preload
basicPlayer

Heiße Eisen für 2014/2015 - Regeln im Startpost

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 59, 60, 61  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2014 13:26   Titel: Heiße Eisen für 2014/2015 - Regeln im Startpost Antworten mit Zitat

So langsam könnte man sich ja mit dem Gedanken anfreunden, schonmal für die nächste Saison zu planen und damit einen Schritt weiter als die Konkurrenz zu sein.


Hier die allseits bekannten Spielregeln (Edit von Megget + HeikoP1)

Hier sollen Spieler genannt werden, die eurer Meinung nach Potential haben, im Marktwert deutlich zu steigen oder kurz- mittel- oder langfristig im Verhältnis zum MW gut zu punkten. Damit das gut klapp, ein paar Benimmregeln:

Regel 1: Spielernennungen sind sachlich zu begründen. Der Satz "Stindl, weil er der Geilste ist." ist zwar sachlich richtig, aber keine Begründung für akutes Comuniopotential.

Regel 2: Es kommt zwar durchaus vor, dass skrupellose Geldgeier hier auch geschickt und subtil eigene Spieler ins Spiel bringen, liebloses copy&paste des eigenen Kaders mit hingeschmierten Pseudobegründungen führt aber zu sofortiger Verachtung und Ausschluss aus dem illustren Kreis der "Gentlemen Pushers".

Regel 3: 160er haben selbstverständlich ALLE Potential, da sie nicht mehr fallen können. Von daher sind 160k-Graupen nur zu nennen, wenn sie aus der großen Masse der risikolosen Kapitalanlagen herausstechen und Potenzial haben wirklich mehrmalige Einsatzzeit zu erhalten.

Regel 4: Ein Spieler, der gerade acht Tore in der BuLi gegen Bayern München/bei der Nati im Spiel gegen Spanien/in der CL gegen Barca geschossen hat, könnte eventuell im MW ansteigen.
Von daher bitte ich, auf das Nennen solcher Spieler weitestgehend zu verzichten

Regel 5: Manche Spieler, deren Name in der Skykonferenz 30-mal zu hören waren, sind nicht nur einer Person aufgefallen. Deswegen schaut doch mal nach, ob euer absoluter Geheimtipp Fährmann, der bald wieder fit ist, nicht vielleicht zwei Beiträge vor euch schon diskutiert wurde. Hier sind Leute erwünscht, die lesen können. Dies stellt man am Besten unter Beweis, indem man die letzten ein, zwei Seiten des Threads kurz überfliegt um in die Diskussion informiert einsteigen zu können.

Regel 6
: (persönlicher und völlig subjektier Wunsch) Spielernamen bitte lieber farblich markieren als Schriftgröße 210 zu verwenden. Sieht man nämlich auch gut, ist aber besser lesbar.
In idealfall ist es auch immer interessant, wenn ihr den aktuellen Marktwert eines Spielers mitpostet.

Die Auflistung von spielern im alten Thread hat sich nicht bewährt, daher sollten wir die weglassen, finde ich.

Bewährt hat sich hingegen das kommentarlose Löschen von reinen Spambeiträgen oder nicht themenbezogenen Diskussionen durch die Mods. Also nicht wundern, wenn euer durchdachter: "maio gomezz hat drei mal genetzt"-Beitrag verschwunden ist, obwohl ihr euch mit euren ersten zwei Beiträgen am gleichen Nachmittag doch als verlässliche Insiderquelle etabliert habt...

Ansonsten sind neue User gerne hier oder bei anderen Themen gerne gesehen!


Beispiele für 14/15:

Durm, könnte sich bei Dortmund mit entsprechender Vorbereitung an Schmelzer vorbei arbeiten.

Vieirinha, Hecking scheint nach seiner Verletzung wieder auf Ihn zu sezten. Auch die Verlängerung war lange Zeit ein Thema.

Habe mich jetzt mal auf meine "Heise Eisen" Spekus beschränkt.

Gruss
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2014 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Mühe. Es dürfte dafür allerdings noch zu früh sein. Wir sollten vielleicht wenigstens bis zum Start der TransferPeriode warten!
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 16 Apr 2014 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, denn Didavi ist jetzt schon das heißeste Eisen in der Schublade! Bevor der noch mehr steigt, kann man den ja mal erwähnen. Wenn der fit bleibt und der VfB - wovon ich ausgehe - in der Liga bleibt, explodiert der nächstes Jahr. Großartiger Typ. Gruezo kann man da auch nennen. Krass, was der jetzt schon draufhat. Die gehen nächstes Jahr richtig ab!
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 16 Apr 2014 14:26   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Nein, denn Didavi ist jetzt schon das heißeste Eisen in der Schublade! Bevor der noch mehr steigt, kann man den ja mal erwähnen. Wenn der fit bleibt und der VfB - wovon ich ausgehe - in der Liga bleibt, explodiert der nächstes Jahr. Großartiger Typ. Gruezo kann man da auch nennen. Krass, was der jetzt schon draufhat. Die gehen nächstes Jahr richtig ab!


Psssssssst, stimme nicket zu, der Thread ist viel zu früh, muss erstmal nach Saisonübergang günstig einkaufen gehen, danach können wir alle (ehemals) heißen Eisen nennen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 16 Apr 2014 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Letzt Saison wurde er sogar eine Woche früher gestartet


Denke zwar auch, dass man es (noch) im aktuellen Thread diskutieren könnte, da jedoch einige Coms spezielle Übergänge haben ist ein seperater Thread denke ich nicht ganz verkehrt. Das man hier allerdings nicht Spieler wie Badstuber, Rode oder Subotic zusammentragen sollte ist denke ich auch klar.


Wir werden beide Threads die nächsten Tage im Auge behalten und dann entscheiden, ob der hier bis zum Saisonende wieder geschlossen wird.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2014 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Bicakcic ist meiner Meinung nach ein ganz heißes Eisen. Spielt die ganze Saison auf einem hohen Level und wird Braunschweig bei einem Abstieg höchstwahrscheinlich innerhalb der Buli verlassen. Zudem bildet er zusammen mit Spahic die IV Bosniens während der WM und wird so auf sich aufmerksam machen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2014 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr jemanden wollt würde ich Ostrzolek nennen. Spieltag bei Augsburg ne hervorragende Rolle und wird für mich relativ sicher bald wechseln.
Gerade Schalke und Leverkusen haben da ja dringend bedarf!
Nach oben
Sase
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1009
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2014 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist Tim Dierßen ein heißer Tipp für die kommende Saison, der eine vernünftige Rolle bei Hannover spielen könnte und eine Entwicklung hinlegen könnte wie etwa Arnold diese Saison.

Sicher der Spieler, der das größte Potential bei Hannover hat, endlich mal wieder den Sprung aus der Jugend in den Profikader zu schaffen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2014 01:42   Titel: Antworten mit Zitat


Sase hat folgendes geschrieben:
Für mich ist Tim Dierßen ein heißer Tipp für die kommende Saison, der eine vernünftige Rolle bei Hannover spielen könnte und eine Entwicklung hinlegen könnte wie etwa Arnold diese Saison.

Sicher der Spieler, der das größte Potential bei Hannover hat, endlich mal wieder den Sprung aus der Jugend in den Profikader zu schaffen.


Wenn Hannover denn nächstes jahr nicht wieder bis kurz vor Ende gegen den Abstieg kämpft!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2014 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

Also solange Didavi nicht wechselt, ist er in meinen Augen über 5 Mio kein heißes Eisen mehr. Keiner weiß genau, wie der Umbruch bei Stuttgart stattfinden wird und zur Zeit profitiert er auch von der geringen Erwartungshaltung an die Stuttgarter im allgemeinen. Ich glaube nicht, dass er die Mannschaft eine ganze Saison lang tragen kann. Dieses Jahr sicherlich ein heißes Eisen, aber mittlerweile ja schon einiges wert.und daher für einen Saisonübergang nur bedingt geeignet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Tipps : marc stendera, Bruno nazario, jiloan Hamad,Philipp zulechner, marco rojas ,kazuki nagasawa und Inui falls der Trainer an ihm gefallen findet. Marc stendera könnte und wird wohl nächste Saison durchstarten. Bruno nazario sollte nach der Sommerpause auch ne Chance kriegen, gleiches gilt für Hamad. Zulechner wird wohl besser sein als Guede. Der wird sehr von mehmedi profitieren. Kazuki und Inui sind als junge Asiaten immer für ne Überraschung gut. Amin Younes und hrgotas Chancen sind nächstes jähr sogar schlechter . Mit Hahn und traore und den beiden gestandenen Spielern arango und Hermann können die beiden nicht mithalten. Hjöjberg ist solange er nicht wechselt ein verschwendetes Talent. Selbst Shaqiri bringt es max Auf 20 Einsätze , da hat der anderer null Chancen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2014 07:07   Titel: Antworten mit Zitat


Sase hat folgendes geschrieben:
Für mich ist Tim Dierßen ein heißer Tipp für die kommende Saison, der eine vernünftige Rolle bei Hannover spielen könnte und eine Entwicklung hinlegen könnte wie etwa Arnold diese Saison.

Sicher der Spieler, der das größte Potential bei Hannover hat, endlich mal wieder den Sprung aus der Jugend in den Profikader zu schaffen.


heiße Eisen für die nächste Saison die ich mir schon angeln konnte:
Tim Dierßen
Saar (denke Dortmund wird ihn verleihen, eine Option wäre Freiburg, verknüpft mit dem Ginter Deal?)

Diagne (darf gehen, evtl. in der Liga)
Baumgartlinger (war lange verletzt)
Clemens (leihe nach Köln, an seine alter Wirkungsstätte?)
T.Klose (ganz heiß bei Stuttgart im Gespräch, Schwaab soll auf die RV Position, dann könnte die IVer Rüdiger+T.Klose heißen.)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2014 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ryu
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2014 13:29   Titel: Antworten mit Zitat


Dicki hat folgendes geschrieben:
Ryu


Erklärst du uns auch weshalb?

Momentan stehen Son, Drmic, Kießling, Brandt und Kruse/Castro vor ihm.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2014 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

Schwaab für 1,5 Mio
und
Jung für 1,6 Mio

Für den Comunioexperten sicherlich keine überraschung, aber beide werden garantiert steigen. Tendenz relativ deutlich über 3 Mio wird das schon gehen.

Grund: Beide sind nicht schlecht und wechseln (vermutlich)
Schwaab wohl zur TSG und Jung ist bei WOB im Gespräch. Wechsel steigern hier fast immer den MW und beide sind durchaus günstige Alternativen die man in einer großen Community in die Saison mitnehmen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2014 22:33   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwer willig einen Startaufstellungen 2014/15 zu posten? Bin nicht so organisiert, also wär das nix für mich, aber trotzdem hilfreich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2014 22:34   Titel: Antworten mit Zitat


Henritank hat folgendes geschrieben:
Irgendwer willig einen Startaufstellungen 2014/15 zu posten? Bin nicht so organisiert, also wär das nix für mich, aber trotzdem hilfreich!

Du meinst den Thread ?
Kann ich morgen machen. Wird aber eigentlich erst nach der WM wirklich interessant, wenn das Transferkarussel sich richtig dreht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2014 22:44   Titel: Antworten mit Zitat


Meezy hat folgendes geschrieben:
Schwaab für 1,5 Mio

Grund: Beide sind nicht schlecht und wechseln (vermutlich)
Schwaab wohl zur TSG und Jung ist bei WOB im Gespräch. Wechsel steigern hier fast immer den MW und beide sind durchaus günstige Alternativen die man in einer großen Community in die Saison mitnehmen kann.


Kann es sein das du Schwaab mit Schwegler verwechselt hast?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2014 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten Spieler die hier genannt wurden haben schon ein gewisses Potenzial, aber das haben im Prinzip momentan fast alle Spieler. Die MW sind im Keller und es wird höchstwahrscheinlich ordentlich nach oben gehen! Die Frage ist halt wer wird überdurchschnittlich steigen?

Für mich sind das u.A.:

Bastuber
Die Wahrscheinlichkeit dass er eine Chance auf einen Stammplatz hat, wechselt oder verliehen wird ist meiner Meinung nach enorm hoch! Ein fitter Badstuber wird nicht auf der Bayernbank sitzen. Wenn ein David Luiz geholt wird vermutlich zwar auch nicht in der Bayern-Stammelf aber da er dringend Spielpraxis braucht wird ihn der FCB nicht auf der Bank versauern lassen. Momentan ein absoluter Pflichtkauf bei diesem Preis!

Gündogan
War langzeitverletzt will aber zur neuen Saison wieder angreifen! Wenn er nur halbwegs zu alter Form zurückfindet ein echtes Schnäppchen!

Papadopoulus
Gilt meiner Meinung nach das selbe wie bei Badstuber! Ein so junger, hochveranlagter IV wird wenn er fit ist nicht auf der Bank Platz nehmen! Entweder Stamm oder Vereinswechsel! Kostet momentan nichtmal 1 Mio!

Ginter
Wird höchstwahrscheinlich zum BVB gehen! Wird zwar schwer sich durchzusetzen aber bei 8 Mio Ablöse und dem großen Lob von Jogi Löw muss ja was dran sein!

Natürlich gibt es da noch viele weitere mit Potenzial aber diese vier heben sich meiner Meinung nach momentan von der breiten Masse ab...wobei ich ganz ganz sicher noch einige weitere Spieler mit ähnlich großem Potenzial gibt...dies ist eine Auflistung der Spieler die mir jetzt beim ersten durchstöbern ins Auge gestochen sind!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Mai 2014 23:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2014 23:29   Titel: Antworten mit Zitat


.Kickers. hat folgendes geschrieben:

Meezy hat folgendes geschrieben:
Schwaab für 1,5 Mio

Grund: Beide sind nicht schlecht und wechseln (vermutlich)
Schwaab wohl zur TSG und Jung ist bei WOB im Gespräch. Wechsel steigern hier fast immer den MW und beide sind durchaus günstige Alternativen die man in einer großen Community in die Saison mitnehmen kann.


Kann es sein das du Schwaab mit Schwegler verwechselt hast?


Ja habe ich tatsächlich. Dann ignoriert meinen Post bitte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2014 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin, Freunde

ich hab den Hamad von Hoffenheim zugelost bekommen, und wollte mal fragen, ob hier jemand eine Ahnung hat, ob der Gute eventuell nächstes Jahr mehr Einsätze bekommen könnte? Galt ja schon als großes Talent bei der Verpflichtung.

Jung finde ich auch höchst interessant, MW gerade mal bei 1,7. Wenn er wechselt wird dieser sowieso abgehen und egal ob bei Wolfsburg oder Frankfurt, für das Geld ein absolut solider Punkter.

Ansonsten denke ich, dass alle Stuttgarter hochinteressant sind. Die werden denke ich nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben, und unter Veh deutlich besser spielen. Eventuell nehmen sie die Rolle ein, die Hertha letzte Saison hatte. Namentlich finde ich da besonders Ibisevic (wenn er denn bleibt), Didavi, Maxim, Werner und Gentner interessant.

Badstuber zu dem Preis natürlich ein absoluter Pflichtkauf, wenn auch kein Geheimtipp.

Dann natürlich noch junge Spieler der Topvereine, die ausgeliehen werden könnten bzw verkauft. Sarr, Duksch, P. Max (Schalke), Contento, Sallahi und auch bei Weiser würde ich nicht wetten, dass er nächste Saison noch bei uns spielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2014 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Vor 3 wochen bis 2017
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2014 16:55   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:


mexx2811 hat folgendes geschrieben:
P. Max (Schalke)

Den hat Karlsruhe vor drei oder vier Wochen verpflichtet


Naja vielleicht lesen hier ja auch ComDuo-Zocker mit...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2014 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

Auf Kölner Seite sind Wimmer, Hector und Nagasawa in meinen Augen eigentlich Pflichtkäufe:

Wimmer hat sich letzten September praktisch aus dem nichts in die Startelf gespielt und ist in der Innenverteidigung in meinen Augen noch eher gesetzt als Maroh, der von Mavraj Druck bekommen wird.
Er ist Kopfballstark, für sein sehr junges Alter extrem abgezockt und besitzt ein gutes Aufbauspiel. Seine langen Bälle aus der Abwehr heraus kommen nicht selten dahin, wo sie hinkommen sollen. Mit Sicherheit ein Garant dafür, dass wir letzte Saison den Gegentorrekord der zweiten Liga geknackt haben. Zudem charakterlich einwandfrei! Anpassungsschwierigkeiten von der zweiten in die erste Liga erwarte ich bei ihm nicht!

Hector ist für mich der Spieler der letzen Saison! Als linker Verteidiger mit einiger Offensivpower und defensiv absolut sattelfest! Natürlich muss man abwarten, wie er mit den gestiegenen Anforderungen zurecht kommt, wenn auf einmal kein No-Name von Aalen, sondern Robben auf ihn zugerannt kommt, aber ich traue ihm durchaus zu, die kommenden Aufgaben zu bewältigen. Der Mann bringt alles mit und ist definitiv zu höherem berufen als Abstiegskampf in Liga 1. Zudem ebenfalls klar im Kopf!

Nagasawa kam im Winter aus der Japanischen Studentenliga. Die ersten 6 Monate waren eigentlich zur Eingewöhnung gedacht, da er noch nie ausserhalb von Japan war. Hat sich allerdings extrem schnell eingelebt und war auch keine Spur nervös, als er auf einmal vor 50.000 Zuschauern spielen musste.
Er gefällt durch eine überragende Ballbehandlung, eine sehr gute Spielübersicht und konnte überraschenderweise auch in Liga 2 körperlich mithalten. Ein absoluter kreativposten, der unser Spiel gegen Ende der Saison bereichert hat.


Natürlich gibt es bei allen drei Spielern Fragezeichen, da sie noch nie in der ersten Liga gespielt haben und sehr gut floppen können. Jedoch bilde ich mir ein, dass sie alle drei Erstligatauglichkeit besitzen. Zudem sind sie jung und, wie man so schön sagt, hungrig auf Erfolg. Ausserdem nicht auf den Kopf gefallen und lernbegierig. Alle drei haben sich ihren Platz während der Saison gegen nominell größere und stärkere Spieler erkämpft und auch nicht mehr hergegeben. Man kann guten Gewissens für sie Geld ausgeben, auch wenn die Gefahr, dass sie den Sprung nicht schaffen oder die Mannschaft als solche zu schlecht ist, natürlich gegeben ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2014 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Leroy Sane im Auge behalten. Zwar hat Schalke eine sehr gute Offensive, allerdings weiß man ja nie ob alle gesund bleiben oder im Verein (Farfan/Draxler)! Würde ihm dann genauso eine Entwicklung zutrauen wie Meyer diese Saison gemacht hat.
Falls der S04 keinen Stürmer holt, könnte man auch über Donis Avdijaj spekulieren.

Ich hätte noch eine Frage zu Maxim (VFB)? Was traut ihr ihm dieses Jahr zu? Macht er nochmal so eine Vorbereitung wie letztes Jahr und spielt nicht oder explodiert er?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 59, 60, 61  Weiter
Seite 1 von 61



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group