preload
basicPlayer

Fünf Noten des 29. Spieltags - Abstimmung

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk

Welche Note sollte von Sportal erklärt werden ?
Adler (Hamburg / 3,5)
14%
 14%  [ 241 ]
Rolfes (Leverkusen / 3)
8%
 8%  [ 143 ]
Leno (Leverkusen / 3)
9%
 9%  [ 158 ]
M. Kruse (M'gladbach / 2,5)
16%
 16%  [ 281 ]
Martinez (Bayern / 4)
11%
 11%  [ 196 ]
Noveski (Mainz / 3,5)
4%
 4%  [ 73 ]
K. Boateng (Schalke / 4)
8%
 8%  [ 148 ]
Hummels (Dortmund / 3)
11%
 11%  [ 187 ]
Rodriguez (Wolfsburg / 2,5)
9%
 9%  [ 163 ]
Hosogai (Berlin / 4)
5%
 5%  [ 85 ]
Stimmen insgesamt : 1675

Autor Nachricht
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16128
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 20:21   Titel: Fünf Noten des 29. Spieltags - Abstimmung Antworten mit Zitat

Liebe Mitspieler,

ab sofort könnt ihr wieder mitbestimmen, welche fünf Noten unser Kooperationspartner Sportal.de am Montag näher erläutern soll.
Die Abstimmung läuft diesmal wieder bis um 13 Uhr am Montag.

Kommentare bitte über den Button "Antworten", nicht "Neuer Beitrag". Danke.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir nicht jede Benotung zur Abstimmung stellen können. Daher verweisen wir auf die Einzelkritiken von Sportal.de. Dort sind bereits Erklärungen zu den Noten zu finden.

Beste Grüße und viel Spaß beim Voten,
Euer Comunio-Team
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, was bei dem Hamburg-Lev-Spiel skandalöser war. Der Schiedsrichter oder die Sportal-Noten.

Leno und Rolfes hätte ich gerne erklärt. Und zwar beide! Beide Noten um mindestens 1,5 falsch. Aber in entgegengesetze Richtungen.

Rolfes hat eine absolute Null-Leistung gezeigt. Eine absolute Zweikampfverweigerung plus Laufwege, die einzig darauf abzielten, vor dem Spiel auszuweichen und unauffällig unterzutauchen. Eine Frechheit, die eher eine glatte 6 rechtfertigt, als hier noch eine 3,0 für zu ziehen. Absolut unverständlich.

Auf der anderen Seite hat Leno eine absolute Glanzleistung gezeigt, die in Richtung 1,5 gehen sollte; da ist die 3,0 gerade auch mit Blick auf Rolfes an Inkompetenz nicht zu übertreffen.

Aber auch die Adler 3,5 ist schon heftig niedrig. Klar hat er ein mal gepatzt. Ansonsten war das aber nahezu Weltklasse-Niveau. Klar kann man hier diskutieren, wie man das gewichtet. Aber in Summe war das schon deutlich mehr als durchschnittlich. Er hat dem HSV den Sieg festgehalten. Mehrfach. Vor und nach seinem Patzer. Natürlich auch bedingt durch einige Fehlentscheidungen des Schiedsrichters, aber das spielt hier ja nun wirklich keine Rolle.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

johnson gehört eigentlich auch zwingend auf die liste, bei der anzahl an rage
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 20:41   Titel: Antworten mit Zitat


Sebi13! hat folgendes geschrieben:
johnson gehört eigentlich auch zwingend auf die liste, bei der anzahl an rage

Johnson war auch im Gespräch, letztlich waren andere aber "wichtiger" bzw haben wir da mehr Mängel und erklärungsbedarf gesehen.

Wir können leider nicht jede kritische Note aufnehmen, das wäre dann irgendwann zu aufwendig. Tut mir leid.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

Leno wird von sportal seit Wochen systematisch zu schlecht bewertet endlich kommt er zur Abstimmung. Absolut überfällig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

diekmeier. trotz Vorlage und soliden spiel -2 punkte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

Adler hat bombe gehalten außer beim Gegentor...
Die Note geht voll in Ordnung, weil er den Sieg gerettet hat
Nach oben
alexle85
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2011
Beiträge: 765
BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

Inwiefern war Hosogai dann eher relevant als Johnson? Manchmal versteh ich euch nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

was ist eigentlich los mit Sportal? es ist echt der Wahnsinn was die teilweise bewerten... vor allem die Einzelspiele kann man klar herausheben, da sieht man DEUTLICH die fehlerhafte bewertung.

was ist da los?? gewürfelt? mal im ernst, man verliert den Spaß!
Nach oben
PaRan0id
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.07.2010
Beiträge: 422
BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

Rolfes bitte. Kann nicht verstehen wie man so eine unfassbare Leistungsverweigerung mit einer 3 "belohnen" kann ...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 20:51   Titel: Antworten mit Zitat


eMstaff hat folgendes geschrieben:
was ist eigentlich los mit Sportal? es ist echt der Wahnsinn was die teilweise bewerten... vor allem die Einzelspiele kann man klar herausheben, da sieht man DEUTLICH die fehlerhafte bewertung.

was ist da los?? gewürfelt? mal im ernst, man verliert den Spaß!

Hier wird doch jetzt extra ein Dialog angeregt um diese Missverständnisse auszuräumen. Dein Kommentar ist abersinnig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist mit Madlung?? Eine 3,0 für 100 % Zweikämpfe?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 20:59   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:
...


Ich stimme 100% zu.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach hätte Adler für so einen Riesenfehler 'ne 5 verdient. Klar hält er danach 2-3 Dinger richtig stark, aber wenn z.B. J. Boateng hinten einen Fehler macht, der zum Gegentor führt, und er danach ein gutes Spiel macht, ist die Note 4,5 - 5 sicher. Sowas geht nun einmal gar nicht und letztlich hat er Glück, dass Westermann den Sonntagsschuss des Jahres rausholt, sonst sieht die Sache nämlich ganz anders aus.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

Da die 'Erklärungen' von Sportal sowieso nur in Wiederholung der 'Einzelkritik' besteht, ist das ganze leider nur noch sinnlos. Schade eigentlich...


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Sebi13! hat folgendes geschrieben:
johnson gehört eigentlich auch zwingend auf die liste, bei der anzahl an rage

Johnson war auch im Gespräch, letztlich waren andere aber "wichtiger" bzw haben wir da mehr Mängel und erklärungsbedarf gesehen.


Naja, bei Johnson besteht schon eine Menge 'Erklärungsbedarf', aber da da eh nichts gescheites bei rauskommt, ist's dann auch egal...
_________________


Zuletzt bearbeitet von Kamiryn am 6 Apr 2014 21:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Leno UND RolfEs sind absolute Pflicht noch einmal erklärt zu werden.
Was Rolfes da gezeigt hat war absolut gar nichts und muss mit der 6 bestraft werden.

Ich würde auch Bitte mal hören warum man in 30 Minuten Noten fertig hat um sie wie beim München-Augsburg Spiel im Nachhinein komplett zu ändern
Nachträglich Fehler korrigieren, ja. Völlig Amateurhaft irgendwas hinklatsche und am ende schauen wie man zu Note x ne passende EinzelKritik findet, nein!
Die EinzelKritiken werden wie die Noten mittlerweile nur noch peinlich, Anwesenheit von SportalMitarbeitern hin oder her...
Wie sollen denn eure Konferenzen ablaufen wenn 5 spiele Samstags fast gleichzeitig ne halbe Stunde nach Schluss erscheinen?
Den Beweis dafür, dass KEINE Praktikanten bei euch Arbeiten seid ihr nachwievor schuldig, ob Daniel oder andere Moderatoren das hier verneinen oder nicht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

hosogai 0 pkt?
der hat als innenverteidiger keinen Zweikampf verloren!!!!!!also null pkt sind lächerlich 4 pkt wären fair
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 21:25   Titel: Antworten mit Zitat


Pegga hat folgendes geschrieben:
hosogai 0 pkt?
der hat als innenverteidiger keinen Zweikampf verloren!!!!!!also null pkt sind lächerlich 4 pkt wären fair


Seit wann ist er innenVerteidiger? Er ist da erst in der 62.!! Minute zurückgegangen und hat fast ein Eigentor am ende fabriziert.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 Apr 2014 21:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 21:28   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:

Pegga hat folgendes geschrieben:
hosogai 0 pkt?
der hat als innenverteidiger keinen Zweikampf verloren!!!!!!also null pkt sind lächerlich 4 pkt wären fair


Seit wann ist er innenVerteidiger?

Seit Brooks in der 62. Minute ausgwechselt wurde und Hosogai dafür in die IV gerückt ist. Hat er auch in der Vergangenheit schon ein paar Mal gespielt.

edit: er hat auch vorher sehr gut gespielt und viele geährliche Bälle abgefangen und gute Pässe gespielt. Ein eigentor hat er auch nicht fabriziert, sondern den Ball drei Meter neben das Tor geköpft.

Ach nickte, es ist übrigens immer nur ein Spiel 30 Minuten nach Spielschluss online.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 Apr 2014 21:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

Die Noten kamen gestern im Abstand von wenigen Minuten wenn ich das richtig notiert habe. Das ist definitiv zu schnell für seriöse Beurteilungen und theoretisch den fertigen EinzelKritiken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 21:56   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Vergleich mal die Konkurrenznoten:

Adler (Hamburg / 3,5) Kicker 3,0
Rolfes (Leverkusen / 3) Kicker 4,5
Leno (Leverkusen / 3) Kicker 2,0
M. Kruse (M'gladbach / 2,5) Kicker 4,0

Martinez (Bayern / 4) Kicker 4,0
Noveski (Mainz / 3,5) Kicker 4,0
K. Boateng (Schalke / 4) Kicker 3,5
Hummels (Dortmund / 3) Kicker 4,0
Rodriguez (Wolfsburg / 2,5) Kicker 3,5
Hosogai (Berlin / 4) Kicker 4,0

Demnach müssten Rolfes, Leno, Kruse, Hummels und Rodriguez noch mal erklärt werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 22:03   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Die Einzelkritiken kann man getrost ignorieren. Das weiß ja mittlerweile jeder. Aber warum stimmt ihr hier jeden Spieltag ab, damit am Ende die Einzelkritiken für 5 Spieler einen Satz länger sind? Wo ist denn der Sinn?

Wenn ihr wollt denke ich mir jetzt irgendwelche Erklärungen für alle Noten aus und schreibe die hier nieder. Dann spart ihr euch das Abstimmen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 22:06   Titel: Antworten mit Zitat

So... extra nochmal auf die Note von Leno bei Kicker gewartet... problematisch finde ich, dass im Falle Lenos wieder irgendeine merkwürdige Ergänzung entstehen wird. Das wäre ja auch garnicht weiter schlimm, wenn Leno nicht dauerhaft(!) unterbewertet würde. Normalerweise war bei Sportal ja ein Hang zu Konzessionsnoten erkennbar, bisher Fehlanzeige.

Noten letzte 6 Spieltage Leno

Kicker: 1,5/2,5/3,0/3,0/2,5/2
Sportal: 2,5/3,5/3,5/2,5/3,5/3

Das macht eine Diffferenz von 16 Punkten! Natürlich lässt sich nicht sagen, dass Kicker hier komplett richtig liegt, aber laut Kicker hätte Leno diese Saison schon an die 160 Punkte geholt und die Wahrheit liegt im besten Fall irgendwo in der Mitte. Zumal ich mich bei den Diskussionen daran erinnern kann, dass die Mehrheit hier auf Seiten des Kickers war, ob diesen Spieltag oder bei diesem völlig irrsinnigen Notengetausche und -korrigierens gegen Hannover (wohlgemerkt: Leno hatte dort eine 4 wenn ich mich recht entsinne).

Worauf ich hinaus will: Sportal sollte sich bei solch krassen Unterschieden zukünftig bei gewissen Spielern ein wenig genauer informieren, zumal die Torhüterleistung bei Leno objektiv gesehen nicht wirklich schwierig war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

Die Noten von Kramer (Gladbach) und Sahin (BVB) sind nicht zu verstehen. Kramer hat ein super Spiel gemacht. Note 2 absolutes Minimum! Und so schlecht war die Leistung von Sahin auch nicht, als das man da ein 4,5 geben kann...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 22:13   Titel: Antworten mit Zitat


Hase17 hat folgendes geschrieben:
Was ist mit Madlung?? Eine 3,0 für 100 % Zweikämpfe?


Das Madlung nicht zur Auswahl steht, finde ich ebenfalls verwunderlich und auch etwas ärgerlich. Bei ihm hätte mich eine ausführlichere Begründung am meisten interessiert.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group