preload
basicPlayer

Endspurt im Tabellenkeller: Der Abstiegskampf 2013/2014

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2014 12:40   Titel: Antworten mit Zitat


Robben89 hat folgendes geschrieben:
18. Braunschweig
17. Stuttgart
16. Hannover/Hamburg

Der Rest ist mir sowas von egal


Unterschreibe ich sofort
Nach oben
Semax
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Nürnberg
BeitragVerfasst am: 9 Apr 2014 17:33   Titel: Antworten mit Zitat


manuvili hat folgendes geschrieben:

18. Nürnberg (die Mannschaft ist mir egal, nur diesem geistigen Brandstifter von Trainer gönne ich keinen Erstliga-Job)


Man sollte immer zuerst vor der eigenen Türe kehren - schonmal auf die eigene Trainerbank geschaut? Dem psychopathischen Derwisch Streich gönne ich nach anfänglicher Sympathie vor zwei Jahren nur noch einen Platz in einer Nervenheilanstalt. Und das meine ich ohne Smiley.

BTT:
Der Abstiegskampf in dieser Saison hat von Spieltag zu Spieltag andere Tendenzen. Erst war Braunschweig und Nürnberg lange weg, dann der HSV-Abstieg schon mit Abgesängen in den Medien, Bremen und Frankfurt tief drin, dann wieder Stuttgart sicherer Absteiger, jetzt ist Braunschweig plötzlich dran - da passiert die nächsten fünf Spieltage sicher noch einiges. Wichtig für den Klassenerhalt wird die mannschaftliche Geschlossenheit, Ruhe, Glaube an die eigene Stärke und eine gute und glückliche Spielführung durch die Schiedsrichter - da kann jeder Verein in dieser Saison ein Lied davon singen.

Nach Kickerrechner komme ich auf folgendes:

12 HSV - 33
13 Freiburg - 33
14 FCN - 33
15 Bremen - 33
16 Stuttgart - 30
17 Hannover - 30
18 Braunschweig - 28
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2014 21:45   Titel: Antworten mit Zitat


Semax hat folgendes geschrieben:

manuvili hat folgendes geschrieben:

18. Nürnberg (die Mannschaft ist mir egal, nur diesem geistigen Brandstifter von Trainer gönne ich keinen Erstliga-Job)


Man sollte immer zuerst vor der eigenen Türe kehren - schonmal auf die eigene Trainerbank geschaut? Dem psychopathischen Derwisch Streich gönne ich nach anfänglicher Sympathie vor zwei Jahren nur noch einen Platz in einer Nervenheilanstalt. Und das meine ich ohne Smiley.


Wir müssen hier glaube ich nicht wieder disktuieren gegen wen der DFB ermittelt hat. Zum 500 Mal den schlechten Verliere raushängen lassen.

Es müsste auch irgendwann einmal gut sein, besonders wenn alles nur auf Spekulationen aufgebaut sind andere Menschen zu beleidigen. Glückwunsch
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 9 Apr 2014 22:00   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte jetzt nicht den nächsten Nebenkriegsschauplatz erstellen. Danke.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2014 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab den Tabellenrechner in den letzten Wochen mehrfach benutzt und es kam immer wieder etwas anderes raus. Man lässt sich da meist zu sehr vom letzten Eindruck leiten, zuletzt kam bei mir sogar der direkte Klassenerhalt für Braunschweig raus.
Ich traue eigentlich jedem Team zu, drin zu bleiben, jeder hat da irgendwo seine Stärken und die Substanz da noch rauszukommen.
Für micht steht nur halbwegs fest, dass der Verlierer von Hannover - HSV auf einem der letzten 3 Plätze landen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2014 20:09   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Ich hab den Tabellenrechner in den letzten Wochen mehrfach benutzt und es kam immer wieder etwas anderes raus. Man lässt sich da meist zu sehr vom letzten Eindruck leiten, zuletzt kam bei mir sogar der direkte Klassenerhalt für Braunschweig raus.
Ich traue eigentlich jedem Team zu, drin zu bleiben, jeder hat da irgendwo seine Stärken und die Substanz da noch rauszukommen.
Für micht steht nur halbwegs fest, dass der Verlierer von Hannover - HSV auf einem der letzten 3 Plätze landen wird.


Und bei einem Unentschieden blieben beide drin?
Das wäre im Prinzip ja auch nur eine weitere Momentaufnahme.

Allerdings muss ich zugeben, dass durch den Ausfall Lasogga's auf unbestimmte Zeit eine ordentliche Hypothek draufkommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2014 20:20   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:
Und bei einem Unentschieden blieben beide drin?

Keine Ahnung, in dem Fall bin ich genauso schlau wie vorher.
Für Hannover ist die Situation in meinen Augen derzeit am gefährlichsten, so richtig im Abstiegskampf angekommen scheinen die für mich noch nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2014 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

hannover und freiburg werden am letzten spieltag remis spielen, um sich den jeweils fehlenden punkt zum klassenerhalt zu sichern. am ende haben beide teams dann 33 punkte was platz 14 und 13 in der tabelle bedeutet. nürnberg platz 17 und hamburg 16 mit jeweils 31 punkten am ende. stuttgart rettet sich mit 32 punkten auf rang 15. braunschweig mit 28 punkten schlusslicht am ende. so meinene prognose
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2014 22:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal die Tabelle aus den Begegnungen der letzten sechs Mannschaften erstellt (mit Ausnahme von Hannover), weil die schon sämtliche Partien untereinander gespielt haben (hoffe auf keinen Fehler).

Gut möglich, dass Braunschweig und Nürnberg genau die Punkte aus den direkten Duellen gegen andere Kellerkinder fehlen werden.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2014 09:42   Titel: Antworten mit Zitat

So langsam scheint sich ein Bild abzuzeichnen...

Wenn nichts total unerwartetes passiert, dürfte der Klassenerhalt zwischen den Mannschaften Braunschweig, Nürnberg, HSV und Stuttgart ausgespielt werden, welche alle jeweils nur einen Punkt auseinander liegen.
Dabei sehe ich aktuell den Club leider mit den schlechtesten Karten, da kommt in letzter Zeit einfach nichts mehr, für mich zeigen sie die klassischen Symptome eines ersten feststehenden Absteigers...

Braunschweig kann mMn nur noch dann eine Überraschung schaffen, wenn der HSV und Stuttgart noch jeweils ordentlich Punkte lassen. Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen, weswegen ich Braunschweig nicht mehr als Platz 17 zutraue.

Der Relegationsplatz wird aller Voraussicht nach zwischen Stuttgart und dem HSV ausgespielt werden, wobei ich dabei Stuttgart bessere Chancen auf den direkten Klassenerhalt einräume.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2014 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Platz 17/18 sind wohl vergeben so wie es aussieht.Relegation wird wohl HSV und VFB unter sich ausmachen.Hannover scheint die Wende wohl grad noch zu schaffen und wäre damit raus aus dem Rennen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2014 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, es sind gerade mal drei Punkte zwischen dem 18. und 15. Platz. Da würde ich noch nicht von vergeben sprechen. Interessant wird vor allem das Restprogramm der Braunschweiger sein: die spielen noch gegen Hertha, Augsburg und Hoffenheim...drei Mannschaften, bei denen es um (fast) nichts mehr geht.

Nürnberg spielt noch gegen 96, das bis dahin wohl auch nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben wird. Das könnten noch wichtige Trumpfkarten für beide Mannschaften werden. Im Moment halte ich es für völlig offen, wer die letzten drei Plätze in welcher Reihenfolge belegt.

Den Relegationsplatz würde ich jederzeit nehmen. Ich verstehe nicht so recht, wieso einige den HSV fast gesetzt auf mindestens 16 sehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2014 14:32   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:
Naja, es sind gerade mal drei Punkte zwischen dem 18. und 15. Platz. Da würde ich noch nicht von vergeben sprechen. Interessant wird vor allem das Restprogramm der Braunschweiger sein: die spielen noch gegen Hertha, Augsburg und Hoffenheim...drei Mannschaften, bei denen es um (fast) nichts mehr geht.

Nürnberg spielt noch gegen 96, das bis dahin wohl auch nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben wird. Das könnten noch wichtige Trumpfkarten für beide Mannschaften werden. Im Moment halte ich es für völlig offen, wer die letzten drei Plätze in welcher Reihenfolge belegt.

Den Relegationsplatz würde ich jederzeit nehmen. Ich verstehe nicht so recht, wieso einige den HSV fast gesetzt auf mindestens 16 sehen.


Auf den HSV kommen schwere Wochen mit schwierigen gegnern zu. In den letzten Spielen können ganz schnell nur 0-3 Punkte rausspringen und das wird für den 16. nicht reichen.
Ich tippe auf Maximal 4 Punkte für den HSV und selbst das würde nur mit Glück für den 16. reichen-Tendenz eher 17.-18. .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2014 14:38   Titel: Antworten mit Zitat


Kento hat folgendes geschrieben:

juaninho hat folgendes geschrieben:
Naja, es sind gerade mal drei Punkte zwischen dem 18. und 15. Platz. Da würde ich noch nicht von vergeben sprechen. Interessant wird vor allem das Restprogramm der Braunschweiger sein: die spielen noch gegen Hertha, Augsburg und Hoffenheim...drei Mannschaften, bei denen es um (fast) nichts mehr geht.

Nürnberg spielt noch gegen 96, das bis dahin wohl auch nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben wird. Das könnten noch wichtige Trumpfkarten für beide Mannschaften werden. Im Moment halte ich es für völlig offen, wer die letzten drei Plätze in welcher Reihenfolge belegt.

Den Relegationsplatz würde ich jederzeit nehmen. Ich verstehe nicht so recht, wieso einige den HSV fast gesetzt auf mindestens 16 sehen.


Auf den HSV kommen schwere Wochen mit schwierigen gegnern zu. In den letzten Spielen können ganz schnell nur 0-3 Punkte rausspringen und das wird für den 16. nicht reichen.
Ich tippe auf Maximal 4 Punkte für den HSV und selbst das würde nur mit Glück für den 16. reichen-Tendenz eher 17.-18. .


So sehe ich das nämlich auch.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 14 Apr 2014 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, Hamburg ist alles andere als durch. Traue denen auch nicht mehr als 4-5 Punkte zu. Aber mehr schaffen wir wohl auch nicht. Bleibt die Frage, ob Braunschweig noch zwei Siege schafft. Bei Stuttgart bin ich mir eigentlich recht sicher, dass es für den direkten Klassenerhalt reicht.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2014 23:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünschte ich könnte deine Einschätzung teilen, aber selbst mit einem (Pflicht-)Sieg gegen Hannover könnten 4-5 Punkte dem HSV reichen um uns einzuholen. Wir haben noch Wolfsburg, Schalke und Bayern vor uns (wobei ich im Moment nicht weiß, wo wir noch am ehesten was holen könnten ).

Aber nach dem Saisonverlauf ist glaub ich keiner von uns da unten besonders optimistisch eingestellt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2014 07:01   Titel: Antworten mit Zitat


Vertikale hat folgendes geschrieben:
Ich wünschte ich könnte deine Einschätzung teilen, aber selbst mit einem (Pflicht-)Sieg gegen Hannover könnten 4-5 Punkte dem HSV reichen um uns einzuholen. Wir haben noch Wolfsburg, Schalke und Bayern vor uns (wobei ich im Moment nicht weiß, wo wir noch am ehesten was holen könnten ).

Aber nach dem Saisonverlauf ist glaub ich keiner von uns da unten besonders optimistisch eingestellt.


Der gute alte Fredi könnte ja mal wieder seine Kontakte zu seinem Ex-Verein bemühen und "verhandeln". Wir schenken euch die 3 Punkte, damit ihr nicht absteigt und wir bekommen im Gegenzug Werner für einen nicht zu hohen Preis.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2014 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab grad mal wieder den Tabellenrechner angeworfen, demnach steigen der HSV (28 Punkte) und Nürnberg (29) direkt ab, Braunschweig (32) spielt Relegation und Stuttgart (32) rettet sich knapp.

Ich hab da aber gemerkt, dass da noch zu viele Unwägbarkeiten drin sind. Ich kann nicht wirklich einschätzen, wie sich die Bayern verkaufen, die spielen noch in Braunschweig und der AOL-Arena oder wie das Ding grad heißt, blickt ja kein Mensch durch.
Genauso die ganzen anderen Gegner, die zu den jeweiligen Zeitpunkten schon nur noch um die goldene Ananas spielen könnten. Wenn Schalke am letzten Spieltag sicher Dritter ist, dann wird das für Nürnberg da auch nochmal eine andere Nummer, als wenn die noch Punkte brauchen. Das selbe gilt für den HSV, die müssen noch nach Augsburg und Mainz, da kann bei beiden bei den jeweiligen Spielen schon längst die Luft raus sein und da kann man nicht wirklich einschätzen, wie die sich dann präsentieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2014 21:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hannover gerettet!

Könnte mir vorstellen, dass Bremen sich gegen Hoffenheim durchsetzt und die letzten Restzweifel beseitigt.

Interessant wird sicherlich die Partie Braunschweig - Bayern sein, auf Grund des CL-Halbfinale wird mit Sicherheit wieder rotiert werden und Braunschweig wird vermutlich um ihr Leben kämpfen, Bayern zudem ohne Neuer, aber ob man nach 2 Niederlagen dann gegen den Tabellenletzten Punkte liegen lässt... Sehr spannend!

HSV gegen Wolfsburg, Wolfsburg eigentlich gut drauf, stark gegen Dortmund gespielt, die internationalen Plätze kann man festigen bzw sogar vorerst an Leverkusen vorbeiziehen. Beim HSV fehlt van der Vaart, eigentlich dürfte es hier (hoffentlich) nichts zu holen geben für den HSV.

Könnt mir vorstellen, dass Nürnberg gegen Leverkusen ein Pünktchen entführen kann. Schalke wird das Ding gegen Stuttgart aber für sich entscheiden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2014 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ab heute sind für mich nur noch 3 in der Verlosung. Stuttgart hat sich mit den drei Punkten gegen Schalke gerettet. 4 Punkte Vorsprung auf den 16. und ein klar besseres Torverhältnis werden reichen.

Wenn ich von den letzten Spielen ausgehe, könnte Braunschweig am Ende der lachende Dritte werden. Hamburg und Nürnberg patzen inzwischen im Gleichschritt und bekommen überhaupt nichts mehr auf die Reihe. Braunschweig wird Morgenluft wittern und legt eine andere Einstellung an den Tag, was letztendlich den Unterschied ausmachen könnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2014 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

Braunschweig auf 16 - darauf spekuliert wohl die 2. Liga. Da dürften die Relegationschancen mit am Größten sein.

Aber ich teile deine Einschätzung, dass es sich jetzt wohl auf das Trio zuspitzt, halte aber Stuttgart für noch im Rennen. Okay. Ein Trio plus Außenseiter. Ist das schon ein Quartett?

Der HSV hat da aus verschiedenen Gründen das wohl schwerste Endprogramm. Nur noch ein Heimspiel (das haben alle, aber der HSV gegen die Bayern!) und zwei mal auswärts in Augsburg und Mainz (die beide um die EL-Plätze spielen).

Braunschweig in Berlin (die treten absolut wankelmütig auf und es geht um nichts mehr), zuhause gegen Augsburg und zum Abschluss in Hoffenheim (noch so eine Diva). Zwei Teams dabei, die man mit Einsatz und Willen vielleicht knacken könnte - und genau wie der HSV Augsburg (dafür eben als Heimspiel).

Nürnberg in Mainz (s.o.), zuhause gegen auswärtsschwache Hannoveraner und zum Abschluss auf Schalke (wo es traditionell zwar freundlich zugeht, aber Geschenke gibt es da eher selten. Zumal Schalke wenn die in den beiden Spielen davor noch mal patzen selbst evtl. Platz 3 noch sichern muss).

Der HSV mit dem schwersten Restprogramm und ziemlich außer Form, Nürnberg mit dem zweitschwersten Programm und völlig von der Rolle, da könnte für Braunschweig echt noch was drin sein.

Aber auch Stuttgart... die spielen noch gegen Wolfsburg, die Bayern und in Hannover! Da können schnell mal 0 Punkte stehen. Da sind die 4/5/6 Punkte Vorsprung zwar ein angenehmes Polster, aber das könnte sich am Ende als trügerisch erweisen. Ich drücke Stuttgart aber alle meine Daumen, dass die sich schon an diesem Wochenende gegen Wolfsburg endgültig retten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2014 16:32   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:


Aber auch Stuttgart... die spielen noch gegen Wolfsburg, die Bayern und in Hannover! Da können schnell mal 0 Punkte stehen. Da sind die 4/5/6 Punkte Vorsprung zwar ein angenehmes Polster, aber das könnte sich am Ende als trügerisch erweisen. Ich drücke Stuttgart aber alle meine Daumen, dass die sich schon an diesem Wochenende gegen Wolfsburg endgültig retten.


Stuttgart spielt zuerst gegen Hannover. Ich denke da dürfte es was zu holen geben,die sind schließlich gerettet und Bittencourt und Prib fehlen gelb-gesperrt.
Damit wäre Stuttgart dann wohl endgültig unten raus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2014 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich Opfer meiner eigenen unsortierten Aufzählung geworden. ^^

Die sollen trotzdem mal schön Wolfsburg weghauen. Bitte.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 22:43   Titel: Antworten mit Zitat

Und ab morgen steht ein Verein fest, der nicht einen weiteren Punkt machen wird
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 22:51   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Und ab morgen steht ein Verein fest, der nicht einen weiteren Punkt machen wird

Meinst du wirklich, dass Hertha nichtmal gegen Braunschweig oder Bremen punkten kann ?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group