preload
basicPlayer

Aufstellung am 30. Spieltag

Comunio.de Foren-Übersicht -> Aufstellungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2014 22:31   Titel: Aufstellung am 30. Spieltag Antworten mit Zitat

Der 29. Spieltag läuft ganz gut und ich kann meine Führung ausbauen. Der 30. Spieltag bietet aufgrund der Begegnungen wieder reichlich Diskussionstoff. Ich freue mich sehr auf Eure Einschätzungen und bin mir sicher, dass sich die Meinungen teilweise stark unterscheiden werden. Hier sind die Spiele, auf die es ankommt:


Schalke - Frankfurt
Gladbach - Stuttgart
Hannover - Hamburg
Wolfsburg - Nürnberg
Freiburg - Braunschweig
Bayern - Dortmund
Leverkusen - Hertha
Hoffenheim - Augsburg



Diese Spieler stehen zur Verfügung

Sturm: Lewandowski, Huntelaar, Kießling, Raffael, Volland, Aubameyang

Mittelfeld: Schweinsteiger, Götze, Huszti, Gustavo, de Bruyne, Traoré, Maxim, Darida, Vogt

Abwehr: Dante, Sokratis, Durm, Dominguez, Spahic, Matip, Naldo


Vielen Dank!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2014 23:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hi David,

ich würde Dir ja gerne helfen... ich darf aber nicht...

Torhüter scheinst Du nicht zu brauchen... den gibst Du nämlich nicht vor... von daher würde ich so spielen:

Tor: -
Abwehr: Naldo, Dante, Matip (Ersatz: Spahic)
Mittelfeld: Schweinsteiger, Götze, de Bruyne (Ersatz: Luiz Gustavo)
Sturm: Huntelaar, Raffael, Kießling, Volland (Ersatz: Lewandowski)

Wolfsburg und Schalke mit relativ leichten Heimspielen... Falls Dante nicht spielt, springt Spahic im Heimspiel gegen die Hertha ein, wo ich ihm erneut einige Punkte zutraue.

Im Mittelfeld hatte ich kurz noch an Huszti gedacht, habe mich dann aber für den Bayern-Wolfsburg-Block entschieden... Götze und Schweinsteiger werden im TOP-Spiel hoffentlich zum Einsatz kommen...

Sturm... Huntelaar trifft so gut wie immer gegen die Eintracht... Raffael Heimspiel gegen Stuttgart... Volland Heimspiel gegen Augsburg... Kießling Heimspiel gegen Hertha... 3 von 4 werden mind. ein Tor erzielen... nennt sich Intuition...

Lewandowski sehe ich im Spiel gegen seinen neuen Verein etwas kritisch... kann aber natürlich auch sein, dass er dort nochmal den Dortmund-Fans zeigen möchte, dass er bis zum Ende des 34. Spieltags Borusse ist... hab aber kein gutes Gefühl für ihn... von daher... nur Ersatz... Aubameyang aktuell einfach zu schwach für Dein Team.

Gruß,
Hahny
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Hallö,

Abwehr: Spahic, Matip, Naldo Ersatz: Dante

Mittelfeld: Schweinsteiger, de Bruyne, Götze Ersatz: Traore

Sturm: Raffael, Huntelaar, Lewandowski, Kießling Ersatz: Volland

Gründe:

-Glaube, dass auch ein Dante es nicht leicht haben wird gegen Dortmund stark zu punkten. Dortmund hat eine starke Offensive und wenn sie einen guten Tag haben könnten sie es den Bayern auch schwer machen. Sie haben eigentlich nichts zu verlieren, werden aber richtig heiß sein und Bayern muss erstmal seine Bundesliga-Form wieder finden. Würde hier auf Sokratis und Dante verzichten. Die oben genannten sind gut genug.
-Da es das absolute Topspiel ist werden Schweini und Götze(der ja schon traf im Hinspiel) spielen. Götze trau ich da wieder so ein Ding zu... De Bruyne traue ich gegen Nürnberg auch mal was zu, gestern hat er mich zum Teil wieder beeindruckt. Würde es mal mit ihm probieren.
-Lewandowski würde ich bringen. Er wird sich zeigen wollen, wird Pep zeigen wollen, dass er besser ist als Mandzukic, er wird mMn alles abrufen. Der Junge hat die meisten Comunio-Punkte, ich finde auch gegen Bayern kann man ihn nicht rauslassen, weil er einfach ein viel zu guter Stürmer ist. Volland vs Kieß ist dir überlassen, würde eher Volland bringen, aber Kießling ist ja wieder etwas besser in Form.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2014 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Tach,
im Folgenden meine Aufstellung für dich.
Abwehr: Sokratis, Spahic, Naldo (Matip)
Mittelfeld: Schweinsteiger, Götze, de Bruyne (Maxim)
Sturm: Lewandowski, Huntelaar, Kießling, Volland (Raffael)

Sokratis ist natürlich gefährlich, wird momentan aber gut bewertet und wird mMn auch gegen die Bayern stark sein.
Schweinsteiger und Götze müssten gegen Dortmund eigentlich spielen, de Bruyne könnte gegen den Club auch mal wieder treffen.
Lewa wird auch gegen die Bayern stark spielen und Kießling profitiert vielleicht von der Trainerentlassung. Der Hunter wird auch mal wieder treffen und Volland sehe ich daheim einen Tick stärker als Raffael.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4721160#4721160
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2014 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

würde wie folgt spielen:


Abwehr: Dante, Spahic, Naldo (Sokratis)

Mittelfeld: Götze, Schweinsteiger, Traoré (Darida)

Sturm: Lewandowski, Raffael, Huntelaar, Volland

Gründe:

Dante wird gegen Dortmund wieder auf der Matte stehen und ist ein solider Punkter. Spahic sollte durch Trainerwechsel vom Aufwind profitieren. Und Naldo ist einfach immer für ein Tor gut.
Götze und Schweini im Topspiel bestimmt gesetzt und hochmotiviert und punkten sehr gut. Traoré geht seit Stevens einfach ab und das wird auch gegen Gladbach so bleiben. Darida sonst als Backup da sollte gegen Braunschweig schon was zu holen sein.
Raffael zuhause immer gut für ein Tor, genauso Volland.
Lewandowski ist auch im Topspiel für ein Tor gut und Huntelaar wird wohl auch seine gute Bilanz weiter führen. Kießling spielt im Moment einfach scheiße deswegen würde ich ihn auf der Bank lassen.

RH bitte hier :http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=488339
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2014 21:23   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jungs,

herzlichen Dank erstmal für Eure Unterstützung. Das Thema ist irgendwie etwas eingeschlafen und ich habe auf die Einschätzung von Bärlin, pseudo, Abfahrt, Johannes und Thorsten gewartet. Vielleicht kommt da noch was.

Vorab will ich mit Euch aber meine Idee teilen. Ich denke an folgendes:


Huntelaar Raffael Kießling Volland
Ersatz: Lewandowski

M. Götze Schweinsteiger Darida
Ersatz: Traoré

Matip Naldo Dante
Ersatz: Spahic

Leno



Erläuterung / Annahmen:

- Freiburg und Stuttgart haben den Abstiegskampf angenommen und Darida, Traoré und Maxim punkten gut

- Hannover ist eigentlich heimstark aber das wird kein leichtes Spiel gegen den HSV, der gewinnen muss, und 96 ist momentan alles andere als gefestigt

- Bayern will Revanche nehmen für die Niederlage im Super Cup im Juli 2013 gegen Dortmund, darüber hinaus ist es ein prestigeträchtiges Spiel für den Verein und die Fans; deshalb pro M. Götze und Schweinsteiger und contra Sokratis, Durm, Lewandowski und Aubameyang

- Volland, Kießling, Raffael und Huntelaar mit Heimspielen, alle vier sind gut drauf

- ein neuer Trainer in Leverkusen kann dem ganzen Team einen extra Schub geben

- Gladbach und Raffael sehr stark zu Hause, Stuttgart nicht zu unterschätzen, deshalb Traoré als Ersatz und kein Dominguez

- Matip zu Hause, aber Nürnberg nicht zu unterschätzen

- de Bruyne ist momentan schwach, deshalb an diesem Spieltag außen vor

- Darida spielt stark, darüber hinaus muss Freiburg das Spiel gewinnen, da die letzten vier Spiele sehr schwer sind (Gladbach, Wolfsburg, Schalke und Hannover)

Ich freue mich über weiteren Input. Danke.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2014 08:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hi, danke für deine Einschätzung, bei mir ist es zeitlich grad ein bisschen knapp. Ich werd dir heute zwischen 12 und 13 Uhr Rückhilfe geben.

Edit: So hier meine RH:

Im Sturm kann ich deinen Gedankengängen absolut folgen. Huntelaar, Volland, Raffael und Kießling haben Heimspiele und sind dort jeder für 1-2 Tore gut. Lewandowski wirds da gegen die Bayern schon deutlich schwerer haben, wobei ich durchaus davon ausgehe, dass beide Teams auf Augenhöhe spielen werden und Lewandowski durchaus auch in der Lage sein wird zu treffen. Dennoch würde ich ihn an diesem Spieltag eher auf die Bank setzen.

Im Mittelfeld ist zwar bei dir die Quantität gegeben, in der Qualität stechen aber aktuell nur Schweinsteiger und Götze heraus (wobei Götze ja auch seit längerem nicht gerade gut punktet). Beide sind mMn auch gesetzt. Der letzte Mittelfeldplatz ist da schon schwieriger. Ganz ehrlich, ich würde nicht auf Darida setzen. Ich würde Braunschweig nicht unterschätzen. Ich vermute dass das so ein Spiel wird, wo sich beide Mannschaften durch große Einsatzbereitschaft gegenseitig neutralisieren werden und nur zu wenig Torchancen kommen. Ich würde da eher auf Huszti setzen, aber das ist reine Intuition Denke, dass Hannover nach Braunschweig nicht noch ein Derby verlieren wird, sondern mit einem Sieg über Hamburg einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf schaffen wird. Als Backup würde ich dann Gustavo einsetzen, der gegen Nürnberg seine sicheren 4-6 Punkte machen wird.

In der Abwehr würde ich auf Dante, Dominguez und Matip setzen. Bei den Dortmunder sehe ich die Chance einfach als niedrig an, dass sie mit vielen Punkten aus dem Spiel rausgehen werden. Naldo kann mMn gegen Nürnberg nur verlieren. Entweder, Nürnberg gelingen 1-2 Tore, dann wird es heißen, Wolfsburgs Abwehr war wackelig, oder Nürnberg schießt kein Tor, dann wird Naldo allerhöchstens eine 3 bekommen, weil der Gegner ja Nürnberg war. Matip ist mMn gesetzt, weil er ein kleiner Sportal-Liebling ist und sehr oft gute Noten bekommt. Die Etnscheidung zwischen Dominguez und Spahic ist hauchdünn, da hat den Ausschlag gegeben, dass ich von Stuttgarts Offensive etwas mehr erwarte als von der Hertha. Denke dass Leverkusen die Berliner im Griff haben wird und daher für Spahic auch nicht viel Punkte rausspringen werden.

Noch mal kurz zusammengefasst:

Huntelaar Kießling Volland Raffael (Lewandowski)

Schweinsteiger Götze Huszti (Gustavo)

Dante Dominguez Matip (Spahic)

Leno


Viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Apr 2014 11:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2014 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo David,

ich würde Naldo, Matip als gesetzt ansehen, als dritten Abwehrspieler würde ich Dante oder Spahic nehmen. Spahic und Leverkusen könnten durch den Trainerwechsel zu Hause explodieren. Dante ist aus meiner Sicht zur Zeit etwas unsicher, vielleicht fehlt ihm auch etwas die Spielpraxis. Und gegen die gute Dortmunder Offensive könnte er auch schlecht oder durchschnittlich aussehen. Von daher schwanke ich zwischen Dante und Spahic, mit leichten Vorteilen für Dante.
Also dritter Abwehrmann Dante und als Ersatz Spahic.

Im Mittelfeld hast du die Qual der Wahl.
Götze gegen seinen alten Verein. Ich finde Götze seit Wochen unauffällig und auch gestern durchschnittlich. Darida ist in guter Form und Traore ganz stark.
De Bruyne hat mir letzte Woche gut gefallen und er könnte im Heimspiel durchstarten, aber er ist bei Dir für diesen Spieltag außen vor-schade.

Also ich würde Schweini aufstellen, dazu Darida und Götze und als Ersatz Traore, weil Stuttgart in Gladbach spielt und ich Gladbach daheim für zu stark erachte. Wenn Dir Traore in Gladbach zu heikel ist dann nimm Gustavo als Ersatzmann.

Ich denke in Deinem Sturm ist die Unbekannte Lewandowski in München…..

Ich würde ihn Kießling eher vorziehen, weil er immer gut für ein Tor ist und aus meiner Sicht schlicht und einfach der besserer Spieler ist, aber ist eine enge Geschichte und etwas Risiko muss sein.

Also:
Leno
Naldo Matip Dante Ersatz: Spahic
Schweini Darida Götze Ersatz: Traore oder auch Gustavo
Volland Raffael Lewandowski Huntelaar Ersatz: Kießling

Viel Erfolg
Nach oben
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 6223
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2014 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Dann wollen wir mal.

Huszti fällt ja schonmal raus, der ist leider gesperrt. Ich würde bei dir wie folgt spielen:

Hunter - Raffael - Kießling - Lewa // Volland
Götze - Schweini - de Bruyne // Traore
Matip - Dante - Naldo // Spahic
Leno

Deine AW sollte genauso aussehen. Weil Matip und Naldo eh klar sind und Dante auch gegen den BVB stark punkten kann. Sollte er pausieren, was ich nicht glaube (denke eher Boateng pausiert), hättest du mit Spahic einen guten Ersatz.

Im MF würd ich de Bruyne bringen. Ich trau ihm trotz der dürftigen RR bis jetzt mehr zu als Darida. Hat der überhaupt schon mal richtig auf sich aufmerksam gemacht? Und Freiburg muss das Ding ziehen, das Restprogramm ist alles andere als easy. Schweini und Götze sind klar.

Im Sturm würd ich Lewandowski auch gegen Bayern nicht rauslassen. Dafür ist er viel zu gut. Er kann auch da punkten und vielleicht sogar netzen. Sollte er aber nicht spielen (Kicker und Ligainsider unken sowas), hättest du mit Volland einen ordentlichen Ersatz. Die ersten 3 sind eh gesetzt.

Viel Glück und gutes Gelingen.

RH bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=488436
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2014 07:57   Titel: Antworten mit Zitat

Grüß dich Melech,

Naldo - Spahic - Dominguez // Matip

Maxim - de Brunye - Götze // Traoré

Hunter - Raffael - Kießling - Lewa // Volland

so würde ich wohl aufstellen.

Benötigst die gedankengänge dazu ?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2014 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

Das Spiel Bayern gegen Dortmund ist aus Comuniosicht recht undankbar.
Ich würde nur Götze und Lewa aufstellen.
Götze weil es eben gegen den ExClub geht, ich bin ein Fan von so dinger wie, tifft er wieder aufstellen oder eben gehts gegen den ExClub gehts auch immer ab.

Lewa ganz einfach, das ist ein Spieler den immer aufstellen kannst auch wenns gegen Bayern ist zudem spielt er vielleicht auch garnicht dann kommt Volland eh zum Einsatz, hier gibt es wohl kein richtig oder falsch.. Egal wie du es machst, man machts sowieo immer falsch.
Lewa ist ein Spieler den man immer Aufstellt. Punkt fertig.

Die Abwehr habe ich mich gegen Bayern/Dortmund entschieden, das Spiel wie gesagt nimmt dir wohl gegenseitig die Punkte weg.
Matip deswegen nur Ersatz da ich jetzt kommts wieder, bei Trainerwechsel spielt die Manschaft frei auf daher Spahic.

Maxim weil ich ihn selber habe und Stuttgart nun ein unangenehmer Gegner ist und Maxim momentan gut funktioniert.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group