preload
basicPlayer

Roberto Firmino, MIT -> STU?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2014 17:39   Titel: Roberto Firmino, MIT -> STU? Antworten mit Zitat

Firminio Mittelfeld =>Sturm

Hoffenheim spielt nach meinen Eindrücken zurzeit phasenweise ein Tannenbaumsystem, welches ähnlich wie Leverkusen ausschaut.
Firminio kommt hier auf den "Halbpositionen" zwischen Sturm und Mittelfeld auf der rechten Seite zum Einsatz.
Systemphasenunabhänig bewegt er sich mit Volland häufig auf der selben Linie, der als Stürmer gelistet ist.
Da mit Raffael außerdem bereits ein meiner Meinung nach Vergleichbarer Spielertyp Stürmer ist, sollte über Firminio diskutiert werden.

Einen Thread gab es auch bereits im Winter
Wie sieht ihr die Sache und würdet ihr einen Thread dazu erstellen?


/Mod-Edit:
Wahrscheinlichkeit: 30%
Nach oben
henma
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 33
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2014 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist Firmino kein Stürmer, so wie es Volland oder Modeste bei der TSG sind. Firmino stösst aus dem Mittelfeld immer wieder mal vorne rein, doch kommt er halt aus dem Mittelfeld.

Ihn würde ich schon im Mittelfeld lassen. Offensivspieler Ja, Stürmer klar Nein
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2014 15:35   Titel: Antworten mit Zitat


henma hat folgendes geschrieben:
Für mich ist Firmino kein Stürmer, so wie es Volland oder Modeste bei der TSG sind. Firmino stösst aus dem Mittelfeld immer wieder mal vorne rein, doch kommt er halt aus dem Mittelfeld.

Ihn würde ich schon im Mittelfeld lassen. Offensivspieler Ja, Stürmer klar Nein



Nur mal aus Interesse:
Was unterscheidet deiner Meinung nach Volland und Firminio so sehr, dass sie ein anderer Manschaftsteil sind? Sind so so sehr verschiedene Spielertypen?
Beide spielen nach meinen Eindrücken auf der selben Höhe in der Totalen Kammara.

............Modeste............
Volland.............Firminio
..............Salihovic.........
...Rudy.........Polanski........
Nach oben
henma
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 33
BeitragVerfasst am: 11 Apr 2014 12:00   Titel: Antworten mit Zitat


KSC-Hertha hat folgendes geschrieben:

henma hat folgendes geschrieben:
Für mich ist Firmino kein Stürmer, so wie es Volland oder Modeste bei der TSG sind. Firmino stösst aus dem Mittelfeld immer wieder mal vorne rein, doch kommt er halt aus dem Mittelfeld.

Ihn würde ich schon im Mittelfeld lassen. Offensivspieler Ja, Stürmer klar Nein



Nur mal aus Interesse:
Was unterscheidet deiner Meinung nach Volland und Firminio so sehr, dass sie ein anderer Manschaftsteil sind? Sind so so sehr verschiedene Spielertypen?
Beide spielen nach meinen Eindrücken auf der selben Höhe in der Totalen Kammara.

............Modeste............
Volland.............Firminio
..............Salihovic.........
...Rudy.........Polanski........


ich finde nicht, dass sie so ähnliche Spielertypen sind. Volland besitzt die Fähigkeit, auch in einem zweimannsturm zu spielen, diese besitzt ein Firmino mMn nicht. Für mich ist Firmino der Spielmachertyp, sehr offensiv, aber halt kein Stürmer. Volland ist auch nicht unbedingt Stürmer, jedoch besitzt er diese Qualität, aucch im Sturm spielen zu können, wie bei den U-Auswahlteams schon öfters unter Beweis gestellt hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2014 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verfolge Hoffenheim jetzt nicht so genau, aber meiner Meinung nach gleiches Spiel wie bei Raffael.

Aber alle Angaben ohne Gewähr!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2014 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

Firmino : Siehe Robben.

eines nochmal allgemein:
So eine Abgrenzung zwischen Außenstürmer und AußenMF ist eh schwer zu machen und gibt es eigentlich auch nur bei solchen Spielen hier.

Aufm Platz siehts eh anders aus.

Da spielen gelistete Stürmer wie Volland, Aubameyang und Farfan das gleiche wie gelistete Mittelfeldspieler wie Firmino, Reus und Draxler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2014 00:43   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffenheim spielt schon seit einiger Zeit öfters mit einem 4-4-2. Dabei werden die Sturmpositionen durch Modeste und Volland besetzt. Weshalb sollte man nun Firmino in den Angriff stellen??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2014 15:45   Titel: Antworten mit Zitat


Ascrilas hat folgendes geschrieben:
Hoffenheim spielt schon seit einiger Zeit öfters mit einem 4-4-2. Dabei werden die Sturmpositionen durch Modeste und Volland besetzt. Weshalb sollte man nun Firmino in den Angriff stellen??


ja auf den Papier hast du sicherlich schon recht

Es gab aber auch schon Spiele im 4-4-2 mit Firminio im Sturm und aktuell ist es so, dass er mit Volland in der position im Sturm neben Modeste im Spiel rotiert. Versteckt durch die Regel: "Wer als zweiter Stürmer spielen kanN" sollte dies Grundlage genug sein.

vor dem 4-4-2 System gab es im offizielen 4-2-3-1 häufig Situationen, die nach 4-3-2-1 mit Volland und Firminio hängend aussehen.

Firminio ist kein klassischer Spielmacher und auch kein Toni Kroos ähnlicher Spielertyp.

Er ist genau wie Robben, Ribery, Götze, Raffael streitbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2014 08:14   Titel: Antworten mit Zitat

Solche Spielerwechsel werden immer bei auffällig punktstarken Spielern, wie Firmino, diskutiert. Wenn Firmino in den Sturm soll, dann können wir auch Götze in den Sturm versetzen, oder? Ich bin ein Verfechter der Ur-Positionen der Spieler, maW der Positionen auf denen diese Spieler geschult sind. Ob ein Firmino etwas offensiver ist oder nicht ist doch völlig egal, auch wenn er mal im Sturm spielt. Ich bin selber Mittelfeldspieler und bin hin und wieder auch vorne eingesetzt worden, deshalb war ich doch im geringsten kein echter Stürmer. Ich bin und bleib Mittelfeldspieler, so ist es bei Firmino, nicht anders. Diese Diskussionen bei Spielern, die eben punktstark sind, bin ich leid. Es geht hier jedesmal nur um die subjektiven Absichten derjenigen, die aktiv werden und Posts leisten um so die Position der Spieler zu IHREN Gunsten zu verändern. Die Tatsachen der Realität werden einfach zurechtgebogen. Noch ein Punkt zur Verdeutlichung: Wenn Firmino nächstes Jahr zu Manchester United wechseln würde oder zu irgendeinem anderen Topteam, würde man da offiziell einen Stürmertransfer im Ausland vermelden?? Seid ehrlich, das ganze hier ist Gelaber und wer hier wieder das Gegenteil versucht zwanghaft zu verteidigen hat in meinen Augen sowieso keinen Plan von diesem Sport. Das ist Halbwissengequatsche wie es in vielen anderen Gebieten auch täglich stattfindet-wenn zB der eifrige Schüler versucht seinen Lehrer von einer anderen Antwort zu überzeugen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2014 08:24   Titel: Antworten mit Zitat

Noch was: Wieso gehen wir nicht einfach nach den Positionen die bei Transfermarkt.de unter "Leistungsdaten" im Spielerprofil für jeden einzelnen Spieltag eingetragen sind? Da sieht man, dass Firmino die ganze Saison als offizieller OM gespielt hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2014 10:09   Titel: Positiosänderungen Antworten mit Zitat

bei Farfan sehe ich es ähnlich wie bei Robben und Ribbery, er kommt meist über das rechte Mittelf. wie Robben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2014 10:15   Titel: Re: Positiosänderungen Antworten mit Zitat


ralle04 hat folgendes geschrieben:
bei Farfan




In diesem Thread geht es um Firmino von Hoffenheim, dass ist dir schon bewusst, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2014 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Firminho in seiner Eigenschaft als sehr guter Passgeber und Torvorbereiter gehört zu 100% ins Mittelfeld. Alleine die Diskussion um seine Person lässt vermuten, dass es hier nur um " der hat aber zu viele Punkte gemacht" geht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2014 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Firmino hat fast alle spiele hinter der Spitze absolviert, von daher sollte er dableiben wo er jetzt spielt, im Mittelfeld.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2014 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

Firmino ist genauso viel Stürmer wie Abwehrspieler... Volland spielt da doch noch etwas weiter Richtung des gegnerischen Tores... Also da wäre eine Umstellung völlig falsch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2014 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

Firmino ist ein 10er, definitiv KEIN Stürmer!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 07:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ist ein klassischer 10er. Aber (auch wen nich mich da wiederhole) das denke ich beim Raffael eigentlich auch, und der wurde hier zum Stürmer gemacht.

Aber Stürmer sind für mich eher die Kategorie Mandzukic, Huntelaar, Lewa. Die können keine andere Position spielen außer vorne drin, während Firminho, Reuss und Co. auch über die Flügel kommen können.

Deswegen: Firminho = Mittelfeld.
Nach oben
henma
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 33
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

zum Thema Volland und Firmino:
deim 30er DFB-Kader für die WM ist Volland neben Klose als Stürmer nominiert worden.
Von daher ist es für mich klar, dass Firmino sicher kein Stürmer ist, da die TSG nicht mit 3 Spitzen spielt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

ich bestreite ja gar nicht, dass Volland Stürmer ist.
Im Spiel ist es so, dass Hoffenheim halt recht flexibel spielt, Systeme im Spiel ändert.
Teilweise tauschen Firminio und Volland im Spiel die Positionen =>sollten den gleichen Mannschaftsteil zugeordnet sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2014 08:44   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Ein Spieler der in einem 4-2-3-1 (oder ähnlichem System) in der "offensiven Dreierkette" kann sowohl als Stürmer, als auch als Mittelfeldspieler geführt werden. Das ein Spieler dort spielt ist kein Argument für eine Umstellung.


Naja, Comunio argumentiert ja immer damit, dass die gleiche Position unterschiedlich interpretiert werden kann. Dieser Argumentationslinie lässt sich ja schon folgen. Während Volland gelernter Stürmer ist, ist Firmino gelernter Mittelfeldspieler. Auch wenn sie die Positionen tauschen, lassen sich große Unterschiede in der Spielweise feststellen.

Nur der KSC!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2014 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es wirklich lustig, dass hier irgendwelche Personen mit ihrem geballten Fußballwissen prahlen wollen, aber im Gegenzug nicht mal wissen, wie der Typ überhaupt richtig heißt. Firminio, Firminho oder was hier alles genannt wird. Das ist echt unglaublich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2014 10:49   Titel: Antworten mit Zitat


banikf hat folgendes geschrieben:
Ich finde es wirklich lustig, dass hier irgendwelche Personen mit ihrem geballten Fußballwissen prahlen wollen, aber im Gegenzug nicht mal wissen, wie der Typ überhaupt richtig heißt. Firminio, Firminho oder was hier alles genannt wird. Das ist echt unglaublich.


Wollen wir Fußballfachwissen mit Deutschkenntnissen gleichsetzen
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2014 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt atmen wir hier alle einmal tief durch. Eigentlich habe ich keine Lust in diesem Forenbereich Karten zu verteilen!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2014 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

spielte schon hauptsächlich als OM (http://www.transfermarkt.de/de/roberto-firmino/leistungsdaten/spieler_131789.html).
Er kam jedoch auch als Rechter Stürmer und als Mittelstürmer zum Einsatz (als Mittelstürmer z.B. am letzten Spieltag). Dazu die Eindrücke das Volland und er häufig die positionen tauschen.
Hier sollte eventuell die Vorbereitung abgewartet werden.

Hier kann man halt als Pro bringen:"
Wer als 2ter Stürmer spielen kann" und als Contra "der hat aber öfter iM Mittelfeld gespielt"
Nach oben
Schlumpf75
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Heinrichsthal
BeitragVerfasst am: 14 Mai 2014 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe aber Firmino in seiner Spielweise ähnlich wie Raffael von Borussia Mönchengladbach. Und da wurde der Positionstausch auch vollzogen, obwohl dieser durch mich nicht nachvollziehbar war.

Ich bin für einen Positionswechsel!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group