preload
basicPlayer

Comunio Talk: Relegation 2014

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
PaRan0id
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.07.2010
Beiträge: 422
BeitragVerfasst am: 15 Mai 2014 22:01   Titel: Antworten mit Zitat

Schade, Fürth hätte die Chance nutzen müssen und den heutigen Trikots entsprechend als Müllmann der Liga auftreten müssen ...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 15 Mai 2014 22:05   Titel: Antworten mit Zitat

...und am Ende hat sich die insgesamt schwächere Mannschaft irgendwie die bessere Ausgangslage für das Rückspiel ergaunert

Das kann ein ganz enges Spiel werden am Sonntag...so blind wie beide nach vorne agiert haben, könnte ich mir sogar ein Elfmeterschießen vorstellen.
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2014 23:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich begreife ehrlich gesagt nicht, wieso hier einige den HSV für Sonntag in einer besseren Ausgangslage sehen. Dagegen sprechen sowohl die bisherigen Auswärtsspiele unter Slomka als auch die Leistung von heute. Wenn eine Mannschaft zu blöd war, um die Möglichkeiten zu nutzen, dann war es Fürth.

Der HSV hatte die Chance von Lasogga kurz vor Schluss und den Kopfball, der auf das Tornetz fällt. Ansonsten war das nichts. Eine leichte Druckphase um das Abseitstor, okay, aber ansonsten spielte(!) sich Fürth die besseren Chancen heraus und meldete die komplette Offensivabteilung ab.

van der Vaart entgegen der letzten beiden Spiele verfiel wieder in alte Muster zurück und war komplett unsichtbar. Lasogga hing in der Luft und musste zurück ins Mittelfeld, um sich überhaupt Bälle zu erkämpfen...gerade, weil er noch nicht fit ist, war das Gift für ihn. Calhanoglu mit einem komplett gebrauchten Tag und dann war es auch um die Offensive geschehen.

Das Jarchow-Statement zur Halbzeit sprach bereits Bände: die Hoffnung, dass Fürth das Pensum nicht aufrecht erhalten könne. Hat der Mann sich mal die Laufstatistiken der zweiten Liga angesehen? Purer Zweckoptimismus.

Und, was den HSV in den vergangenen Wochen schon auszeichnete: im Verlauf der zweiten Halbzeit geht ihnen die Luft aus. Im Rückspiel hält Fürth für mich die Trümpfe in der Hand und der HSV wird nur darauf bauen können, dass man einen Ball ins Tor stochert, damit Fürth zwei schießen muss. Der Auftritt heute war ein Spiegelbild der bisherigen Saison.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 16 Mai 2014 00:27   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:
Ich begreife ehrlich gesagt nicht, wieso hier einige den HSV für Sonntag in einer besseren Ausgangslage sehen.

Naja die Ausgangslage ist halt faktisch besser für den HSV, da es reicht,

juaninho hat folgendes geschrieben:
dass man einen Ball ins Tor stochert, damit Fürth zwei schießen muss

Jedes Unentschieden kann dem HSV erstmal Recht sein, Fürth muss aber einmal mehr treffen um aufzusteigen.
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2014 00:52   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

PaRan0id hat folgendes geschrieben:
Fürth macht jetzt noch die ganze 2. Halbzeit das Spiel und dann gammelt Lasogga oder Calhanoglu in der 90. das 1:0.

Wer schon so viel Glück in der Saison hatte, wird dieses Spiel auch noch iwie überstehen ...


Genau dieses Gefühl habe ich auch. Wobei ich mir heute sogar ein 0:0 und im Rückspiel dann ein 1:1 vorstellen kann.


Mark my words...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2014 01:20   Titel: Antworten mit Zitat

@sani + Libuda: sorry, aber so kann man nur argumentieren, wenn man sich nicht durch alle HSV-Spiele quälen musste. Die Chancen auf den Klassenerhalt würde ich spätestens seit heute als minimal bezeichnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2014 08:16   Titel: Antworten mit Zitat

Mag sein. Trotzdem reicht dem HSV ein Unentschieden was nicht 0:0 ist um die Klasse zu halten, währenddessen Fürth gewinnen muss. Ich würde schon sagen das das eine bessere Ausgangslage ist. Fürth hätte halt gestern das Tor schiessen müssen, verdient war es allemal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2014 08:53   Titel: Antworten mit Zitat


DPausC hat folgendes geschrieben:
Mag sein. Trotzdem reicht dem HSV ein Unentschieden was nicht 0:0 ist um die Klasse zu halten, währenddessen Fürth gewinnen muss. Ich würde schon sagen das das eine bessere Ausgangslage ist. Fürth hätte halt gestern das Tor schiessen müssen, verdient war es allemal.


Rein theoretisch im Vorteil zu sein, ist die eine Sache. Eventuell noch, dass Fürth an der eigenen Courage scheitert und im Rückspiel Fehler unterlaufen, die sie gestern nicht gemacht haben. Aber ihre Chancen werden sie auch im Rückspiel bekommen. Hamburg war gestern wieder(!) nach 65 Minuten stehend KO.

An Fürths Stelle würde ich gar nichts ändern, sondern genau so spielen wie gestern. Die müssen eben nicht im klassischen Sinn "gewinnen" (nach 90 Minuten). Spätestens nach der regulären Spielzeit müssen die HSVer ins Sauerstoffzelt und Fürth spielt mit gefühlter 5-Mann-Überzahl.

Für den HSV kann es meiner Meinung nach nur darum gehen, in der ersten Halbzeit zu treffen und sich danach konsequent hinten reinzustellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2014 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

die Konditions-Defizite sind mir gestern ab ca. Minute 75 auch extrem aufgefallen.
Wie kann es sein, dass eine Mannschaft aus der zweiten Liga so viel mehr austrainierter witkt/ist, als der hsv? Die besseren Trainingsbedingungen werden sie nicht haben...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 16 Mai 2014 10:49   Titel: Antworten mit Zitat


wremen hat folgendes geschrieben:
die Konditions-Defizite sind mir gestern ab ca. Minute 75 auch extrem aufgefallen.
Wie kann es sein, dass eine Mannschaft aus der zweiten Liga so viel mehr austrainierter witkt/ist, als der hsv? Die besseren Trainingsbedingungen werden sie nicht haben...


Ob sie die besseren Bedingungen haben bezogen auf das Trainingsgelände usw? Vermutlich nicht, denke da wird der HSV doch besser aufgestellt sein. Aber das ist ja eh nur eine Randsache. Viel wichtiger ist doch, auf was das Training ausgerichtet ist und z.B. wie viel Wert man auf die Grundlagenausdauer legt und wie gut der Konditionsträner der Mannschaft ist. Beim HSV gab es ja mehrere Trainer diese Saison, daher würde ich schon vermuten, dass Dinge wie Kondition usw schon etwas darunter gelitten haben. Denn der neue Trainer fängt beim Amtsantritt sicher nicht mit der Kondition an, sondern eher im taktischen Bereich. Da hat Fürth dann natürlich den Vorteil, dass sie einen langfristigen Trainingsplan haben, bei dem sie die Konditionsgrundlagen immer wieder auffrischen können. Und in der 2. Liga arbeiten ja auch nur Vollprofis, die beschäftigen sich genau so intensiv mit Fußball, wie in der 1. Bundesliga. Warum sollte ein Erstligist daher zwangsläufig konditionell besser aufgestellt sein?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2014 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

Soll jetzt nicht DAS Argument sein, aber glaub schon, dass auch die Angst in den letzten Wochen die Beine lahmt. Einigen Spielern kann man die Angst direkt vom Gesicht ablesen und da kann es schon passieren, dass die Beine davon schwer werden.

Alles in allem sehr schwacher Auftriff vom HSV. Mit der Offensive um Hakan, vdv und Lasogga sollte man schon mehr als 1-2 gefährliche Aktionen nach vorne produzieren
Nach oben
XL04
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 28.01.2014
Beiträge: 139
BeitragVerfasst am: 16 Mai 2014 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Der HSV braucht sich doch gar keine Sorgen zu machen. Auswärts mit Slomka als Trainer! Das kann doch gar nicht schief gehen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2014 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem, wenn man nach dem Abpfiff mal in die Gesichter der Spieler geschaut hat. Die Fürther sahen richtig zuversichtlich aus, dass sie das am Sonntag packen. Den Hamburgern hat man angesehen, dass sie selbst nicht mehr dran glauben, hängende Köpfe, wo man nur hinschaute. Und wenn ein vdV dann noch von sich gibt, dass es für Fürth einfach nicht reicht, dann sehe ich richtig schwarz für Sonntag. Wenn der Kapitän sagt "Wir sind zu schlecht, um zuhause gegen einen Zweitligisten zu gewinnen", wie soll dann der Rest der Mannschaft noch dran glauben, das Ding irgendwie zu gewinnen? Oder zumindest ein Unentschieden zu holen?

Nein, trotz der "besseren Ausgangslage", ich traue Fürth eher zu, 2 und mehr Tore zu schießen, als dem HSV, auch nur eins irgendwie ins Tor zu murmeln. So traurig das klingt. Ich hoffe, die Mannschaft überzeugt mich am Sonntag vom Gegenteil. Allein, dran glauben tu ich nach dem gestrigen Auftritt nicht mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2014 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Derjenige der am wenigsten mit dem Verein zu tun hat geht und ging voran.
Wenn sie es am ende packen darf man lasogga ein Denkmal bauen!
Danach wären grundlegende dinge für die zukunft zu ändern...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2014 17:02   Titel: Antworten mit Zitat


Falke007 hat folgendes geschrieben:
Soll jetzt nicht DAS Argument sein, aber glaub schon, dass auch die Angst in den letzten Wochen die Beine lahmt. Einigen Spielern kann man die Angst direkt vom Gesicht ablesen und da kann es schon passieren, dass die Beine davon schwer werden.


Aber dann über all die vielen Wochen in eine Lethargie verfallen? Das darf doch niemals die Reaktion auch nur eines einzigen Spielers in so einer Mannschaft sein. Dann sollen sie sich eben irgendwo einkellern, sich zusammensetzen, gemeinsam besaufen und drauf einschwören, beim nächsten mal alles rauszuhauen was geht, es allen zu zeigen und so weiter. Wenn ich mir über Wochen Gedanken um so eine bescheidene sportliche Situation mache, muss ich doch irgendwann mal erkennen, dass Angst, Lethargie und Phlegma nicht weiterhelfen.

Man kann dieser Mannschaft bislang nicht einmal attestieren, wrklich alles probiert zu haben. Aber da kommt ja nichts. Keine außerordentliche Laufbereitschaft, keine strategische Cleverness, kein Plan im Spiel nach vorn. Gegen Fürth hätten die Spieler um ihr Leben rennen müssen, so als ginge es um nen Championsleaguesieg, man spielt in Überzahl und liegt 20 Minuten vor Schluss knapp hinten. Nichts dergleichen passiert.

Tut mir leid, aber das ist Losermentalität in Reinform. Vorm Hinspiel war ich ja noch ganz zuversichtlich, dass Hamburg die Relegation mit einem halbwegs klaren Heimsieg wuppt, nach der Vorstellung im Hinspiel sieht es allerdings wirklich ganz ganz finster aus. Da kann man für Hamburg echt nur auf ein Wunder in einem hart erkämpften Elfmeterschießen hoffen.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 16 Mai 2014 20:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht ob gerade einer Relegation guckt, aber da zeigt sich ml wieder Keeper dürfen sich in deutschland alles erlauben und werden dann noch "geschützt".

Der Keeper von Bielefeld sprint gerade mit beiden Beinen in den Stürmer iwo auf Brust oder Kopfhöhe, okay er fängt dabei den Ball legt sich dann auf die Schnauze und verliert den Ball und bekommt dann den freistoß für sich gepfiffen. Sonst würde es 2 zu 2 stehen!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2014 03:33   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

wremen hat folgendes geschrieben:
die Konditions-Defizite sind mir gestern ab ca. Minute 75 auch extrem aufgefallen.
Wie kann es sein, dass eine Mannschaft aus der zweiten Liga so viel mehr austrainierter witkt/ist, als der hsv? Die besseren Trainingsbedingungen werden sie nicht haben...


Ob sie die besseren Bedingungen haben bezogen auf das Trainingsgelände usw? Vermutlich nicht, denke da wird der HSV doch besser aufgestellt sein. Aber das ist ja eh nur eine Randsache. Viel wichtiger ist doch, auf was das Training ausgerichtet ist und z.B. wie viel Wert man auf die Grundlagenausdauer legt und wie gut der Konditionsträner der Mannschaft ist. Beim HSV gab es ja mehrere Trainer diese Saison, daher würde ich schon vermuten, dass Dinge wie Kondition usw schon etwas darunter gelitten haben. Denn der neue Trainer fängt beim Amtsantritt sicher nicht mit der Kondition an, sondern eher im taktischen Bereich. Da hat Fürth dann natürlich den Vorteil, dass sie einen langfristigen Trainingsplan haben, bei dem sie die Konditionsgrundlagen immer wieder auffrischen können. Und in der 2. Liga arbeiten ja auch nur Vollprofis, die beschäftigen sich genau so intensiv mit Fußball, wie in der 1. Bundesliga. Warum sollte ein Erstligist daher zwangsläufig konditionell besser aufgestellt sein?


Die konditionellen Grundlagen werden vor allem in der Vorbereitung gelegt. Und beide Vorbereitungen sind beim HSV in den Sand gesetzt worden. Von mitgereisten Fans ist im vergangenen Sommer von pille palle-Training unter Fink berichtet worden und das Trainingslager im Winter hat maßgeblich unter dieser bescheuerten Asien-Reise gelitten, bei der sich auch prompt noch einige Spieler verletzten.

Slomka hat in den ersten Wochen das Trainingspensum erhöht, sonst sähe es wohl noch verheerender aus. Wer die Gelegenheit hatte, sich die Gesichter der Spieler während der Schlussphase anzusehen, konnte schon ablesen, was die Stunde geschlagen hat. Beim HSV jedenfalls eine Mischung aus Schnaufen wie die Walrösser und Ratlosigkeit.

Angst und Verunsicherung werden sicherlich auch ihren Teil zur gehemmt wirkenden Leistung beigetragen haben. Interessant wird aber sein, wie die Fürther die Erfahrung des Hinspiels verkraften. Die müssten ja schon gemerkt haben, dass sie mehr als nur Außenseiterchancen haben. Wenn sie es jetzt im Rückspiel sofort mit aller Macht erzwingen wollen und anrennen, kann der Schuss auch nach hinten losgehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2014 07:03   Titel: Fürth Antworten mit Zitat

Ich glaube das Fürth gewinnen wird man hat es auch im ersten spiel gesehen das sie die hamburger ,wenn sie ihre chancen reinmachen, schlagen könnten.Und so länger die Hamburger in Fürth kein Tor schießen und so mehr stehen sie unter Druck. Fürth hat das nicht die haben nichts zu verlieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2014 07:05   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin selbst eingetragenes HSV-Mitglied und bin so langsam wirklich der Meinung, dass es in die 2. Liga gehen sollte. Diese Truppe, mit 2-3 Ausnahmen, hat den Klassenerhalt nicht verdient. Fürth hat über die gesamte Saison und auch im RL-Spiel viel mehr getan.
Ich finde es einfach nur noch peinlich, was man da über die gesamte Saison für Spiele abliefert, sei es gegen Fürth, Braunschweig oder auch Hoffenheim zu Saisonbeginn.
Natürlich ist es nicht einfach, wenn man jeden Tag auf´s neue mitbekommt, was oben in der Vereinsführung und auch im Umfeld abgeht, das macht schon vieles aus. Auch die Trainer, die verpflichtet wurden, waren nicht die besten, vom Sportdirektor mal ganz zu schweigen.
Fink, ohne defensives Konzept und fängt Gegentore über Gegentore. Van Marwijk hat vom ersten Tag an eine lustlose Ausstrahlung an den Tag gelegt, die seines gleichen sucht. Und Slomka kann sich nicht durchsetzen. Da fehlt mal einer, der auf den Tisch haut und die Probleme mal öffentlich anspricht und nicht alles schön redet. Man macht sich nach außen seit Jahren lächerlich.
Im Sommer hätte man Jörg Schmadtke als Sportdirektor haben können, der schon oft Talente und günstige Spieler entdeckt hat! Und dann nimmt man einen, de grad in die 3. Liga aufgestiegen ist.
Ich hoffe natürlich nicht, dass wir absteigen. Hoffentlich steht uns Fortuna noch ein letztes Mal zur Seite, auch wenn wir es nicht verdient haben. Und dann muss der ganze Laden im Sommer endlich umgekrempelt werden. Roberto di Matteo als Trainer und Dietmar Beyersdorfer als Sportdirektor, einige Spieler verkaufen (Westermann, Van der Vaart, Tesche, Badelj, Zoua u.a. ) und dann endlich mal wieder in die Spur kommen, es gab genug Warnschüsse vor den Bug!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2014 08:51   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht ob gerade einer Relegation guckt, aber da zeigt sich ml wieder Keeper dürfen sich in deutschland alles erlauben und werden dann noch "geschützt".

Der Keeper von Bielefeld sprint gerade mit beiden Beinen in den Stürmer iwo auf Brust oder Kopfhöhe, okay er fängt dabei den Ball legt sich dann auf die Schnauze und verliert den Ball und bekommt dann den freistoß für sich gepfiffen. Sonst würde es 2 zu 2 stehen!


Hab's auch gesehen, aber im ersten Moment nicht richtig wahrgenommen, erst bei der Zeitlupe hab ich gesehen, wie Ortega (unser Keeper) mit den Knien voraus in den Mann springt. Sah schon übel aus, wobei ich aber auch der Meinung bin, dass diese Art des Absprungs, mit einem Bein angewinkelt, bei Keepern ja üblich ist, aber das schon heftig aus. Vor allem mit der Wucht. Im Nachhinein hätte man sich da über nen Elfer definitiv nicht beschweren dürfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2014 09:39   Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, nicht umsonst sehen die Buchmacher Fürth als Favoriten

An einen Sieg mag ich schonmal garnicht denken... meine einzige Hoffnung ist, dass wir irgendwie das 1:0 erzielen und dann hinten so lange wie möglich dicht halten und ein glückliches 1:1 rausholen...
Adler sollte lieber nicht halbfit spielen. Würde für dieses Spiel lieber auf Drobny setzen. Er strahlt Ruhe aus und überträgt diese auch auf die Vorderleute. Das ist bei Adler diese Saison (vermutlich auch aufgrund der vielen Schnitzer) nicht der Fall.
Kann den Sonntag kaum noch abwarten.

Schön, dass zumindest Bielefeld gezeigt hat, wie man ne Relegation spielt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2014 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich geht Arminia das im Rückspiel genauso ernsthaft an und lässt sich nicht vom Hinspiel in Sicherheit wiegen. Fände es wünschenswert, dass sie sich langsam wieder in der zweiten Liga etablieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2014 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem couragierten Auftritt im Hinspiel und der erneut desolaten HSV-Performance möchte ich bekennen:

Lüzgies und Gentlürmans, ich wünsche euch heute die Kraft des vierblättrigen Kleeblattes und das Momentum - hoffentlich steigt ihr auf!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2014 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Arslan und Westermann in der Startelf. Ich hab kein gutes Gefühl.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2014 15:51   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Mit Arslan und Westermann in der Startelf. Ich hab kein gutes Gefühl.


Änder doch mal deine Perspektive
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group