preload
basicPlayer

Spieltag im Zeichen des "deutschen Clasicos"... RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Aufstellungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2014 13:34   Titel: Spieltag im Zeichen des "deutschen Clasicos"... RH Antworten mit Zitat

Hi!

Nachdem ich mir nun Durm für Ayhan geholt habe, habe ich 2 Dortmunder (Mkhitaryan, Durm) und 3 Bayernspieler (Götze, Ribery, Alaba) im Kader. Nun treffen beide Mannschaften am kommenden Spieltag aufeinander.
Die große Frage: Welche Auswirkungen hat das für mich? Sollte ich die Dortmunder draußen lassen und Schuster und/oder Johnson bringen? Oder könnte einer der Bayernspieler geschont werden?

Danke schon mal für eure Meinungen!

PS: Durchforste gerade noch den TM und hab noch etwas Geld übrig, sprich es könnte sich uU noch etwas am Kader ändern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2014 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hey pseudo,

meine Aufstellung für das Wochenende wäre:

Ulreich - Johnson, Naldo, Alaba - Ribéry, Götze, Castro, Schuster - Volland, Raffael, Ramso

Dortmund hat gestern ein überragendes Spiel gezeigt... mMn hast Du aber für das Spiel gegen Bayern die "falschen" Dortmunder im Kader...

Pep wird die Niederlage in Augsburg nicht auf sich sitzen lassen wollen... daher gehe ich fast von der TOP-Besetzung aus... heißt: Ribéry und Alaba auf jeden Fall... Götze vielleicht als Joker, falls er das gleiche macht wie im Hinspiel... könnte aber auch sein, dass alle Deine Bayern-Spieler in der Startelf stehen. Pep und die Spieler wissen auch wie wichtig der deutsche Classico ist... von daher wird Dortmund es sehr schwer haben... und Mücke + Durm sind nicht die Spieler, die diesen Classico zu Gunsten von Dortmund entscheiden können... da stechen andere ins Auge (Reus, Lewandowski...)... ich würde diese beiden Dortmunder somit nicht aufstellen.

Naldo und Johnson haben vergleichsweise leichte, wenn auch unangenehme Heimaufgaben... dennoch sind sie mMn neben Alaba die beste Lösung.

Dein Mittelfeld ist ja nun schon mit 2 Bayern besetzt... Castro im Heimspiel gegen die Hertha mit Lewandowski als neuen Trainer... ich vermute ein richtig gutes Spiel von Bayer 04... wie das nunmal nach einem Trainerwechsel fast immer so ist... Dazu gesellt sich Schuster, der mit Freiburg gegen Braunschweig antreten muss... schwierig, aber machbar... beide Teams im Aufwind... Freiburg aber deutlich stärker...

Dein Sturm stellt sich ja von selbst auf und ist, mMn der BESTE STURM DER WO GIBT!!!!

Also... Angriff auf Platz 1!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2014 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Prinzipiell denke ich nicht, dass Pep allzu großen Wert auf ein 5:0 gegen Dortmund legt, sodass beide Teams ihre Chancen haben werden.
Allerdings würde ich das Spiel heut abend abwarten. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn es intensiv wird, am Samstag wieder einige Stammkräfte regenerieren dürfen. Somit könnte Durm wieder ein Kandidat werden. (letzten beiden Spiele 2.5!)
Bei Micky kann ich die Meinung von Hahny1983 nachvollziehen. Hier steh ich vor dem gleichen Problem.

Auf jeden Fall würde ich Durm anstatt Johnson bringen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2014 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

pseudo, wenn Du schon fünf Dortmunder und Bayern im Kader hast, dann musst Du sie auch bringen, zumindest die Spieler eines der beiden Teams. Die Frage ist, woran glaubst Du? Denkst Du an einen Sieg der Bayern? Dann wirst Du Götze, Alaba und Ribery bringen müssen. Glaubst Du an einen Sieg vom BVB in München, dann stell Durm und Mkhitaryan auf. Bist Du davon überzeugt, dass es ein Remis wird, dann stelle alle fünf Spieler auf. Du wirst Dich für irgendetwas entscheiden müssen.

Wenn Du mich persönlich fragst, ich glaube, dass dieses Spiel an die Bayern geht und zwar deutlich. Das heißt nicht zwingend, dass das Ergebnis deutlich wird, sondern der Verlauf des Spiels. Dortmund sieht oft nach Spielen in der Champions League schlecht aus in der Bundesliga. Die Bayern haben die Niederlage im Juli 2013 im Super Cup nicht vergessen. Das war das erste Pflichtspiel von Pep und er weiß auch um die Bedeutung dieses Spiels und eines Sieges für die Fans.

Das heißt, ich würde die Bayern bringen, alle drei, und die Dortmunder außen vor lassen. Natürlich ist das mit einem gewissen Risiko verbunden, trotzdem würde ich folgendermaßen aufstellen:


Raffael Ramos Volland

Ribery Götze Castro Schuster

Alaba Naldo Johnson

Ulreich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2014 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Heij Pseudo,

Ich denke Melechs Worten ist kaum was hinzuzufügen.

Ich vermute, dass Bayern gegen Dortmund nicht rotiert.
Auf der anderen Seite, weiß man nicht wirklich wie Guardiola tickt, er könnte die Buli wirklich abgeschrieben haben.
Wahrscheinlicher ist aber, dass dieser „classico“ viel Bedeutung und Prestige hat und deswegen die besten Spieler auflaufen.
Natürlich ist das meine Hoffnung, weil ich selber Bayernspieler (Ribery, Dante, Alaba) in meinen Reihen habe.
Das was wir hier machen ist nur vermuten, wirklich wissen tun wir nicht.
Dortmunder zu bringen in dem Spiel würde ich nicht wagen, zumindest nicht Mücke und Durm.
Ich würde ebenfalls mit der Aufstellung spielen, die David oben „getippt“ hat.

Schau doch mal bei mir vorbei später.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2014 17:07   Titel: Antworten mit Zitat


Melech hat folgendes geschrieben:

Raffael Ramos Volland

Ribery Götze Castro Schuster

Alaba Naldo Johnson

Ulreich


Bist Du Dir da sicher, David? Das ist ja mein Aufstellungsvorschlag... kann ja eigentlich nicht klappen, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2014 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

Gerade weil Hahny ja immer mit Intuition und so kommt... bis eben hatte ich es im Gefühl, dass Mkhitaryan es in diesem Spiel allen zeigen wird und den FCB abschießt. Aber jetzt sieht ihn anscheinend keiner in der Startaufstellung (Comunio nicht, Kicker nicht, Spox nicht), jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher...

Im Grunde kann man mit Schuster ja auch leben...

Auch bei Johnson vs. Durm bin ich jetzt auch eher pro Johnson. Bei Durm gehe ich nicht von sonderlich vielen Punkten aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2014 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

Intuition ist eine realistischere Selbsteinschätzung als "Ich weiß..." oder "Der wird spielen... ganz sicher..." und "Der macht seine Punkte wie immer..." was ja hier immer viele proklamieren...
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2014 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe! Leider habe ich Arango nicht (mehr) in meinem Team. Deswegen haut dein und Hahny´s Vorschlag nicht ganz hin!

Ich würde aus dem Bauch heraus und trotz meiner offensichtlichen Bayern-Brille sagen, dass der so schön formulierte "Deutsche Classico" eine knappe Angelegenheit wird. Ich sehe durchaus Chancen, dass Pep trotz des Spitzenspiels Teile der 2. Garde auflaufen lässt.
Außerdem denke ich gegen die Vermutungen von Kicker etc, dass Micky spielen wird!

Ich würde die Bayern-Spieler eh immer aufstellen, da man ja nie weiß was Pep genau macht. Außerdem würde ich Micky bringen! Wenn er spielt, wird er besser sein als gegen Real. Der ist Dortmund etwas schuldig!

Raffael Ramos Volland

Ribery Götze Castro Micky

Alaba Naldo Johnson

Ulreich
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2014 20:29   Titel: Antworten mit Zitat

Tschuldigung war falsch:

Raffael Ramso Volland

Ribery Götze Castro Micky

Alaba Naldo Johnson

Ulreich
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2014 22:15   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:

Melech hat folgendes geschrieben:

Raffael Ramos Volland

Ribery Götze Castro Schuster

Alaba Naldo Johnson

Ulreich


Bist Du Dir da sicher, David? Das ist ja mein Aufstellungsvorschlag... kann ja eigentlich nicht klappen, oder?


Die Erziehung trägt Früchte...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2014 01:25   Titel: Lewandowski ??? Antworten mit Zitat

Ich hab da auch mal ne Frage.

SPielt Lewandowski wirklich. Laut kicker soll Schieber beginnen und Lewandowski auf der Bank sitzen.
Mir ist keine Verletzung oder Sperre bekannt.

MFG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2014 07:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
es ist ja merkwürdig, dass man bei einem Spiel Bayern gegen Dortmund so heftig über die Aufstellung grübelt. Als ich die erste voraussichtliche Aufstellung von Dortmund gelesen hatte, habe ich meinen Augen nicht getraut. Ich fände es schade, wenn beim Aufeinandertreffen der beiden besten deutschen Teams (das sage ich als Schalke-Fan ) beide Trainer nicht die bestmöglichste Aufstellung bringen würden. Man Kloppo!

Mir geht es, was die Aufstellung angeht, ähnlich. Auch ich habe vier (!) Dortmunder und einen Bayern-Spieler im Kader.

Also ich glaube, dass Pep seine bestmögliche Aufstellung bringen wird. Etwas Luft rausnehmen kann er dann gegen Kaiserslautern am Mittwoch und in Braunschweig am Samstag. Da ist Klopp in der Tat schlechter dran. Wolfsburg ist da gefährlicher als die Pfälzer. Dennoch wird Kloppo das Spiel nicht kampflos hergeben, wird nicht eine reine Ersatzmannschaft auflaufen lassen. Das wird ihm schon sein Hausarzt nicht raten.

Ich würde mit
Ulreich - Alaba, Johnson, Naldo - Castro, Götze, Ribery, Micky, Schuster - Faffael, Volland
auflaufen.

Sicherlich, Durm hat in der Abwehr zuletzt 6 Punkte geholt. Gegen Bayern kann er das nicht wiederholen.

Stendera ist ohnehin Ersatz. Das ich auf Ramos verzichten würde, überrascht Dich vielleicht.

Ich glaube festgestellt zu haben, dass Ramos zuletzt vor allem auswärts (z.B. bei Schalke 04) nicht optimal gespielt hat. Zudem spielt Leverkusen erstmals mit neuem Trainer. In der Innenverteidigung spielen Toprak und Spahic wieder zusammen. Die Leverkusener lassen da defensiv nicht viel zu. Das ist meine Überlegung. Natürlich kann ich mich täuschen und Hertha BSC gewinnt durch zwei Tore von Ramos mit 2:0. Aber dann versichere ich Dir, dass mich mein Tipp auch grenzenlos ärgert.

Schuster wird gegen Braunschweig gut punkten. Er ist wirklich ein vorbildlicher Profi mit einer super Einstellung. Das bestätigen mir alle, die ihn (näher) kennen. Dortmund wird sich in Bestbesetzung nicht so einfach wegputzen lassen. Daher würde ich mich, wenn ich Micky schon im Kader hätte, für ihn entscheiden. Aber wenn Hummels, Reus, Lewandowski.........auf der Bank sitzen und Micky alleine spielen müsste, wäre mein Ratschlag, Micky aufzustellen, womöglich falsch. Wenn Du glaubst, dass Dortmund in München nur eine Ersatzmannschaft auflaufen lässt, dann bringe doch Ramos. Das entscheidende ist also, mal in Kloppo`s Gefühlswelt hineinschauen zu können.

Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung und ein schönes, erfolgreiches Wochenende.

Gruß

Rainer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2014 07:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
es ist ja merkwürdig, dass man bei einem Spiel Bayern gegen Dortmund so heftig über die Aufstellung grübelt. Als ich die erste voraussichtliche Aufstellung von Dortmund gelesen hatte, habe ich meinen Augen nicht getraut. Ich fände es schade, wenn beim Aufeinandertreffen der beiden besten deutschen Teams (das sage ich als Schalke-Fan ) beide Trainer nicht die bestmöglichste Aufstellung bringen würden. Man Kloppo!

Mir geht es, was die Aufstellung angeht, ähnlich. Auch ich habe vier (!) Dortmunder und einen Bayern-Spieler im Kader.

Also ich glaube, dass Pep seine bestmögliche Aufstellung bringen wird. Etwas Luft rausnehmen kann er dann gegen Kaiserslautern am Mittwoch und in Braunschweig am Samstag. Da ist Klopp in der Tat schlechter dran. Wolfsburg ist da gefährlicher als die Pfälzer. Dennoch wird Kloppo das Spiel nicht kampflos hergeben, wird nicht eine reine Ersatzmannschaft auflaufen lassen. Das wird ihm schon sein Hausarzt nicht raten.

Ich würde mit
Ulreich - Alaba, Johnson, Naldo - Castro, Götze, Ribery, Micky, Schuster - Faffael, Volland
auflaufen.

Sicherlich, Durm hat in der Abwehr zuletzt 6 Punkte geholt. Gegen Bayern kann er das nicht wiederholen.

Stendera ist ohnehin Ersatz. Das ich auf Ramos verzichten würde, überrascht Dich vielleicht.

Ich glaube festgestellt zu haben, dass Ramos zuletzt vor allem auswärts (z.B. bei Schalke 04) nicht optimal gespielt hat. Zudem spielt Leverkusen erstmals mit neuem Trainer. In der Innenverteidigung spielen Toprak und Spahic wieder zusammen. Die Leverkusener lassen da defensiv nicht viel zu. Das ist meine Überlegung. Natürlich kann ich mich täuschen und Hertha BSC gewinnt durch zwei Tore von Ramos mit 2:0. Aber dann versichere ich Dir, dass mich mein Tipp auch grenzenlos ärgert.

Schuster wird gegen Braunschweig gut punkten. Er ist wirklich ein vorbildlicher Profi mit einer super Einstellung. Das bestätigen mir alle, die ihn (näher) kennen. Dortmund wird sich in Bestbesetzung nicht so einfach wegputzen lassen. Daher würde ich mich, wenn ich Micky schon im Kader hätte, für ihn entscheiden. Aber wenn Hummels, Reus, Lewandowski.........auf der Bank sitzen und Micky alleine spielen müsste, wäre mein Ratschlag, Micky aufzustellen, womöglich falsch. Wenn Du glaubst, dass Dortmund in München nur eine Ersatzmannschaft auflaufen lässt, dann bringe doch Ramos. Das entscheidende ist also, mal in Kloppo`s Gefühlswelt hineinschauen zu können.

Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung und ein schönes, erfolgreiches Wochenende.

Gruß

Rainer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2014 09:54   Titel: Re: Lewandowski ??? Antworten mit Zitat


loewe67 hat folgendes geschrieben:
Ich hab da auch mal ne Frage.

SPielt Lewandowski wirklich. Laut kicker soll Schieber beginnen und Lewandowski auf der Bank sitzen.
Mir ist keine Verletzung oder Sperre bekannt.

MFG


Hallo! Solche Fragen sind wohl in diesem Forum besser aufgehoben:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewforum.php?f=78

Da werden die Aufstellungen aller Bundesligisten diskutiert

Zu Lewandowski kann ich leider nicht viel sagen...
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 11 Apr 2014 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2014 08:56   Titel: Antworten mit Zitat


pseudo hat folgendes geschrieben:
Gerade weil Hahny ja immer mit Intuition und so kommt... bis eben hatte ich es im Gefühl, dass Mkhitaryan es in diesem Spiel allen zeigen wird und den FCB abschießt.


Ich sollte öfter auf meine Intuition hören

Leider bringen meine Bayernspieler schon seit einiger Zeit nichts mehr zam, insgesamt mal wieder 0 Punkte (und das auch nur, weil ein Götze sehr gnädig bewertet wurde). Insgesamt aber 34 Punkte, was in Ordnung geht. Hätte ich nur mehr Mut gehabt und auch noch Durm aufgestellt

Meinen Konkurrenten hats richtig bitter erwischt, bisher gerade mal 2 Punkte...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group