preload
basicPlayer

Endspurt im Tabellenkeller: Der Abstiegskampf 2013/2014

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 19:42   Titel: Endspurt im Tabellenkeller: Der Abstiegskampf 2013/2014 Antworten mit Zitat

5 Spiele sind noch zu absolvieren, mindestens ein Drittel der Liga befindet sich im akuten Abstiegskampf - wer geht runter, wer hält sich?

Rechnerisch durch sind die ersten 8. bis einschließlich Augsburg. Die haben mit dem Sieg gegen die Bayern den direkten Abstieg verhindert und bei 15 Punkten und 13 Toren Vorsprung auf den Relegationsplatz wäre es wohl absurd da noch irgendeine Gefahr zu konstruieren.

Die Außenseiter

Nicht im direkten Abstiegskampf, aber auch noch nicht endgültig sicher sind Hertha BSC Berlin und 1899 Hoffenheim mit je 37 Punkten. 10 Punkte auf den Relegationsplatz und 11 bzw. 12 Punkte auf die Abstiegsplätze, da sollte man das rettende Ufer recht locker erreichen können.
Restprogramm Hoffenheim: Augsburg (H), Bremen (A), Frankfurt (H), Dortmund (A), Braunscheig (H).
Restprogramm Berlin: Leverkusen (A), Augsburg (A), Braunschweig(H), Bremen(A), Dortmund(H)

Zwischen Gut und Böse

Eintracht Frankfurt hat mit 35 Punkten und -11 Toren auch ein (eigentlich) noch recht üppiges Polster auf die gefährlichen Ränge. Der souveräne Sieg gegen Mainz hat hier sicherlich einige Nerven beruhigt und eventuelle Munkeleien über Formschwächen erst einmal im Keim erstickt. Das Restprogramm allerdings sieht böse aus. Gut für Frankfurt kann sein, dass es für Hoffenheim und Augsburg um nichts mehr geht - alle anderen werden aber kämpfen und haben auch gewisse Qualitäten. Und auch Hoffenheim und Augsburg können dennoch gefährlich sein!
Restprogramm Frankfurt: Schalke (A), Hannover(H), Hoffenheim(A), Leverkusen(H), Augsburg(A).

Werder Bremen hat mit 33 Punkten und -21 Toren (!) zwar auch ein kleines Polster nach unten, aber eine nicht ganz ungefährliche Ausgangslage. Zum Einen wird das Torverhältnis - vor allem falls man noch unten rein rutscht - im Zweifel nicht für Bremen sprechen; zum Anderen sind auch hier die Gegner nicht ohne. Die Frage ist: Spricht es für oder gegen Bremen, dass kein einziger Abstiegskonkurrent mehr kommt? Big Point-Spiele sind nicht mehr. Dafür kommen die zur Zeit unberechenbaren Bayern (B-/C-/D-Elf oder gehts dann doch mal um die Ehre?), nächsten Spieltag dann direkt die wankelmütigen Mainzer, die vielleicht noch nach oben schielen, zum Abschluss die eventuell wieder erstarkten Leverkusener, die (dann hoffentlich noch) um Platz 4 kämpfen - und alle drei auswärts. Zuhause könnte man allerdings gegen Hoffenheim und Berlin wichtige Punkte sammeln - oder auch nicht? Hier könnte auch am Ende eine satte 0 stehen - wenn es ganz blöd läuft. Daran glaube ich allerdings ehrlich gesagt nicht so wirklich. Trotz Dutt.
Restprogramm Bremen: Mainz (A), Hoffenheim (H), Bayern (A), Berlin (H), Leverkusen (A)

Hier brennt es: Absteiger & Friends

Die Tabelle sieht so aus (Torverhältnis, Punkte, Restprogramm):
13. Hannover -18, 29, HAHAH (HamSV, SGE, VfB, FCN, SCF)
14. Freiburg -19, 29, HHAHA (BTSV, BMG, WOB, S04, H96)
15. Stuttgart -13, 27, AHAHA (BMG, S04, H96, WOB, FCB)
16. Hamburg -15, 27, AHAHA (H96, WOB, FCA, FCB, M05)
17. Nürnberg -20, 26, AHAHA (WOB, B04, M05, H96, S04)
18. Braunschweig -22, 25, AHAHA (SCF, FCB, BSC, FCA, HOF)

Hannover hat gerade mal 3 bzw. 4 Punkte auf die direkten Abstiegsplätze - und spielt noch gegen 4 Teams hinter sich (+ die ebenfalls noch nicht endgültig sicheren Frankfurter - auswärts). Das kann in jede Richtung gehen. Zudem befindet man sich mit dem neuen Trainer in einer gewaltigen Formkrise. Das 3:0 gegen Braunschweig war schon bitter genug, zumal als Derby. 3 Heimspiele könnten helfen, müssen aber nicht.

Freiburg ist mein Topfavorit auf den Abstieg. So wie man sich gegen Stuttgart ergeben hat werden auch drei Heimspiele nicht viel helfen, wenn die Gegner einigermaßen Normalform abrufen. Braunschweig wird ein ganz heißer und eventuell schon vorentscheidender Kampf. Wenn man hier verliert - lege ich mich fest - gehts runter. Gladbach, Wolfsburg, Schalke - da wird kaum was zu holen sein. Hannover könnte dann ein Endspiel werden, vielleicht ist Freiburg dann aber auch schon unten.

Stuttgart hat mit den drei Punkten gegen Freiburg ganz wichtige Punkte geholt. Das Restprogramm ist wie bei Freiburg äußerst übel. Bis auf Hannover 4 CL-Aspiranten. Auch hier sieht man wieder, dass die Angst mancher Manager vor Wettbewerbsverzerrungen durch die Bayern nicht aus der Luft gegriffen sind. Jeder Punkteverlust der Bayern-C-Elf kann den Abstiegskampf entscheidend beeinflussen. Drei mal auswärts. Auch hier kann noch alles passieren.

In Hamburg hat man von der DFL ein Geschenk im Abstiegskampf bekommen. Die von Dankert geschenkten 3 Punkte gegen Leverkusen könnten die Hamburger am Ende retten. Das Restprogramm ist gemischt. Zuhause dürfte im Normalfall mit Wolfsburg und den Bayern kaum was zu holen sein, auch die Auswärtsspiele würden ohne Schirihilfe echt spannend. Hannover, Augsburg, Mainz - alles Spitz auf Knopf. Hoffen wir mal, dass die DFL keine weiteren Versuche unternimmt, den Dino oben zu halten und die restlichen Spiele sportlich fair ablaufen. Dann würde ich mich persönlich auch freuen, wenn die Hamburger oben bleiben. Denn die gehören in Liga 1. Aber bitte aus eigener Kraft.

Warum sind die Nürnberger eigentlich wieder so unten drin? Mit tollem Fußball und viel Pech in der Hinrunde hätten sie den Klassenerhalt eigentlich absolut verdient. Andererseits ist das Restprogramm echt eklig. Auch Nürnberg muss wie fast alle Kontrahenten drei mal auswärts ran und hat schwere Gegner. Schwere Kost. Ich hoffe, dass sie ihre attraktive und mutige Spielweise beibehalten und sich irgendwie retten. Allerdings fehlt mir inzwischen ein wenig der Glauben.

Ich muss zugeben, Braunschweig hat sich bei mir viele Sympathien verspielt. Nicht, weil mein Team gegen die zwei mal verkackt hat (selbst schuld), sondern wegen der hochgradig asozialen Fans. Was da rund um beide Hannover-Spiele passiert ist, aber auch ansonsten wenn die so unterwegs waren, das hat mir den Spaß an der Truppe kräftig verdorben. Man muss aber sagen, dass die Ausgangslage (nichts zu verlieren), die relative Formstärke und das Restprogramm für Braunschweig sprechen. Das könnte am Ende tatsächlich knapp für den Klassenerhalt reichen. Das wäre schon eine Sensation - aber eben auch alleine durch die Schwächen der anderen möglich geworden.


Wen seht ihr am Ende unten drin? Wer rettet sich?

Mein Tipp, mal ganz provokativ und ohne weitere Begründung ( ):

16. Braunschweig -24, 31
17. Freiburg -26, 30
18. Nürnberg -27, 29
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

Die Außenseiter würde ich, genauso wie Frankfurt und Bremen von vornherein aus der Verlosung streichen. Ich rechne stark mit einem Schneckenrennen bis zum letzten Spieltag. Bei sechs Punkten Vorsprung kann ich mir beispielsweise nicht vorstellen, dass dieser Vorsprung in den noch ausstehenden Spielen eingeholt werden kann.

Für mich geht es nur noch um Hannover, Freiburg, Stuttgart, Hamburg, Nürnberg und Braunschweig.

Hannover hat auf dem Papier das leichteste Restprogramm, welches sich aber schnell als Trugschluss erweisen könnte. Mindestens 4 Spiele noch gegen direkte Konkurrenz im Abstiegskampf heißt auch extrem körperbetontes Spiel mit eventuellen Risiken (Verletzungen, Sperren). Hier wird vieles vom nächsten Heimspiel gegen Hamburg abhängen. Gewinnen sie, kann man wohl einigermaßen durchatmen, anderenfalls wird die Luft sehr dünn.

Bei Freiburg rechne ich, wenn überhaupt, mit dem Relegationsplatz, sehe sie aber eher darüber. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich das Spiel in Stuttgart nicht gesehen habe, aber Freiburg schätze ich überhaupt nicht so ein, als ob die sich hängen lassen würden. Zumindest nicht kontinuierlich bis zum Saisonende.

Stuttgart wird sich meiner Meinung nach auf 13 oder 14 einordnen. Gegen Dortmund lief es schon sehr unglücklich, sonst hätte man bereits ein kleines Polster. Ich bin davon überzeugt, dass Stevens die nötige Stabilität reinbringen kann.

Beim HSV wird vieles vom Auswärtssyndrom abhängen. Sollte man dies in den Griff bekommen, ist der Klassenerhalt drin. Falls nicht, sehe ich schwarz. Ich spekuliere auf den Relegationsplatz.

Nürnberg sehe ich leider als ersten Absteiger. Leider, weil mir erstens der Verein nicht unsympathisch ist und zweitens, weil dort so vieles in der bisherigen Saison zusammengekommen ist, dass der Abstieg fast schon unvermeidbar erscheint.

Braunschweig hat in den letzten Wochen eine erstaunliche Aufholjagd hingelegt. Allerdings muss man dabei auch bedenken, dass hier u.a. 7 Punkte gegen den HSV, Leverkusen und Hannover dabei waren, in denen sich die Gegner in der absoluten Talsohle ihrer Formkurve befanden. Die aufopferungsvolle Spielweise ist mir nicht unsympathisch, aber ich denke, dass es trotzdem nicht reichen wird.

13 Stuttgart
14 Hannover
15 Freiburg
16 Hamburg
17 Braunschweig
18 Nürnberg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 20:25   Titel: Re: Endspurt im Tabellenkeller: Der Abstiegskampf 2013/2014 Antworten mit Zitat

Edit by Alo Atog

Denke Braunschweig wird es nicht mehr schaffen. Aktuell fangen alle da unten wieder etwas zu punkten an (wie es am Ende einer Saison eigentlich fast immer im Tabellenkeller passiert), da müsste Braunschweig schon ne richtige Siegesserie hinlegen, was ich ihnen aber nicht zutraue. Ansonsten ist das aber echt noch vollkommen offen. Hertha und Hoffenheim kann man denke ich ausschließen. Tipps kann man da irgendwie nicht abgeben. Letztes WE waren der HSV und Stuttgart quasi mausetot und dieses WE gewinnen sie wieder...

Einziges Tream dass ich als Absteiger ausschließen kann, ist Freiburg, denn die haben Darida
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

Wunsch: 18 Nürnberg, 17 Stuttgart, 16 HSV (die in der Relegation dann gegen Pauli verlieren)

Prognose: 18 Braunschweig, 17 Hannover, 16 Freiburg.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16130
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich eigentlich ziemlich einfach.

18. Nürnberg - in einer Saison, in der du so viel Scheiße am Fuß hast, kannst du nur absteigen. Am Ende 30x Aluminium, die Seuche in der Hinrunde, in der man locker 20-25 Punkte mitnehmen hätte können, letztendlich entscheidendes Verletzungspech. Bis auf die Top 6 würde jeder Verein der Liga unter solchen Umständen absteigen.

17. Braunschweig - klettert noch ein Platz, aber für den Klassenerhalt reicht es dann doch nicht. Aber ein Abschied mit erhobenem Haupt.

16. Stuttgart - der VfB rettet sich über die Relegation, mehr verhindert das Restprogramm.

15. Hannover - am Ende war das Polster groß genug, 5 Punkte sind beim Restprogramm schon noch drin und die reichen für Platz 15.

14. HSV - unter Slomka tatsächlich gefestigt genug, um vorzeitig den Klassenerhalt zu feiern.

13. Freiburg - der SC zieht vorzeitig davon; Streich treibt weiter sein Unwesen in der Liga.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, es wird sich an den letzten drei Plätzen nichts mehr ändern:

16. Hamburg
17. Nürnberg
18. Braunschweig

Wobei Hamburg die Relegation schafft und nächstes Jahr trotzdem in der 1. Bundesliga spielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gehört am Ende sieht es wie folgt aus

15. Hamburg
16. Braunschweig
17. Stuttgart
18. Nürnberg

und das alles entscheidet sich am letzten Spieltag, Braunschweig rettet sich in der Relegagation (so gewinn ich die wette ),
Stuttgart steigt ab damit ich nen grund habe nach Stuttgart zum Derby zu fahren. und Nürnberg hat es eigt verdient drin zu bleiben aber bei dem Pech/unvermögen wird es schwer.

ma sehn was davon eintrifft
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

Gute Thread-Idee, Exel2...

...und es war wieder klar, dass pseudo sich bzgl. Freiburg entsprechend äußert.

Zu meinem Tipp...

Erstmal bin ich extrem froh, dass die Eintracht (Frankfurt) in den letzten 4 Spielen gut gepunktet hat... bei dem Restprogramm wären wir sonst extrem gut in der Abstiegsverlosung drin... es kann zwar immer noch schiefgehen, aber das Restprogramm von Stuttgart, Hamburg, usw. ist ja auch entsprechend... seit dem letzten Abstieg bin ich skeptisch... und bin mir wirklich erst sicher, wenn rechnerisch nichts mehr möglich ist...

Ich vermute folgende Tabellenkonstellation:

13. Freiburg
14. Stuttgart
15. Hamburg
16. Nürnberg
17. Hannover
18. Braunschweig

Hannover wird mMn die Kurve nicht mehr bekommen... gerade weil das Restprogramm so "einfach" ist... Mario Basler hat es letzte Woche schon gesagt... "Verlierst Du in Braunschweig, kommt das nächste Endspiel gegen Hamburg... verlierst Du dieses Spiel, kommt wieder ein Endspiel... das kann leicht zum Problem werden, wenn man vom Kopf her nicht nicht auf Abstiegskampf eingestellt ist."

Braunschweig... alle Achtung... aber mehr als ein Abstieg mit erhobenem Haupt ist wohl nicht drin...

Nürnberg hat zwar die Seuche am Schuh... sie sind aber wohl stark genug um sich auf den Relegationsplatz zu retten...

Stuttgart unter Stevens wird doch noch irgendwie hinhauen... Hamburg hat zwar auch ein extremes Restprogramm... aber genau darin sehe ich den Vorteil... da ist nichts mit Motivationsproblemen... ich vermute, dass der HSV beim kleinen HSV gewinnen wird... so ein "dreckiges" 0:1... und dann wird man auch gegen Wolfsburg oder in Augsburg was mitnehmen... und im Heimspiel gegen die Z-Elf von Bayern ist ein Sieg quasi sicher...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 22:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal den Tabellenrechner vom Kicker benutzt und das ist dabei rum gekommen:

12. Freiburg
13. Bremen
14. Hannover
15. Stuttgart
16. Hamburg
17. Nürnberg
18. Braunschweig


Hamburg dürfte die Relegation dann packen. Aber wer weis.... Nach der heutigen Leistung würde ich auch Hannover zutrauen schlechter abzuschneiden. Stuttgart, Bremen und Freiburg werden sich schon irgendwie retten denke ich. Ich hab jetzt spontan alle Bayernspiele auf Sieg für Bayern getippt, aber ich denke nicht das es so kommen wird. Das wird noch ne interessante Sache....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 23:43   Titel: Antworten mit Zitat

Gute Idee das mit dem Tabellenrechner, bei mir kam folgendes raus:

12. HSV
13. Werder
14. Stuttgart
15. Freiburg
16. Hannover
17. Braunschweig
18. Nürnberg

Tut mir leid für den Club
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 7 Apr 2014 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

Der Thread ist wieder geöffnet. Wer keine Lust hat sich an der Diskussion (das Thema ist Abstiegskampf und nicht wer welchen Furz quer sitzen hat!!!) zu beteiligen lässt es bitte bleiben!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2014 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

schwach! nur weil du exels meinung bist, darf das so stehen bleiben? exel hat recht mit dem spiel am freitag. aber er verallgemeinert. in beinahe jedem satz taucht was mit dfl unterstüzung oder schiri hilfe auf. das klingt so als ob der hsv ständig von fehlentscheidungen profitiert.

ich denke im abstiegskampf wird keiner mehr großartig punkte holen. mit 32 punkten hat man schon gute karten drin zu bleiben.

im einzelnen:
13. Hannover -18, 29, HAHAH (HamSV, SGE, VfB, FCN, SCF)
In der Form ist Hannover höchstens gegen den Club für Punkte gut. 0-3 Punkte

14. Freiburg -19, 29, HHAHA (BTSV, BMG, WOB, S04, H96)
Punkte gegen H96 und eventuell BTSV. Wären am Ende 3-6 Punkte

15. Stuttgart -13, 27, AHAHA (BMG, S04, H96, WOB, FCB)
Das schwerste Restprogramm! Gegen 96 wird man punkten, beim Rest wird es schwer. Die Bayern werden sich die Meisterfeier nicht versauen lassen. 3 Punkte

16. Hamburg -15, 27, AHAHA (H96, WOB, FCA, FCB, M05)
Punkte gegen H96 und eventuell M05. Bei den Bayern kann ich mir vorstellen, dass Pep wieder rotiert. 3-9 Punkte

17. Nürnberg -20, 26, AHAHA (WOB, B04, M05, H96, S04)
Mal sehen ob sich Bayer fängt, aber an sich ist Nürnberg viel zu schwach. Gegen Mainz könnten sie punkten, gegen H96 haben sie ebenfalls Chancen. 0-6 Punkte

18. Braunschweig -22, 25, AHAHA (SCF, FCB, BSC, FCA, HOF)
Vergleichweise leichtes Restprogramm! Freiburg wird spannend, Bayern wird mit Sicherheit Kräfte schonen (Nach Dortmund, nach dem Pokal und vorm CL Halbfinale). Hertha und Hoffenheim sollte machbar sein, die sind im Niemandsland der Tabelle angelangt. 6-12 Punkte

Braunschweig könnte der große Gewinner werden, aber um drin zu bleiben müssen sie eigentlich minimum 3 Spiele gewinnen. Mit 31 Punkten kann man unter Umständen den Relegationsplatz erreichen.
Freiburg und Hannover könnten mit einem Sieg schon durch sein. Für Nürnberg und Stuttgart wird es hingegen ganz schwer! Hamburg seh ich auf nem guten Weg.
Mein Tipp:

16 Braunschweig
17 Stuttgart
18 Nürnberg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2014 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir sieht es laut Tabellenrechner so aus:

12. Freiburg
13.Stuttgart
14.Nürnberg
15.Bremen
16.Hamburg
17.Hannover
18.Braunschweig

Sieht aber trotzdem nicht so realistisch aus
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 7 Apr 2014 20:03   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
schwach! nur weil du exels meinung bist, darf das so stehen bleiben? exel hat recht mit dem spiel am freitag. aber er verallgemeinert. in beinahe jedem satz taucht was mit dfl unterstüzung oder schiri hilfe auf. das klingt so als ob der hsv ständig von fehlentscheidungen profitiert.


Wo ist das Problem, wenn es nunmal seine Meinung ist?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2014 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Alo, hast du den thread jetzt nur geschlossen um einen Großteil der Kommentare gegen exels Einleitung zu löschen?
Über den Inhalt vom EröffnungsPost will ich gar nichts sagen aber befremdlich ist es jetzt schon!
Ne kurze Stellungnahme wäre nett, vielleicht irre ich mich ja auch einfach
Nach oben
manuvili
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 279
BeitragVerfasst am: 7 Apr 2014 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

Saisonende ist die Zeit der Kellerkinder. Deshalb traue ich mir nicht zu anhand des Restprogramms zu einer Prognose zu kommen. Höchstens Stuttgarts letztes Spiel in München halte ich schon im Vornherein für entschieden - eben wegen der Meisterfeier, die man sich dort nicht trüben lassen wird. Aber gegen Mannschaften wie Gladbach, oder zu Hause evtl. sogar gegen Schalke oder Wolfsburg, kann man zur Zeit ja durchaus mal auf den einen oder anderen Punkt hoffen.
Deshalb würde ich Stuttgart nicht abschreiben.

Eindeutig negativ sehe ich die Tendenz nur bei Hannover. -Die allerdings ja auch die beste Ausgangsposition unter den Wackelkandidaten haben. Außerdem glaube ich -trotz der letzten Ergebnisse- immer noch an deren Heimstärke

Freiburg spielt zur Zeit oft nicht gut und macht vorne trotzdem oft genug einen rein (ganz ungewohnt ), daher muss man sie als unbefangener Zuschauer wohl zur Zeit optimistisch betrachten. Da ich aber nicht unbefangen bin und es unter diesen Voraussetzungen auch ganz schnell nach hinten losgehen kann, kaue ich mir mindestens bis nach dem Braunschweig-Spiel weiter die Nägel ab...

Für Nürnberg gelten fast die umgekehrten Vorzeichen. Verletzte, schlechte Ausbeute zuletzt, vor allem gegen dir. Konkurrenten, Hadern mit dem Schicksal... Ich glaube, da sind die Mannschaften, die jetzt gerade erst wieder Hoffnung schöpfen klar im Vorteil.

Bei Braunschweig wird's wohl das Freiburg-Spiel entscheiden, ob noch was geht. Wenn sie verlieren, sind mindestens Freiburg und Hannover und mit ganz guter Wahrscheinlichkeit auch noch Hamburg schon recht weit weg.



Was ich hoffe, wie es ausgeht:

13. (oder natürlich gerne besser) Freiburg
14. Hannover
15. Braunschweig
16. Hamburg (hauptsächlich weil mich interessiert, wie dann das neue Maskottchen aussehen wird^^)
17. Stuttgart (tausche ich gerne gegen den KSC)
18. Nürnberg (die Mannschaft ist mir egal, nur diesem geistigen Brandstifter von Trainer gönne ich keinen Erstliga-Job)

Was tatsächlich passiert^^:

13. Hannover
14. Freiburg
15. Stuttgart
16. Hamburg
17. Braunschweig
18. Nürnberg
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2014 22:18   Titel: Antworten mit Zitat

Der Abstiegskampf ist echt brutal dieses Jahr. Man hat das Gefühl von Hannover abwärts kann da echt jeder jeden schlagen, daher finde ich eine Prognose auch sehr schwer. Nahezu unmöglich eine gescheite Prognose abzugeben, Braunschweig fightet nochmal richtig, Hannover ist gerade richtig am verkacken, Nürnberg auch, obwohl die in der Regel nicht schlecht spielen und es eigentlich nicht verdient hätten abzusteigen.
Dem HSV würde ich den Abstieg vom Herzen gönnen, aber hier befürchte ich, dass man sich gegen Hannover (ohne Huszti) befreien kann und mindestens den Relegationsplatz belegt (wo man in der Regel keine Probleme haben sollte). Hannover wird sich vom Gefühl her auch retten und Platz 14-15 belegen. Stuttgart und Freiburg werden die Klasse meiner Meinung nach halten.

Also Prognose:

13 Freiburg
14 Stuttgart
15 H96
16 HSV
17 Nürnberg
18 Braunschweig

Wunsch:

16 Nürnberg
17 HSV
18 Braunschweig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2014 23:34   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Prognose:

18. 96
17. FCN
16. **BTSV

Wünschen würde ich mir das so zwar nicht (96 + Club sollten erstklassig bleiben und das *** am Besten in der Versenkung verschwinden, aber realistisch gesehen ist das mein Tipp zum aktuellen Zeitpunkt.

Bei 96 fehlt es aktuell an allem - wenn wir gegen de HSV wieder untergehen war es das.
Der Club vom Pech verfolgt, Punkte gibt's noch gegen 96 - aber dann?
*** BTSV **** **** *** **** *** ** ***** -kämpferisch gut, alles andere absolut Ligaunwürdig! In der Religation geht es zum Glück gegen Paderborn runter. ******

Ich bin gespannt - der nächste Spieltag wird Klarheit bringen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2014 23:37   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Prognose:

18. 96
17. FCN
16. **BTSV

Wünschen würde ich mir das so zwar nicht (96 + Club sollten erstklassig bleiben und das *** am Besten in der Versenkung verschwinden, aber realistisch gesehen ist das mein Tipp zum aktuellen Zeitpunkt.

Bei 96 fehlt es aktuell an allem - wenn wir gegen de HSV wieder untergehen war es das.
Der Club vom Pech verfolgt, Punkte gibt's noch gegen 96 - aber dann?
*** BTSV **** **** *** **** *** ** ***** -kämpferisch gut, alles andere absolut Ligaunwürdig! In der Religation geht es zum Glück gegen Paderborn runter. ******

Ich bin gespannt - der nächste Spieltag wird Klarheit bringen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2014 23:51   Titel: Antworten mit Zitat

Nürnberg hat eine recht ordentliche spielanlage - gefällt mir ganz gut, in den letzten wochen haben die aber ziemlich abgebaut, nach beginn der rückrunde haben die eigentlich sich ganz gut präsentiert. Ich weiss nicht worans liegt, evtll. an den vielen ausfällen, aber war schonmal besser, besserung nicht wirklich in sicht.

Hamburg wirkt auf mich recht solide unter Slomka, um einiges besser als zuvor aufjedenfall mit Spielern wie Çalhanoglu verfügt man auch über sehr gute Qualität.

Von Hannover habe ich mir mehr erhofft. Korkut hat einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht gehabt und ich hatte gehofft das der frische Wind der BuLi ganz gut tun würde - scheint aber nicht ganz so zu funktionieren, die Situation von Hannover ist kritisch. Ich weiss aber nicht obs am Trainer oder an den Spielern liegt, würde mir aber schon wünschen das Korkut in der Sommerpause seine Vorstellungen umsetzen kann.

Braunschweig ist aktuell klar im Aufschwung, die Resultate zuletzt waren ganz gut, ob es aber wirklich reicht glaube ich aber eher nicht.

Bei Stuttgart scheint der Trainerwechsel auch Wirkung zu zeigen, sie wirken solider und besser, Resultate sind einigermassen ok.

Freiburg schwankt mit den Leistungen ziemlich, sie sind einfach sehr unkonstant.

Den Rest sehe ich eigtl. als eher sicher an, wegen den Vorsprung den sie haben.

Also so vom Gefühl her würde ich sagen, dass Braunschweig, Hannover und Nürnberg (relegation) am Ende auf den Abstiegsrängen stehen werden.
Wünschen würde ich mir aber die Konstellation Braunschweig, Bremen, und irgendwer in die Relegation...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2014 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Hab den Bums gerade mal durch den kicker-Tabellenrechner gejagt:

12. Werder 37P
13. Hannover 36P
14./15. Freiburg/Nürnberg beide mit 33P
16. Hamburg 29P
17. Stuttgart 28P
18. Braunschweig 25P

100% sicher!
Alles andere ist Humbug!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2014 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Na gut, ich mach den Firlefanz mal ein zweites Mal. Mal gucken ob dasselbe rauskommt, wie beim ersten Durchgang, auch ein interessantes Experiment.

...okay, es ist nicht dasselbe. Aber zumindest Platz 17 und 18 sind gleich geblieben. Ich glaube auf 16 hatte ich vorher Stuttgart? Bin mir nicht mehr sicher. Aber im Großen und Ganzen hat sich an meiner Vorhersage nichts wesentliches geändert:

12. Hannover 96 - 35P
13. Werder Bremen - 33P
14. SC Freiburg - 32P
15. VfB Stuttgart - 30P
16. 1. FC Nürnberg - 29P
17. Hamburger SV - 27P
18. Eintracht Braunschweig - 25P

Und nach wie vor muss ich sagen, dass ich mit dieser Abschlusstabelle sehr gut leben könnte. Wenn Stuttgart und Nürnberg noch tauschen, hätte ich da auch nichts gegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2014 13:56   Titel: Antworten mit Zitat


Katzer hat folgendes geschrieben:
13. Werder Bremen - 33P


Kein Punkt mehr aus den letzten 5 Spielen und doch 13.?! Könnt ich mit leben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2014 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Nach aktueller Sicht der Dinge würde ich denken das Braunschweig nicht mehr besser als 17. wird und mein geliebter Glubb leider Tabellenschlusslicht wird.Momentan kommt da einfach alles zusammen um das Ruder nochmal rumreißen zu können.16.Platz wird meiner Meinung nach Hannover.Hamburg,Stuttgart und Freiburg retten sich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2014 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

18. Braunschweig
17. Stuttgart
16. Hannover/Hamburg

Der Rest ist mir sowas von egal
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group