preload
basicPlayer

Die 10 goldenen Regeln für Comunio oder "Wie spielt ihr

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2014 01:37   Titel: Antworten mit Zitat

Schöner Link!

Der Punkt mit den wenig Abwehrspielern lässt natürlich den finanziellen Rahmen komplett aussen vor und geht nur vom absoluten Punktpotenzial aus. Mit 40 Mios (unsere Ausgangslage) kann man sich aber schwerlich ein ordentliches Team mit 3 Topstürmern bauen... Wie schonmal erwähnt: Irgendwer hatte hier irgendwann einen riesige Statistik am Start mit Graphen ohne Ende und da wurde bis ins Detail dargestellt, wie viel ein Punkt eines Verteidigers kostet und natürlich eines Stürmers und MF-Spielers. Wer sich das mal vor Augen geführt hat, würde niemals
mehr sagen "spiel immer möglichst offensiv"...

Besonders Punkt 1 und Punkt 9 des Links sind für mich zusammen wichtiger als alle anderen zusammen... Punkt 10 hingegen ist natürlich völlig kontraproduktiv bzgl. des Erfolgs, steigert hingegen evtl. den Spaß. Da Lieblingsspieler haben mir aber weniger Spaß macht als gewinnen..........
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2014 07:23   Titel: Antworten mit Zitat


mistap3 hat folgendes geschrieben:
Kann ich nicht zustimmen. Macht für mich wenig Sinn. Wenn ich konstante, gute Scorer vom selbem Verein hab, ist mir doch wurscht, wenn die mal alle dicke Minuspunkte bei ner Klatsche bekommen, solang die am 34. Spieltag ihre zu erwartende Gesamtpunktzahl geholt haben...


Und genau da liegt der Hund begraben: "ihre zu erwartende Gesamtpunktzahl geholt haben"

Ich halte diese Milchmädchenrechnung für nicht effektiv bzw. für nur schwer umsetzbar. Dabei musst du nämlich davon ausgehen, dass du dir deine 11-13 100Punkte++ Spieler am Anfang der Saison holst und diese bis zum 34. Spieltag spielen lässt. Egal gegen wen, egal wann, Verletzungen/Sperren/Formschwankungen etc...

Dass ist doch ein viel höheres Risiko, als von Spieltag zu Spieltag zu denken und sein Team auf die jeweils gegebene Situation anzupassen.

Dann spielt halt auch mal ein durchschnittlich unterdurchschnittlicher Spieler gegen Paderborn. Aber immer noch besser als 5 Gladbacher nach München/Dortmund zu schicken und -20Punkte mit zu nehmen. (nagel mich nicht drauf fest, ist nur nen Beispiel)

Davon abgesehen... Natürlich sollte man so viele TOP-Spieler wie möglich um sich schaaren (wer die Kohle hat). Aber nenne mir doch bitte 5 Gladbacher/Leverkusener/Schalker/Wolfsburger, die mit Sicherheit 130Punkte machen werden

-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-

edit: ups... falscher account! MfG marsfranke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2014 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

Um jeden Spieltag umstellen zu können muss aber eine von 2 Voraussetzungen erfüllt sein: Entweder der TM ist voll und du kriegst die Spieler halbwegs billg oder du hast ein großes Team und wechselst innerhalb deines Kaders. Beides ist jeweils oft nicht gegeben.

Von 11 130-Punkte-Spielern können wir auch nicht ausgehen, weil wir hier Regeln für Anfänger mit Neustart diskutieren, also ~40 Mios höchstens. 5 Gladbacher mit jeweils 100 Punkten war nur ein fiktives Beispiel...

Ich hole mir Spieler, von denen ich ausgehe, dass die eine gewisse zu erwartende Leistung bringen - und das über 34. Spieltage. Da sind Minuspunkte und ein paar Ausfälle selbstverständlich mit eingerechnet! Und ich denke auch nicht, dass ich die 34 Spieltage am Stücke aufstellen werde/kann oder überhaupt alle behalten werde. Dennoch muss ich mir ja ein potenzielles Leistungsvermögen ausrechnen, um zu entscheiden, ob der ein gutes Preisleistungsverhältnis hat und ob es Sinn macht, den zu holen. Da spielt es bei mir seit 12 Jahren keinerlei Rolle, von welchem Verein ich wie viele Leute habe.

Ein Beispiel: Ich habe diese Saison eine Neustart mit 40 Mios, kein Team Com. Da hab ich mir 4 Leverkusener geholt, ohne mit der Wimper zu zucken. Kießling, L. Bender, Donati, Wendell. Und ich bin kein Leverkusen Fan. Ich erwarte von Kießling 140 Punkte + X, von Bender 85-135, von Donati 50-85, von Wendell 50-90. Bei allen erwarteten Punkten sind Minuspunkte mit eingerechnet zb gg. BVB am 1.Spieltag. Jetzt wüsste ich aber nicht, warum ich das nicht hätte tun sollen, weil die Preise für die erwarteten Punkte sehr gut waren (potenziell gutes Preisleistungsverhältnis) und Leverkusen sicherlich nicht unerwartet gegen den Abstieg spielen wird... Selbstverständlich hol ich mir im Verlauf noch ein paar Backups, dann könnte ich auch Leverkusener gg. Bayern zb rausrotieren.

Also: Warum sollte ich nicht auf meine 4 Leverkusener setzen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2014 09:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube es geht hier um eine Diskussion, in der 2 unterschiedliche Perspektiven verglichen werden.

Die eine ist die, dass in einem Spiel die Mannschaftsleistung abgestraft werden kann und man mit 4 + X Spielern von einer Mannschaft reichlich Minus kassieren kann und

die andere ist die, den gesamten Saisonverlauf zu sehen und somit unabhängig von der Mannschaftszugehörigkeit nur die Gesamtpunktzahl der Spieler zu betrachten.

...auch wenn eine Mannschaft über einen längeren Zeitraum schlecht spielt, gibt es immer Spieler, die trotzdem keine Minus/Pluspunkte bekommen (Bsp. Hunt).
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group