preload
basicPlayer

Verweichlicht der Fußball ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2014 19:34   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:

SGT1 hat folgendes geschrieben:
Naja es gibt ja schon ne Menge weiterer Schwalbenkönige der Liga, mal abgesehen von Ribery und Robben. Gerade Robben sucht schon halbaktiv den Kontakt oder wartet drauf, dass der Abwehrspieler doch den Schritt in die falsche Richtung macht. Oder verlangsamt plötzlich und lässt sich von hinten umlegen. Ist das ne Schwalbe oder nur clever? Im Rahmen oder nicht?


Die Schiedsrichter sollten solch einen Mist gar nicht erst pfeifen. Traurigerweise tun sie eben dies, so dass der Fußball zum körperlosen Spiel verkommt. Solange die Schiedsrichter jeden Lufthauch ohne großes Fingerspitzengefühl abpfeifen, werden Spieler wie Ribery, Robben und Müller auch weiterhin lamentierenderweise auf dem Arsch sitzen. Im Übrigen finde ich die Ausnutzung dessen nicht clever, sondern unsportlich. Fußball ist nunmal kein Nonnenhockey und die Einlagen der genannten Spieler sorgen immer wieder für Lachanfälle.


Immer sind die Angreifen schuld, die Frage ist doch, warum müssen Verteidiger noch das Bein raustellen, warum müssen sie halten im Strafraum, doch nur weil sie vorher Fehler gemacht haben. Natürlich sind solche Aktionen Fouls und gehören mit Strafstoß bestraft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2014 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Glaube auch das der Fußball immer mehr zum Weichei Sport mutiert. Komischerweise können sich Spieler auf internationale Härte umstellen. Peinlich wirds dann wenn Spieler auf dem Boden liegen und das Spiel weiterläuft. Habe früher immer über Portugiesen und Italiener gelacht, aber glaube die BL ist da nicht weit von entfernt. Alle reden hier von Robben, Ribery und Müller, aber einer der größten Schauspieler der Liga ist aus meiner Sicht Robert L. Wie passend das er nächste Saison zu Bayern wechselt
Gestern lässt er sich auch völlig lächerlich fallen und will einen 11m. Brauchen sich doch nicht mehr zu wundern wenn sie keinen 11m mehr bekommen auch wenn sie dann wirklich gefoult werden. Aber dann meckern die Trainer über den Schiedsrichter.
Richtig peinlich war auch der Auftritt vom BvB in der CL gegen Madrid. Wenn selbst ein Jürgen Klopp seine eigenen Spieler anmeckert (Hoffmann), weil sie sich nur noch fallen lassen wird irgendwann peinlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2014 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

Klare Antwort: Ja!

Ich mache da aber den Spielern wenig Vorwurf, natürlich versucht man immer das Beste für sein Team und das ist nicht immer der legale Weg. (Wobei ich nicht sagen will, dass ich das jetzt befürworte)

Es werden soviele Elfmeter für Kleinigkeiten gepfiffen. Logisch versucht da der ein oder andere dann bei leichtestem Kontakt zu fallen.

Schwalben werden quasi gar nicht geahndet bzw. nur dan wenn absolut null Kontakt da ist. Eine Schwalbe ist es in meinen Augen auch, wenn ich trotz Berührung weiterspielen könnte. Darf dann auch mal Gelb geben. Braucht man ja nur mal das Video auf Seite 1 angucken.
Im Spiel Bayern - 96 fällt Robben zweimal direkt nacheinander ohne Berührung. Schiri sieht das, winkt aber nur weiter. Warum nicht zweimal Gelb und weg mit dem Schauspieler? Das würde doch mal ein Signal sein.
Klare Schwalben müssen! nachträglich gesperrt werden.

Genauso ist es doch mit dem Zeitspiel. Wann gibt es denn mal mehr als 2-3 Minuten. Wieso nicht mal 6-7-8 Minuten, wenn es ein Spieler darauf anlegt, nur auf Zeit zu spielen.
Müsste man mal 2-3 Monate machen und ich würde fast wetten, dass das Zeitspiel schon deutlich weniger wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2014 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Auch eine leichte Berührung ist nunmal ein Foul. In hoher Geschwindigkeit braucht es nicht viel um aus dem tritt zu kommen. Der Schiri pfefit sowas im MF, aber nicht im Strafraum und damit liegt er schon mal falsch, Foul ist Foul egal wo. Was er als Foul auslegt ist Sache des Schiris, gestern bei Hamburg - Bayern war zum Beispiel deutlich mehr erlaubt (auch wenn der Schiri einen klaren Elfer nicht gegeben hat und bei der roten Karte zwar richtig lag was Boateng angeht, aber auch den Hamburger hätte runterschmeißen müssen) auf dem Spielfeld.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2014 07:23   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist es Auslegungssache des Schiris, dass ist auch gut so. Und das bei vollem Lauf eine Berührung reichen kann ist definitiv richtig, aber nicht jeder Körperkontakt ist ein Foul.
Ich finde es gut, wenn etwss mehr laufen gelassen wird und Bodenakrobaten da ein bisschen die Lobby genommen wird.

Warum der Hamburger fliegen muss, musst du mir erklären. Das Kopfgerangel ist unsportlich, also Gelb. Der Schlag eine Tätlichkeit also rot. In meinen Augen absolut richtig entschieden
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group