preload
basicPlayer

Trademinen 2014/2015

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2014 22:03   Titel: Antworten mit Zitat

Genauso könnte er am Ende 24 Punkte und 15 Spiele ohne Bewertung haben.
Bei Gladbachs Flügelspielern ist es momentan Roulette spielen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2014 23:46   Titel: Antworten mit Zitat


Mysteryl hat folgendes geschrieben:
Gündogan hat für mich auch noch das absolute Potential in den Keller zu rauschen.

Eine mysteriöse Verletzung, Unklarheit über den wirklichen Heilungsverlauf, Form / Belastbarkeit ungewiss nach einem Jahr ohne Profi-Spiel.

Wenn er tatsächlich wieder topfit werden sollte, dann ist er natürlich eine Granate


Und ne mysteriöse Plauze hat er auch
Nach oben
Super-Uli
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 135
Wohnort: Heidelberg
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2014 09:22   Titel: Antworten mit Zitat


Henritank hat folgendes geschrieben:

Mysteryl hat folgendes geschrieben:
Gündogan hat für mich auch noch das absolute Potential in den Keller zu rauschen.

Eine mysteriöse Verletzung, Unklarheit über den wirklichen Heilungsverlauf, Form / Belastbarkeit ungewiss nach einem Jahr ohne Profi-Spiel.

Wenn er tatsächlich wieder topfit werden sollte, dann ist er natürlich eine Granate


Und ne mysteriöse Plauze hat er auch


Als mysteriös würde ich die Plauze erst dann bezeichnen, wenn dahinter eine Schwangerschaft vermutet wird...ansonsten finde ich ist er absolut in Topform, ähnlich wie ich auch

Aber zum eigentlichen Thema: Ich würde ihn mir nicht (mehr) kaufen, weniger wegen der Plauze, vielmehr wegen seinen vielen, vielen Verletzungen - leider. Obwohl ich viel von ihm halte. Toller Spieler - klasse Typ. Aber leider Trademine.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2014 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich will da kurz zwischenhauen, Gündogan hat nicht viele Verletzungen sondern eine.
Diese mysteriöse Rücken-Nerv-Wirbelsäule-Irgendwas Verletzung lässt ihn seit 10 Monaten nicht einmal normal Joggen.
WENN er je wieder Fußball spielen kann dann frühestens in der Rückrunde.
Ich glaube mittlerweile aber eher an Sport Invalidität.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2014 01:32   Titel: Antworten mit Zitat

Aber Indizien hast du weder für das eine, noch für das andere, richtig? Also mehr so Glaskugel und Ferndiagnose...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2014 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann auch nur etwas sagen, was von einem Arzt durchgesickert ist. Das ganze war um den 25. Spieltag. Ich unterhielt mich einem Physio GURU, der im Umfeld des BVB´s arbeitet. Er sagte mir sagte mir, was bereits hier weithin kursiert. Nämlich, dass ihm gesagt wurde, dass es nicht so aussieht, dass man die Verletzung in Griff kriegen würde. Die Ärzte im Umfeld Gündos selbst würden schon von Invalidität sprechen.

Das ist letztlich nicht sonderlich vielsagend, aber es ist immerhin etwas mehr als eine bloße Kugel. Gündo wird mMn nicht zurückkehren.. Und selbst wenn, dann mit erheblichen Einschränkungen. Glaube kaum, dass man so eine Verletzung ohne Weiteres abschüttelt.. Gerade so eine Rücken/Nerv Geschichte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2014 09:24   Titel: Antworten mit Zitat



Trademine!!! [/img]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 23:53   Titel: Antworten mit Zitat


Juschtan hat folgendes geschrieben:
http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/endlich-bin-ich-wieder-dabei-36729296.bild.html

Das widerum klingt doch schon besser


und was genau daran klingt jetzt so gut?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 23:54   Titel: Antworten mit Zitat


empty1992 hat folgendes geschrieben:

Juschtan hat folgendes geschrieben:
http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/endlich-bin-ich-wieder-dabei-36729296.bild.html

Das widerum klingt doch schon besser


und was genau daran klingt jetzt so gut?


Na die Aussicht darauf, dass er das Bäuchlein nicht mehr lange hat...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2014 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Szabolcs Huszti 4.111.000

Er hat inzwischen mehrmals angekündigt, dass er Hannover aufjedenfall diesen Sommer noch verlassen will um einen letzten großen Vertrag zu unterschreiben. Er scheint also nochmal ordentlich Geld zu wollen. Aktuelle Gerüchte sehen Ihn nächste Saison in China.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2014 14:27   Titel: Antworten mit Zitat


Körsch hat folgendes geschrieben:
Szabolcs Huszti 4.111.000

Er hat inzwischen mehrmals angekündigt, dass er Hannover aufjedenfall diesen Sommer noch verlassen will um einen letzten großen Vertrag zu unterschreiben. Er scheint also nochmal ordentlich Geld zu wollen. Aktuelle Gerüchte sehen Ihn nächste Saison in China.


Sry aber du hast wohl nicht verstanden was eine Trademine ist...
Soll jetzt jeder gepostet werden, der den Verein verlassen könnte?

Genauso wie im heiße Eisen-Thread, da werden auch zu 90% Spieler genannt die mit einem heißen Eisen nichts zu tun haben, aber da reg ich mich schon gar nicht mehr auf...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2014 14:37   Titel: Antworten mit Zitat


pseudo1990 hat folgendes geschrieben:

Sry aber du hast wohl nicht verstanden was eine Trademine ist...


Sorry, hast du es verstanden?


MysterylK hat folgendes geschrieben:

Was ist eine Trademine?

Eine Trademine ist schlichtweg ein Spieler, der kurz oder mittelfristig sein Geld bei Comunio nicht wert ist und daher wahrscheinlich mehr oder minder deutlich an (Markt-)Wert verlieren wird! Das kann mit "allgemeiner Überschätzung" zusammenhängen, mit mäßigen Punktzahlen der Vergangenheit, mit der Konkurrenzsituation im Verein, mit Wechselgerüchten oder auch mit der Verletzungsanfälligkeit des Spielers. Oder anders formuliert: für den Preis kriegt man auch deutlich vielversprechendere Punkter bei Comunio! Entscheidend ist auch, dass der Spieler zumindest "mehrere Millionen" wert sein sollte, ansonsten lohnt die Diskussion in diesem Thread nicht.
...


Sehe hier kein Problem mit Körschs Kommentar. Falls Huszti nicht gehen darf, wissen wir ja auch wo das enden kann


pseudo1990 hat folgendes geschrieben:

Soll jetzt jeder gepostet werden, der den Verein verlassen könnte?

Genauso wie im heiße Eisen-Thread, da werden auch zu 90% Spieler genannt die mit einem heißen Eisen nichts zu tun haben, aber da reg ich mich schon gar nicht mehr auf...


Nein, es soll nicht jeder gepostet werden, der den Verein verlassen könnte... Das nachzulesen, überlasse ich jetzt aber deiner Recherchearbeit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2014 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Wechselgerücht alleine macht Spieler noch nicht zu Trade-minen.

Es müssen zwei Vorraussetzungen erfüllt sein:
1. Der Wechsel (raus aus der Bundesliga) muss definitiv stattfinden! Ansonsten fällt einfach nur der Marktwert und der Spieler wird durch die Wechselgerüchte günstiger und eher zu einem heißen Eisen als einer Trade-mine
z.B. Luiz Gustavo und Shaqiri momentan

2. Der Wechsel geht noch nicht sofort über die Bühne. Wenn ein Spieler die Liga Knall auf Fall verlässt, wird sein Marktwert kaum fallen, bis er eingefroren wird. Er bringt zwar keine Punkte, aber man macht immerhin keinen Verlust mit ihm.
Bieher hat kaum ein namenhafte Spieler die Liga verlassen, mir fällt kein aktuelles Beispiel ein

Wenn das beides zutrifft, wird der Spieler zu einer Trade-mine, da sein MW ab dann nurnoch fällt und man mit ihm weder Geld, noch Punkte machen kann.
Modeste, Huszti und Kroos sind drei aktuelle Beispiele
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2014 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Und bei denen gilt dann
Zitat:
Wir sind Comunionerds, wir sind unter uns, wir wissen das.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2014 08:27   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Paul... und mistap3


mistap3 hat folgendes geschrieben:
Und bei denen gilt dann
Zitat:
Wir sind Comunionerds, wir sind unter uns, wir wissen das.


Das stimmt natürlich Aber wenn man nur nach dem Argument geht, könnte man den Thread ja schließen... Deswegen dann doch lieber die Synergieeffekte einfach mitnehmen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2014 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

Meine liebste Trademine jedes Jahr:

Manuel Neuer 3.730.000

Letztes Jahr konnte ich noch schreiben: "Einer der schlechtesten Comunio-Torhüter", dieses Jahr kann ich ihn nur als mittelmäßig bezeichnen. Punktetechnisch zwar durchnittlich, aber sein Marktwert ist dafür Champions League mit Sternchen. Für seinen aktuellen Preis bekommt man drei (!!!) Stammtorhüter - oder eine andere Rechnung: Tauscht man Neuer gegen Hitz aus, kann man nicht nur mehr Punkte erwarten, sondern hat auch noch knapp 2 Mio. übrig, was derzeit für richtig gute Stammspieler reicht. Wahnsinn. Fanboys und Anfängern sein Dank...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2014 12:30   Titel: Antworten mit Zitat


mistap4 hat folgendes geschrieben:
Meine liebste Trademine jedes Jahr:

Manuel Neuer 3.730.000

Letztes Jahr konnte ich noch schreiben: "Einer der schlechtesten Comunio-Torhüter", dieses Jahr kann ich ihn nur als mittelmäßig bezeichnen. Punktetechnisch zwar durchnittlich, aber sein Marktwert ist dafür Champions League mit Sternchen. Für seinen aktuellen Preis bekommt man drei (!!!) Stammtorhüter - oder eine andere Rechnung: Tauscht man Neuer gegen Hitz aus, kann man nicht nur mehr Punkte erwarten, sondern hat auch noch knapp 2 Mio. übrig, was derzeit für richtig gute Stammspieler reicht. Wahnsinn. Fanboys und Anfängern sein Dank...


Das hat gar nicht einmal so viel mit "Fanboys" zu tun...

Alle Torhüter, die absolut sicher als Nr. 1 gesetzt sind und bei einem vernünftigen Verein spielen, haben aktuell einen zu hohen Marktwert. (Neuer, Trapp, Leno, Weidenfeller, Ulreich, Baumann, Benaglio, Sommer, Zieler)

Dann kommen Torhüter, die entweder nicht absolut sicher Stammtorhüter sind oder die evtl. noch die Buli verlassen könnten oder die bei schlechteren Vereinen spielen.

Die sind entweder günstig zu haben oder zumindest etwas günstiger. 1,8 Millionen Euro für Hitz finde ich auch noch zu teuer. Da gibt es nicht wenige, die darauf spekulieren, dass Manninger sich den Stammplatz zurückerkämpft. Er ist einer der begehrtesten zweiten Torhüter im Moment, neben Drobny und natürlich dem spannenden Kampf Fährmann/Giefer und Bürki/Mielitz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2014 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Immobile 17.070.000 €

Immobile ist zur Zeit mit Abstand der teuerste Spieler auf dem Transfermarkt, für Reus (bester Spieler der abgelaufenen Saison) muss man "nur" 11.500.000 € hinlegen.

Dass dieser Marktwert mit Sicherheit nicht zu halten sein wird, ist klar. Bis zur Winterpause wird der MW auf um die 10.000.000 € sinken. Da hat man auf jeden Fall schon mal gehörig Geld verloren.

Die Frage ist, wie gut Immobile einschlägt und wie viele Punkte er holen wird. Hoffentlich muss man den Namen nicht wörtlich nehmen (Immobile = unbeweglich).

Klar hat er in Italien letztes Jahr am Fliesband geknipst, aber die Seria A ist heute längst nicht mehr das, was sie in den 90er Jahren war. Überwiegend humpeln da heute Spieler greisen Alters über den Platz, die in Spanien, England oder Deutschland von Spitzenvereinen aussortiert wurden.
Außer Luca Toni fällt mir ehrlich gesagt aich kein Italiener ein, der in der BL super durchschlagskräftig war.

Also 17 Mio. würde ich für den nie und nimmer berappen wollen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2014 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich begehe dann mal den Königsmord...

Ribery ist meine Trademine!

In den letzten Jahren hat man für die vielen Mio. € die man in ihn investiert hätte immer entsprechend Punkte bekommen. Diesmal sehe ich das sehr sehr kritisch.

Mit 10 Mio. ist er immernoch einer der teuersten Spieler, aber dieses Jahr wird für ihn mMn der Anfang vom Ende. Entsprechende Comuniopunkte wird er nicht mehr sammeln...

Gründe:
- er kommt in die Jahre
- er ist erheblich verletzungsanfälliger als früher und kommt daher nur langsam oder gar nicht in form... weltklasseleistungen werden dadurch immer unwahrscheinlicher
- die verpasste WM bei der er Führungsspieler gewesen wäre hat ihn mental den Rest gegeben nach der Weltfußballerwahl
- Shaqiri drückt von hinten und der FCB streckt seine Fühler auch nach weiteren Spielern aus
- Götze wird den Durchbruch schaffen im nächsten Jahr

Also selbst wenn man die 10 Mio. über hat... mMn Finger weg!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2014 16:24   Titel: Antworten mit Zitat


Benni_96 hat folgendes geschrieben:

mistap4 hat folgendes geschrieben:
Meine liebste Trademine jedes Jahr:

Manuel Neuer 3.730.000

Letztes Jahr konnte ich noch schreiben: "Einer der schlechtesten Comunio-Torhüter", dieses Jahr kann ich ihn nur als mittelmäßig bezeichnen. Punktetechnisch zwar durchnittlich, aber sein Marktwert ist dafür Champions League mit Sternchen. Für seinen aktuellen Preis bekommt man drei (!!!) Stammtorhüter - oder eine andere Rechnung: Tauscht man Neuer gegen Hitz aus, kann man nicht nur mehr Punkte erwarten, sondern hat auch noch knapp 2 Mio. übrig, was derzeit für richtig gute Stammspieler reicht. Wahnsinn. Fanboys und Anfängern sein Dank...


Das hat gar nicht einmal so viel mit "Fanboys" zu tun...

Alle Torhüter, die absolut sicher als Nr. 1 gesetzt sind und bei einem vernünftigen Verein spielen, haben aktuell einen zu hohen Marktwert. (Neuer, Trapp, Leno, Weidenfeller, Ulreich, Baumann, Benaglio, Sommer, Zieler)

Dann kommen Torhüter, die entweder nicht absolut sicher Stammtorhüter sind oder die evtl. noch die Buli verlassen könnten oder die bei schlechteren Vereinen spielen.

Die sind entweder günstig zu haben oder zumindest etwas günstiger. 1,8 Millionen Euro für Hitz finde ich auch noch zu teuer. Da gibt es nicht wenige, die darauf spekulieren, dass Manninger sich den Stammplatz zurückerkämpft. Er ist einer der begehrtesten zweiten Torhüter im Moment, neben Drobny und natürlich dem spannenden Kampf Fährmann/Giefer und Bürki/Mielitz.

Du bist dir aber schon bewusst, dass Neuer als Durchnittstorhüter 50% bis 100% mehr als ein beliebiger anderer Durchschnittstorhüter kostet? Das ist durch keinerlei logische Begründung zu rechtfertigen und auch nicht zu relativieren. Wenn du Hitz nicht anführen willst, dann nimm einen x-beliebigen anderen. Von den Relationen her ist das eigentlich noch krasser als bei Immobile <-> Lewandowski.

Btw: Immobile hat hier nichts zu suchen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2014 17:03   Titel: Antworten mit Zitat


mistap hat folgendes geschrieben:

Neuer blablablubb...

Btw: Immobile hat hier nichts zu suchen.


Dann hat dein Neuer hier auch nichts zu suchen. Immobile wird seinem aktuellen MW nicht gerecht (ist bekannt), Neuer aber ebenso wenig. Und das ist auch jedem bekannt. Dich sieht man ständig meckern, weil Leute offensichtliche Trademinen oder Heiße Eisen posten, machst das dann aber selbst.

Btw, ich hoffe, dass deine "Fanboys" vor allem bei Sportal zu finden sind - wenn sie nämlich Neuers Mitspielen so bewerten, wie in der WM, dann wird er eben doch besser punkten, als die meisten anderen Torwärte. Und ist dann auch keine Trademine mehr.
Wobei ich auch sagen muss, dass ich ihn zu dem Preis nicht kaufen würde. Hab ihn selbst nur, weil ich ihn eben zugelost bekommen hab.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2014 18:18   Titel: Antworten mit Zitat


romanmi hat folgendes geschrieben:

pseudo1990 hat folgendes geschrieben:

Sry aber du hast wohl nicht verstanden was eine Trademine ist...


Sorry, hast du es verstanden?


MysterylK hat folgendes geschrieben:

Was ist eine Trademine?

Eine Trademine ist schlichtweg ein Spieler, der kurz oder mittelfristig sein Geld bei Comunio nicht wert ist und daher wahrscheinlich mehr oder minder deutlich an (Markt-)Wert verlieren wird! Das kann mit "allgemeiner Überschätzung" zusammenhängen, mit mäßigen Punktzahlen der Vergangenheit, mit der Konkurrenzsituation im Verein, mit Wechselgerüchten oder auch mit der Verletzungsanfälligkeit des Spielers. Oder anders formuliert: für den Preis kriegt man auch deutlich vielversprechendere Punkter bei Comunio! Entscheidend ist auch, dass der Spieler zumindest "mehrere Millionen" wert sein sollte, ansonsten lohnt die Diskussion in diesem Thread nicht.
...


Sehe hier kein Problem mit Körschs Kommentar. Falls Huszti nicht gehen darf, wissen wir ja auch wo das enden kann


pseudo1990 hat folgendes geschrieben:

Soll jetzt jeder gepostet werden, der den Verein verlassen könnte?

Genauso wie im heiße Eisen-Thread, da werden auch zu 90% Spieler genannt die mit einem heißen Eisen nichts zu tun haben, aber da reg ich mich schon gar nicht mehr auf...


Nein, es soll nicht jeder gepostet werden, der den Verein verlassen könnte... Das nachzulesen, überlasse ich jetzt aber deiner Recherchearbeit


Eine Trademine ist für mich so ein Spieler wie letzte Saison bspw ein Vaclav Kadlec. Ein Spieler der bei einem MW von 7 Mio stand, aber auf gerade mal 25 Punkte kam. Auch ein Timm Klose war eine üble Trademine (gleichzeitig ein Knoche ein richtig heißes Eisen, wohl dem der ihn letzten Sommer im Kader hatte).
Das sind für mich Trademinen. Spieler an die hohe Erwartungen (in Form von hohem MW) gesteckt werden, welche in keinster Weise erfüllt werden können.

Ein Huszti ist keine Trademine. Dass Spieler wechseln ist was vollkommen normales und passiert während der Transferperioden fast jeden Tag. Das ist ein Risiko das zu Comunio dazu gehört, aber deswegen wird ein Spieler nicht zur Trademine. Zumal sein Wert nun eingefroren ist und nicht mehr sinken kann.

Mal was zum Thema: Aktuell ist für mich Ramos eine Trademine. Ist nur Back-Up-Stürmer, wo auch noch keiner weiß, wie er in Dortmund zurecht kommen wird. Bei Hertha war das komplette Spiel auf ihn zugeschnitten, was in Dortmund nicht der Fall war. Schon seine Auftritte bei der WM fand ich eher unglücklich. Denke vor allem zu Beginn der Saison wird Ramos nicht viele Einsätze sehen und ist damit hoffnungslos überteuert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2014 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Kurz und knapp: Gerade zu Beginn sehe ich Ramos mit viel Einsatzzeit und Immobile mit Anpassungsproblemen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2014 18:50   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:
Kurz und knapp: Gerade zu Beginn sehe ich Ramos mit viel Einsatzzeit und Immobile mit Anpassungsproblemen.


Anpassungsprobleme dürften denke ich zu Beginn beide haben. Dass Immobile mit seinen 17 Mio MW aktuell auch eine Trademine ist, darüber brauchen wir gar nicht zu reden.
Ich denke aber, dass gerade am Anfang der Saison Ramos wenig Einsatzzeit sieht, da man Immobile das Vertrauen geben möchte, man möchte ihm signalisieren, dass er der künftige Nr.1-Stürmer ist. Ob er dieses Vertrauen dann nutzt oder nicht, wird sich zeigen, aber vor allem in den ersten 5-6 Partien wird meiner Einschätzung nach hauptsächlich Immobile spielen.
Ramos' Stunde könnte dann evtl nach dieser Zeit schlagen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group