preload
basicPlayer

Würde mich über eine Bewertung meines Kaders sehr freuen!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2014 13:11   Titel: Würde mich über eine Bewertung meines Kaders sehr freuen! Antworten mit Zitat

Tor: Zieler

Abwehr: Naldo - Spahic - Bicakcic - Rajkovic

Mittelfeld: Firmino - Bittencourt - Baumjohann - Inui/Rupp

Sturm: Ti. Werner - Volland

Anmerkung: Bei Rajkovic spekuliere ich nach seiner Verletzung auf einen Marktwertanstieg um ihn dann vermutlich irgendwann zu verkaufen und auf 3-5-2 umzustellen (wenn möglich). Inui oder Rupp sind auch aktuell als Lückenfüller zu sehen, die ich bei der nächsten Gelegenheit gegen einen Stammspieler um die 1 Mio Marktwert verkaufen will. Aktuell habe ich leider kaum noch Kohle.

Also Leute was meint ihr über die Jungs?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2014 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Nette Mannschaft, aber ist ja schon wieder veraltet

Tor und Abwehr sind top! Ob sich der Tausch Günni gegen Volland gelohnt hat bezweifel ich... Ein Sturm alleine mit Werner halte ich für sehr, sehr mutig... Zwar ein junger Kicker, der den Durchbruch schaffen könnte, aber das muß er erst noch zeigen. Sturm wäre mir zu dünn besetzt. Mittelfeld gefällt mir im Gegensatz zum Sturm wieder. Bittencourt und Baumjohann können diese Runde den Durchbruch schaffen. Mit Günni hast du dir ein Sorgenkond zugelegt. Bin ein Riesenfan von ihm und hoffe, dass er endlich woeder fit wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2014 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Die Mannschaft hat sich aus finanziellen Gründen etwas verändert. Brauche unbedingt Tipps wie ich mit meinem restlichen Geld (9 Mio) die Mannschaft verändern bzw. verbessern soll. Mir fehlen 3 Spieler und ich weiß nun nicht ob ich 3 gleichwertige oder einen starken und 2 Lückenfüller holen soll. Auch was die Formation angeht bin ich etwas unsicher (3-5-2 , 4-4-2 oder 3-4-3).Wie ihr seht, fehlen mir (wenn man Rupp und Inui nicht dazuzählt) noch 3 Spieler für den 11er Kader. Was meint ihr, wo und wie soll ich ansetzen?

Hier die aktuellen Spieler:

Zieler

Bicakcic - Naldo - Spahic

Firmino - Bittencourt - Baumjohann - (Rupp/Inui)

Ti. Werner

P.S: Bewerte auch ganz sicher euer Team. (Bitte Link geben)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2014 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bevorzuge eigentlich immer das 3:4:3, also das Spiel mit 3 Stürmern.
Von deinen restlichen 9 Mille würde ich zusehen, dass ich mir noch 3 gleichwertige Spieler kaufe, ich halte nichts davon Lückenbüßer einzusetzen. Du brauchst also defacto noch zwei Stürmer und einen mittelfeldmann. Wenn du rupp und inui auch noch zu Geld machst, müsstest du doch dann mehr als die 9 Mille haben, oder?
Gehen wir also mal davon aus, dass du knapp 11 Mille zur Verfügung hast, würde ich mich nach Stürmern in der Preisklasse 4 Mille umschauen, also zum Beispiel n.müller von Mainz oder auch modeste (Hoffenheim), mehmedi, etc....
Dazu vielleicht noch einen schwegler oder einen anderen stammmittelfeldspieler um die 2 Mille rum?
Dann müsstest du doch ganz gut aufgestellt sein.
Sollte meine Rechnung nicht stimmen, sage mir nochmal Bescheid!

Bitte schau doch auch mal bei mir rein? Heute sind Herrmann und traore auf dem Markt, ich habe noch 11,5 Mille übrig um mein Team zu verstärken, wir haben mit keinem Team und 40 Mille angefangen letzte Woche. Word eigentlich noch auf zwei Stürmer warten, aber Herrmann und traore sind schon attraktiv finde ich....
Viele Spieler habe ich lediglich als speku geholt und plane momentan mit:

Hitz
Abraham/sorg/koch/Westermann
Van der vaart/Neustädter/hustzi/nagasawa/bartels
Rudnevs

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=489949
Danke!
Nach oben
ATom-Boom
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2012
Beiträge: 8
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2014 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

dein Team ist auf jeden Fall sehr stark besetzt und bei deinen fixen Spielern würde ich auch mit allen mitgehen. Einzig bei Naldo könnte man überlegen, ob man ihn verkauft und eine günstigere variante bevorzugt und das gesparte Geld in neue Spieler anlegt.

Deine übrigen 9 Mio würde ich in Abwehr UND MF oder Sturm investieren, sodass du ein 4-4-2 oder 4-5-1 System hast. Generell leifern Abwehrspieler für vergleichsweise wenig Geld oftmals eine bessere Punkteausbeute. Da die Marktwerte bis Saisonbeginn noch ordentlich sinken werden, wäre es auch eine Überlegung wert jetzt erstmal die Füße still zu halten und Anfang August die letzten freien Positionen besetzen. Dabei würde ich schauen, dass alle 3 Positionen ausgeglichen sind und auch solide Punkter. du hast einen sehr schmalen Kader und da würde ich nicht auf riskante Spekulationen setzen.

RH bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=490060

Danke und VG,
Tom
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2014 12:08   Titel: Kleine Veränderungen Antworten mit Zitat

Hey Leute es gab einige kleine Veränderungen. Was meint ihr, wie ich meinen Kader verbessern soll?

Aktuell sieht es so aus:

Zieler

Bicakcic - Spahic - Papadopolous

deBruyne - Firmino - Bittencourt - Baumjohann - Ben Hatira

Ti.Werner

- Rupp, Elyounoussi, Mlapa sollen bei Gelegenheit verkauft werden (eher zum Spekulieren eingeplant)
- Papadopolous soll eventuell umgetauscht werden (wenn ein gleichwertiger StammIV auf den TM kommt)
- Geld ist keins mehr da!
- 4-5-1 oder 3-5-2 (durch den Verkauf der Spekus, könnte ich noch 1,5 mio berappen für einen AW oder ST

Danke im Voraus! Bewerte zu 100% auch euer Team!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2014 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

hey ... wie von dir gewünscht eine bewertung deines teams

TW: Stark! (evtl. noch den zweiten dazu holen)

AW: sehe lediglich bicakcic als gesetzt an ; ein alternder spahic hat mit wollscheid und dem jetzt neu verpflichteten, aber noch jungen, jedvaj gute Konkurrenz als iv ; ähnliches gilt für papa mit ayhan/matip (höwedes und santana), obwohl ich ihn für stark genug erachte sich auf dauer durchzusetzen wenn er sich nicht verletzt
hier solltest du den tm noch im auge haben und vielleicht noch nen "günstigen" sicheren stammspieler/punkter (sorg/bell/noveski) schießen

MF: dein stärkster mannschaftsteil ; de bruyne / firminho / bittencourt / baumjohann wenn fit sicher gute punktelieferanten ; inwieweit rupp und ben hatira geeignete backups sind kann ich nicht abschätzen

ST: riskant! sicher ist werner hochveranlagt (hab ihn selbst auch geholt) und könnte eine gute saison spielen beim vfb, aber einzig und allein auf ihn zu setzen ist sicher mutig ; für elyounousi und mlapa könntest du z.B. zulechner bekommen dessen chancen auf einsatzzeit und somit punkte höher liegen könnten

wünsche viel erfolg bei der weiteren saisonvorbereitung!

hilf auch mir :
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=490193
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2014 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

In den letzten Wochen hat sich einiges getan. Auch meine Mannschaft hat sich in einigen Teilen verändert. Was meint ihr zu meinem aktuellen Kader bzw. meiner Aufstellung? In welchen Mannschaftsteilen sollte ich mich wie verbessern?

Tor: Zieler

Abwehr: Bicakcic - Klavan - Kempf

Mittelfeld: de Bruyne - Firmino - Bittencourt - Baumjohann - Malli
Reserve: (Ben-Hatira, Kirchhoff)

Sturm: Ti. Werner - Petersen

Kontostand: 300.000 €

Wäre sehr dankbar über die ein oder andere Einschätzung. Werde mich dann auch gerne über eure Mannschaft äußern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2014 09:20   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Zieler ist ne sichere Bank, aber in der Bundesliga kann mit Torhütern sowieso relativ wenig falsch machen.

Abwehr ist mit Bikakcic und Klavan gut aufgestellt. Sollten solide punkten. Kempf ist nicht der Hit und ein Backup wäre auch nicht schlecht.

Dein Mittelfeld ist von der Grundausrichtung her super, da alles eher offensiv ausgerichtete Spieler sind und damit auch für Tore bzw. Torvorbereitungen verantwortlich sein können.

In Deinem Sturm hast Du zwei relativ sichere Stammspieler. Bei T. Werner erhoffe ich mir einen Leistungssprung, zumal er dieses Jahr kein Abi und keinen Führerschein mehr machen muss. In der Regel punktet er auch bei Spielen ohne Tor. Bei Petersen ist das anders; wenn er nicht trifft, gibt es häufig Minuspunkte. Bei dem begrenzen Budget ist es schwierig Alternativen zu empfehlen, aber vielleicht solltest Du einen Deiner Mittelfeldspieler opfern, um Dir noch einen guten Stürmer zu holen.

Bitte hilf auch mir:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=491117
Nach oben
Grishnakk8
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 215
Wohnort: köln
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2014 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hi, grundsätzlich gefällt mir das Team ganz gut, ich versuche es mal einzeln durchzugehen:

Tor: Zieler ist super, bei Torhütern macht sich die WM-Belastung auch nicht so bemerkbar, denke eher dass ihn der Titel pusht, auch wenn er ohne Einsatz blieb

Abwehr:

Klavan ist eine Bank, kostet nicht die Welt und passt damit super. Bikakcic langsam wieder auf einem Level, wo man ihn nicht verkaufen muss, aber als 100% gesetzt sehe ich ihn nicht an und ist deswegen schon ein Risiko. Das ist auch Kempf, der bei Freiburg aufgebaut werden soll, aber am Anfang nur sporadisch Einsätze bekommen dürfte, da er jetzt auch einen Teil der Vorbereitung verpasst wegen der U19.

Mittelfeld:

De Bruyne finde ich klasse, erwarte ich sehr viel von. Hat eine gute WM gespielt aber dürfte trotzdem fit sein, da er in der Hinrunde kaum gespielt hat und keine CL gespielt hat und somit die Belastung anders ist als bei einem Robben zB. Firmino auch ein Star ohne WM-belastung, das wird ein Top-Duo bei dir. Dazu kommt dann mit Baumjohann die zentrale Figur der Hertha. Bleibt er fit und spielt die Hertha ordentlich, dann ist er auch ein guter Mann. Yunus Malli auch mit ordentlichen Chancen zu spielen, aber Mainz dank des Trainerwechsels auch noch etwas eine Wundertüte. Bittencourt auch ein gutes Talent, könnte mit Hannover unter Korkut durchstarten diese Saison. Kirchhoff kann man auch behalten, ist aber auch keine Pflicht. Ben-Hatira würde ich für das Geld eher verkaufen, scheint bei Luhukay nicht mehr so wohl gelitten zu sein.

Sturm: Timo Werner ist gut, natürlich keine Bank, aber gut! Wird dieses Jahr durchstarten wollen und hat auch alle Möglichkeiten dazu. Petersen sehe ich da kritischer, hat eine schwache Saison hinter sich, Bremen nicht gerade mehr ein Punktegarant und ist auch nicht gesetzt.

Fazit: Dein Mittelfeld ist Bombe, Torwart gut, aber in der Abwehr und im Sturm gefallen mir nur Werner und Klavan wirklich gut. Würde Petersen, Kempf und Ben-Hatira verkaufen, dann hast du knapp 4 Mio. Dann würde ich noch über Bicakcic nachdenken, ist halt Geschmackssache. Ich würde ihn auch abgebenm, dann hast du gut 6 Mio.

Davon dann zwei Abwehrspieler wie Bell, Schwaab oder Sorg im unteren siebenstelligen Bereich, die vermutlich gesetzt sind. Dann hättest du noch knapp 4 mio für nen ordentlichen Stürmer, wobei das in dem Bereich gar nicht so einfach ist was richtig gutes zu finden. Behältst du Bicakcic , dann wäre es halt ein 2,5 mio stürmer wie zB Ginczek oder auch Altintop, auch wenn der mich auch nicht hundert pro überzeugt, und ein Abwehrspieler weniger.

RH gerne unter http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4752736#4752736
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2014 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Konnte die Füße mal wieder nicht stillhalten und habe etwas am Team verändert. Die Frage an euch, zum Guten oder zum Schlechten? Wie würdet ihr mein Team bewerten und wo soll ich noch was verbessern. Geld ist keins da.

TW: Horn

AW: Klavan, Bicakcic, Abraham

MF: deBruyne, Firmino, Bittencourt, Aogo

ST: Ti. Werner, Ginczek, Modeste

P.S. Abraham habe ich nur wegen Geldmangel in der Startelf bzw. im Team. Bei Ginczek wollte ich erst abwarten wie es laufen wird. Auch hier ist aus finanziellen Gründen stammspielender Ersatz schwer zu finden.

Was meint ihr?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2014 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

Tor
Warum hast du Zieler durch Horn ersetzt? Köln wird sicher das eine oder andere mal ordentlich auf die Mütze kriegen, das kann für den Keeper gut (Schäfer letzte Saison) oder schlecht (Casteels) sein. Zieler seh ich dagegen als sichere Bank
Note 3

Abwehr
Abraham und Klavan find ich beide super für ihren Marktwert. Mit 50-80 Punkten dürfte man da schon rechnen, mehr aber auch nicht. Bei Bikakcik bin ich da eher unsicher. Er muss sich erstmal gegen Süle durchsetzen und ist für einen Verteidiger aus der unteren Tabbelnhälfte schon extrem teuer.
Note 3+


Mittelfeld
Zu Firmino brauch ich nicht viel sagen. Einer der Top-Spieler bei Comunio letzte Saison, hoff dass er so weiter macht!
Aogo wirds hart haben, sich einen Platz im DM zu erkämpfen gegen Neustädter, Kirchhoff und ggf. Ayhan und Boateng. Als LV und LA sehe ich ihn chancenlos.
Auf Bittencourt bin ich sehr gespannt. Er, Kiyotake und Stindl können alle drei in der Offensivreihe jede Position einnehmen und scheinen gesetzt, das kann zu schönem Offensivfußball mit vielen Positionswechseln führen!
8 Mio. für De Bruyne sind schon ein großer Batzen Geld und er ist nicht so unangefochten wie viele meinen! Er musste schon letzte Saison für Arnold auf den Flügel weichen und da hat ers jetzt mit Vierinha, Hunt und Perisic zu tun.
Note 2-

Sturm
Ti. Werner dürfte gesetzt sein solange Ginczek verletzt ist, zudem hat er ordentlich Talent. Aber ich würde nicht erwarten, dass er auf anhieb Bäume ausreißt und über die gesamte Saison Stammspieler seien wird. Wenn Ginczek wieder mitmischt, kann der glückliche Fall eintreten, dass beide spielen... ich würde aber nicht davon ausgehen!
Ginczek fehlt zu Saisonstart, Ibisevic's Standing in Stuttgart ist deutlich besser als noch vor wenigen Wochen angenommen und Stuttgart wird mMn eher um den Klassenerhalt als um Europa spielen. Keine Argumente für ihn....
Modeste liefert sich (Stand jetzt) ein Duell mit Szalai um den Platz in Hoffenheims Sturmzentrum. Da scheint Szalai aktuell die Nase vorne zu haben, zumal um Modeste glaubwürdige Wechselgerüchte kursieren. Würde nicht auf ihn bauen!
Note 5

Fazit/Empfehlung
Ich würde dir raten, Bikakcik entweder durch einen günstigeren Stammspieler oder einen gleichteuren Spieler eines Top-CLubs ersetzen (Kolasinac, Donati).
Aogo scheint keine schlechte Vorbereitung zu absolvieren, von einem Stammplatz sehe ich hin trotzdem ein gutes Stück entfernt. Würde ihn abgebenn.
Bei KDB würde ich sehr stark im Auge behalten, wie er sich in der Vorbereitung macht! Wenn er in Form ist und spielt, ist er eine Granate, ansonsten bei seinem jetzigen MW eher eine Trade Mine!
Dein Sturm gehört ausgemistet! Ginczek und Modeste werden dir wohl eher Frust bereiten, wenn du sie (wenn sie noch ein weilchen fallen) verschwerbeln musst, als dass du wirklich Freude an ihnen hast. Werner ist ganz ok, mehr aber auch nicht. Im Preissegment unter 5 Mio gibts nunmal kaum gute Stürmer die bei guten Clubs spielen, gesetzt sind und Punkte versprechen. Hol dir lieber einen gescheiten Stürmer für 6-10 Mio (wäre durch einen Verkauf von KDB finanzierbar)! Wenn du unbedingt mit drei Stürmern spielen willst, setzt lieber auf gesetzte Kräfte wie Altintop, Okazaki, N.Müller, Joselu, Ibisevic oder Schieber, anstatt die solche Wundertüten ins Team zu holen!


Entschuldige meine schonungslos Analyse besonders bezüglich deines Sturms, aber du musst da ehct vorsichtig sein! Es kann natürlich passieren, dass alle deine 3 Stürmer diese Saison einen Stammplatz haben und 100+ Punkte liefern, die Chance dass das passiert ist aber bei (finanziell) vergleichbaren Spielern erheblich höher!

RH bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=492031
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2014 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre sehr schön, wenn die RH zumindest am Folgetag (also heute) erfolgen würde, da ich sonst einige Fragestellungen ohne die erhoffte Hilfe beantworten muss!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2014 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eddiko,

halte dich bitte an die hier geltende Rückhilfe-Pflicht. Du hast eine sehr ausführliche Hile erhalten und bist in diesem Unterforum dazu verpflichtet dem User, sofern er das wünscht, in einer ähnlichen Form ebenfalls zu helfen.

Da dies leider ausblieb muss ich leider einschreiten und dich darauf hinweisen die entsprechende RH nachzuholen, andernfalls folgen Konsequenzen in Form einer Gelben Karte.

Gruß
Bärlin
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group