preload
basicPlayer

Trademinen 2014/2015

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2014 02:47   Titel: Antworten mit Zitat


delucks21 hat folgendes geschrieben:

mistap hat folgendes geschrieben:

Neuer blablablubb...

Btw: Immobile hat hier nichts zu suchen.


Dann hat dein Neuer hier auch nichts zu suchen. Immobile wird seinem aktuellen MW nicht gerecht (ist bekannt), Neuer aber ebenso wenig. Und das ist auch jedem bekannt. Dich sieht man ständig meckern, weil Leute offensichtliche Trademinen oder Heiße Eisen posten, machst das dann aber selbst.

Echt? Oh nein. Und bestimmt volkommen unberechtigt. Dann tuts mir Leid.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2014 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

In meinen Augen eine Trademine: Jan Kirchhoff

Theoretisch zu dem Marktwert nicht verkehrt, wenn er es denn mal schaffen würde ein paar Wochen am Stück unverletzt zu bleiben. Anscheinend jetzt schon wieder was am Knie, bei ihm sieht es wirklich nicht so aus als ob der Körper für den Profifußball gemacht ist
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2014 08:38   Titel: Antworten mit Zitat

Josip Drmic kostet zwar "nur" 5,6 Millionen, aber das finde ich persönlich viel verglichen mit anderen Spielern im Leverkusener Kader.
Zumal für ihn zur Zeit kein Stammplatz absehbar ist. Er konkurriert mit Kießling um den Platz des klassischen Stürmers, daneben präferiert Schmidt andere Spielertypen.

Zudem äußerte er nach dem letzten Testspiel, mit Drmic unzufrieden zu sein ("darüber wird zu reden sein, etwas Licht, viel Schatten").

Calhanoglu und Kießling (womit Drmic Hauptposition blockiert sein dürfte) sind gesetzt, für die beiden anderen offensiven Positionen konkurrieren neben Drmic noch Son, Brandt, Bellarabi, Yurchenko und eventuell Castro, falls dieser eine Position vorrückt (ist auf der 6 eingeplant).
Ein Hauen und Stechen. Momentan ist Drmic den anderen einen Schritt hinterher und eher ein Spieler, der häufiger von der Bank kommt und ab und an in die Startelf reinrotiert.

Zwar noch 4 Wochen bis Saisonstart, aber ein Warnsignal!

Er hat das Potenzial zur Trademine.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2014 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

Thorgan Hazard - 9.530.000

Der kleine Bruder von Eden Hazard ist derzeit der achtteuerste Bundesliga-Spieler bei comunio. Und das, obwohl ein Stammplatz vorerst einmal nicht klar ist (und damit die Gefahr besteht, dass der Marktwert sinkt). Im Vergleich zu den immer noch recht teuren, dafür aber auch sehr vielversprechenden Hahn (6.620.000), Kruse (7.840.000) oder Raffael (7.650.000), mMn viel zu teuer. Zudem sind seine Leistungen bei Zulte Waregem in Belgien nicht mit den Leistungen der oben genannten Spieler in der Bundesliga zu vergleichen. Da kann man sein "Geld" besser investieren...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2014 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich, darf ich...?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2014 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin wieder dran

Der Junge spielt in der belgischen Nationalmannschaft, hat sich bei Chelsea durchgesetzt und war einer der Lieblinge unter Mourinho.
Der ist locker 16 Mio wert!


Spaß beiseite
Thorgen Hazard profitiert vom Namen seines Bruders und dem extremen Anstieg bei Neuzugängen. Sobald der Peak erreicht ist geht er deutlich runter.
Das ist aber jedem normalen User bewusst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2014 19:40   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:

Das ist aber jedem normalen User bewusst.


Dieses ständige Löwgür-Mobbing ist doch echt total unnötig!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2014 19:45   Titel: Antworten mit Zitat


DonExel hat folgendes geschrieben:

nickte hat folgendes geschrieben:

Das ist aber jedem normalen User bewusst.


Dieses ständige Löwgür-Mobbing ist doch echt total unnötig!



Bei dem Namen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2014 20:08   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:

DonExel hat folgendes geschrieben:

nickte hat folgendes geschrieben:

Das ist aber jedem normalen User bewusst.


Dieses ständige Löwgür-Mobbing ist doch echt total unnötig!



Bei dem Namen


Stimmt. Wer so heißt, der will das nicht anders.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2014 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

Muss das sein?

Langsam geht es mir zu weit. Mich immer wieder dumm von der Seite anreden lassen ist eine Sache, da stehe ich drüber, aber wenn dann mein absoluter Toptransfer dieser Saison, den ich mir für 8,5 Mio sicherte, da er bei Leverkusen voll einschlagen wird, auf die Bank geredet wird, dann versteh ich keinen Spaß mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2014 20:57   Titel: Antworten mit Zitat


Löwgür hat folgendes geschrieben:
Muss das sein?

Langsam geht es mir zu weit. Mich immer wieder dumm von der Seite anreden lassen ist eine Sache, da stehe ich drüber, aber wenn dann mein absoluter Toptransfer dieser Saison, den ich mir für 8,5 Mio sicherte, da er bei Leverkusen voll einschlagen wird, auf die Bank geredet wird, dann versteh ich keinen Spaß mehr.


Du hast für HILBERT 8,5 Millionen Euro ausgegeben?

So wirklich erfolgreich bist du bei Comunio nicht, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2014 21:13   Titel: Antworten mit Zitat


Benni_96 hat folgendes geschrieben:

mistap4 hat folgendes geschrieben:
Meine liebste Trademine jedes Jahr:

Manuel Neuer 3.730.000

Letztes Jahr konnte ich noch schreiben: "Einer der schlechtesten Comunio-Torhüter", dieses Jahr kann ich ihn nur als mittelmäßig bezeichnen. Punktetechnisch zwar durchnittlich, aber sein Marktwert ist dafür Champions League mit Sternchen. Für seinen aktuellen Preis bekommt man drei (!!!) Stammtorhüter - oder eine andere Rechnung: Tauscht man Neuer gegen Hitz aus, kann man nicht nur mehr Punkte erwarten, sondern hat auch noch knapp 2 Mio. übrig, was derzeit für richtig gute Stammspieler reicht. Wahnsinn. Fanboys und Anfängern sein Dank...


Das hat gar nicht einmal so viel mit "Fanboys" zu tun...

Alle Torhüter, die absolut sicher als Nr. 1 gesetzt sind und bei einem vernünftigen Verein spielen, haben aktuell einen zu hohen Marktwert. (Neuer, Trapp, Leno, Weidenfeller, Ulreich, Baumann, Benaglio, Sommer, Zieler)

Dann kommen Torhüter, die entweder nicht absolut sicher Stammtorhüter sind oder die evtl. noch die Buli verlassen könnten oder die bei schlechteren Vereinen spielen.

Die sind entweder günstig zu haben oder zumindest etwas günstiger. 1,8 Millionen Euro für Hitz finde ich auch noch zu teuer. Da gibt es nicht wenige, die darauf spekulieren, dass Manninger sich den Stammplatz zurückerkämpft. Er ist einer der begehrtesten zweiten Torhüter im Moment, neben Drobny und natürlich dem spannenden Kampf Fährmann/Giefer und Bürki/Mielitz.


Dafür, dass es sogar noch zu einer möglichen (aber hoffentlich nicht eintretenden) OP dieses Jahr kommen könnte, wohl eher doch Richtung Trademine.....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2014 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

Nur damit wirs hinter uns haben:

- Bernat 8.200.000
- Ginter 4.390.000
- Der nächste Stürmer von Wolfsburg
- Niklas Bendtner (wenn er denn dann kommt)
- nach wenigen Tagen alle anderen Liganeulinge, die ab 3-4 Mios einsteigen
- oder auch Leute wie Caiuby, die mit aberwitzigen 2 Mios einsteigen...

Begründung: Weils offensichtlich ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2014 22:25   Titel: Antworten mit Zitat


mistap3 hat folgendes geschrieben:
N
- Der nächste Stürmer von Wolfsburg



Sehr stark
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2014 00:13   Titel: Antworten mit Zitat

Endlich mal jemand, der es wie ich sieht, dass Dost sich gegen jeden anderen Stürmer durchsetzen wird.

Wenn wir hier über Hazard reden (der sicherlich überteuert ist) sollte man aber nicht so tun, als seien die anderen Gladbacher Offensivleute totale Schnäppchen. Raffael sehe ich als relativ gesetzt an, aber von Hahn, Herrmann, Kruse, Traore und Hazard können dann nur drei spielen. Momentan sind aber im MW-Vergleich alle eher so anzusiedeln als spielten sie eine gute Saison als Stammspieler. Momentan würde ich da von allen (selbst Raffael) die Finger lassen, wenn man sich anschaut, was man für das gleiche Geld kriegen kann.
Nach oben
ECHindians
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 379
Wohnort: Hannover
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2014 01:26   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Endlich mal jemand, der es wie ich sieht, dass Dost sich gegen jeden anderen Stürmer durchsetzen wird.

Wenn wir hier über Hazard reden (der sicherlich überteuert ist) sollte man aber nicht so tun, als seien die anderen Gladbacher Offensivleute totale Schnäppchen. Raffael sehe ich als relativ gesetzt an, aber von Hahn, Herrmann, Kruse, Traore und Hazard können dann nur drei spielen. Momentan sind aber im MW-Vergleich alle eher so anzusiedeln als spielten sie eine gute Saison als Stammspieler. Momentan würde ich da von allen (selbst Raffael) die Finger lassen, wenn man sich anschaut, was man für das gleiche Geld kriegen kann.


Ajo, wen denn?
Du hast Vierinha und Meyer im Kader. Ich persönlich schätze den Offensiv-Wettkampf in Wolfsburg und Schalke noch mal ne Ecke höher ein als in Gladbach. Wenn du also danach gehst, dann sind 70% aller Spieler Trademinen. Denn man muss ja immer alle nennen, die uU von Rotation betroffen sein können. Und ob Raffael jetzt gesetzter als Kruse oder Hahn ist, weiß ich auch nicht....

Hmm...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2014 02:35   Titel: Antworten mit Zitat


early hat folgendes geschrieben:

mistap3 hat folgendes geschrieben:

- Der nächste Stürmer von Wolfsburg


Sehr stark

Die Glaskugel hat gesprochen!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2014 04:29   Titel: Antworten mit Zitat


ECHindians hat folgendes geschrieben:

Ajo, wen denn?


Hahn ist eine Preisklasse mit/über Draxler, Perisic, Castro, Boteng, die alle relativ sicher gesetzt sind, bei stärkeren Vereinen spielen und mehr als eine gute Saison vorzuweisen haben. Für den Preis von Hermann würde man Meier, Stindl oder L. Bender bekommen, die ebenfalls alle klarere Stammspieler sind als er.

Kruse und Raffael liegen bei den Stürmern im Bereich Lasogga und Volland, das ist auch nicht extrem günstig. Für einen der beiden bekäme man stattdessen auch Kombis wie Okazaki + Joselu oder Mehmedi + Farfan/Ginczek. Das kann man angesichts der Punkte aus der letzten Saison sicherlich vertreten, mir wäre es angesichts der sehr großen Konkurrenz derzeit zu viel.


ECHindians hat folgendes geschrieben:
Du hast Vierinha und Meyer im Kader. Ich persönlich schätze den Offensiv-Wettkampf in Wolfsburg und Schalke noch mal ne Ecke höher ein als in Gladbach. Wenn du also danach gehst, dann sind 70% aller Spieler Trademinen. Denn man muss ja immer alle nennen, die uU von Rotation betroffen sein können.


Schalke und Wolfsburg sind natürlich eine Kategorie über Gladbach, deshalb ist da der Konkurrenzkampf höher, klar. Meyer sehe ich trotzdem als relativ gesetzt an, aber natürlich ist das meine persönliche Meinung. Unabhängig davon ist er aber immer noch ein ganzes Eck günstiger als Raffael oder Kruse.

Und Vierinha hat letzte Saison im Schnitt vier Punkte pro benotetem Spiel gemacht, das ist nicht schlecht und vor allem fast doppelt so viel wie bei Hermann, der ein Eck teurer ist und beim potentiell schwächeren Verein spielt, und nur ein bisschen schlechter als bei Hahn, der dafür fast doppelt so viel kostet.

Letzten Endes sind die Hoffnungen, die man in Spieler setzt immer Spekulation und jeder achtet auf andere Faktoren. Aber an meiner Aussage, dass sich aus dem Sextett Hazard, Kruse, Raffael, Herrmann, Hahn, Traore zwei als Trademine herausstellen werden, halte ich fest.


ECHindians hat folgendes geschrieben:
Und ob Raffael jetzt gesetzter als Kruse oder Hahn ist, weiß ich auch nicht....


Raffael war seit ewigen Zeiten Favres Wunschspieler und bringt an Spielmacherqualitäten einiges mit, was von den anderen Leuten - Hazard ausgenommen, den hab ich noch nie spielen sehen - nicht zu erwarten ist. Deswegen sehe ich den am sichersten, gefolgt von Kruse. Das hieße dann, dass zwei von den anderen vier nicht spielen würden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2014 08:11   Titel: Antworten mit Zitat

@Fonzie

Sorry, aber ich muss deiner gesamten Logik widersprechen.

Thema Hahn:

- zunächst Mal ist es falsch, bei Schalke, Wolfsburg, Leverkusen von stärkeren Vereinen als BMG zu reden, die bewiesen haben, dass sie eindeutig nach dem FCB sowie BVB zur Topgruppe gehören, wobei hier keiner der genannten klar vor den anderen ist
- bis auf Castro hat keiner von den genannten mehr als eine gute Saison vorzuweisen --> Draxler in den letzten 4 Jahren nur einmal über 100 Punkte
--> Boateng in den letzten 4 bewerteten Jahren nicht einmal über 100 Punkte
--> zu Perisic' Inkonstanz brauch ich glaub nichts sagen
--> und selbst Castro wird auf der 6er Position wohl wieder (nur) auf seine maximal 120 Punkte kommen
- da hat Hahn von all deinen genannten definitiv das größte Potenzial auf Ü150 Punkte

- Kruse und Raffael liegen vielleicht in dem Preissegment von Lasogga und Volland, aber die beiden spielen bei einem stärkeren Verein und haben zudem in der letzten Saison die meisten Punkte von den Vieren geholt --> ergo haben die beiden auch wieder das größte Punktepotenzial von den 4 Spielern
--> welche große (!) Konkurrenz siehst du bzw viele andere denn bei BMG immer? Die beiden Jungs werden so was von gesetzt sein, da momentan nur Hazard im Sturm als Alternative eingesetzt wurde

Thema Meyer: - er ist auf keinen Fall gesetzter als Raffael/Kruse bei BMG
- er kostet 2 Mio weniger, ist also nicht deutlich günstiger (!)
--> zudem hat er letzte Saison auch nur halb so viele Punkte geholt wie die beiden, von daher finde ich ihn im Vergleich eher schon fast teuer

Thema Sextett von BMG: - nach deiner Logik müsste jeder (!) Offensivspieler von den Topmannschaften Gefahr laufen eine Trademine zu sein, weil eben immer nur 11 spielen können
--> die Lage in Gladbach ist da noch am besten, da Traore / Herrmann jeweils nur 4 Mio kosten und jeder von ihnen trotzdem seine Benotungen bekommen wird, da Favre Herrmann in fast jedem Spiel um die 60. Minute ausgewechselt hat
--> Hazard lass ich mal außen vor, der ist für den Preis definitiv eine Trademine, aber das sollte eh jedem klar sein

FAZIT
- im Sturm gesetzt Raffael / Kruse für 8 Mio bei einem Topverein absolut guter Preis und eher Must-Buy anstatt Trademine
- im MF vermutlich (aufgrund der Testspiele) links Traore und rechts Hahn / Herrmann gesetzt, für 4-6 Mio bei einem Topverein ebenfalls eher gute Käufe bei dem Punktepotential
- Hazard für das Geld absolute Trademine

LG Denny
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2014 08:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin komplett bei Fonzie was die BMG Spieler angeht.

Was in dieser Diskussion um Stamm- und Rotationsspieler völlig außen vor gelassen wird ist der Trainer. In diesem Fall Lucien Favre. Welcher nicht gerade als Rotationsmeister gilt. Viel mehr gehört man entweder dem Stammpersonal an, oder es kann mal ein Drittel der Saison dauern bis man eine Chance bekommt, sich wieder in den Kader zu rotieren. Beste Beispiele dafür sind Xhaka und LdJ.

Bei Gladbach war es schon vor der Verpflichtung von Hazard wie russisches Roulette welche Flügelspieler gesetzt sein werden, jetzt wurde noch eine Kugel in den Revolver gepackt.

Zu behaupten Kruse wäre unanfechtbar ist für mich nicht nachvollziehbar, er hatte insbesondere in der Rückrunde eine längere Schwächephase und nur aufgrund fehlender Alternativen war er weiter in der Startelf.

Darüber hinaus stimme ich Fonzie ebenfalls bei Rafaell zu. Rafaell ist Luciens absoluter Lieblingsspieler, und begleitet diesen Trainer schon zum dritten Verein (Zürich, Berlin, BMG). Das ist in dieser gesamten Offensiv-Aufstellung die einzige Konstante.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2014 16:46   Titel: Antworten mit Zitat


deennyy hat folgendes geschrieben:

- zunächst Mal ist es falsch, bei Schalke, Wolfsburg, Leverkusen von stärkeren Vereinen als BMG zu reden, die bewiesen haben, dass sie eindeutig nach dem FCB sowie BVB zur Topgruppe gehören, wobei hier keiner der genannten klar vor den anderen ist.


Wob kann man sicherlich diskutieren, aber BMG auf Augenhöhe mit Schalke und Leverkusen? In den letzten fünf Jahren sah das so aus:
BMG: 2x EL
Schalke 4x CL
Bayer 3x CL, 2x EL

Da sieht man mMn schon einen qualitativen Unterschied.


deennyy hat folgendes geschrieben:
- bis auf Castro hat keiner von den genannten mehr als eine gute Saison vorzuweisen [...] da hat Hahn von all deinen genannten definitiv das größte Potenzial auf Ü150 Punkte


Hahn hat ebenfalls nur eine Saison mit über 100 Punkten (sogar nur eine über 30) vorzuweisen. Insgesamt würde ich behaupten, dass KPB, Draxler oder Castro ihre Qualität insgesamt schon konstanter nachgewiesen haben als Hahn.


deennyy hat folgendes geschrieben:
--> welche große (!) Konkurrenz siehst du bzw viele andere denn bei BMG immer? Die beiden Jungs werden so was von gesetzt sein, da momentan nur Hazard im Sturm als Alternative eingesetzt wurde


Ich habe das schon relativ ausdrücklich erläutert. Man hat sechs Offensivspieler mit Stammplatzambitionen für vier Positionen. Da muss man kein Mathematiker sein, um zu sehen, dass nicht alle Stamm spielen werden.

Deinem Fazit würde ich in weiten Teilen nicht zustimmen. MysteryIK hat diesbezüglich aber schon das wichtigste geschrieben, das werde ich deshalb nicht noch mal paraphrasieren.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2014 19:47   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:

deennyy hat folgendes geschrieben:
- bis auf Castro hat keiner von den genannten mehr als eine gute Saison vorzuweisen [...] da hat Hahn von all deinen genannten definitiv das größte Potenzial auf Ü150 Punkte


Hahn hat ebenfalls nur eine Saison mit über 100 Punkten (sogar nur eine über 30) vorzuweisen. Insgesamt würde ich behaupten, dass KPB, Draxler oder Castro ihre Qualität insgesamt schon konstanter nachgewiesen haben als Hahn.


Naja, Hahn spielt ja auch erst etwas mehr als eine Saison . Und in der Zeit hat er eigentlich durchgehend gut gespielt - und gut gepunktet (12/13: ~2,3 Punkte, 13/14: ~4,9 Punkte). Und das nicht etwa bei einer Spitzenmannschaft sondern bei Augsburg.

Dass die zuvor genannten ihre Qualität konstanter nachgewiesen haben, sehe ich da - abgesehen von Castro (und auch der hatte nur 2 wirklich gute Jahre) - nicht unbedingt. Peresic, Draxler oder KPB scheinen mir da eher unkonstant oder auch verletzungsanfällig.

Und die 158 Punkte von Hahn hat von den genannten auch noch keiner erreicht... die meisten nicht einmal annähernd - und bei wesentlich mehr Gelegenheiten .

Ob Hahn sich nun bei Gladbach durchsetzen kann, wird man abwarten müssen. Tatsache aber ist, dass Hahn sich bei seinen letzten Vereinen immer ziemlich schnell durchgesetzt hat.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2014 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

lieber Kamiryn,

da du hier ja als Mastermind verschrien bist, mit welcher Stammelf rechnest du? Wer sind die magischen 4 aus 6?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2014 00:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich will ja auch gar nicht Hahn jegliche Qualität absprechen. Kann sein, dass er spielen wird und gut punktet. Ändert nichts daran, dass zwei der genannten Spieler bei BMG wohl MW-technisch stark einbrechen werden.

Hier teilweise zu suggerieren, dass bis auf Hazard alle jede Menge Punkte sammeln werden, ist einfach blauäugig.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2014 15:11   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:
lieber Kamiryn,

da du hier ja als Mastermind verschrien bist

Verschrieen vielleicht, aber 'Mastermind' ? Sicher nicht ...


Zitat:
... mit welcher Stammelf rechnest du? Wer sind die magischen 4 aus 6?


Keine Ahnung, die bisherigen Testspiele geben da mMn auch wenig Aufschluss... vielleicht weiß man nach den beiden Spielen heute und morgen mehr, aber ich glaube eher nicht.

Allgemein scheint man im Gladbacher Umfeld wohl von Traore, Raffael, Hahn und Kruse auszugehen, aber ob das so ist (und ob das dann so bleibt)...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group