preload
basicPlayer

DFB-Pokal 2014/15

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2014 17:34   Titel: DFB-Pokal 2014/15 Antworten mit Zitat

Am kommenden Sonntag, den 01.06. wird die erste Runde des DFB-Pokals ausgelost.
Als Losfee wird dieses Jahr Fernanda Brandao fungieren...warum auch immer

Folgede Vereine haben sich für den DFB-Pokal qualifiziert:

1. Liga:
FC Bayern München, Borussia Dortmund, FC Schalke 04, Bayer 04 Leverkusen, VfL Wolsburg, Borussia Mönchengladbach, 1. FSV Mainz 05, FC Augsburg, 1899 Hoffenheim, Hannover 96, Hertha BSC, SV Werder Bremen, SG Eintracht Frankfurt, SC Freiburg, VfB Stuttgart, Hamburger SV, 1. FC Nürnberg, Eintracht Braunschweig

2. Liga:
1. FC Köln, SC Paderborn 07, SpVgg Greuther Fürth, 1. FC Kaiserslautern, Karlsruher SC, Fortuna Düsseldorf, 1860 München, FC St.Pauli, 1. FC Union Berlin, FC Ingolstadt 04, VfR Aalen, SV Sandhausen, FSV Frankfurt, Erzgebirge Aue, VfL Bochum, SG Dynamo Dresden, DSC Arminia Bielefeld, FC Energie Cottbus

3. Liga:
1. FC Heidenheim, RB Leipzig, SV Darmstadt 98, SV Wehen Wiesbaden, Stuttgarter Kickers, Preußen Münster, Chemnitzer FC, Holstein Kiel, MSV Duisburg

Regionalliga:
Kickers Offenbach, BSV SW Rehden, FV Illertissen, FC Homburg, Kickers Würzburg, 1. FC Magdeburg, FC Carl Zeiss Jena, Sportfreunde Siegen, Eintracht Trier, FSV Optik Rathenow, FC Viktoria Köln

Oberliga:
FT Braunschweig, 1. FC Neubrandenburg 04, SV Alemannia Waldalgsheim, Bremer SV, FC-Astoria Wlldorf

Verbandsliga / Landesliga:
SV Waldkirch, USC Paloma Hamburg


Wie immer können Vereine der ersten und zweiten Liga nicht gegeneinander gelost werden.
Den Mathe-Genies unter euch wird aufgeallen sein, dass es erst 63 Vereine sind. Der 64. Teilnehmer wird erst nach der Auslosung, am 04.06. im Berliner Landespokalfinale zwischen dem FC Viktoria 1889 und dem SV Tasmania ausgespielt.

Die erste Runde wird vom 15. bis 18. August ausgespielt. Das Finale findet am 30. Mai 2015 wie immer im Berliner Olympiastadion statt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2014 18:00   Titel: Re: DFB-Pokal 2014/15 Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Als Losfee wird dieses Jahr Fernanda Brandao fungieren...warum auch immer



Weil WM in Brasilien und so...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2014 18:05   Titel: Re: DFB-Pokal 2014/15 Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Als Losfee wird dieses Jahr Fernanda Brandao fungieren...warum auch immer



Weil WM in Brasilien und so...

Schon klar, trotzdem sinnlos. Aber naja, immerhin is sie hübsch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2014 18:14   Titel: Re: DFB-Pokal 2014/15 Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Als Losfee wird dieses Jahr Fernanda Brandao fungieren...warum auch immer



Weil WM in Brasilien und so...

Schon klar, trotzdem sinnlos. Aber naja, immerhin is sie hübsch


Nanana, die ist ARD-Brasilien-Expertin. Da kann man wahrlich nicht von sinnlos sprechen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2014 18:17   Titel: Re: DFB-Pokal 2014/15 Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Als Losfee wird dieses Jahr Fernanda Brandao fungieren...warum auch immer



Weil WM in Brasilien und so...

Schon klar, trotzdem sinnlos. Aber naja, immerhin is sie hübsch


Nanana, die ist ARD-Brasilien-Expertin. Da kann man wahrlich nicht von sinnlos sprechen.


Find auch, dass sinnfrei oder sinnentleert wesentliche elegantere Beschreibungen sind.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2014 18:28   Titel: Re: DFB-Pokal 2014/15 Antworten mit Zitat

Im Startpost ist ein Fehler :
Wer findet den
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2014 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

Balle macht auf Fehler aufmerksam, ich habe alles gesehen und kann zufrieden sterben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2014 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

Es heißt natürlich nicht USC Paloma Hamburg sondern Ö la Palöma Hamburg.
Als Beweis hier die offizielle Hymne des Vereins: http://www.youtube.com/watch?v=1ab2UNFk-3c

Ein nach der Wende von Ostdeutschen-Auswanderern gegründerter Club von Ostdeutschen für Ostdeutsche. Das fällt dem Wessi natürlich nicht direkt ins Auge aber Balle hat natürlich recht.

(Die Einteilungen sind nachdem letzten Jahr da dieses Grundlage dafür ist ob man in den DFB-Pokal gekommen ist oder nicht )

Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Mai 2014 19:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2014 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ok dann halt keine Fehler, dachte er nimmt schon die neue Saison
Aber weil ja selbst Braunschweig Liga 1 steht, stimmt es wohl dann doch ( Wieso auch immer ^^ )
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2014 19:04   Titel: Antworten mit Zitat


GB11CR7 hat folgendes geschrieben:
Ok dann halt keine Fehler, dachte er nimmt schon die neue Saison
Aber weil ja selbst Braunschweig Liga 1 steht, stimmt es wohl dann doch ( Wieso auch immer ^^ )

Für die Pokalauslosung ist die Abschlussplatzierung der vorrangegangenen Saison ausschlaggebend. Deshalb haben ja auch die Aufsteiger aus der dritten Liga immer Heimrecht, obwohl sie Zweitligisten sind.
Die Liste ist so aus der offiziellen DFB-Meldung übernommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2014 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

ich wünsch für meine Viktoria entweder ein Investoren Treffen in Höhenberg, das Derby gegen den FC oder die Bayern
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2014 20:23   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:
Balle macht auf Fehler aufmerksam, ich habe alles gesehen und kann zufrieden sterben


Jetzt musst Du doch weiterleben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2014 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

So, Werder gegen Illertissen. Wieder eine Begegnung, die für mich nicht so weit weg ist. Und es ist auch kein 3. Ligist, also rechne ich uns geringe Chancen ein

Ich tippe mal, dass, wenn möglich, ein Umzug nach Ulm erfolgt. 19.500 Plätze gegen 3000. Sollte machbar sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2014 18:51   Titel: Antworten mit Zitat


DRlZZY hat folgendes geschrieben:
ich wünsch für meine Viktoria entweder ein Investoren Treffen in Höhenberg, das Derby gegen den FC oder die Bayern


Am Ende ist es fast das geworden, was du wolltest - die Hertha.

Wir haben einen Investoren, sind manchmal genauso chaotisch, wie der FC und halten uns für genauso gut, wie die Bayern.

Nein, natürlich nur Spaß. Hoffentlich biste trotzdem zufrieden.
Nach oben
Yesyorlin
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 27.09.2009
Beiträge: 118
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2014 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

Der Gegner für Eintracht Frankfurt steht jetzt übrigens auch fest. Viktoria Berlin setzte sich heute gegen Tasmania mit 2:1 in der regulären Spielzeit durch und wird somit in der ersten Runde des DFB-Pokals starten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2014 07:54   Titel: Antworten mit Zitat

Livespiel wird wohl wider Erwarten nicht Preußen Münster - Bayern München, sondern Dresden - Schalke.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2014 09:19   Titel: Antworten mit Zitat

Schlimm genug das eine MAnnschaft wie Dresden ein Live Spiel bekommt! Sieht für mich nach Aufbauhilfe Ost aus!!!

Das Team war eigentlich schon für den Pokal gesperrt und jetzt bekommt man zur Belohnung noch ein Livespiel!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2014 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch schnurzpiepegal, welches Spiel gezeigt wird, selbst wenn es Waldkirch - Fürth gewesen wäre, das Geld wird doch eh auf alle Teilnehmer verteilt.
Also von "Aufbauhilfe" kann nun wahrlich keine Rede sein.

Und inkl. Supercup und Eröffnungsspiel wären die Bayern dann innerhalb von 10 Tagen oder so 3 mal im Free-TV zu sehen gewesen. Etwas zuviel des guten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2014 14:45   Titel: Antworten mit Zitat


Donkiki hat folgendes geschrieben:
Schlimm genug das eine MAnnschaft wie Dresden ein Live Spiel bekommt! Sieht für mich nach Aufbauhilfe Ost aus!!!

Das Team war eigentlich schon für den Pokal gesperrt und jetzt bekommt man zur Belohnung noch ein Livespiel!!!


Ist das bereits entschieden?!
Viel entscheidender dabei wäre, dass man diesen Chaoten mal wieder eine Plattform gibt sich der Welt zu präsentieren. Absolut unverständlich...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2014 14:51   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Donkiki hat folgendes geschrieben:
Schlimm genug das eine MAnnschaft wie Dresden ein Live Spiel bekommt! Sieht für mich nach Aufbauhilfe Ost aus!!!

Das Team war eigentlich schon für den Pokal gesperrt und jetzt bekommt man zur Belohnung noch ein Livespiel!!!


Ist das bereits entschieden?!
Viel entscheidender dabei wäre, dass man diesen Chaoten mal wieder eine Plattform gibt sich der Welt zu präsentieren. Absolut unverständlich...


Das mit der Plattform ist auch das, was mich daran ärgern würde, falls es dazu käme. Damit sind die Ausschreitungen doch schon vorprogrammiert!

Dann doch lieber mal wieder die Bayern. Preußen Münster ist doch auch ein interessantes Team!

Ich persönlich hätte mir alternativ gewünscht:
Bochum - Stuttgart, Duisburg - Nürnberg, Kickers - Dortmund oder Viktoria Köln - Berlin (wobei ich bei letzterem je nach Ansetzung ohnehin vor Ort wäre)...

Alles interessante Spiele für die erste Runde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2014 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

Rein sportlich gesehen ist Dynamo-Schalke mmn schon das geilste Spiel. Zwei Traditionsclubs,wahrscheinlich an die 30.000 Zuschauer...alles bereitet für n schönen Pokalabend.
Dynamo ist auch durchaus für ne Sensation gut,wie 2011 als Bayer 4:3 geschlagen wurde.
Bayern und Dortmund werden ihre Spiele schon noch bekommen...

"Ich persönlich hätte mir alternativ gewünscht:
Bochum - Stuttgart, Duisburg - Nürnberg, Kickers - Dortmund oder Viktoria Köln - Berlin"

Stuggi-BVB geht ja noch,aber Duisburg - Nürnberg,Bochum - VfB ... Topspiele sind was anderes
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2014 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

Bochum-VfB ist durchaus interessant, auch als unparteiischer Zuschauer .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2014 13:25   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
DFB-Pokal, das war für Hertha BSC meist wie ein unangenehmer Gang zum Zahnarzt. Es tut einmal kurz weh und dann muss man in einem Jahr wiederkommen.

http://www.tagesspiegel.de/sport/hertha-bsc/hertha-bsc-vor-dem-dfb-pokal-gegen-viktoria-koeln-jos-luhukay-kaempft-gegen-den-pokal-fluch/10334880.html


Hoffen wir mal, dass es morgen besser wird, Pelle Wollitz sagt ja, dass seine Kölner keine Chance haben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2014 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

Mainz gegen Chemnitz ist großartig anzusehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2014 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub das sehen MAinzfans etwas anders
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group