preload
basicPlayer

Fünf Noten des 27. Spieltags - Abstimmung beendet

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk

Welche Note sollte von Sportal erläutert werden?
Sokratis (Dortmund / 2,5)
11%
 11%  [ 299 ]
Lahm (Bayern / 1)
29%
 29%  [ 796 ]
Ribéry (Bayern / 1,5)
9%
 9%  [ 263 ]
Rafinha (Bayern / 2,5)
4%
 4%  [ 114 ]
Dante (Bayern / 2)
3%
 3%  [ 98 ]
Naldo (Wolfsburg / 3,5)
10%
 10%  [ 280 ]
Reichel (Braunschweig / 4)
2%
 2%  [ 66 ]
Kießling (Leverkusen / 1,5)
14%
 14%  [ 383 ]
van der Vaart (HSV / 4,5)
7%
 7%  [ 211 ]
Jiracek (HSV / 5)
3%
 3%  [ 87 ]
Harnik (Stuttgart / 4)
4%
 4%  [ 118 ]
Stimmen insgesamt : 2715

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

natürlich schwingt da immer viel subjektivität mit, wenn man sich über die noten der eigenen spieler aufregt, vor allem gegen ende der saison wo es auf jeden Punkt ankommt.
ABER, man vergleiche mal die Kritiken von Naldo und Dante:

Naldo. : 3,5
Gegen den bulligen Ex-Bremer Naldo zogen Petersen und di Santo des Öfteren den Kürzeren in diesen 90 Minuten. Mit seiner Routine klärte er viele Szenen schon vor dem Strafraum bei langen Bällen, die Werder immer wieder im Spielaufbau als Mittel der Wahl einsetzte. Sichere Passquote, ordentliche Zweikampfwerte - Naldo musste nicht über sich hinauswachsen, um gegen Werder sein Revier zu verteidigen.


Dante. : 2
Wurde wenig gefordert und gewann 75 Prozent seiner Zweikämpfe. Wählte im Passspiel die sichere Variante und spielte deutlich weniger seiner langen Diagonalbälle als sonst.

nebenbei bemerkt gewann Naldo (ja ich habe ihn im Team) sogar 76,5 % der zweikämpfe.

Zwar habe ich jetzt nicht beide Spiele in voller länge geschaut. Aber woher diese Diskrepanz bei der Notenvergabe stammt, ist schon interessant.

Sport1 hat übrigens beiden eine 3 gegeben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Was stimmt denn mit Sokratis Note nicht? Man hätte ihm vielleicht auch ne 2 geben können, aber über 0,5 braucht man sich jetzt nicht streiten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 12:28   Titel: Antworten mit Zitat


murginho hat folgendes geschrieben:
wieso altintop ne 5


ja genau wieso?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

An alle, die hier meinen, User-Einschätzungen sollten die Grundlage von Comunios Bewertung werden ... denkt doch mal nach, was ist denn dann noch objektiv bewertet? 80 Prozent gucken die Zusammenfassung bei der Sportschau (Medien beeinflussen ungemein), 15 Prozent gucken die Konferenz bei Sky und 5% setzen sich eventuell mit jedem Spiel auseinander. Letzendlich vergibt trotzdem jeder gute Noten für seine Spieler, sodass letzendlich das komplette Bild verfälscht wird. Eine Mischung aus mehreren Medien (kicker, sportal etc.) wäre vielleicht eine akzeptable Lösung, aber wer bezahlt das?
Ihr könnt hier ein kostenloses super Spiel spielen, von daher gebt euch mit der Benotung zufrieden. Es gleicht sich irgendwann alles wieder aus! Außer vielleicht bei solchen Lieblingen wie Ribery und Reus, aber die sind eben deshalb nichtmal bei Verletzungen wenig wert - weil sie jeder haben will!
Also spielt das spielt und hört auf zu nörgeln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 12:43   Titel: Antworten mit Zitat


Körsch hat folgendes geschrieben:
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und geschaut wer sich über welchen Spieler aufregt, da die meisten hier ja die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und alles viel besser und objektiver als Sportal sehen.

Es wurde sich 53x über einzelne Spieler beschwert. Sachen wie "die folgenden mannschaft hat zu schlechte Noten" habe Ich hier mal rausgelassen.

Von diesen 53 Beschwerden waren:

28x: Der eigene Spieler ist zu schlecht bewertet

19x: Der Spieler eines Mitspielers ist zu gut bewertet

6x: Eine Beschwerde zu einem Spieler den keiner aus der Comunity hat

Es wurde keinmal ein Spieler des Gegners als zu schlecht oder der eigene Spieler als zu gut bewertet.


Natürlich regt man sich am meisten auf, wenn man selbst von einer Benotung die man nicht nachvollziehen kann "Schaden nimmt", aber Ich denke, dass die meisten hier nicht objektiv an die Sache rangehen, ist ja gar nicht möglich.


Desweiteren, waren an diesem Spieltag 2 Konferenzen und keine Einzelspiele. Viele allerdings vergleichen die Leistungen von Spieler die gleichzeitg in verschiedenen Stadien gespielt haben. Das hier keine seriöse Bewertung, durch die User, möglich ist sollte den Leuten eigentlich klar sein.



Bei dir könnte man auch denken du steckst mir denen unter einer Decke,machst hier die Leute an weil sie mal ihre Meinung sagen,aber selber mit Weit über 200beiträgen hier überall seinen Senf zugeben,naja ich gebe auf und lasse gut sein,hat eh keinen Sinn hier,manche leben einfach hinterm Mond gleich links ;)Man muss mal selber aufn Platz stehen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 12:49   Titel: Elf des Tages? Antworten mit Zitat

Sokratis sollte um welten besser benotet werden. der war ja überragend
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Die Abstimmung ist der reinste Witz.
Es wird immer für die größten Namen gestimmt, da die am häufigsten vergeben sind bzw. die ganzen Fanboys, die keine Ahnung von Fußball haben, diese Spieler kennen und daher falsch bewertet sehen. Entweder zu gut, wenn sie ein Konkurrent hat oder zu schlecht, wenn man ihn selbst hat.

So gibt das ganze keinen Sinn. Es hätte so viel Potential, dass man sportal bloßstellen kann, indem sie die krassesten Fehler begründen müssen, aber das wird nie passieren, wenn der gemeine User abstimmen darf. (Erfreuliche Ausnahme Davari letzte Woche.)
Daher plädiere ich für ein Kompetenzteam, das die 5 Namen bestimmt. Demokratie ist nicht immer von Vorteil.

Wie man sich immer wieder über die "Dummheit" der Masse aufregen muss...
Nach oben
Jan_S
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.06.2013
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 27 März 2014 13:14   Titel: eigtl ok Antworten mit Zitat

Also Ayhan mag zwar jung sein, dennoch hatte Dortmund viele... sehr viele Großchancen an denen er nich ganz unbeteiligt war... da hätte man der gesamten Abwehr schlechte Noten geben können und keiner könnte sich beschweren... einzig Fährmann hat denen den einen Punkt gerettet....

Finde die Benotungen von Sportal auch häufig passend... was nur auffällt ist, dass Bayern ganz klar besser benotet wird... bestes Beispiel dafür

Naldo 3,5 (musste lt. sportal nicht über sich hinauswachsen... ok)

Dante 2 (jaa der hatte bestimmt einiges zutun... Berlin war ja so stark..)


und was ich gar nich verstehen kann: Sokratis ... Paradebeispiel für ne 1 für nen Innenverteidiger...

würde mich freuen, wenn Sportal mal erläutert, was er noch hätte machen müssen (als Innenverteidiger) für ne 1 ?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Hi! Ich habe die Note von Meyer gesehen ist sehr jung und hat zu Null gespielt war nicht so schlecht dachte Note 4 wäre auch gut gewesen Note 5 ist ja gar nichts
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 13:31   Titel: Antworten mit Zitat


bomber71 hat folgendes geschrieben:
Hi! Ich habe die Note von Meyer gesehen ist sehr jung und hat zu Null gespielt war nicht so schlecht dachte Note 4 wäre auch gut gewesen Note 5 ist ja gar nichts


der hat auf der Zehner position gespielt und muss daher für Kreativität nach vorne sorgen. Hätte er das hinbekommen, hätte sich schalke auch 5 gegentore einfangen dürfen
Nach oben
Matthew03
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 37
BeitragVerfasst am: 27 März 2014 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ist es doch simpel die Noten "fairer" zu machen...lediglich den Mittelwert von beispielsweise 3-4 notegebenden Seiten nehmen (z.B. Kicker, Sportal, Sport1,...) und damit die Streuung deutlich mindern. Dürfte doch nicht allzu schwer sein dies umzusetzen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 13:55   Titel: Antworten mit Zitat


Matthew03 hat folgendes geschrieben:
Eigentlich ist es doch simpel die Noten "fairer" zu machen...lediglich den Mittelwert von beispielsweise 3-4 notegebenden Seiten nehmen (z.B. Kicker, Sportal, Sport1,...) und damit die Streuung deutlich mindern. Dürfte doch nicht allzu schwer sein dies umzusetzen...

Übernimmst du die Kosten ?
Dann gerne
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 13:55   Titel: Antworten mit Zitat


Matthew03 hat folgendes geschrieben:
Eigentlich ist es doch simpel die Noten "fairer" zu machen...lediglich den Mittelwert von beispielsweise 3-4 notegebenden Seiten nehmen (z.B. Kicker, Sportal, Sport1,...) und damit die Streuung deutlich mindern. Dürfte doch nicht allzu schwer sein dies umzusetzen...


Natürlich wäre das die beste und auch fairste Variante und auch die Umsetzung wäre denke ich kein Porblem.

Das Problem wäre, dass die Pro-/Plusplayer dann wahrscheinlich statt 15€ ca. 500€ im Monat zahlen müssten.

Sportal, Sport1, Kicker usw. stellen die Noten ganz bestimmt nicht umsonst zur Verfügung!
Gerade die Kicker-Noten würde man wahrscheinlich sowieso nicht kriegen, da Der Kicker ja selber ein Managerspiel betreibt und somit einen direkten Konkurenten unterstützen würde.

Wirklich interessant finde Ich persönlich whoscored die ja auch die Noten für Comunio UK liefen. Hier finde ich die Art wie die Noten zustande kommen sehr gut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

die am schlechtesten getroffene note war wohl die von janker (hertha). allein sein annahme fehler vor dem 1:3 ließ eine 3.5 nicht zu. auch im rest des spiels eher der schwächste im hertha-abwehr verbund.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ayhan (4) zu null in Dortmund und Zambrano (3.5) nur 2 Torschüsse zugelassen!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Man hat sich ja schon immer wegen der Notenvergabe aufreiben können...aber jetzt wird es einfach nur noch lächerlich.

Lahm ne 1.0? Das muss ein vorgezogener Aprilscherz sein.
Bitte aufwachen!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Noch 20 Minuten. Wer noch abstimmen möchte, sollte das zeitnah tun.
Aktuell würden wir Kießling, Ribery, Lahm, Sokratis und Naldo weitergeben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

ihr habt noch zu wenige bauern spieler dabei. wie könnt ihr euch das nur erlauben...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 14:49   Titel: Antworten mit Zitat


Stuffz78 hat folgendes geschrieben:
ihr habt noch zu wenige bauern spieler dabei. wie könnt ihr euch das nur erlauben...

Die Abstimmung soll natürlich möglichst breit gefächert sein, damit am Ende nicht nur die Noten eines Spiels erklärt werden, sondern möglichst verschiedene kritische.
Wir sind hier ja nicht bei Comunio Bayern sondern bei Comunio für die Bundesliga.
Davon abgesehen sind auch sicher nicht alle Bayern-Noten schlecht. Ich persönlich finde die Lahm-Note sogar ok, hätte vielleicht ne 1,5 oder 2 draus gemacht, aber über 0,5 diskuttiert man ja nicht

Der Verein heißt übriges Bayern und es wäre schön, wenn du derartige Verunglimpfungen hier im Forum unterlassen würdest.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Macht es doch so wie ich, nach langer Zeit des ärgerns habe ich einfach auf die bevorzugten Spieler von Sportal umgestellt, bei mir läuft es seither in allen Coms sehr gut, überall erster, in sechs Coms.

Wenn ihr es anders macht, macht dieser Manager doch nicht den geringsten Spaß.....und gegen Windmühlen hier Kämpfen bzw. Schreiben ist doch sinnlos.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Huszti
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

Und bloß nicht auf Kickernoten umstellen, da hätte ich ja nur mal zum Beispiel an diesem Spieltag weit über 10 Punkte weniger, so lassen, hab mich an die Noten von Sportal gewöhnt.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 27 März 2014 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Mitspieler,

Die Deadline ist vorbei, folgende 5 Spielernoten werden in Kürze auf Sportal.de erläutert: Lahm, Kießling, Sokratis, Naldo, Ribéry.

Viele Grüße
Euer Comunio-Team
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hias_
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 12.10.2013
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 27 März 2014 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Stehen leider viel zu wenig Noten zur Auswahl, die diskutiert werden müssten. Die Bewertungen von Sportal sind absolut willkürlich und nicht nachzuvollziehen. Werden wahrscheinlich schon vor dem Spieltag ausgewürfelt, anders ist das nicht zu erklären. Viele Spieler werden vollkommen überbewertet und erhalten für wenige gute Aktionen schon eine gute Note, oder werden trotz misserablen Spiels und einem Tor mit 1-2 bewertet. Andere Spieler dagegen bekommen auch bei vielen Toren keine guten Noten, die ihnen aber zustehen würden. Ein Ibisevic z.B. hat vor seiner Rotsperre am 20. Spieltag schon 10(!) Saisontore erzielt, liegt aber in der Bewertung meilenweit z.B. hinter Aubameyang, Sam und Calhanoglu. Irgendwas stimmt da nicht, einige Spieler sind wohl bei Sportal nicht so beliebt wie andere.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 15:21   Titel: Antworten mit Zitat


Hias_ hat folgendes geschrieben:
Ein Ibisevic z.B. hat vor seiner Rotsperre am 20. Spieltag schon 10(!) Saisontore erzielt, liegt aber in der Bewertung meilenweit z.B. hinter Aubameyang, Sam und Calhanoglu. Irgendwas stimmt da nicht, einige Spieler sind wohl bei Sportal nicht so beliebt wie andere.

Das liegt vor allem daran, dass Ibisevic nur gute Noten bekommt, wenn er trifft. Ansonsten nimmt er meist recht wenig am Spiel teil un wartet auf Pässe. Erschwerend kommt hinzu, dass Stuttgart die Hinrunde ziemlich miserabel gespielt hat.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group