preload
basicPlayer

Liebe erfahrene Ligapräsidenten, ...

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2014 13:06   Titel: Liebe erfahrene Ligapräsidenten, ... Antworten mit Zitat

... ich als ebenfalls langjähriger Leiter einer Pro-Com habe mich mal gefragt, was ihr für glorreiche Ideen bezüglich eures Reglements aufbieten könnt. Ich habe schon über viele Regeln und ihre Pros/Cons philiosophiert und mit meinen Ligabrüdern diskutiert.

Nun ist es an die Zeit mich an die Gilde der Präsis zu wenden und hier zu erfragen, welches Regelwerk ihr euer eigenes nennt.

Name: Ballantine's League
Teilnehmer: 16 (18 haben wir früher gespielt und der Transfermarkt war doch sehr überhitzt, außerdem kann man mit 16 4x4 in Pokalgruppen spielen)
Art der Com: Pro Player
Bestehend seit:[b] Saison 2007/2008

[b]In der Ballantine's League geben die heiligen 10 Com-bote die Regeln vor. Hier ein paar Highlights daraus:

1. WM Modus: Pokal wird nach klassischem WM Modus gespielt
2. Fernsehprämien: Prämien werden in der neuen Saison ausgeschüttet (Meister 3,5 Mio;Zweiter 2 Mio;Dritter 1 Mio)
3. Halbjahres-Pokal: Pokalsieg-Prämie wird zur Hälfte der Saison ausgeschüttet (Sieger 2,5 Mio; Zweiter 1 Mio, Halbfinalist 500k; Pokal endet in der Winterpause und ist somit ein intermediäres Ziel)
4. Tipp-Prämien am Spieltag: 10k pro Punkt, getippt wird aber außerhalb von Comunio (Kicktipp), da mehrere Nicht-Comunisten mittippen
5. No Daytrading: 7 Tage Wiederverkaufssperre = Unterbindung von Daytrading, unsere Community ist nicht 24-7 online
6. 18er Kaderbeschränkung: damit belebt man den Transfermarkt auch im letzten Drittel der Saison
7. Reboot-Com: die Community startet in jeder Saison mit Neuverlosung - der Vorteil einer guten oder Nachteil einer schlechten Saison kann gerne mal +20 Mio betragen bei "5 mitnehmen" Modus, das ist mehr als eine heile Community vertragen kann/soll

Ich hoffe ich habe keine wichtigen Punkte ausgelassen. Bitte berichtet doch euer Reglement und begründet, warum ihr euch für eure Variante entschieden habt.

Liebe Grüße,
Lukas aka NavySushi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group