preload
basicPlayer

4-2-4 der nächste Schritt?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2014 10:29   Titel: Antworten mit Zitat


DonExel hat folgendes geschrieben:

Mister Ben hat folgendes geschrieben:

DonExel hat folgendes geschrieben:
Italien hat gegen England auch mit einer Dreierkette gespielt, die defensiv dann zum Fünferbollwerk plus vorliegendem Dreier-(zeitwiese Vierer-)Riegel wurde.

Diese Defensivkonzepte könnten in der KO-Runde noch besonders spannend werden!


War das wirklich so? Ich meine da war Darmian und Chierllini auf den aussen und Barzagli und Paletta in der IV. De Rossi war mehr ein 6er der sich zwar stark nach hinten orientiert hat aber nicht so tief wie die IVs..zumindest war das so meine Wahrnehmung aber ich werde die jetzt mal genauer unter die Lupe nehmen, bin gespannt



Hat di Rossi sich während des Ballbesitzt mit den IVs in einer Rheie gestellt?


So wirkte es auf mich, bei Ballbesitz sind die IV nach außen gezogen, er in die Mitte zurück, hat das Spiel geordnet, das sah aus wie eine Dreierkette.

Unter Vorbehalt dass ich mich irre.

Defensiv standen die Italiener oft mit fünf Mann nebeneinander, da bin ich gerade nicht sicher, wer da wie eingerückt ist, kann auch sein, dass die ballnahe Seite je von Außen einen Mann in die Kette hat rücken lassen, müsste man noch mal genauer schauen. ^^

Edit: Gerade mal bei spielverlagerung.de geschaut.

Die gehen leider nicht so detailliert darauf ein, die schreiben von der Grundformation 4-3-2-1, aber auch:


Zitat:
Er entschied sich für eine Viererabwehrreihe und davor einem kompakten Dreiermittelfeld, wobei Daniele De Rossi stets etwas tiefer und stabilisierender stand

(...)

Beim Mittelfeldblock wechselten stets die Höhenunterschiede zwischen den einzelnen Akteuren, wobei De Rossi eher vermehrt zwischen die Innenverteidiger kippte oder leicht vor Andrea Barzagli und Gabriel Paletta stand.


Wenn man großzügig ist stützt das meine Wahrnehmung.


Also eine Rotierung zwischen 4 er und 5 er Kette..aber das scheint zur Zeit "Mode" zu sein. 3 er bzw 5 er Kette. Das wird sich Pep auch genau anschauen und mit seiner Version der 3 er Kette vergleichen bzw. perfektionieren. Das ist nur so ein Gefühl aber ich glaube die Bayern könnten nächste Saison des öfteren eine 3 er Kette bilden wie im Pokal Finale.

PS: könnte auch was für euch sein..mit Wollscheid, Spahic und Toprak stehen zumindest die Resourcen bereit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2014 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

Unter Hyypiä haben wir das sehr ähnlich gespielt.

Allerdings mit Reinartz als abkippenden Sechser und den Außenverteidigern als halben Außenstürmern, das sah offensiv dann in der Hinrunde oft so aus:


Son ...... Sam
Kießling
Boenisch .......................... Donati

Bender ....... Rolfes

Toprak ......... Reinartz .......... Spahic

Leno


Wobei Reinartz aus dem Zentrum das Spiel gemacht hat, die AV an der Außenlinie klebten und die eigentlichen Außenstürmer sehr eng/zentral geblieben sind, teilweise noch vor Kießling agiert haben, der denen in die Gasse zugespielt hat.

Einer der Gründe (neben dem Fakt, dass unsere Gegner sich drauf eingestellt haben), dass unser System nach Reinartz Verletzung auseinander gebrochen ist.

Defensiv war es aber eine Viererkette mit einer dicht davor eingeschalteten Dreierkette. ^^
Aber das unterstellt Spielverlagerung ja auch den Italienern, das war für mich defensiv ne Fünferkette + Drei Mann davor. ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2014 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

sieht sehr gut aus, mit dem neuen LV habt auch einen guten Mann der den limitierten Boenisch etwas druck machen kann.
Für Wollscheid ist es schade aber wenn drei hinten stehen brauchst du auch einen solchen Backup.

PS: Falls Ihr weiterhin so spielen solltet, sieht es für mich gar nicht so aus, dass ihr ENTWERDER mit Kießling ODER Drmic spielt, sondern mit beiden zusammen, Drmic für Sam. Da die Pos ziemlich Zentral ist, könnte ich mir Vorstellen, dass er das hinbekommt. Aber man muss erstmal abwarten was der neue Trainer so für Vorstellungen hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2014 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass wir sehr oft mit beiden spielen werden. Das System wird aber wahrscheinlich (ebenso wahrscheinlich zulasten der Reinartz-Position) verändert.

Ich gehe von einem nominellen Offensivspieler mehr aus, also ein 4-2-irgendwas statt des bisherigen
4-1-2-irgendwas.

Aber konkret muss man da die Vorbereitung abwarten!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group