preload
basicPlayer

Aymeric Laporte

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Apr 2014 23:17   Titel: Aymeric Laporte Antworten mit Zitat

Bayern an Laporte in­te­res­siert?

Athletic Bilbao dürfte den Bayern nach dem Verhandlungs-Marathon um Javi Martinez noch gut in Erinnerung geblieben sein. Dies scheint die Münchner jedoch nicht davor abzuschrecken, die Fühler nach dem nächsten Spieler des spanischen Clubs auszustrecken: Wie der "kicker" berichtet, konkretisiert sich das Interesse an Aymeric Laporte, 19-jähriger U21-Nationalspieler und seines Zeichens gelernter Innenverteidiger, der zudem auch die linke Abwehrseite beackern kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2014 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

Bayern-Flirt will nur nach Barcelona

Man hört heraus, lange will Laporte wohl nicht mehr in Bilbao spielen. Die ganz großen der Branche haben längst angeklopft. Allen voran der FC Barcelona will seine Lücke in der Abwehrzentrale gerne mit dem Youngster schließen. Wie die spanische Fachzeitung ‚Sport‘ berichtet, sind die Aussichten auf einen Deal im Sommer nicht die schlechtesten.

Wie in Spanien üblich besitzt Laporte eine Ausstiegsklausel. Für 36 Millionen Euro ist der U21-Nationalspieler Frankreichs zu haben. Eine Summe, die ‚Barça‘ stemmen kann – und will. Zudem soll Laporte seinem näheren Umfeld gesteckt haben, dass er einen Wechsel nach Barcelona anstrebt. Die anderen Interessenten reizen ihn demzufolge nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Jun 2014 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

Neuer Verteidiger: Laporte öffnet Bayern die Tür

Bislang schien allerdings mehr oder weniger in Stein gemeißelt, dass der baskische Franzose ausschließlich zum FC Barcelona wechseln würde. Mit diesem Gerücht räumt der 20-Jährige nun im Gespräch mit der Sportzeitung ‚L’Équipe‘ auf. Das Interesse von Barça und Bayern sei „ein Traum“, schwärmt Laporte, „das würde jedem schmeicheln. Bayern ist auch einer der größten Klubs der Welt.“

Allzu sehr beschäftige er sich aktuell trotzdem nicht mit einem möglichen Transfer: „Mir geht es gut in Bilbao. Meine Ausstiegsklausel liegt bei 36 Millionen Euro. Das sind keine zwei Euro, die man eben mal so auf den Markt schmeißt. Wenn sich irgendwann ein Abschied andeutet, muss alles reflektiert werden. Für den Moment bleibe ich gelassen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2014 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

42-Millionen-Klausel: Laporte unterschreibt neuen Vertrag

Mit seinen gerade einmal 20 Jahren hat sich Aymeric Laporte bereits ins Blickfeld der ganz großen Klubs gespielt, auch der FC Bayern hat den Linksfuß von Athletic Bilbao schon ins Auge gefasst. Kein Wunder, passt das Eigengewächs der Basken doch genau ins Suchschema der Münchner: ein Innenverteidiger, der auch links hinten eingesetzt werden kann. Doch eine Verpflichtung des Franzosen würde eine kostspielige Angelegenheit. Denn Laporte einigte sich mit Athletic auf eine Modifizierung seines ohnehin noch bis 2018 gültigen Vertrags: Die festgeschriebene Ablösesumme beläuft sich fortan auf 42 Millionen Euro.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2015 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Bilbaos Laporte: Im Fokus der Bayern

Wegen der Dante-Personalie (siehe Transferticker-Eintrag um 9.43 Uhr) sondiert der FC Bayern in Sachen Innenverteidiger derzeit den Markt. Seit geraumer Zeit hat der Rekordmeister Aymeric Laporte (21) vom spanischen Supercup-Sieger Athletic Bilbao im Auge. Der junge Franzose (1,89 Meter groß) ist seit 2010 für die Basken aktiv, in der vergangenen Saison in 33 Ligaspielen. Der Haken an der Sache: Laporte könnte nur für die festgeschriebene Ablöse von satten 50 Millionen Euro wechseln!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Feb 2016 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wirbel um Wechsel-Aussage von Laporte

Gegenüber der spanischen „As” stellte der 21-jährige Innenverteidiger klar: „Ich habe die Aussagen, die jetzt von einigen Medien verbreitet werden, zu keinem Zeitpunkt getätigt. Alles was ich sagte, war, dass es erst ein Angebot geben müsste, damit ich darüber nachdenken kann. Und noch wichtiger: dass jedes Angebot auch erstmal von meinem Klub akzeptiert werden müsste.”

Laporte wird von zahlreichen Top-Klubs umworben. Auch der FC Bayern beobachtet die Entwicklung des französischen Basken seit Jahren. Zuletzt war er als möglicher Ersatz für die verletzten Innenverteidiger Jerome Boateng und Javi Martinez gehandelt worden. Laporte soll eine Ausstiegsklausel in Höhe von 70 Millionen Euro haben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group