preload
basicPlayer

Pro Player

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
leimen01
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 18.01.2009
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 3 Jun 2014 12:01   Titel: Pro Player Antworten mit Zitat

Mein Pro Player ist immer noch nicht freigeschaltet, aber schon vor 3 Wochen den Beitrag fürs neue Jahr bezahlt..... Was ist los
mfg leimen01
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10048
BeitragVerfasst am: 5 Jun 2014 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo leimen01,

danke für dein Posting, bitte maile den Namen des Kontoinhabers, das Datum der Abbuchung lt. Kontoauszug und die Kontonummer des Zielkontos an info@comunio.de.

Vielen Dank und viele Grüße
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2014 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

wie rechtfertig "ihr" eigentlich den neuerlichen Preisanstieg für die PayPlayer?

was wurde verbessert? wieso hab ich davon nix mitbekommen?
Oder is das lediglich der Inflation geschuldet..?

#unzufriedenerWutbürger
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2014 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

Mal abgesehen das im letzten Jahr einige neue Features hervor gebracht wurden und der normalen Inflation (Miete, Strom, Gehälter usw.) kommt bei Comunio immer der Faktor DFL dazu. Die Summen die man für Rechte dort zahlen muss, sind wohl nicht gerade sehr klein.

Preiserhöhung sind natürlich immer unangenehm, allerdings sind die Preise bereits seit 2 Jahren unverändert und zusätzlich besteht ja die Möglichkeit, dass man noch bis 30.06. zu den alten Preisen upgraden kann.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2014 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

7,8% Preiserhöhung - ganz schön happig. Soviel Gehaltserhöhung möchte ich mal bekommen. Das wird wohl mein letztes Jahr Communio werden !!!
Irgendwann muß auch mal Schluß sein mit diesem Erhöhungswahn.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2014 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

wie oben geschrieben gab es ja die letzten 2 Jahre keine Erhöung und wenn alles gut läuft wohl auch nächstes Jahr keine.
Nun teilst du die 7,8 % mal durch 4... da sprechen wir von 1,95% pro Saison oder 0,25 € pro Jahr Erhöhung...natürlich muss jeder selbst wissen ob ihm das Wert ist.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2014 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

ja.
ok.


wollte nurmal meinen unmut teilen.., frei nach dem motto
*ich lass doch nicht alles mit mir machen*

..weil ich immer noch das gefühl habe, dass comunio nur semi-professionell betrieben wird, obwohl man erwarten könnte, dass man sich durch bezahlung 100% auf den Service verlassen kann.

aber es gibt immer noch probleme in der live-auswertung und zufällig vorhin als ich posten wollte, waren natürlich die server down..
und viele sachen die der Plus-bzw ProPlayer anbietet sind mMn nur unnütze spielerei, die auch nicht wirklich ausgereift sind..

fazit:
ich werde sicherlich einfach weiterzahlen.
letzenendlich bin ich ganz zu frieden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 08:28   Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich mich erinnere, begann alles mal mit 7,50 € im Jahr 2002.
Somit wären wir heute bei einer kumulierten Erhöhung von 5,2 % pro Jahr. Das sind die Fakten - "... wenn alles gut läuft wohl auch nächstes Jahr keine" ist reine Spekulation.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

Die Gehälter der Bundesligaprofis sind auch von Durchschnittlich 500.000 € auf zum Teil 2 Mio € und mehr gestiegen, hier sprechen wir von 400% pro Jahr...Die DFL Kosten sind dadurch sicherlich seit 2002 mehr als deutlich gestiegen. Meine Modkollegen und ich arbeiten ehrenamtlich und bekommen kein Geld, wir sind User wie du.

Wie gesagt es steht ja jedem Menschen frei ob er sich leisten kann diesen Mehraufwand von nicht einmal 1 Cent pro Tag leisten kann und möchte.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz sicher würde es helfen, wenn man wüßte, welche Kosten mit unseren Gebühren beglichen werden.
Was sind DFL-Kosten?
Was hat das mit den Gehältern der Bundesligaspielern zu tun?
Wie entwickeln sich im Gegenzug die Einnahmen für platzierte Werbung?
Wieviel zahlende User gibt es eigentlich?
Jede Menge Fragen - wenn man Gebühren erhöht, muß man auch für Transparenz sorgen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Gehältern der Bundesligaspieler war nur ein Vergleich um aufzuzeigen, dass alles teurer wird. Natürlich will dann auch die DFL ein Stück vom Kuchen haben und erhöht gerne mal ihre Gebühren.

Im Prinzip alles was du hier siehst muss bezhalt werden. Namen der Spieler, Namen der Vereine, Logos der Vereine...sowas zu nutzen kostet Gebühren und die sind defintiv nicht ohne.
Der Wettanbieter Tipico verzichtet aus diesen Gründen z.B. auf die Logos und zeigt stattdessen Trikots in den Mannschatsfarben neben den Namen.

Die anderen Fragen kann ich dir jetzt so nicht beantworten, da wir Moderatoren damit schlicht nicht zu tun haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2016 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

und der Preis ist doch innerhalb der 2 jahre gestiegen.

und DAZU werd ich als bezahlSpieler immernoch mit Werbung belästigt, die mein adblocker nicht verbergen kann..

Wenn ihr hier nur ehrenamtlich arbeitet dann lasst ihr euch abziehen.
comunio hat europaweit!! & übertragbar auf andere sportarten dermaßen viel Potenzial, auch in der Werbebranche, dass ihr, oder Herr Luschek, einfach mal den Absprung verpasst haben, daraus wirklich ein rentables Unternehmen zu machen.

Bravo!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group