preload
basicPlayer

Fehler bei Punkteberechnung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Sheriff883
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 31 März 2014 09:36   Titel: Fehler bei Punkteberechnung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

am 26. Spieltag habe ich nur 10 Spieler aufgestellt. Allerdings wurden mir für den fehlenden Spieler keine Punkte abgezogen.
Würdet ihr mir daher bitte 4 Punkte abziehen?

Danke!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2014 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ein aufgestellter Ersatzspieler gleich die nicht aufgestellte Position aus, daher werden dir die -4 Punkte in dem Fall korrekterweise nicht abgezogen.
Nach oben
Sheriff883
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 31 März 2014 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist, dass ich den Ersatzspieler erst Samstag gekauft habe und daher am Freitag nicht aufstellen konnte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2014 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube da verwechselst du etwas.
Deine Aufstellung am letzten Spieltag war: Zieler - Spahic - Lahm - Knoche - To. Werner - Huszti - Schröck - Lasogga - Dost - Olic - Modeste
Ersatz war: Fuhry

Welchen Spieler davon hast du denn erst Samstag gekauft ?
Nach oben
Troll0r
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.10.2012
Beiträge: 422
BeitragVerfasst am: 31 März 2014 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

da er (Fuhry) in der Aufstellung gespeichert ist, gehe ich mal davon aus, dass du ihn vor Freitag besessen hast
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Sheriff883
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 1 Apr 2014 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Fuhry hatte ich schon am Freitag als Ersatz für Zieler. Es geht um Schröck, der erst am 22.03. (Samstag) zu mir wechselte und damit einen Tag zu spät.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2014 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Schröck befindet sich ja auch nicht in deiner Aufstellung für den letzten Spieltag.
Genauso hattest du keine unbesetzte Position.
Ich verstehe also immer noch nicht so wirklich, was du jetzt möchtest ?

Zur Erklärung: Entscheidend ist die Aufstellung, die am Freitag kurz vor Spielbeginn gespeichert ist. Du kannst die Aufstellung während des Spieltags ändern oder auch Spieler verkaufen, das wirkt sich dann aber erst auf den nächsten Spieltag aus.
Nach oben
Sheriff883
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2014 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich spiele Comunio schon einige Jahre; auch in einer Pro-Liga und die Regeln sind mir sehr gut bekannt! Ich bin mir sicher, dass mir die Punkte laut Regelwerk nicht zustehen. Deshalb versuche ich es nochmal Schritt für Schritt zu erklären.

1.) Es geht um den 26. Spieltag. Die Aufstellung musste am 21.03. feststehen, inkl. positivem Kontostand.

2.) Transferbedingt musste ich Spieler verkaufen, um am Freitag im Plus zu sein. Daher konnte ich bewusst nur über 10 Feldspieler verfügen.
Meine massgebliche Aufstellung am 21.03. sah so aus:

Aufstellung: Zieler - Spahic; Lahm; Knoche - To. Werner; Huszti - Lasogga; Dost; Olic; Modeste
Ersatzspieler: Fuhry

Das sind 10 aufgestellte Spieler zzgl. einem Ersatztorwart, der ja nicht zu den 11 aufgestellten Spielern zählt. Somit hatte ich nur 10 Spieler für den 26. Spieltag aufgestellt. Heißt: Einer zu wenig, heißt weiterhin: -4 Punkte.

Am Samstag 22.03. habe ich Schröck gekauft, damit ich die Fehlstelle in der englischen Woche auffüllen kann. Heißt: Für den 26. Spieltag zu spät, weil ja Samstag ist, aber rechtzeitig für den 27. Spieltag, der ja noch kommt.

Ich hoffe, das war jetzt verständlich.
Also bitte: Zieht mir einfach diese 4 Punkte ab. Vielen Dank![/img]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2014 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Und genau dieser aufgestellte Ersatztorhüter Fuhry verhindert die -4 Punkte, weil du mit ihm insgesamt 11 Spieler aufgestellt hattest und das ist maßgeblich für die Punkteberechnung.

Die Position spielt dabei keine Rolle. Er verhindert jedoch nur die Minuspunkte, in die Wertung kommt er nur auf derselben Position, wenn dort jemand ausfällt. Hast du z.B. einen Abwehrspieler zu wenig aufgestellt und einen Abwehrspieler als Ersatzspieler, dann rückt dieser automatisch auf die freie Position und bekommt Punkte.
Hast du aber z.B. einen Abwehrspieler zu wenig aufgestellt und nur einen Ersatztorwart, so verhindert dieser die -4 Punkte, er kommt aber nicht in die Wertung, wenn er Punkte holt.
Nach oben
Sheriff883
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2014 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Das wusste ich tatsächlich nicht. Ich dachte, Ersatzspieler beziehen sich nur auf die offenen Position. Dann hat sich die Angelegenheit erledigt.

Vielen Dank!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group