preload
basicPlayer

Ankündigung - Neuaufbau 2-Ligen System

Comunio.de Foren-Übersicht -> Suche Mitspieler
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2014 11:37   Titel: Ankündigung - Neuaufbau 2-Ligen System Antworten mit Zitat

Hallo,

ich plane für die neue Saison den Neuaufbau einer Com und möchte dann mit einem 2-Ligen System an den Start gehen.

Ich bin erfahrener Comunio Manager, der jetzt 5 Jahre eine Pro Com mit allem drum und dran gemanaged hat. Der Wunsch nach einem Neustart und frischem Wind ist nun da. Und da habe ich mir ein bisschen was überlegt.

Ich würde gerne eine 2-Ligen System fahren. Entweder 10 oder 12 Manager pro Com. Wer wo startet, wird fair ausgelost. Es wird die klassische Variante genutzt, wo jeder selbst entscheiden kann, ob er dafür Geld ausgibt oder nicht.

Die Regeln in der Com werden ziemlich "Standard" sein. Für mich ist eine hohe Aktivität wichtig. Sowohl in der Com an sich, als auch in Sachen Beiträge.

Wie soll der Beginn aussehen? Im Moment ist geplant mit "Kein Team + 40 Mio." zu starten. So hat definitiv jeder die gleichen Voraussetzungen. Kein Losglück. Nur die Skills des Managers aufm TM sind gefordert.

Der künftige Saisonübergang wird dann wohl auch so aussehen, dass es bei "Kein Team + 40 Mio." bleibt.

Ein Prämiensystem wird noch ausgearbeitet. Ich denke aber es wird auf Spieltagprämien und Saisonprämien hinauslaufen. Irgendwie muss ein erfolgreicher Manager ja auch belohnt werden

Interne Pokale werden auch gespielt. Innerhalb der beiden Coms wird es einen LigaPokal geben. Jeder gegen Jeden. Hin- und Rückrunde. Über die beiden Coms gespannt wird es einen DFB-Pokal geben.

Auf- und Abstieg zwischen den beiden Coms werden jeweils die letzten 3 Manager der ersten Liga und aufsteigen werden die ersten 3 Manager der zweiten Liga. Man könnte darüber nachdenken diese Zahl in der ersten Saison noch zu erhöhen, um eine größere Mischung am Anfang zu vollziehen.

Ich bringe aus der aktuellen Com zwischen 4 und 7 Managern mit. D.h. mindestens 5 Plätze sind bereits vergeben. In welcher Liga, welcher Manager antritt, entscheidet dann das Los.

Über ein paar "Spezialregeln" kann man dann noch diskutieren. Beispielsweise, dass jeder Manager maximal 3 Spieler eines Vereins in seinem Team haben darf. Oder ähnliches. Hier kann man dann ja noch drüber abstimmen, was da interessant und sinnvoll wäre. Nicht abkommen möchte ich von dem 4-Stürmer-Verbot. Aufstellungen mit 4 Stürmern sind unzulässig.

Also:
Bei Interesse bitte hier oder per PN melden. Bevorzugt gerne erfahrene Comunio Manager.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2014 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Ich habe durchaus ernsthaftes Interesse bei eurer Gründung einer neuen Com mitzumachen. Ich habe schon jahrelange Erfahrung und bin auch sehr Fußballbegeistert.
Schreibt mir doch einfach mal.
m.esmann@gmx.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2014 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

Oha... Doch so viele Interessenten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2014 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte auch Interesse

Dragi.kostevski@gmx.de
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group