preload
basicPlayer

Die DFB-Elf auf dem Weg nach Brasilien

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2014 07:16   Titel: Die DFB-Elf auf dem Weg nach Brasilien Antworten mit Zitat

In diesem Thread geht es um die Vorbereitung auf die WM im Sommer in Brasilien. Hier dürft ihr über die anstehenden Testspiele, sowie den (vorläufigen) Kader für die WM diskutieren.


8.5. Nominierung für das Spiel gegen Polen
13.5. 20:45 Testspiel gegen Polen
13.5. 23:59 Endgültige Bekanntgabe der vorläufigen WM-Kader bei der FIFA (max. 30 Spieler)
21.5. Trainingslager in Südtirol
1.6. 20:30 Testspiel gegen Kamerun
2.6. 23:59 Endgültige Bekanntgabe der WM-Aufgebote (23 Spieler)
5.6. Bekanntgabe der WM-Aufgebote der FIFA
6.6. 20:45 Testspiel gegen Armenien
15.6. 18:00 Uhr - Deadline einen verletzten Spieler aus dem Aufgebot zu streichen und einen anderen Spieler nachträglich zu nominieren
16.6. 18:00 1. WM Spiel gegen Portugal
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, den Thread hier zu spät gesehen.
Also nochmal: Am kommenden Dienstag spielt die Nationalmannschaft in Hamburg gegen Polen (20:45 Uhr, live im ZDF)

Kader:

Tor
Marc-André ter Stegen
Ron-Robert Zieler

Abwehr
Matthias Ginter
Christian Günter
Benedikt Höwedes
Sebastian Jung
Shkodran Mustafi
Antonio Rüdiger
Oliver Sorg

Mittelfeld
Maximilian Arnold
Lars Bender
Julian Draxler
Leon Goretzka
André Hahn
Christoph Kramer
Max Meyer
Sebastian Rudy

Angriff
Kevin Volland
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Der Vollständigkeit halber hier das polnische Aufgebot. Lewandowski und Piszczek sind natürlich nicht dabei.

Das polnische Aufgebot im Überblick:

Tor:
Artur Boruc (FC Southampton)
Radoslaw Janukiewicz (Pogon Stettin)
Wojciech Kaczmarek (Zawisza Bydgoszcz)

Abwehr:
Lukasz Szukala (Steaua Bukarest)
Thiago Cionek (FC Modena)
Jakub Wawrzyniak (Amkar Perm)
Artur Jedrzejczyk (FK Krasnodar)
Igor Lewczuk (Zawisza Bydgoszcz)
Adam Marciniak (Cracovia)
Maciej Wilusz (GKS Belchatow)
Pawel Olkowski (Gornik Zabrze)
Grzegorz Wojtkowiak (1860 München)

Mittelfeld:
Mateusz Klich (PEC Zwolle)
Karol Linetty (Lech Posen)
Eugen Polanski (1899 Hoffenheim)
Maciej Rybus (Terek Grosny)
Grzegorz Krychowiak (Stade Reims)
Pawel Wszolek (Sampdoria Genua)
Michal Pazdan (Jagiellonia Bialystok)
Ludovic Obraniak (Werder Bremen)
Slawomir Peszko (1. FC Köln)
Rafal Wolski (AC Florenz)

Angriff:
Arkadiusz Milik (FC Augsburg)
Michal Zyro (Legia Warschau)
Lukasz Teodorczyk (Lech Posen)
Marcin Robak (Pogon Stettin)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 18:56   Titel: Mustafi Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen warum Klose aufgrund des Ligabetriebs in Italien nicht für das Polen-Spiel nominiert ist, aber Mustafi dabei ist? Der muss eigentlich auch in der Liga ran oder irre ich mich?

Danke schon mal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

Mustafi ist für das Ligaspiel in der Serie A rot gesperrt wenn ich mich recht erinnere.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 19:11   Titel: Antworten mit Zitat


Schnitzino hat folgendes geschrieben:
Mustafi ist für das Ligaspiel in der Serie A rot gesperrt wenn ich mich recht erinnere.

Nein, er hat nur ein Spiel Sperre bekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 19:36   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Schnitzino hat folgendes geschrieben:
Mustafi ist für das Ligaspiel in der Serie A rot gesperrt wenn ich mich recht erinnere.

Nein, er hat nur ein Spiel Sperre bekommen.


Stimmt, hab mich grad mal schlau gemacht. Dann wunderts mich aber auch das Mustafi abgestellt wird. Kann mir kaum vorstellen das der Junge in 3 Tagen zwei Spiele macht bzw. das Genua den mal einfach für son blödes Testspiel im Saisonendspurt aussetzten lässt...
Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

Eine offizielle Erklärung wirst du dazu wohl nicht finden, aber Fakt ist, dass es für Sampdoria noch um die goldene Ananas geht und sonst nichts. Warum sollte man einem jungen Spieler also die Chacne auf ein Länderspiel und damit vielleicht sogar seine theoretische WM-Chance verbauen ?

Davon abgesehen, dass es für den Spieler persönlich wichtig ist steigert es ja auch den Marktwert des Spielers, was für Sampdoria gut ist. Ich finde die Abstellung also nicht verwunderlich sondern nachvollziehbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2014 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

So, na dann bin ich mal auf den Leckerbissen nachher gespannt. Den Sinn und Zweck dieses Testspiels zu dem Zeitpunkt darf mir auch gerne jemand erklären. Ich finde keinen.

Und wehe, die verhunzen uns den Rasen für übermorgen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2014 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

Was ich nicht verstehe warum mal wieder ein IV auf der RV Position spielt. Da hat man mal die Möglichkeit Spieler wie Jung oder Ostrzolek auszuprobieren und dann spielt da Rüdiger...

Da krieg ich einfach das kalte kotzen und seh schon Boateng wieder als RV rumturnen -.-
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2014 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich das gerade richtig verstanden? Hoffenheim ist auf einem Promo-Tripp in INDIEN? Und deshalb darf Polanski nicht für Polen spielen, da er keine Freigabe bekam - während Volland für Deutschland gegen Polen spielt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2014 20:02   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:
Habe ich das gerade richtig verstanden? Hoffenheim ist auf einem Promo-Tripp in INDIEN? Und deshalb darf Polanski nicht für Polen spielen, da er keine Freigabe bekam - während Volland für Deutschland gegen Polen spielt?


Wollte das gerade auch schon schreiben. Rudy kann man mit dazu nehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2014 20:37   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:
Habe ich das gerade richtig verstanden? Hoffenheim ist auf einem Promo-Tripp in INDIEN? Und deshalb darf Polanski nicht für Polen spielen, da er keine Freigabe bekam - während Volland für Deutschland gegen Polen spielt?


Wollte das gerade auch schon schreiben. Rudy kann man mit dazu nehmen.


Polen spielt keine WM, da macht das schon Sinn ihn nicht freizustellen. Warum Rudy trotzdem durfte, weiß ich aber auch nicht. Bei Volland ist es verständlich, weil er um einen WM-Platz kämpft.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2014 20:43   Titel: Antworten mit Zitat


Phoe hat folgendes geschrieben:
Warum Rudy trotzdem durfte, weiß ich aber auch nicht.


Vielleicht

Polanski 19 A-Länderspiele
Rudy 0 A-Länderspiele
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2014 20:53   Titel: Antworten mit Zitat

Was für eine Aufstellung . Sorry für den Spam...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2014 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Fresse, wieso lässt der nicht die spielen, die wenigstens in den Kader kommen können??? Jansen, Bender, Höwedes - alle auf der Bank. Wenigstens die könnte man doch von Beginn an ranlassen. Scheitn aber heute nur drum zu gehen, möglichst viele neue Nationalspieler zu haben...
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2014 21:01   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:
Meine Fresse, wieso lässt der nicht die spielen, die wenigstens in den Kader kommen können??? Jansen, Bender, Höwedes - alle auf der Bank. Wenigstens die könnte man doch von Beginn an ranlassen. Scheitn aber heute nur drum zu gehen, möglichst viele neue Nationalspieler zu haben...


Bender (war) verletzt?!

Höwedes spielt mittlerweile.

Und Jansen war verletzt und hat die Relegation am Donnerstag/Sonntag vor Augen.

Finde ich - entgegen der sonstigen Löwschen Auswahl - halbwegs nachvollziehbar.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2014 21:14   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist das jetzt? Ein 4-2-4 ohne Stürmer?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2014 21:19   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Was ist das jetzt? Ein 4-2-4 ohne Stürmer?


In Fachkreisen auch "unser System für die WM" genannt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2014 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß mal wieder nicht warum diese Affen im Stadion da Pfeiffen, aber ich fands heut mal echt nicht so schlecht.
Die Truppe war sehr engagiert und motiviert. Dass bei so nem zusammengewürfelten Haufen nicht alles klappt ist klar, aber ich fands echt gut.
Gerade Rudy hat mich beeindruckt. Volland war zwar unglücklich, aber er hat gezeigt, dass er Qualitäten mitbringt die wir sonst vorne drinn eher nicht haben. Auch Mustafi hat mich trotz ein paar kleiner Wackler überzeugt. Beim Rest wars durch die Bank ebenfalls gut. Nicht herausragend, das ist klar, aber eben auch nicht schlecht. Unter den Voraussetzungen absolut in Ordnung und eigentlich ein gar nicht soo sinnloser Kick finde ich, weil man einfach mal ne Ladung junge Spieler in der A11 präsentieren kann. Warum nicht, glaube nicht, dass einer nicht mit Freuden Ja gesagt hat heute Abend
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2014 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

Mustafi hat mich auch ziemlich beeindruckt, das wird mal ein richtig Guter. Da wächst ein herausragender IV heran.
Ansonsten hat sich für mich keiner so richtig aufgedrängt für die WM. Außer Volland halt noch, aber der wird wohl aufgrund des Mangels an weiteren Stürmern schon dabei sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2014 22:00   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich nimmt der Bundes-Jogi den Hahn nicht mit. Katastrophe, was der heute gezeigt hat. Ansonsten nichtssagendes Spiel, Meyer fand ich ganz gut, Kramer auch und Draxler mit gefühlt 100 Ballverlusten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2014 06:49   Titel: Antworten mit Zitat

Was sich mir nicht erschließt:

Wieso werden schon heute Spieler aus dem 30er-Kader nach Hause geschickt? Es gab doch bisher kaum Trainingseinheiten, somit dürfte sich der Erkenntnisgewinn bisher in Grenzen halten. Wenn heute Spieler „gekickt“ werden, die eh erst später zum Kader stoßen würden (z.B. Jansen, Durm) – was macht es dann für einen Sinn, die vorher in den vorläufigen Kader zu berufen?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 14 Mai 2014 07:59   Titel: Antworten mit Zitat


Unser SVW hat folgendes geschrieben:
Was sich mir nicht erschließt:

Wieso werden schon heute Spieler aus dem 30er-Kader nach Hause geschickt? Es gab doch bisher kaum Trainingseinheiten, somit dürfte sich der Erkenntnisgewinn bisher in Grenzen halten. Wenn heute Spieler „gekickt“ werden, die eh erst später zum Kader stoßen würden (z.B. Jansen, Durm) – was macht es dann für einen Sinn, die vorher in den vorläufigen Kader zu berufen?


Du darfst bzw musst bei der FIFA 30 Spieler nominieren. Aus diesen 30 Spielern bzw 7 Spielern die nicht im 23er Aufgebot sind, kann man ggf noch Spieler austauschen (bis 24h vor Anpfiff des 1. Spiels eines Landes). Wenn du nicht in diesem 30er Kader bist, dann hast du auch keine Chance nachnominiert zu werden.

Ob es jetzt Sinn macht mit genau den 23 WM-Spielern ins Trainingslager zu fahren oder ob man lieber 25 Spieler dabei hat oder alle 30 muss jeder Trainer selber wissen. Brasilien fährt z.B. nur mit 23 Spielern. Vor Klinsmann war das in Deutschland ja auch üblich.

Warum aber Löw jetzt zum 1. Mal alle 30 Spieler öffentlich benannt hat und dann gestern gesagt hat, dass er ja noch eine Stunde hat diese Namen zu ändern (warum also schon letzte Woche 30 bennen, die FIFA-Deadline war ja erst gestern!!!) und dann auch wiederum nur 25 mit ins Trainingslager zu nehmen und damit noch einmal 5 Spieler öffentlich vor den Kopf zu stoßen... Naja, Löw eben!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2014 08:27   Titel: Antworten mit Zitat

wenn das so stimmt wie du schreibst, dann darf sich keiner unserer 3 torhüter verletzen. sonst haben wir nur die möglichkeit einen feldspieler als torwart nach zu nominieren, der aber dann tatsächlich nur im tor eingesetzt werden darf.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 1 von 14



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group