preload
basicPlayer

Verweichlicht der Fußball ?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2014 07:55   Titel: Verweichlicht der Fußball ? Antworten mit Zitat

Beim CL-Halbfinal-Hinspiel (Real-Bayern München) ist mir bei den Schauspiel-Einlagen des Pepe´s schon der Puls deutlich angestiegen. Doch gestern ein erneuter "weicher theatralischer Pussy-Fußball" - erneut von Pepe, di Maria und Konsorten.

Was soll das?
Hat es das früher in meiner Lieblingszeit (1999-2002) auch schon gegeben? Ich kann mich zumindest nicht mehr daran erinnern.


Man kann einen Gefoulten nicht mehr Ernst nehmen - zumindest eine Vielzahl der Leute (CR7, Pepe usw.).

Das macht den Fußball so "weiblich".... hat doch nichts mehr mit Männersport zu tun. Da schaut ein CR7 nach seiner Behandlung aus, als würde er weinen!? Gehts noch.

Ich will nicht die sportliche Leistung eines CR7 schmälern oder allgemein von Madrid (zweimal klarer taktischer Sieger), doch diese Art von verlorenen Zweikämpfen ist beschämend! Ist mir echt besondern bei Real Madrid in dieser CL-Saison aufgefallen.

Geht es da nur mir als Bayern-Fan so oder findet ihr dieses oben beschriebene Gefoultwerden auch immer schlimmer werdend?


MfG feTe


PS: Abgesehen davon, dass Pepe nach seinem Ausraster sondergleichen im Jahre 2009 eh nicht mehr Fußballspielen dürfte. Aber bei Fouls immer den sterbenden Schwan spielen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2014 07:58   Titel: Antworten mit Zitat

Mal wieder schön zu sehen, wer hier mit diskriminierender Wortwahl seine "Argumente" füttert.
Ekelhaft.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 30 Apr 2014 08:12   Titel: Re: theatralischer Pussy-Fußball macht den Fußball kaputt Antworten mit Zitat


feTe87 hat folgendes geschrieben:

Geht es da nur mir als Bayern-Fan so oder findet ihr dieses oben beschriebene Gefoultwerden auch immer schlimmer werdend?



Schwalben sind für mich ähnlich peinlich und sollten im gleichen Atemzug mit "Lamentieren" genannt werden.



PS: Machen ein Reus, Hofmann und co. natürlich auch
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2014 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

Überflüssiger Thread.
Ich kann weder was mit den Heulsusen, noch mit Schwalben noch mit Tätlichkeiten anfangen. So geht's vermutlich jedem Fan - und jetzt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2014 08:21   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Schwalben sind für mich ähnlich peinlich und sollten im gleichen Atemzug mit "Lamentieren" genannt werden.


Klar! Bin ich doch auch dagegen! Schwalben sind ja auch Schauspielerei.
Da nehme ich einen Robben von uns z.B. auch nicht aus.

Doch wieso hat sich der Fußball so verändert. Oder gab es das früher auch und ich habs nicht gesehen?


und @ F360:
überflüssiger Thread hin oder her. Ich will nur wissen ob ich da etwas falsch sehe oder nicht. Darf man dann keinen Thread eröffnen?
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 30 Apr 2014 08:29   Titel: Antworten mit Zitat


feTe87 hat folgendes geschrieben:


Doch wieso hat sich der Fußball so verändert. Oder gab es das früher auch und ich habs nicht gesehen?



Die Fragestellung finde ich an sich gar nicht mal so uninteressant.

Jetzt bräuchte man nur noch eine These.

Ich sage mal:
"Weil der Fußball zunehmend kapitalintensiver und medienwirksamer geworden ist, dazu kommt, dass es ein teuflischer Kreislauf ist: keiner will der erste sein, der damit aufhört, denn dann ist man der Dumme"
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2014 08:35   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:

Ich sage mal:
"Weil der Fußball zunehmend kapitalintensiver und medienwirksamer geworden ist, dazu kommt, dass es ein teuflischer Kreislauf ist: keiner will der erste sein, der damit aufhört, denn dann ist man der Dumme"


Wobei wir wieder beim "Gegen den modernen Fußball" wären...

Aber sieht es noch wer neben mir und Krizzzz so?
F360 wohl nicht oder interessiert es dich nur nicht?
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 30 Apr 2014 08:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich will gar nicht sagen, dass ich das uneingeschränkt so sehe, dazu habe ich mir bisher zu wenige Gedanken darüber gemacht.

Man könnte es auch auf eine Sozial-Studien-Schiene bringen: ein Spiegel der Gesellschaft. Typisch männliche Eigenschaften sind seltener anzutreffen und das spiegelt sich bei Männern im Fußball und im Alltag wider.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2014 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

Als ich gestern gesehen habe das Ronaldo nach nem Zweikampf weint, dachte ich ich falle aus allen Wolken. Das war das pussyhafteste (ich würde ja ein anderes Wort benutzen, aber die Forumspolizei würde direkt nen neuen Thread eröffnen) was ich je im Fussball gesehen hatte.

Allgemein scheint es wirklich normal zu sein nach jedem Zweikampf sich erstmal ne Runde zu Wälzen, zu Schreien und in Ronaldos Fall auch zu Weinen

Das geht mir sowas von auf die Nerven. Egal wer es macht. Es zieht den Profifussball einfach ins lächerliche. Rosafarbene Schuhe, Einheitsfrisuren und neurdings auch die mainstream Tattos sind schon schlimm genung, aber wenn dann noch das oben genannte hinzukommt wirds einfach nur lächerlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2014 09:08   Titel: Antworten mit Zitat


.Kickers. hat folgendes geschrieben:
(ich würde ja ein anderes Wort benutzen, aber die Forumspolizei würde direkt nen neuen Thread eröffnen)

Komm, hau raus!
Das wird man doch noch sagen dürfen!1!!!!1
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2014 09:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das Thema mal in den Talk verschoben, da es hier besser passt, als im internationalen Fußball. In diesem Unterforum geht es nur direkt um die Ligen / Wettbewerbe.
Außerdem habe ich den Threadtitel weniger diskriminierend / beleidigend gestaltet. Achte bitte auf sowas, wenn du Threads eröffnest fete. Hier laufen zwar nicht viele Frauen rum, aber die Legende besagt, es gibt welche

Zum Thema:
Das Problem ist ja kein neues und diese ganze Schauspielerei geht mir auch tierisch gegen den Strich. Es wird sich aber nicht ändern, wenn ein Großteil der Fans solche Aktionen weiterhin feiert. Wenn ein Spieler in der 90. Minute mit einer Schwalbe nen Elfmeter rausholt und der Schütze damit dann das 1:0 erzielt, wird der Spieler nach dem Spiel von der Kurve erstmal gefeiert. Genauso wie es auch die meisten lokalen Medien tun.
Solange die Spieler nach einer Schauspieleinlage nicht jedes Mal gnadenlos ausgepfiffen und von den Fans verurteilt sowie ggf vom Verband bestaft werden wird sich daran leider nichts ändern. Traurig aber wahr...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2014 09:13   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

.Kickers. hat folgendes geschrieben:
(ich würde ja ein anderes Wort benutzen, aber die Forumspolizei würde direkt nen neuen Thread eröffnen)

Komm, hau raus!
Das wird man doch noch sagen dürfen!1!!!!1


Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, dann einfach mal Sendepause für dich, okay



Aber .Kickers. hat Recht: Ronaldos Wein-Szene gestern war wirklich das I-Tüpfelchen...

Krizzzz hat eine interessante These: "Sozial-Studien-Schiene" - sind die Leute wie z.B. ein Effenberg, Olli Kahn oder andere Kämpfer wirklich alle ausgestorben oder gaukeln uns die Medien usw. die Verweichlichung nur vor?


**edit:

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Zum Thema:
Das Problem ist ja kein neues und diese ganze Schauspielerei geht mir auch tierisch gegen den Strich. Es wird sich aber nicht ändern, wenn ein Großteil der Fans solche Aktionen weiterhin feiert. Wenn ein Spieler in der 90. Minute mit einer Schwalbe nen Elfmeter rausholt und der Schütze damit dann das 1:0 erzielt, wird der Spieler nach dem Spiel von der Kurve erstmal gefeiert. Genauso wie es auch die meisten lokalen Medien tun.
Solange die Spieler nach einer Schauspieleinlage nicht jedes Mal gnadenlos ausgepfiffen und von den Fans verurteilt sowie ggf vom Verband bestaft werden wird sich daran leider nichts ändern. Traurig aber wahr...


Okay, der Verband kann CR7 unmöglich das Heulen verbieten.

Nicht geahndete Schwalben müssten nachträglich (wie Tätlichkeiten) noch geahndet werden! Und zwar nicht zu knapp...

Das theatralische Rumgewälze von Pepe z.B. lässt sich leicht schlecht beweisen und somit nicht ahndbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2014 09:17   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann ja gerne über mangelnde Fairness, größere Bereitschaft zu betrügen, niedrigere Frustgrenzen, etc. reden. Hat auch durchaus seine Berechtigung, auch wenn ich es bezeichnend finde, dass das ausgerechnet nach dem CL-Aus der Bayern aufkommt.
Aber ich denke, dass geht auch ohne diskriminierendes Vokabular.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2014 09:22   Titel: Antworten mit Zitat


feTe87 hat folgendes geschrieben:

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

.Kickers. hat folgendes geschrieben:
(ich würde ja ein anderes Wort benutzen, aber die Forumspolizei würde direkt nen neuen Thread eröffnen)

Komm, hau raus!
Das wird man doch noch sagen dürfen!1!!!!1


Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, dann einfach mal Sendepause für dich, okay

Auch wenn das hier dein Thread ist, hast du sicher nicht das Recht anderen Usern vorzuschreiben, ob sie etwas sagen dürfen oder nicht. Nach dem diskriminierenden Threadtitel und dem entsprechenden Vokabular im Startpost ist das jetzt auch für dich die letzte Wanrung.

Reiß dich bitte etwas am Riemen, ansonsten bist du nämlich derjenige, der hier bald wieder Sendepause hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2014 09:26   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du es in Ordnung findest, dass von den ersten zwei Postings keiner der beiden etwas mit dem von mir eröffneten Thema zu tun hat, dann tust du mir leid....


So und jetzt bitte zurück zum Thema "verweichlichter und theatralischer moderner Fußball"!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2014 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

Die Antwort, warum der Fußball immer mehr verweichlicht, ist doch naheliegend: Der Zweck heiligt die Mittel.

Es macht ja nicht nur Real, aber im Hinspiel haben die mehrere mögliche Kontersituationen der Bayern durch diese Schauspielerei beendet.

Und wenn ein Spieler schreit, sich mehrfach kugelt und den Anschein erweckt, als ob er nie wieder laufen kann, entscheidet der Schiri halt schneller auf Gelb bzw. Rot, als wenn er direkt wieder aufsteht.

Wenn Du durch eine Schwalbe einen Freistoß in Tornähe oder gar einen Elfer rausholst, dient das der Sache. Und mit Schwalbe meine ich nicht nur die Situation, in denen jemand GAR NICHT berührt wird, sondern auch die, in der jemand bei leichtem Kontakt schon fällt.

Kann man sich drüber aufregen (mache ich auch oft genug), aber ändern wird sich wohl leider nichts.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2014 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke, der Fußball selber verweichlicht nicht. Im Gegenteil, es kommt immer mehr Athletik etc. zum tragen, wo die alten Haudegen von damals, heute nach 45 Minuten im Sauerstoffzelt liegen würden mit den damaligen Trainingsmethoden.

Auch früher gab es Schwalben, Einfädler, Zeitspiel etc. Dinge auf der sportlichen Schiene.

Heute kommt dann noch dazu, dass Spieler zu Ikonen, Werbeträgern etc. werden (Beckham in meinen Augen als Vorreiter) und da geht es dann wieder darum möglichst große Teile der Bevölkerung zu bedienen um möglichst viel Werbegewinne abzugreifen. Da gibts dann eben die Gelfriesen, die Tatoos, die Modeltypen die auch Frauen ansprechen, Metrosexuelle Fußballer etc. etc.

Und in dem Bereich wird der Fußball eben durch das breite Publikum tatsächlich weiblicher, da das Publikum auch mehr weibliche Konsumenten hat.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Apr 2014 09:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2014 09:35   Titel: Antworten mit Zitat


Zinedinho hat folgendes geschrieben:
Die Antwort, warum der Fußball immer mehr verweichlicht, ist doch naheliegend: Der Zweck heiligt die Mittel.

Es macht ja nicht nur Real, aber im Hinspiel haben die mehrere mögliche Kontersituationen der Bayern durch diese Schauspielerei beendet.

Und wenn ein Spieler schreit, sich mehrfach kugelt und den Anschein erweckt, als ob er nie wieder laufen kann, entscheidet der Schiri halt schneller auf Gelb bzw. Rot, als wenn er direkt wieder aufsteht.

Wenn Du durch eine Schwalbe einen Freistoß in Tornähe oder gar einen Elfer rausholst, dient das der Sache. Und mit Schwalbe meine ich nicht nur die Situation, in denen jemand GAR NICHT berührt wird, sondern auch die, in der jemand bei leichtem Kontakt schon fällt.

Kann man sich drüber aufregen (mache ich auch oft genug), aber ändern wird sich wohl leider nichts.


Sag ich ja. Im Hinspiel gings schon los....


Aber den Zweck, der die Mittel heiligt, den gab es doch um 2000 rum auch schon / hätte ihn schon gegeben. Wieso wurde sich da nicht so schnell fallen gelassen und kein sterbender Schwan gespielt....


Auch objektiv betrachtet hat Real gegen Bayern in beiden Spielen ziemlich verweichlicht / unfair i.S. auf den Thread gespielt!
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 30 Apr 2014 09:39   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Man kann ja gerne über mangelnde Fairness, größere Bereitschaft zu betrügen, niedrigere Frustgrenzen, etc. reden. Hat auch durchaus seine Berechtigung, auch wenn ich es bezeichnend finde, dass das ausgerechnet nach dem CL-Aus der Bayern aufkommt.
Aber ich denke, dass geht auch ohne diskriminierendes Vokabular.


Bisschen offtopic aber es interessiert mich: bist du im Alltag auch durchend so "political correct" in allen Belangen?
Dass das nicht die schönste Beschreibung war, da stimme ich dir zu. "Das wird man aber noch sagen dürfen",damit spielst du wieder auf den latenten Rassismus an und ich bin mir nicht sicher, ob du das wirklich so ernst immer meinst, weil der Bogen zwischen beidem doch recht "dünn" ist...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2014 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hab dir mal hier geantwortet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2014 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

Als ob Ronaldo geweint hat...
Sein Schmerzgesicht entgleist nun mal leider schnell in diese Richtung.

OT: Für mich ist dieser Thread eher nur eine Reaktion eines "schlechten Verlierers" auf das gestrige Spiel oder willst du mir wirklich erzählen, dass du diesen Thread auch nach einem fulminanten 4:0 Offensivspektakel der Bayern eröffnet hättest?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2014 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist das auch eine Sache der Wahrnehmung, die durch die Art und Weise wie der Fußball heute medial umgesetzt wird, beeinflusst wird. 1974 und 1990 hat Deutschland auch nur dank Hölzenbeins und Völlers Schwalben die Finals gewonnen.

Früher wurden auch keine Nahaufnahmen von Spielern gemacht, die vom Platz gegangen sind.

Genauso konnte nicht jede Szene in der Genauigkeit vom TV aufgelöst werden. Andererseits haben dadurch wohl auch versteckte Tätlichkeiten und andere Dinge nachgelassen, da diese heute eben einfach rauskommen. Wenn man mal die Erzählungen von älteren Spielern liest oder hört, was da angeblich früher alles abging, finde ich das auch gar keinen so schlechten Wandel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2014 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich finde ich die Thematik gut und auch diskutierenswert.

Nur wenn ich mir den Startpost durchlesen und dann noch in Verbindung mit dem Ergebnis von gestern setze, dann kann man den nicht wirklich ernst nehmen.

Ich weiß es auch nicht wirklich, ob es zugenommen hat. Aber hier zu tun, als wären nur Real-Spieler die bösen Schauspieler ist großer Mist. Natürlich gibts da einige wie Pepe oder auch Ramos, das bestreite ich gar nicht. Aber es gibt bei Bayern ebenso viele, die das in der Situation machen würden. Am Ende ist es eine Sache des Zeitschindens. Ich bleib mal ne halbe Minute liegen, der Schiri lässt dafür vllt 10 Sekunden nachspielen. Klasse 20 Sekunden gewonnen.

Ich habe Sonntag Liverpool gegen Chelsea angeschaut und ich war wirklich beeindruckt von der Intensität beider Teams. Da wurde alles mögliche unternommen, um den Ball zu bekommen mit viel Körpereinsatz. Natürlich wurde dann auch mal reklamiert, aber es lag keiner wegen nem bißchen auf dem Boden.
Ich weiß nicht, ob das Spiel repräsentativ für die englischen Fußball wa, dafür gucke ich zu wenig Spiele.

Was aber grundsätzlich in der Bundesliga auffällt und mich sehr stört, ist, dass bei jedem kleinsten Kontakt Freistoß gepfiffen wird und insbesondere die Abwehrspieler dies zu nutzen wissen und sich dann fallen lassen. Im Grunde sehr risikoreich, denn wenn der Schiri nicht pfeift gibts große Probleme, aber das ist eher der seltene Fall.

Davon ab bin ich aber auch grundsätzlich für stärkere Strafen (wie beim HB oder auch BB) bei Unsprotlichkeit wie Zeitschinden. Sei es durch simulieren nach einem Foul oder auch Ballwegschlagen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2014 11:08   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:
Ich weiß es auch nicht wirklich, ob es zugenommen hat. Aber hier zu tun, als wären nur Real-Spieler die bösen Schauspieler ist großer Mist. Natürlich gibts da einige wie Pepe oder auch Ramos, das bestreite ich gar nicht. Aber es gibt bei Bayern ebenso viele, die das in der Situation machen würden. Am Ende ist es eine Sache des Zeitschindens. Ich bleib mal ne halbe Minute liegen, der Schiri lässt dafür vllt 10 Sekunden nachspielen. Klasse 20 Sekunden gewonnen.


Hab ich doch gesagt, auch Bayern hat solche Spieler. Die es mMn früher nicht (so oft) gab!! Ach die alten schönen Zeiten ;D


promillo1 hat folgendes geschrieben:
Grundsätzlich finde ich die Thematik gut und auch diskutierenswert.

Nur wenn ich mir den Startpost durchlesen und dann noch in Verbindung mit dem Ergebnis von gestern setze, dann kann man den nicht wirklich ernst nehmen.



feTe87 hat folgendes geschrieben:
Ich will nicht die sportliche Leistung eines CR7 schmälern oder allgemein von Madrid (zweimal klarer taktischer Sieger), doch diese Art von verlorenen Zweikämpfen ist beschämend! Ist mir echt besondern bei Real Madrid in dieser CL-Saison aufgefallen.


Ich hätte diesen Thread auch schon nach den englischen Mannschaften eröffnen können, da hätte ich nämlich auch schon einmal gesagt "Steh auf du *****! Und du willst in der ach so harten englischen ersten Liga spielen?"

Aber dieses Aktionen der Madrilenen (Unterbinden von Bayernkontern, sterbende Schwäne usw.) hat das Fass jetzt zum Überlaufen gebracht und ich hab den Thread eröffnet.

Null mit der klaren Niederlage zu tun - ich steh zum Ausscheiden meines Vereins und bin weiterhin stolzer Bayernfan!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2014 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

Dante in vollem Lauf geradeaus und Ronaldo beim Ansatz zum Sprint mit den Augen auf den Ball gerichtet. Was folgt, ist der ungebremste Zusammenstoß zwischen Dantes gestrecktem Bein mit der Schuhsohle (an der sich, wie du evtl. weißt, zusätzlich noch sog. Stollen befinden) vorraus und Ronaldo's Knöchel, der durch Schienbein(daher evtl. das Wort)schoner wohl am schlechtesten geschützten Stelle bei Fußballspielern...

Dass man da vor Schmerzen aufschreit und eben diese in nicht geringem Umfang empfindet, dürfte selbst dir als wohl besonders "hartem Kerl" klar sein. Dass man bei dem Empfinden auch mal das Gesicht verzieht, ist ebenfalls nur menschlich. Wirklich geweint wurde da in meinen Augen dennoch nicht und selbst wenn, ist das eine genetisch vererbte Veranlagung, die kein Mensch vollständig unter Kontrolle hat; weder bei psychischen, noch bei physischen Ursachen.

Zum einem anderen Spieler bzw. einer anderen Situation:
Di Maria und sein "Liegenbleiben" nach der Szene mit Manszukic. Extrem witzig, wie man hier unter dem Deckmantel der Härte als Bayernfan mal eben ganz einfach das Opfer zum Täter macht.

Mandzukic kann Di Maria mit fairen, fußballerischen Mitteln nicht stoppen und benutzt völlig unmotiviert und ohne, dass Di Maria die Möglichkeit hätte, auszuweichen (er konzentriert sich offenbar auf das Spiel vor ihm und seinen gerade gespielten, guten Pass) die Schulter/den Ellbogen auf Gesichtshöhe, wo dieser laut den REGELN dieser Sportart absolut nichts und niemals etwas verloren hat.

Wie sehr er ihn dann trifft und welches genaue Maß an Schmerzen der in dem Augenblick getroffen Spieler dann empfindet, kann keiner von uns (auch aufgrund der Kameraeinstellung) beurteilen. Ist im Endeffekt auch völlig egal, denn was wir eben doch beurteilen können: Die Aktion von Mandzukic ist unnötig, hat mit Sport und Sportlichkeit nichts mehr zu tun und ist auch nicht durch besondere Umstände (wenn es zB ein "echter" Zweikampf gewesen wäre) zu entschuldigen.

Auf der anderen Seite gibt's dann tatsächlich einen geilen, echten Zweikampf... den zwischen Ramos und Lahm, welcher vom Spanier fair vom Ball getrennt und gleichzeitig komplett von den Beinen geholt wird. Lahm als Kapitän zickt in der Szene auch noch eine Minute rum und möchte weder eine Entschuldigung, noch eine helfende Hand...

Die Frage - nach gestern etwas provokant - die es zu stellen gilt:

Was wünscht du dir im Fußball? Dass die Riberys, Pepes, Ramos' und Mandzukics dieser Welt (für die Real-Spieler gilt das für dieses HF natürlich nicht; gab aber auch schon klar andere Sznenen... Ramos gegen Lewandowski gefühlte 10x mit dem Ellbogen; Pepe's Szenen kennt auch jeder) ungestraft Unsportlichkeiten und absichtlich extrem harte und körperlich schmerzhafte, versteckte Fouls auspacken dürfen oder sich durch die Weltgeschichte ohrfeigen dürfen, um dafür auch noch gefeiert zu werden?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group