preload
basicPlayer

Heiße Eisen für 2014/2015 - Regeln im Startpost

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 42, 43, 44 ... 59, 60, 61  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2014 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

Verwarnungen wollen wir hier zwar nicht direkt anbringen, in der Sache hast Du aber vollkommen Recht. Ab sofort werden wir wieder ein genaueres Auge auf diesen Thread haben und Diskussionen wie die der letzten Seiten kommentarlos löschen.

Es ist ja wohl nicht zu viel verlangt, nur die Informationen für sich zu entnehmen, die für einen von Belang sind. Wer nach all diesen Diskussionen immer noch meint, irgendwem irgendwas beweisen zu müssen, soll diese Komplexe im Freundeskreis oder sonst wo ausleben. Inzwischen herrschen hier Zustände wie in nem Kindergarten und Schuld sind natürlich immer die anderen, die nicht an das eigene geistige Niveau herankommen. Ja ne, is klar ...

Bei weiterem Gesprächsbedarf in dieser Sache stehen euch unsere Kontaktthreads zur Verfügung.
Nach oben
liomessi91
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 11.02.2012
Beiträge: 174
BeitragVerfasst am: 7 Sep 2014 01:08   Titel: Antworten mit Zitat

Sinn der ganzen Forengeschichte ist aber doch der Austausch und kein einseitiges Aufzählen von potentiellen Eisen, die dann nicht diskutiert werden dürfen. ECHindias hat detailliert begründet, wieso das keine Kracher sind und hat damit aus meiner Sicht einfach das Kind beim Namen genannt, denn abgesehen von Garcia vllt.................

Ich finde Kritik allerdings wichtig und unter der Gürtellinie war ECHs Anmerkung nun wirklich nicht.

Um dem Kernthema nochwas hinzuzufügen, möchte ich Daniel Didavi nennen. Der VFB ist schlecht gestartet, was auch für Didavi persönlich gilt. Allerdings liegt dabei auch die Chance, denn mit einem Marktwert von nur noch 1,5 Millionen Euro ist er für mich ein Pflichtkauf. Stuttgart hat Potential, spielt nicht europäisch (kein Rotationszwang) und hat eigentlich nen ordentlichen Kader zusammen. Ich musste leider vor ein paar Wochen noch 4 Millionen für ihn locker machen. Auf seine technischen Skills und seine harte Wumme muss ich hoffentlich nicht weiter hinweisen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2014 01:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ist Kuba kurzfristig als heißes Eisen anzusehen? Gerade Comeback aber viel Konkurrenz um Mittelfeld. Wird er kurzfristig steigen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2014 07:06   Titel: Antworten mit Zitat

Kuba wäre mir persönlich zu riskant für kurzfristige Spekulation. Durch den Kagawa-Transfer ergeben sich im MF bei uns genug Möglichkeiten, um Kuba in aller Ruhe und langsam wieder an die erste Mannschaft heranzuführen. Wenn man einen etwas längeren Atem hat, kann man aber durchaus auf ihn setzen.

Bei Didavi sehe ich es ähnlich wie oben gepostet. Habe selbst auch (nach derzeitigem Stand: zu) viel für ihn bezahlt, weil er eigentlich eine sehr sportalfreundliche Spielweise mitbringt. Ist bislang schwach gestartet. Zum derzeitigen Preis muss man ihn aber normalerweise trotzdem holen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2014 07:08   Titel: Antworten mit Zitat

Da werfe ich doch mal zum Spass, zur Aufregung und vor allem zur Debatte das "warme" Eisen Dost in den Ring:
Dost ist allgemein als dritter Stürmer derzeit angesehen (460 K MW) und hat letzte Saison, als er verletzungsfrei war, doch den lieben Olic auch aus der Stammformation verdrängt (bei Start11 zwischen 20 und 25 Spieltag 31 Punkte mit 3 Toren und 2 Klatschen gegen Bayern und Hoffe -- auch nicht schlecht).
Dost ist ohne Zweifel ein reiner Strafraumstürmer, also in der Box, und da ist er durchaus für Tore nachgewiesen gut. Den Olic verdrängen von seiner Posi ist möglich, auch nachgewiesen.
Was macht denn der nette Lord? Wenn ich dem seine Torquote anschaue bin ich auch nicht so überzeugt, wobei der die Wuntertüte in dieser Rechung darstellt.
Zumindest die gute Chance besteht für Dost bei Verletzungsfreiheit -- bestimmt nicht die nächsten 2 oder 3 Spiele -- aber für den MW kann man sich den in der Hinterhand bis Mitte VR auf jeden Fall halten mit MW Potential und vielleicht doch Punkten.
Nach oben
mr_shoke
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 70
BeitragVerfasst am: 7 Sep 2014 10:06   Titel: Antworten mit Zitat


liomessi91 hat folgendes geschrieben:
ECHindias hat detailliert begründet, wieso das keine Kracher sind

Naja... das war wenig detailliert begründet, wirr und arrogant. Er schreibt zwar, mein Beitrag wäre "Gemüse", muss aber bei zwei Spielern ja zustimmen und bei einem halb. Bzw. er lässt es "durchgehen". Sorry, aber wer glaubt er denn, wer er ist?

Dann frage ich nach, will die vielen Widersprüchen geklärt wissen, und es kommt nix mehr. Stammspieler vs. heißes Eisen, Bremen = Abstiegskandidat obwohl auf Platz 9 und 2. Spieltag, Paderborn = Dortmund, etc...

Wegen mir müssen wir das auch nicht mehr klären. Ich hab meine Meinung geäußert und begründet. Jetzt heißt es, einfach abwarten und Tee trinken. Bin mir ziemlich sicher, dass sie ihre Punkte machen werden.

Ansonsten stimme ich Dir zu: Diskussionen sollten möglich sein, ansonsten brauch ich das Forum hier auch nicht...

Wie auch immer, hab noch einen Kandidaten vergessen, eigentlich mein heißestes Eisen:

Johnson, Gladbach, MW 1,2 Mio. Wurde die beiden letzten Spielen für die letzten 15 Minuten eingewechselt. Steht meiner Meinung nach kurz davor, Stammkraft zu werden. Was ihn hochinteressant macht, sind seine offensive Qualitäten. Schaltet sich sofort ins Offensivspiel ein. War bei der WM ja auch gesetzter Stürmer
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2014 15:51   Titel: Antworten mit Zitat


mr_shoke hat folgendes geschrieben:

Wie auch immer, hab noch einen Kandidaten vergessen, eigentlich mein heißestes Eisen:

Johnson, Gladbach, MW 1,2 Mio. Wurde die beiden letzten Spielen für die letzten 15 Minuten eingewechselt. Steht meiner Meinung nach kurz davor, Stammkraft zu werden. Was ihn hochinteressant macht, sind seine offensive Qualitäten. Schaltet sich sofort ins Offensivspiel ein. War bei der WM ja auch gesetzter Stürmer


Dein erster Post war ja noch einigermaßen erträglich, aber die Qualität sinkt wohl noch etwas ab??!

Johnson ist zZ das absolute Gegenteil eines heißen Eisens. Er konnte auf der Position des RVs nicht mal in der Europa League gegen einen eher "zweitklassigeren Gegner" überzeugen.
Bei der WM, da gebe ich dir Recht, war er wirklich stark, aber bei Gladbach scheints momentan einfach noch nicht zu laufen und er kommt nur auf den offensiven Positionen zum Einsatz. Dort herrscht allerdings viel zu große Konkurrenz, sodass er dort kurzfristig einen Stammplatz ergattern könnte.
Mit dem Preis ist Johnson momentan absolut not hot

Ach ja, mit Stürmer bei der WM meinst du wohl den Rechtsverteidiger (ich habe gerade nochmal alle Aufstellungen der US-Boys durchgeschaut)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2014 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mit schon vor längerer Zeit Aogo und Uchida geholt und nachdem sich Kolasinac ja verletzt hat, sollte zumindest Aogo einen Stammplatz auf er linken Seite fix haben, oder vielleicht ins DM rücken. So oder so finde ich ca. 1,45 Mille für einen Schalker Stammspieler nicht viel.

Uchida ist mehr so ein Spekulations Objekt. Aber Ayhan hat jetzt auf der rechten Seite nicht unbedingt überzeugt. Und ähnlich wie bei Aogo sehe ich bei den Schalker Spielern durchaus Punkte Potenzial, da ich mit ihnen eigentlich schon in dieser Saison rechne.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2014 16:34   Titel: Antworten mit Zitat


liomessi91 hat folgendes geschrieben:
Sinn der ganzen Forengeschichte ist aber doch der Austausch und kein einseitiges Aufzählen von potentiellen Eisen, die dann nicht diskutiert werden dürfen. ECHindias hat detailliert begründet, wieso das keine Kracher sind und hat damit aus meiner Sicht einfach das Kind beim Namen genannt, denn abgesehen von Garcia vllt.................

Ich finde Kritik allerdings wichtig und unter der Gürtellinie war ECHs Anmerkung nun wirklich nicht.



Da wird dir auch keiner wirklich widersprechen. Was ich mit meinem Post angesprochen habe, sind die ständigen Diskussionen darüber, ob dieser oder jener Tipp tatsächlich hierhin gehört. Ständig versucht da irgendjemand, Regeln zu bestimmen oder neu zu definieren, weil es ja so unverschmerzlich ist, 2-3 Einschätzungen zu lesen, die man selber nicht unbedingt teilt.
Wir haben uns die Sache schon eine ganze Weile angeschaut, stehts in der Hoffnung, dass mal etwas mehr Gelassenheit einkehrt. Aber solange ständig irgendwer meint, bestimmte Tipps würden dem Sinn des Threads widersprechen oder seien nicht insiderhaft genug, wird es auch ständig diese albernen Diskussionen hier geben.

Soll doch jeder für sich beurteilen, welchen Tipps er vertraut oder auch nicht und sich ggf. seinen Teil dazu denken. Nicht jeder Comunio-Spieler beschäftigt sich mit der Materie gleich intensiv. Und so können Tipps, die dem einen banal erscheinen, für andere durchaus lesenswert sein. Und selbst wenn der Thread hier einfach nur den Effekt einer Informationsquelle zu Verletzungen o.ä. bestimmter Spieler hat, ist das doch völlig in Ordnung.

Und ja, Transfertipps können sich nun mal auch als Flop erweisen. Davor ist doch niemand gefeit. Aber genau deshalb kann sich doch auch jeder Spieler selbst hier Begründung für diese oder jene Empfehlungen durchlesen und entscheiden, ob ihm diese Faktenlage ausreicht oder nicht. Ich finde selber ja auch, dass manche Empfehlungen hier argumentativ auf wackeligen Füßen stehen. Aber muss man deshalb hier regelmäßig irgendwelche Leute blöd von der Seite anmachen? Ob man betreffende Spieler auch tatsächlich kauft, kann doch jeder mit sich ausmachen.

Wie gesagt, mir geht es nicht darum, Diskussionen zu Tipps grundsätzlich einzudämmen. Falls mich hier die Comunio-Gemeinde falsch verstanden hat, nehm ich das meinetwegen auf die eigene Kappe. Aber wenn wir hier Diskussionen führen, dann bitte sachlich und nicht im Stile von "nichts für ungut, aber deine Tipps sind auch dieses Mal für die Tonne".

Wenn es hier User mit außergewöhnlichen Einblicken ins Bundesligageschehen gibt, deren Tipps sich überdurchschnittlich oft bewähren, wird das der Leserschaft hier ganz sicher nicht ewig verborgen bleiben. Dafür brauchts dann sicherlich gewiss keine nachträgliche Beweihräucherung oder ähnliches.
Nach oben
mr_shoke
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 70
BeitragVerfasst am: 7 Sep 2014 17:39   Titel: Antworten mit Zitat


hasu_ops hat folgendes geschrieben:


Dein erster Post war ja noch einigermaßen erträglich, aber die Qualität sinkt wohl noch etwas ab??!

Johnson ist zZ das absolute Gegenteil eines heißen Eisens. Er konnte auf der Position des RVs nicht mal in der Europa League gegen einen eher "zweitklassigeren Gegner" überzeugen....

Dann ist es auch kein heißes Eisen mehr, sondern bereits fertig geschmiedet. Heiße Eisen sind ja eben keine Spieler, die bereits überzeugt haben, sondern Geheimtipps. Mehr oder Weniger. Daher ist Johnson der Inbegriff eines heißen Eisens. Für mich.

Gladbach konnte nicht einmal zu Hause gegen Stuttgart gewinnen. Und das will was heißen. Daher denke ich, dass die Option Johnson bald gezogen wird. Ob nun als RV oder RM oder gar als RST ... Alleine schon, dass es all diese Optionen (er könnte ja sogar auf der linken Seite spielen, denn er ist beidfüßig) gibt, macht ihn wertvoll.

Er wurde auch bereits eingewechselt, klopft also bereits an der Stammelf. Und bei aller Liebe, auch die Abwehr von Gladbach ist nun alles andere als herausragend. Auch einen Korb kann man verdrängen...

Mit der Position bei der WM haste Recht. Seine Offensiv-Qualitäten sind aber unbestritten bzw. seine "polyvalenz" (wie ich dieses Wort hasse) . Deswegen wurde er geholt.

Ich gebe aber auch gerne zu, dass ich vom Trainer in Gladbach nichts halte (bin durch Hertha vorgeschädigt). Das hat aber mit meiner Einschätzung zu Johnson nichts zu tun.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2014 20:20   Titel: Antworten mit Zitat


Blablabla1 hat folgendes geschrieben:
Ich habe mit schon vor längerer Zeit Aogo und Uchida geholt und nachdem sich Kolasinac ja verletzt hat, sollte zumindest Aogo einen Stammplatz auf er linken Seite fix haben, oder vielleicht ins DM rücken. So oder so finde ich ca. 1,45 Mille für einen Schalker Stammspieler nicht viel.

Uchida ist mehr so ein Spekulations Objekt. Aber Ayhan hat jetzt auf der rechten Seite nicht unbedingt überzeugt. Und ähnlich wie bei Aogo sehe ich bei den Schalker Spielern durchaus Punkte Potenzial, da ich mit ihnen eigentlich schon in dieser Saison rechne.


Ich finde generell, dass einige Schalker zur Zeit sehr günstig sind. Da ich von Schalke noch einiges mehr erwarte, als sie bisher geleistet haben, kann ich mir gut vorstellen, dass in ihren Reihen das Ein oder Andere "Heiße Eisen" zu finden sein könnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2014 23:54   Titel: Antworten mit Zitat


M. Eláno hat folgendes geschrieben:
Da wird dir auch keiner wirklich widersprechen. Was ich mit meinem Post angesprochen habe, sind die ständigen Diskussionen darüber, ob dieser oder jener Tipp tatsächlich hierhin gehört. Ständig versucht da irgendjemand, Regeln zu bestimmen oder neu zu definieren, weil es ja so unverschmerzlich ist, 2-3 Einschätzungen zu lesen, die man selber nicht unbedingt teilt.
Wir haben uns die Sache schon eine ganze Weile angeschaut, stehts in der Hoffnung, dass mal etwas mehr Gelassenheit einkehrt. Aber solange ständig irgendwer meint, bestimmte Tipps würden dem Sinn des Threads widersprechen oder seien nicht insiderhaft genug, wird es auch ständig diese albernen Diskussionen hier geben.

Soll doch jeder für sich beurteilen, welchen Tipps er vertraut oder auch nicht und sich ggf. seinen Teil dazu denken. Nicht jeder Comunio-Spieler beschäftigt sich mit der Materie gleich intensiv. Und so können Tipps, die dem einen banal erscheinen, für andere durchaus lesenswert sein. Und selbst wenn der Thread hier einfach nur den Effekt einer Informationsquelle zu Verletzungen o.ä. bestimmter Spieler hat, ist das doch völlig in Ordnung.

Und ja, Transfertipps können sich nun mal auch als Flop erweisen. Davor ist doch niemand gefeit. Aber genau deshalb kann sich doch auch jeder Spieler selbst hier Begründung für diese oder jene Empfehlungen durchlesen und entscheiden, ob ihm diese Faktenlage ausreicht oder nicht. Ich finde selber ja auch, dass manche Empfehlungen hier argumentativ auf wackeligen Füßen stehen. [...]

Wie wäre es denn einfach mal, ganz simpel die REGELN des Startposts dementsprechend zu ändern oder zu entfernen, wenn diese denn von euch nicht gewünscht/durchgesetzt werden? Sind die nicht der Quell der genannten Diskussionen? Wenn jeder für sich definieren kann und soll, was ein "heißes Eisen" ist, dann sind diese Regeln nunmal obsolet und es gibt auch nix mehr zu diskutieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2014 09:51   Titel: Antworten mit Zitat

Dem stimme ich zu: Die emotional etwas überengagierten Gralshüter des Comunionerdtums haben doch die tatsächlichen Regeln längst gedanklich so erweitert, dass kein Spieler mehr ein heißes Eisen sein kann, wenn er per Suchmaschine zu finden ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2014 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem bei Threads wie diesem sind nicht die Regeln, sondern die Tatsache, dass es immer wieder Leute gibt die meinen sie wären intelligenter und schlauer als andere, gepaart mit einem enormen Mitteilungsbedürfnis.

Wenn man Namen liest, die man persönlich nicht mehr als "Geheimtipp" ansieht, kann man doch einfach den nächsten Post lesen, wo ist das Problem?! Es besteht keine Mitteilungspflicht darüber, dass man selbst das schon lange nicht mehr als neu empfindet.

Und wenn man mal nen Namen liest, in dem man eher ne Trademine als nen Geheimtipp sieht, kann man das auch mitteilen ohne herablassend zu werden bzw. ohne zu versuchen sich selbst über den anderen zu stellen!

Und nein, ich spreche niemanden persönlich an! Ist nur eine allgemeine Feststellung! Die wirklich schlauen Leute hier werden schon wissen, was zu tun ist...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2014 11:44   Titel: Antworten mit Zitat


mistap3 hat folgendes geschrieben:

Wie wäre es denn einfach mal, ganz simpel die REGELN des Startposts dementsprechend zu ändern oder zu entfernen, wenn diese denn von euch nicht gewünscht/durchgesetzt werden? Sind die nicht der Quell der genannten Diskussionen? Wenn jeder für sich definieren kann und soll, was ein "heißes Eisen" ist, dann sind diese Regeln nunmal obsolet und es gibt auch nix mehr zu diskutieren.


Unzählige Male vorgeschlagen, aber da stößt man ja leider auf taube Ohren.

Mir kann auch niemand erklären, warum man zwar Regeln dafür erstellt, diese Saison für Saison übernimmt, ein elementarer Bestandteil dieser Regeln lautet: "Wir sind Nerds - Wir wissen das" und darum gebeten wird, von "Heißen Eisen" wie Spieler, die nach langer Zeit der Verletzung ihr Comeback feiern oder den Verein innerhalb der Bundesliga wechseln, Abstand zu nehmen und dann doch angepflaumt wird, wenn man sich genau über diese unsinnigen Posts echauffiert, die nachweislich nicht regelkonform sind.

Das sinnigste wäre es, um es mal so drastisch zu sagen: Ein Thread "Heiße Eisen für Experten und Fortgeschrittene" und ein Thread "Heiße Eisen für Anfänger und Dummies" zu erstellen.

Wenn man ganz gut in der Materie drin ist, jeden Tag fleißig Sportnachrichten verfolgt u.s.w., dann muss man sich hier echt die Rosinen rauspicken, läuft dabei aber Gefahr, Sinnvolles zu überlesen, weil 80-90% einfach den Regeln dieses Threads widerspricht.

Aber nach all dem, was ich hier bereits von den verschiedenen Mod´s gelesen habe, besteht wohl kaum noch Hoffnung auf Besserung.

Also darf man auch in Zukunft lesen, dass Robert Lewandowski Potenzial hat, wenn er nach einer langen Verletzung zurückkehrt oder Langerak Marktwert- und Punktepotenzial hat, wenn Weidenfeller für ein paar Monate ausfällt.

So viel zum Thema "Wir sind Nerds"...

Nach oben
SteffenII
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 07.05.2012
Beiträge: 266
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2014 11:48   Titel: Schalker Keeper Antworten mit Zitat

Ich finde die momentane Situation der Schalker Keeper recht interessant.

Fährmann
Giefer
Wetklo
Wellenreuther

Fährmann gerade am Trommelfell verletzt (fraglich ob ihn dies länger behindert) und Giefer nach dem Autounfall auch angeschlagen. So eine Verletzung am Trommelfell kann eine böse Geschichte werden/sein. Spreche da aus eigener Erfahrung.

Mit Wetklo haben die Knappen noch einen Erfahrenen Keeper im Team. Könnte sein dass er für einige Partien in der 1. Elf steht. Der Name Wellenreuther sagt mir leider nichts...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
mr_shoke
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 70
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2014 12:03   Titel: Antworten mit Zitat


mistap3 hat folgendes geschrieben:

Wie wäre es denn einfach mal, ganz simpel die REGELN des Startposts dementsprechend zu ändern oder zu entfernen, wenn diese denn von euch nicht gewünscht/durchgesetzt werden? Sind die nicht der Quell der genannten Diskussionen? Wenn jeder für sich definieren kann und soll, was ein "heißes Eisen" ist, dann sind diese Regeln nunmal obsolet und es gibt auch nix mehr zu diskutieren.

Der Eingangspost ist eigentlich ziemlich eindeutig und ausreichend formuliert. Evtl. eine Obergrenze des MW definieren. 2 Mio viell. Die kann sich jeder leisten und es schliesst die ganzen Schwergewichte aus.
Ansonsten auch ruhig mal die Kirche im Dorf lassen. Wir sind hier nicht auf einem etymologischen Wissenschaftskongress, sondern unter Fussballnerds und Möchtgernexperten, deren Wissen eh nur bis zum nächstem Spieltag Bestand hat...

Zuletzt bearbeitet von mr_shoke am 8 Sep 2014 12:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2014 12:04   Titel: Antworten mit Zitat


Benni_F.96 hat folgendes geschrieben:
ein elementarer Bestandteil dieser Regeln lautet: "Wir sind Nerds - Wir wissen das" und darum gebeten wird, von "Heißen Eisen" wie Spieler, die nach langer Zeit der Verletzung ihr Comeback feiern oder den Verein innerhalb der Bundesliga wechseln, Abstand zu nehmen und dann doch angepflaumt wird, wenn man sich genau über diese unsinnigen Posts echauffiert, die nachweislich nicht regelkonform sind.

Genau das ist ja das Missverständnis. In den beiden Regeln, die als einzige (!) das Zitat ("Wir sind Comunionerds, wir sind unter uns, wir wissen das.") enthalten, geht es mitnichten um Verletzte oder erste Einwechsler oder was ihr sonst hier regelmäßig abwatscht.

In Regel 3 geht es um 160.000er-Graupen und in Regel 4 geht es um Spieler, die aktuell ein Momentum haben und in Spielen mit großer Medienaufmerksamkeit sehr gute Leistungen erbracht haben. Und sogar für diese Regel gilt kein direktes Verbot der Nennung, sondern nur die Ermahnung, auf solche Leute "weitestgehend zu verzichten".

Oberste Leitlinie bleibt weiterhin: "Hier sollen Spieler genannt werden, die eurer Meinung nach Potential haben, im Marktwert deutlich zu steigen oder kurz- mittel- oder langfristig im Verhältnis zum MW gut zu punkten."

Alles nachzulesen im Startpost. Das Ergebnis der freien Regelkunde bzw. positiver formuliert der immer enger werdenden Regelauslegung ist, dass wir inzwischen eine lange Liste haben, auf der steht, was wohl alles kein "heißes Eisen" ist, leider aber von gleicher Seite keine Definition dessen vorliegt, was denn nun eines IST. Und das mit stetig falschen Verweisen auf die Regeln - klassischer Zirkelschluss.

Der Wunsch nach getrennten Themen ist daher wirklich eine gute Idee, wenn auch aus anderen Gründen und womöglich mit etwas anderen Namen.
Nach oben
guitarrero
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 01.06.2013
Beiträge: 16
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2014 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Quelle: XKCD

On topic:

Philipp von Freiburg:

Was kann ein junger Stürmer falsch machen, der meist als Joker eingewechselt wird, wenn der teure Königstransfer nicht richtig zieht?

Genau, gar nichts. Kaum Potential für Minuspunkte, wenn er eine gute Aktion macht gibt's Pluspunkte. Durch Einwechslungen langfristig Marktwertpotential (wenn auch nicht im Millionenbereich) und wenn er einmal trifft explodiert der Marktwert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2014 12:57   Titel: Antworten mit Zitat


Scipios hat folgendes geschrieben:

Benni_F.96 hat folgendes geschrieben:
ein elementarer Bestandteil dieser Regeln lautet: "Wir sind Nerds - Wir wissen das" und darum gebeten wird, von "Heißen Eisen" wie Spieler, die nach langer Zeit der Verletzung ihr Comeback feiern oder den Verein innerhalb der Bundesliga wechseln, Abstand zu nehmen und dann doch angepflaumt wird, wenn man sich genau über diese unsinnigen Posts echauffiert, die nachweislich nicht regelkonform sind.

Genau das ist ja das Missverständnis. In den beiden Regeln, die als einzige (!) das Zitat ("Wir sind Comunionerds, wir sind unter uns, wir wissen das.") enthalten, geht es mitnichten um Verletzte oder erste Einwechsler oder was ihr sonst hier regelmäßig abwatscht.

In Regel 3 geht es um 160.000er-Graupen und in Regel 4 geht es um Spieler, die aktuell ein Momentum haben und in Spielen mit großer Medienaufmerksamkeit sehr gute Leistungen erbracht haben. Und sogar für diese Regel gilt kein direktes Verbot der Nennung, sondern nur die Ermahnung, auf solche Leute "weitestgehend zu verzichten".

Oberste Leitlinie bleibt weiterhin: "Hier sollen Spieler genannt werden, die eurer Meinung nach Potential haben, im Marktwert deutlich zu steigen oder kurz- mittel- oder langfristig im Verhältnis zum MW gut zu punkten."

Alles nachzulesen im Startpost. Das Ergebnis der freien Regelkunde bzw. positiver formuliert der immer enger werdenden Regelauslegung ist, dass wir inzwischen eine lange Liste haben, auf der steht, was wohl alles kein "heißes Eisen" ist, leider aber von gleicher Seite keine Definition dessen vorliegt, was denn nun eines IST. Und das mit stetig falschen Verweisen auf die Regeln - klassischer Zirkelschluss.

Der Wunsch nach getrennten Themen ist daher wirklich eine gute Idee, wenn auch aus anderen Gründen und womöglich mit etwas anderen Namen.


Also bitte...

Wenn das "Wir sind Nerds - Wir wissen das" in den Regeln 3 & 4 wortwörtlich greift, dann muss (!!!) das auch ohne explizite Nennung für die von mir genannten Fälle gelten. Denn man kann kein Nerd sein, wenn man nicht weiß, dass z.B. ein Lewandowski kurz vor seinem Comeback nach einer langen Verletzung "interessant" ist. Oder dass man Langerak kaufen könnte, wenn Weidenfeller ausfällt.

Der gesamte Thread läuft unter dem Titel: Wir sind die absoluten Checker und suchen hier nach den Geheimtipps, die nicht bei jedem Dritten oder Vierten auf dem Zettel stehen.

Von daher wäre eine Trennung in zwei Threads sinnvoll, aber wurde hier ja leider schon mehrfach abgeschmettert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2014 13:23   Titel: Antworten mit Zitat


Benni_F.96 hat folgendes geschrieben:
Der gesamte Thread läuft unter dem Titel: Wir sind die absoluten Checker

Sehe ich nicht so. Zumindest sollte doch die Erkenntnis möglich sein, dass nach den Regeln unterschiedliche Definitionen eines "heißen Eisens" zumindest nicht verboten sind. Das ist erstmal unabhängig vom Privatblickwinkel und der eigenen Vorstellung von 'heiß' und 'kalt' einfach deshalb richtig, weil in den Regeln kein 'heißes Eisen' erschöpfend definiert wird.

Das ganze Dilemma des Threads liegt m.E. vor allem darin begründet, dass die hier propagierte Eisen-Definition inzwischen so eng geworden ist, dass es gar keine "heißen Eisen" mehr zu geben scheint. Also müssen wir uns die Zeit mit diesem PG vs. Noob-Geseier vertreiben.

Vor einigen Saisons war hier noch mehr Entspanntheitslametta. Und das lag nicht daran, dass weniger Lewandowskioffensichtlichkeiten empfohlen wurden, sondern dass die Leitlinie des Threads wichtiger war als die Binnenhierarchisierung der Community.

PS: Aber der freundliche Herr mit der Karikatur über uns hat vollkommen recht: Sinnlose Diskussion - und ich habe ja gesagt, was ich loswerden wollte. Dann heizt mal die Eisen weiter!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2014 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

ach so diskussionen sind doch mal gar nicht schlecht.
Letztlich führen sie auch dazu, dass die qualität der beiträge wieder gesteigert wird.

Auf den letzten 2 seiten hat sich doch jeder n bisschen mehr gedanken gemacht zur argumentation seines heißen eisens.

und diskussionen darüber "was ist ein heißes eisen und was nicht?" hin oder her.
Letztlich geht es doch in einem Diskussionsforum darum, eine gute Diskussionsbasis zu finden. Und dass Beiträge wie "Kagawa istn heißes eisen, weil er jetzt im MW steigt" keine gute Grundlage sind, ist wohl jedem klar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2014 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe damals die Urversion dieser Regeln geschrieben und hatte dabei den Vorjahresthread im Kopf, in dem dann teilweise fünf Beiträge auf einer Seite waren, wo jemand schrieb "160k-Graupe XY könnte nach seinem Doppelpack am WE steigen", meist obwohl er schon mehrfach erwähnt wurde.

Obwohl es mir sehr schmeichelt, dass meine Formulierungen hier als zehn Gebote des Heißeeisenthreads ausgelegt werden, finde ich die Diskussionen, die sich hier seitenweise nur noch ums Recht haben drehen, ziemlich nervig. Ich persönlich kann es gut überlesen, wenn hier einer einen Spieler empfiehlt, den ich persönlich schon lange auf dem Zettel hatte. Ich kann es auch gut überlesen, wenn hier ein Spieler empfohlen wird, von dem ich nicht viel halte - alternativ kann ich das sonst sachlich diskutieren, wenn es mich zu sehr stört.

Aber die ganzen Einzeiler dazu, wie schlecht die Tipps der anderen sind, machen den Thread für mich in größerem Maße kaputt, als mal ab und an eine ungeeignete oder überflüssige Nennung. Außerdem widersprechen sie der Präambel des Regelwerks:


Zitat:
Hier sollen Spieler genannt werden, die eurer Meinung nach Potential haben, im Marktwert deutlich zu steigen oder kurz- mittel- oder langfristig im Verhältnis zum MW gut zu punkten.


Von daher verstößt die Regelpolizei hier im Thread eigentlich selbst am gröbsten gegen die Threadregeln. Da mein Post auch zum größten Teil nicht regelkonform ist bitte ich darum, ihn zu gegebener Zeit kommentarlos zu löschen, denn wie die Regeln schon sagen:


Zitat:
Bewährt hat sich hingegen das kommentarlose Löschen von reinen Spambeiträgen oder nicht themenbezogenen Diskussionen durch die Mods.


Zum Thema: Zum aktuellen Preis finde ich Höger und Neustädter interessant. S04 hat bislang zwar nicht unbedingt Euphorie ausgelöst, wird aber über die Saison gesehen wohl trotzdem oben mitspielen. U.a. durch Goretzkas längere Ausfallzeit sehe ich die beiden schon mit regelmäßigen Einsätzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2014 15:40   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Das Problem bei Threads wie diesem sind nicht die Regeln, sondern die Tatsache, dass es immer wieder Leute gibt die meinen sie wären intelligenter und schlauer als andere, gepaart mit einem enormen Mitteilungsbedürfnis.[...]

Und nein, ich spreche niemanden persönlich an! Ist nur eine allgemeine Feststellung! Die wirklich schlauen Leute hier werden schon wissen, was zu tun ist...

Doch, genau das ist/war das Problem. Wenn der Thread den (ursprünglichen) Regeln entsprechend geführt werden würde, wäre er für User wie mich (und ich fühle mich mal durch unter anderem durch Kommentare wie zb durch wremen und Benny bestätigt) halbwegs interessant. So wie ihr Mods den Thread aber lieber laufen lassen möchtet, ist er es nicht, weil der Aufwand, sich durch 95% Mist zu wühlen, den Ertrag nicht rechtfertigt.

Und genau deswegen wollte ich mich mit Heiko nicht darüber auseinandersetzen. Weil Teile von euch Mods gerne mal denken, ihr könntet Intentionen so deuten wie ihr es für richtig haltet. Wirklich schlau und so... Wenn du richtig liegen würdest, würde ich jedesmal erklären, wo die Dikrepanz zwischen "das ist erst seit gestern ÖFFENTLICH" und "GEHEIMtip" liegt... Es GING mir einzig und allein um die Qualität des Threads, selbstverständlich auch im egoistischen Sinne, damit dieser für mich (und anscheinend ja auch für andere "erfahrene" User) interessant ist/bleibt/wird. Wenn man etwas korrigiert/richtigstellt/anficht/falsifiziert ist das nicht automatisch eine Herabwürdigung - nur mal so nebenbei. Aber da ihr ja nun endlich Klarheit geschafft habt, ist doch jede Dikussion müßig -> ein "heißes Eisen" ist das, was jeder für sich selbst denkt, was ein "heißes Eisen" ist. Kein Anlass zur Diskussion, nur noch alle 5 Seiten mal ein wirklich interessanter Spieler und gut.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2014 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

Jungs nette Diskussion, aber kommt mal wieder zum Thema und denkt nicht soviel darüber nach was wie rein gehört und nicht.

Jeder darf hier seine Meinung äußern und ob der Spieler sinnvoll ist oder nicht, aber nicht ob er reingehört oder nicht...

Ich glaube ihr macht hier mehr daraus als es ist...habt an Comunio euren Spass und lasst euch doch nicht verrückt machen.
Gerade neue User muss man nicht direkt mit der Keule verprügeln...wenn ich den ein oder andern Startpost von den "Erfahrenen Usern" hier raus suche würdet ihr euch doch sicherlich auch Ohrfeigen

Wenn ihr eine Meinung zu dem Spieler habt postet sie, wenn nicht, dann lasst es...

Regeln wurden angepasst

Ich finde es gut dass ihr so kommunikativ seid, nicht falsch verstehen , aber äußert euch doch mal zu eins der wirklichen Diskussionsthemen, oder schaut mal ins "Transferforum" und helft den Usern dort...gern sind auch neue Diskussionsthemen gewünscht
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 42, 43, 44 ... 59, 60, 61  Weiter
Seite 43 von 61



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group