss Erfolgsfan

.Ich werd es überleben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 22:04   Titel: Antworten mit Zitat


krischan09 hat folgendes geschrieben:
Immerhin ist das für die Spanier jetzt der optimale Zeitpunkt zum großen Umbruch. Sowohl bei Barca als auch in der Nationalmannschaft.

Wer weiß, vlt kehren sie dafür in 2 Jahren umso stärker zurück


Ich sehe es eher wie Scholl. Ja, Spanien hat einen guten Nachwuchs. Aber eine Mannschaft zu formen, die den Fußball dominiert (und damit meine ich nicht den Ballbesitz) und die drei Turniere hintereinander gewinnen kann, das wird schwer. Sehr schwer.


..CR7.. hat folgendes geschrieben:

nickte hat folgendes geschrieben:
Chile for Worldmeister


Scheiss Erfolgsfan


Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 22:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ach ist das klasse, wenn es endlich ein neuen Weltmeister gibt.
Glückwunsch Holland und Chile..

Bye Bye Spanien.. Macht mal Urlaub, wir spielen solange weiter
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 22:10   Titel: Antworten mit Zitat


moolt hat folgendes geschrieben:

juaninho hat folgendes geschrieben:
Achtelfinale!

So, jetzt noch die Niederlande knacken und dann schön als Gruppensieger in die KO-Spiele gehen. Mensch, was freu ich mich für die Jungs. Tolle Leistung!


Ist halt die Frage was besser ist.
Ich glaube sowohl aus Sicht der Chilenen als auch der Niederländer würde ich lieber gegen die Brasilianer und nicht gg. Mexiko spielen(gehe mal davon aus dass die beiden Teams weiter kommen)

Glaube ich nicht. Brasilien ist Gastgeber, da hast du immer das ganze Stadion gegen dich, da herrscht bei jedem Spiel eine ganz besondere Stimmung. Da würde ich doch eher die Mexikaner nehmen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 22:14   Titel: Antworten mit Zitat


Bazou hat folgendes geschrieben:
die beiden Teams weiter kommen)

Glaube ich nicht. Brasilien ist Gastgeber, da hast du immer das ganze Stadion gegen dich, da herrscht bei jedem Spiel eine ganz besondere Stimmung. Da würde ich doch eher die Mexikaner nehmen[/quote]

Trotz dieses Umstandes hatte ich bisher nicht das Gefühl, dass die Brasiliener dadurch einen Vorteil hatten (im Gegensatzu zum Confed Cup) - Mexiko spielt für mich taktisch einfach stark und würde aufgrunddessen unangenehmer werden. Zumindest bei meinen Niederländern bin ich mir sicher, dass man da eher Probleme bekommt bei den Chilenen müsste man halt mal sehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 22:18   Titel: Antworten mit Zitat


moolt hat folgendes geschrieben:

juaninho hat folgendes geschrieben:
Achtelfinale!

So, jetzt noch die Niederlande knacken und dann schön als Gruppensieger in die KO-Spiele gehen. Mensch, was freu ich mich für die Jungs. Tolle Leistung!


Ist halt die Frage was besser ist.
Ich glaube sowohl aus Sicht der Chilenen als auch der Niederländer würde ich lieber gegen die Brasilianer und nicht gg. Mexiko spielen(gehe mal davon aus dass die beiden Teams weiter kommen)


Der Kommentar war jetzt gar nicht mal auf den Gegner im Achtelfinale bezogen. Chile muss sich weder vor Brasilien noch vor Mexiko verstecken. Beide wären schwere Gegner, aber was soll's? Ich will, dass die Jungs in der KO-Phase, egal gegen wen, ordentlich Alarm machen und davon bin ich auch überzeugt. Das, was jetzt dazu kommt, ist doch der Bonus obendrauf.

Im letzten Gruppenspiel wird wohl weder Chile noch Holland 100% geben. Beide haben sich gegen Australien relativ schwer getan, aber sich sehe beide Mannschaften momentan auf Augenhöhe.

EDIT: nickte, die Flagge steht dir gut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ja Kroation noch nicht abschreiben. Ich gehe von nem SIeg heute gegen Kamerun aus, und dann kommt es zwischen Kroatien und Mexiko zum Endspiel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 22:42   Titel: Antworten mit Zitat


moolt hat folgendes geschrieben:

Bazou hat folgendes geschrieben:
die beiden Teams weiter kommen)
Glaube ich nicht. Brasilien ist Gastgeber, da hast du immer das ganze Stadion gegen dich, da herrscht bei jedem Spiel eine ganz besondere Stimmung. Da würde ich doch eher die Mexikaner nehmen


Trotz dieses Umstandes hatte ich bisher nicht das Gefühl, dass die Brasiliener dadurch einen Vorteil hatten (im Gegensatzu zum Confed Cup) - Mexiko spielt für mich taktisch einfach stark und würde aufgrunddessen unangenehmer werden. Zumindest bei meinen Niederländern bin ich mir sicher, dass man da eher Probleme bekommt bei den Chilenen müsste man halt mal sehen.


Kann dich verstehen, wie du das meinst. Trotzdem würde ich diesen Heimvorteil nicht unterschätzen. Gerade für die Holländern. In der K.O-Runde ist so eine Atmospähre ja nochmal intensiver und da wäre ich mir nicht sicher, ob da bei der jungen holländischen Abwehr, wo die meisten bislang nur Eredivisie gewöhnt sind, nicht doch die Knie anfangen zu schlottern und dann mal der eine oder andere Bock drin ist. Letztendlich gibts aber sowohl gegen Brasilien oder Mexiko (oder Kroatien) nichts geschenkt, da brauchts in jedem Falle eine Topleistung um weiterzukommen.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 22:52   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich jetzt nicht mal übermäßig überraschend. Chile hatte ich vor der WM als verdammt stark gesehen. Btw <-- kein Erfolgsfan, den Avatar hatte ich schon vor WM-Beginn drin

Die zweite Hälfte gegen Holland hat Spanien für diese WM komplett zerstört. Gegen Holland und Chile hätte aber wirklich jeder aus Lostopf 1 versagen können. Bin mir ziemlich sicher, dass für Brasilien bereits im Achtelfinale Schluss sein wird - egal, gegen welche der beiden Mannschaften.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."


Zuletzt bearbeitet von 19boakye19 am 18 Jun 2014 22:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 22:53   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
EDIT: nickte, die Flagge steht dir gut.


Die war da schon immer. Danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz starkes Ding von den Chilenen. Klar wusste man, dass sie nicht so schlecht sind, aber in der Gruppenkonstellation find ich das Weiterkommen schon überraschend. Chile - Brasilien dürfte vor allem in Puncto Zweikampf sehr interessant werden. Diese WM ist richtig geil!
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 22:59   Titel: Antworten mit Zitat


mexx2811 hat folgendes geschrieben:
Ganz starkes Ding von den Chilenen. Klar wusste man, dass sie nicht so schlecht sind, aber in der Gruppenkonstellation find ich das Weiterkommen schon überraschend. Chile - Brasilien dürfte vor allem in Puncto Zweikampf sehr interessant werden. Diese WM ist richtig geil!


Warte mal ab, wer gegen wen spielt
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2014 07:54   Titel: Antworten mit Zitat

Spanien geht den Weg aller erfolgreichen Teams. Irgendwann wir die erfolgreiche Generation zu alt und/oder satt und man verpasst es punktuell talentierte Spieler zu integrieren. Das Problem hat Barca, das Problem hat jetzt die N11. Ich denke der eine oder andere sollte nach der WM abtreten (mindestens aber kürzer treten) um einer verjüngten Mannschaft im Umbruch zu helfen.

Seis drum, verdienter kann man sich kaum bis auf die Knochen blamieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2014 08:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde den Spott, die Spanien jetzt abbekommt, nicht wirklich in Ordnung. Damit meine ich nicht dich persönlich, F, in den letzten Tagen habe ich regelmäßig gehört, wie "peinlich" und "blamabel" das Auftreten Spaniens sei.

Du hast ja schon einige Ursachen für den (sicherlich deutlichen) Leistungsabfall genannt. Man könnte wohl auch noch weitere finden.

Trotzdem muss man konstatieren, dass Spanien gegen starke Niederländer zuerst auf Augenhöhe mitgehalten hat. Erst nach dem irregulären (3.?) Tor sind sie eingebrochen. Gegen ein ebefalls starkes Chile standen sie daher enorm unter Druck, gerieten in Rückstand und hatten, wie gegen Holland, in dieser ungewohnten Situation überhaupt keine Mittel, das ist richtig. Ein amtierender Champion sollte das besser lösen können.

Dass sich viele Fans der deutschen Mannschaft jetzt hinstellen und aufgrund eines hohen Sieges gegen ein international zweitklassiges Team kübelweise Häme ausschütten, ist für mich trotzdem albern. Deutschland wird seine schwache Gruppe souverän gewinnen, das ist richtig. Aber bei den letzten vier Turnieren haben wir auch jedes Mal vom ersten Topgegner brutal auf die Fresse bekommen, u.a. von den Spaniern, die jetzt arrogant ausgelacht werden. In meinen Augen wäre da ein bisschen mehr Demut angebracht. Einer (und da zitiere ich jetzt mal Pit ) Zirkustruppe wie Portugal im Gruppenspiel vier Dinger einzuschenken, macht einen noch nicht zum Weltmeister.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2014 08:38   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Aber bei den letzten vier Turnieren haben wir auch jedes Mal vom ersten Topgegner brutal auf die Fresse bekommen, u.a. von den Spaniern, die jetzt arrogant ausgelacht werden. In meinen Augen wäre da ein bisschen mehr Demut angebracht. Einer (und da zitiere ich jetzt mal Pit ) Zirkustruppe wie Portugal im Gruppenspiel vier Dinger einzuschenken, macht einen noch nicht zum Weltmeister.


das ist doch Quatsch. Argentinien 2010 war ein Topgegner, Holland 2012 war ein Topgegner, selbst Portugal war 2008 ein Topgegner.
Was Spaniens Leistungsabfall angeht, gebe ich dir durchaus Recht, hat aber mit Deutschlands Graupen-Gegner nix zu tun.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2014 08:43   Titel: Antworten mit Zitat

Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen. Von den Niederländern gabs Prügel für krasseste individuelle Patzer, da hat die vermeintliche weltklasse Abwehr richtig scheisse ausgesehen. Das der Robben der spanischen Abwehr da kurz vor Schluss mit dem Ball am Fuß fast problemlos davon läuft ist da nur sinnbildlich.
Gestern hat Chile dann genauso gespielt wie man sie erwarten konnte und eigentlich auch musste. Bissig, griffig mit dem Herz in den Beinen und das große Spanien hatte nie ein Rezept dagegen.

Das Problem in dieser Gruppe ist mMn auch nicht das Spanien ausgeschieden ist, sondern das wie. Man hat es geschafft 1 Tor zu erzielen und das war ein Elfmeter nach Schwalbe, ein weiteres Sinnbild. Spanien ist hochverdient ausgeschieden.

Das nun viele Fans mit der Häme übertreiben liegt wohl daran das wir überragend gestartet sind, nicht mehr nicht weniger, während der große Gegner, vor dem man aufgrund der Vergangenheit die meiste Angst hatte, völlig abgesoffen ist.

Und sind wir mal ehrlich, so wie Spanien sich bisher gezeigt hat ist die Wahrscheinlichkeit das man auch gegen Australien wenig reisst recht hoch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2014 08:52   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch genau die Denkweise, die Deutschland eben von der Weltspitze unterscheidet.

Man schlägt ab und an mal einen mittelgroßen (Portugal, kein Titel) oder einen (ehemals) großen (Argentinien, letzter Titel 1986 oder Niederlande, letzter Titel 1988) Gegner und denkt dann, man wäre der König. Gegen die Teams, die in diesem Jahrtausend etwas gewonnen haben (also die aktuelleren Topteams: Italien, WM 2006; Brasilien, WM 2002, Spanien, Wm 2010 und EM 2008 + 2012), hat man eigentlich immer verloren, wenn es drauf ankam.

Trotzdem maßt man sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit an, von oben herab über Spanien oder Italien zu urteilen. Das stört mich einfach.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2014 08:54   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen. Von den Niederländern gabs Prügel für krasseste individuelle Patzer, da hat die vermeintliche weltklasse Abwehr richtig scheisse ausgesehen. Das der Robben der spanischen Abwehr da kurz vor Schluss mit dem Ball am Fuß fast problemlos davon läuft ist da nur sinnbildlich.
Gestern hat Chile dann genauso gespielt wie man sie erwarten konnte und eigentlich auch musste. Bissig, griffig mit dem Herz in den Beinen und das große Spanien hatte nie ein Rezept dagegen.

Das Problem in dieser Gruppe ist mMn auch nicht das Spanien ausgeschieden ist, sondern das wie. Man hat es geschafft 1 Tor zu erzielen und das war ein Elfmeter nach Schwalbe, ein weiteres Sinnbild. Spanien ist hochverdient ausgeschieden.

Das nun viele Fans mit der Häme übertreiben liegt wohl daran das wir überragend gestartet sind, nicht mehr nicht weniger, während der große Gegner, vor dem man aufgrund der Vergangenheit die meiste Angst hatte, völlig abgesoffen ist.

Und sind wir mal ehrlich, so wie Spanien sich bisher gezeigt hat ist die Wahrscheinlichkeit das man auch gegen Australien wenig reisst recht hoch.


Ich gebe dir da inhaltlich im Großen und Ganzen in allen Punkten recht, mich stört die Häme aber eben trotzdem.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2014 09:02   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Das ist doch genau die Denkweise, die Deutschland eben von der Weltspitze unterscheidet.

Man schlägt ab und an mal einen mittelgroßen (Portugal, kein Titel) oder einen (ehemals) großen (Argentinien, letzter Titel 1986 oder Niederlande, letzter Titel 1988) Gegner und denkt dann, man wäre der König. Gegen die Teams, die in diesem Jahrtausend etwas gewonnen haben (also die aktuelleren Topteams: Italien, WM 2006; Brasilien, WM 2002, Spanien, Wm 2010 und EM 2008 + 2012), hat man eigentlich immer verloren, wenn es drauf ankam.

Trotzdem maßt man sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit an, von oben herab über Spanien oder Italien zu urteilen. Das stört mich einfach.


Heisst wenn wir Griechenland putzen dürfen wir uns zur Weltspitze zählen, wenn wir Argentinien, Portugal, England und Holland schlagen nicht?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2014 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme mir eigentlich immer vor, auf deine offensichtlichen Quatschbeiträge einzugehen, aber dieses Mal mache ich eine Ausnahme und stelle eine große Unklarheit meiner bisherigen Aussagen klar:

Griechenland ist für mich ebenfalls kein Topgegner. Würde sie überraschenderweise schwächer einschätzen als Argentinien.


Aber: Griechenland hat in diesem Jahrtausend schon einen Titel gewonnen, davor habe ich Respekt. Geärgert habe ich mich darüber damals trotzdem, Tschechien wäre dran gewesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2014 09:26   Titel: Antworten mit Zitat

@Fonzie

Genau das ist auch ua. ein Grund warum ich die deutsche Mannschaft einfach nicht unterstützen will, auch wenn ich hier lebe. (was man dan auch vorgeworfen bekommt, weil das ja das land is das einen aufgenommen hat und man hier wohnt) Viel mehr wünsche ich ihnen wieder eine schöne Klatsche, am besten wieder kurz vor dem Ziel.
Was die Medien, Leute usw. immer von sich geben ist enfach nur endlos lächerlich und peinlich. Für die Fans die sich normal verhalten tuts mir Leid, aber dem Rest gönne ich es sehr.
Wenn ich schon die Bild Schlagzeile "Heulnaldo" (der der zusammen mit Real die 3 besten deutschen Mannschaften rausgekickt, teilweise geklatscht hat) sehe - was für eine Neidgesellschaft. Von Demut, Respekt usw. nicht viel zu sehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2014 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ach komm, dir ging dafür die Häme gegenüber Bayern nach dem Halbfinale bestimmt runter wie Öl. Das ist dann das gleiche in grün und gehört irgendwo dazu. So ehrlich sollte man dann schon sein. ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2014 09:54   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Ich nehme mir eigentlich immer vor, auf deine offensichtlichen Quatschbeiträge einzugehen, aber dieses Mal mache ich eine Ausnahme und stelle eine große Unklarheit meiner bisherigen Aussagen klar:

Griechenland ist für mich ebenfalls kein Topgegner. Würde sie überraschenderweise schwächer einschätzen als Argentinien.


Aber: Griechenland hat in diesem Jahrtausend schon einen Titel gewonnen, davor habe ich Respekt. Geärgert habe ich mich darüber damals trotzdem, Tschechien wäre dran gewesen.


Quatschbeitrag? Wäre Tschechien dann ein Topteam gewesen? Die These das große Gegner nur jene sind die in diesem Jahrtausend was gewonnen haben kam von dir. Man müsste also auch Frankreich noch mit in diese Riege aufnehmen.
Und natürlich freut man sich besonders über Siege gegen große Fußballnationen wie England, Argentinien oder Holland. Über Jahre wurde erzählt man könne nur gegen die Kleinen bestehen, ein Sieg gegen eine große Nation müsse her. Aktuell fehlen nur die Spanier, Italiener und Brasilianer - und die Chancen stehen nicht schlecht das die beiden letztgenannten bei diesem Turnier noch fällig sein können (ich gehe mal davon aus das Jogi sich dieses mal den taktischen Suizid verkneift). Und dann? Darf man sich dann legitim als, so wie du es nennst, Könige fühlen oder fehlt dann noch Spanien?!

Sorry, aber die Definition Topteam muss in diesem Jahrtausend Erfolg gehabt haben ist totaler Unsinn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2014 10:39   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Fonzie hat folgendes geschrieben:
Ich nehme mir eigentlich immer vor, auf deine offensichtlichen Quatschbeiträge einzugehen, aber dieses Mal mache ich eine Ausnahme und stelle eine große Unklarheit meiner bisherigen Aussagen klar:

Griechenland ist für mich ebenfalls kein Topgegner. Würde sie überraschenderweise schwächer einschätzen als Argentinien.


Aber: Griechenland hat in diesem Jahrtausend schon einen Titel gewonnen, davor habe ich Respekt. Geärgert habe ich mich darüber damals trotzdem, Tschechien wäre dran gewesen.


Quatschbeitrag? Wäre Tschechien dann ein Topteam gewesen? Die These das große Gegner nur jene sind die in diesem Jahrtausend was gewonnen haben kam von dir. Man müsste also auch Frankreich noch mit in diese Riege aufnehmen.
Und natürlich freut man sich besonders über Siege gegen große Fußballnationen wie England, Argentinien oder Holland. Über Jahre wurde erzählt man könne nur gegen die Kleinen bestehen, ein Sieg gegen eine große Nation müsse her. Aktuell fehlen nur die Spanier, Italiener und Brasilianer - und die Chancen stehen nicht schlecht das die beiden letztgenannten bei diesem Turnier noch fällig sein können (ich gehe mal davon aus das Jogi sich dieses mal den taktischen Suizid verkneift). Und dann? Darf man sich dann legitim als, so wie du es nennst, Könige fühlen oder fehlt dann noch Spanien?!

Sorry, aber die Definition Topteam muss in diesem Jahrtausend Erfolg gehabt haben ist totaler Unsinn.



Solange man selber nichts reisst ist man aber kein Topteam!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group