preload
basicPlayer

Fünf Noten des 27. Spieltags - Abstimmung beendet

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk

Welche Note sollte von Sportal erläutert werden?
Sokratis (Dortmund / 2,5)
11%
 11%  [ 299 ]
Lahm (Bayern / 1)
29%
 29%  [ 796 ]
Ribéry (Bayern / 1,5)
9%
 9%  [ 263 ]
Rafinha (Bayern / 2,5)
4%
 4%  [ 114 ]
Dante (Bayern / 2)
3%
 3%  [ 98 ]
Naldo (Wolfsburg / 3,5)
10%
 10%  [ 280 ]
Reichel (Braunschweig / 4)
2%
 2%  [ 66 ]
Kießling (Leverkusen / 1,5)
14%
 14%  [ 383 ]
van der Vaart (HSV / 4,5)
7%
 7%  [ 211 ]
Jiracek (HSV / 5)
3%
 3%  [ 87 ]
Harnik (Stuttgart / 4)
4%
 4%  [ 118 ]
Stimmen insgesamt : 2715

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Mich würden ma die Frankfurt Noten interessieren. Da insg alle sehr schlecht ausgefallen sind komischerweise....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

Immer ruhig bleiben. Also die Notenvergabe von sportal ist manchmal schon sehr gewöhnungsbedürftig, aber wenn man ehrlich ist, motzt man immer nur über die Spieler der direkten Comunity-Konurrenten (wenn die gute Noten bekommen) oder über seine eigenen (weil die ja IMMER zu schlecht weggkommen ).
Ist bei mir wahrscheinlich nicht anders. Auch wenn ich diesen Spieltag 91 Punkte geholt habe (!) und nicht weiß, warum. Ich habe u.a. Lahm, und dessen 12 Punkte verstehe ich auch nicht.

Aber wahrscheinlich ist es doch so wie immer im Fußball: Am Ende gleicht sich alles aus. Hoffentlich...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 10:18   Titel: Antworten mit Zitat


cioan10 hat folgendes geschrieben:
Ohne Mist so langsam kommt mir echt die Galle hoch!!!
Ich kann hier nur jedem recht geben der die Benotung anfechtet,ich spiele schon seit 2008 mit meiner Crew comunio(wohlgemerkt immer im Pro Stil 10leute)bei uns geht es immer um einiges(um sehr viel Prestige,Trikot,Pokale etc.)in jeder Saison!
Keinem von uns wahren die 15euro zu schade jedes Jahr,aber so langsam kehrt UmbruchStimmung bei uns ein,und alles nur wegen dieser zum Teil echt unseriösen und lächerlichen Benotung.
Deswegen hier mein Aufruf,ich habe Angst um meine Liga,rettet sie und ändert endlich etwas an eurem System,ich bitte euch.
Allein schon wieder das mit kaan ayhan was ich hier lesen musste,der Junge ist 19 Jahre jung spielt zum erstem mal das Derby,ist zum 1mal im Signal Iduna park,spielt zu null und nicht schlecht,2punkte wären es bei mir min gewesen,aber ihr gebt dafür 0points.Ribéry würde glaub ich sogar noch mit einer roten Karte und einem Eigentor 10points bekommen.das ist nicht fair Jungs.
Ich selber spiele mein leben lang im verein Fußball und trainiere eine Jugendmannschaft,ich denke mal ich hab Ahnung.
Bei Sportal könnte man aber denken ihr arbeitet im Nagelstudio,bitte ändert was und rettet meine Liga!
Ps:ich würde mich auch zu Verfügung stellen und euch helfen bei der Benotung wenn ihr überfordert seit,bitte nicht persönlich nehmen Fußball ist eben emotional.


Typisches Rumgemeckere von Leuten die denken sie wüssten alles. Ich wette mit dir du hast nicht das Bayern und das Dortmund Spiel komplett live gesehen (waren ja gleichzeitig). Wie willst du also die Leistungen von Ribery und Ayhan wirklich vergleichen können??? Ich sage nicht, dass die Noten hier alle richtig sind, aber was hier einige schreiben und so tun als ob sie alles wissen ist nurnich lächerlich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Zu Lahm:

Spielt Schweinsteiger, rückt Lahm normalerweise in die Viererkette. Nicht so in Berlin. Lahm war neben Schweinsteiger und Kroos im Mittelfeld omnipräsent und spielte bei 134 Pässen nicht einen einzigen Fehlpass. Gewann zudem 80 Prozent seiner direkten Duelle. Überragender Auftritt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 10:22   Titel: Frechheit Antworten mit Zitat

Firmino. Was soll denn das? Firmino war überragend hat fast jeden hoffenheimer angriff eingeleitet. Und für sowas bekommt man nur 6 punkte ? Ein lahm hat vielleicht jeden pass an den mann gebracht aber ein firmino war offensiv stets gefährlich. Ich verstehe diese benotungen einfach nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

Hummels!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 10:44   Titel: Bayern-Spieler zu gut bewertet? Ist doch nicht euer ernst? Antworten mit Zitat

Oft verstehe ich diese Aufregung über die Notenvergabe bei Sportal. Gestern bspw. Firmino überragend gespielt, sehr auffällig und sehr entscheidend beim Sieg... Was ich absolut nicht verstehe ist die Kommentare über die angeblich zu gute Bewertung der Bayern-Spieler. Bayern-Spieler wurden auch schon schlecht bewertet, so ist das nicht... Die Noten werden nicht einfach blind verteilt oder nach Namen wie Lahm, Ribery, Schweinsteiger, Götze etc. Diese Spieler spielen einfach einen super Fußball, machen fast keine Fehlpässe, und machen oft den Unterschied durch geniale Momente, keine Zufallsprodukte... Man wird nicht einfach so Meister schon im März und schreibt Bundesliga-Geschichte! Alles Fakten, die durch die Noten erklärt werden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und geschaut wer sich über welchen Spieler aufregt, da die meisten hier ja die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und alles viel besser und objektiver als Sportal sehen.

Es wurde sich 53x über einzelne Spieler beschwert. Sachen wie "die folgenden mannschaft hat zu schlechte Noten" habe Ich hier mal rausgelassen.

Von diesen 53 Beschwerden waren:

28x: Der eigene Spieler ist zu schlecht bewertet

19x: Der Spieler eines Mitspielers ist zu gut bewertet

6x: Eine Beschwerde zu einem Spieler den keiner aus der Comunity hat

Es wurde keinmal ein Spieler des Gegners als zu schlecht oder der eigene Spieler als zu gut bewertet.


Natürlich regt man sich am meisten auf, wenn man selbst von einer Benotung die man nicht nachvollziehen kann "Schaden nimmt", aber Ich denke, dass die meisten hier nicht objektiv an die Sache rangehen, ist ja gar nicht möglich.


Desweiteren, waren an diesem Spieltag 2 Konferenzen und keine Einzelspiele. Viele allerdings vergleichen die Leistungen von Spieler die gleichzeitg in verschiedenen Stadien gespielt haben. Das hier keine seriöse Bewertung, durch die User, möglich ist sollte den Leuten eigentlich klar sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hummels, Sokratis, Stark, Rodriguez alle mMn zu schlecht bewertet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Skandal das ein Kießling 1.5 bekommt Castro 2.5 was soll denn das???
Son nur eine 3?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ruhig bleiben,,ich kann nicht mehr ruhig bleiben es geht hier mittlerweile um die Existenz meiner Liga,das war mein erster Post hier und ich lebe doch in einem freien Land wo man seine Meinung sagen kann denke ich.mit Besser wissen hat das nix am Hut,ich respektiere und akzeptiere auch jeder andre Meinung..also ich bitte drum.
Is:klar habe ich nicht alle spiele am Wochenende sehen können,ich habe aber genug gesehen um mir ein Urteil zu bilden,danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss sagen, der liebe Körsch bringt es auf den Punkt. Das meiste was hier abgelassen wird, ist doch nur subjektives Geweine. Finde ich persönlich gegenüber Sportal unfair.

Zu Lahm (ja, ich habe ihn in meinem Team): Alibipässe in Mittelfeld und Abwehr schön und gut, aber wer in einem 90-Minuten-Spiel keinen EINZIGEN Fehlpass generiert im Spielaufbau, und dann auch noch solide Zweikämpfe führt, kann doch schon mal nicht besser als ne 2 bewertet werden.

Ich muss auch sagen, dass die Einzelkritiken meistens(!) treffend die Noten beschreiben. Klar gibt's da negative wie positive Ausrutscher. Ab und zu auch mal eine in sich widersprüchliche Einzelkritik. Und der Mist mit Nietzsche war echt nicht das Wahre. Aber insgesamt finde ich, wird hier auf hohem Niveau gemeckert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 11:10   Titel: Niklas Stark mega unterbewertet Antworten mit Zitat

Gestern abend in der Sportschau schaue ich mir das Spiel Nürnberg gegen Stuttgart an. Mein Spieler Niklas Stark der eigentlich nur als Lückenfüller gekauft wurde spielt von Beginn an.
Niklas Stark gewinnt fast alle seine Zweikämpfe in der Innenverteidigung, spielt darüber hinaus wichtige und gute öffnende Pässe. Gewinnt vor dem 1:0 den entscheidenen Zweikampf und leitet den Angriff ein. Kommentator erzählt das der Junge Spieler ein richtig gutes Spiel macht. Denke mir wow das könnte eine glatte 2 für den Youngster geben. Und was muss ich heute morgen feststellen Sportal.de vergibt an den jungen nur eine 3,5

Also Leute denkt mal über diese Note nach. Der arme Junge weiss bestimmt nicht mehr ob er eigentlich gut oder schlecht gespielt hat.

Gruß Dr. G
Nach oben
tunji3
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 27 März 2014 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte Hilil Altintop aufnehmen. Der wird immer schlecht benotet wenn er nicht triff.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
fre@k
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 13.09.2002
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 27 März 2014 11:14   Titel: Note Lahm und Dante Antworten mit Zitat

Als ich gesehen habe, dass sportal Lahm die Note 1 gegeben hat, habe ich schon auch gefragt, warum mir der Man of the match so gar nicht aufgefallen ist im gesamten Spiel. Hab mir natürlich die Begründung durchgegelesen, so und so viel Pässe, kein Fehlpass dabei, 80% gewonnen Zweikämpfe.
Dann hab ich nochmal überlegt, ob mir irgendein genialer Pass einfallen könnte, oder einer der zu einer Torchance geführt hat, aber ich kann mich zumindest nicht dran erinnern. Da ist mir die Notengebung doch deutlich zu statistisch. Was haben denn die kurzen Pässe im Mittelfeld für eine Aussagekraft? Kroos dagegen spielt immer wieder 40 Meter Pässe in den Fuß, nimmt also deutlich mehr Risiko in Kauf, hat trotzdem eine super Passquote und schießt selber eins, und wird dann schlechter bewertet. naja.
Und zu Dante heißt es er habe Pässe ohne Risiko gespielt und eine gute Zweikampfquote, Note 2. Also danach müssten aber viele unauffällige Abwehrspieler ziemlich gute Noten erhalten!!!
Ich hoffe das war jetzt mal ein Ausrutscher in der Notengebung, um zu würdigen, dass Bayern Meister geworden ist, weil ansonsten ist das gar nicht zu erklären!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ist hier irgendjemand, der seine eigenen Spieler zu gut und seine Gegner zu schlecht bewertet sieht?

Wahrscheinlich die wenigsten. Insofern können wir das wohl getrost alles unter ROSA BRILLE abhaken.

Die Notengebung ist - wie schon gesagt - gewöhungsbedürftig. Aber damit müssen wir leben. Lahm (in meinem Team, das nur nebenbei) spielt 134 Pässe an den Mann, davon wahrscheinlich 120 quer oder zurück. Warum das für 12 Punkte reicht, weiß ich auch nicht. Wenn ein Baier von Augsburg oder ein Balitsch von Nürnberg das machen, gibt es 2-4 Punkte. Ist nicht fair, ist aber so.
Man kann sich ärgern, dass man den Spieler nicht gekauft hat, aber ansonsten bringt das Gemotze leider nichts...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

vgl mit bild.de und whoscored-ratings, kickernoten liegen noch nicht vor:

- Lahm (1)
Für die Statistikwälzer: http://www.whoscored.com/Matches/724034/LiveStatistics/Germany-Bundesliga-2013-2014-Hertha-Berlin-Bayern-Munich

whoscored: 71%
Bildnote: 2

- Reichel (4)

whoscored: 80%
Bildnote: 3

- Jiracek (5)

whoscored: 62%
Bildnote: 4

- Ayhan (4)

whoscored: 75%
Bildnote: 3

- Altintop (5)

whoscored: 64%
Bildnote: 3
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 11:39   Titel: Antworten mit Zitat


bernbeuren hat folgendes geschrieben:
Hahn fehlt 4 doch Bissl mau


Wo hast du denn schreiben gelernt? Ich meine, die Rechtschreibung ist hier lässt generell zu wünschen übrig, aber das hier ist schon fast ein Kunstwerk.

@Hahn:
Was ist denn bitte an einer 4 ungerechtfertigt? Viele Flanken und Pässe gingen ins Leere oder zum Gegner. Tore hat der Gute auch nicht geschossen. Seine Mannschaft hat klar verloren und gemeckert hat der Hahn auch noch. Viele Spieler sehen für so eine Leistung sogar noch schlechtere Noten...leider.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 11:47   Titel: Spieler zur Diskussion: Raffael Antworten mit Zitat

Wieso Note 5 für Raffael? Was kann er dafür, wenn Kruse nicht trifft. Hat als einziger Gladbacher was gezeigt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

bobadilla
Nach oben
Florian-19
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 27 März 2014 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Großkreutz und Hummels waren stärker als deren jetzigen Noten! Son fand ich 2,5 würdig!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich will hier nicht über einzelne Spielernoten meckern, sondern ein paar allgemeine Dinge ansprechen.

A)
Die Defensivspieler werden hier kaum nach ihren Leistungen für das Team, sondern meist nach Offensivleistung benotet. Ein Rodriguez, Alaba oder zum Teil Pisczcek, die mit nach vorne gehen und Flanken schlagen, bekommen immer ne gute Note. Ein Sokratis, Dante oder Naldo, die Innen die Arbeit machen und die Bälle weghauen, werden dagegen schlechter benotet, obwohl sie genau das machen, wofür sie auf dem Platz stehen.

B)
Eine Mannschaft spielt komplett schlecht und verliert 1:5 ... alle bekommen ne 5 ... nur der eine Spieler, der in der 90. Minute zufällig beim Stand von 0:5 seinen Schlappen in einen Ball reingehalten und den Ball somit über die Linie gedrückt hat, bekommt gleich ne 2,5 und dann 9 oder 10 Punkte, obwohl er die restlichen 89 Minuten kein Land gesehen hat. Okay ... bei Ramos lief es vorgestern anders ... aber diese Benotungen sind doch eher selten.

C)
Mir kommt es vor, als würde es kaum berücksichtigt werden, gegen wen man spielt. Wenn ein Mainzer Abwehrspieler 82 Minuten gegen Bayern ein 0:0 hält, ist das mMn eine starke Leistung für den Mainzer Abwehrspieler, der alle 2 Minuten einen Angriff auf sich zukommen sieht. Wenn ein Leverkusener gegen den BTSV spielt, dann ist es löblich, wenn er die Abwehr dicht hält, jedoch lange nicht so eine starke Leistung wie die vom Mainzer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das alles hier nicht mal nur Opium fürs Volk darstellen mag. Bayern gewinnt 3:1 in Berlin und stellt 4 Spieler in der TopElf. Eine andere Mannschaft kann auch in Berlin so "hoch" gewinnen würde dementsprechend nie so abkassieren. Die Variante vom UK Comunio klingt spannend und ist sicherlich ebenso gut umzusetzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 12:14   Titel: Lobby?? Antworten mit Zitat


roewi85 hat folgendes geschrieben:
Ribery und Lahm viel zu gut bewertet...keine Verhältnismäßigkeit erkennbar Notenvergabe nach Lobby


Was heisst hier Lobby? Lahm wurde gegen Wolfsburg mit 4,5 bewertet, obwohl FCB mit 6:1 gewann! Ich finde die Notenvergabe plausibel, auch dass Lahm gg. Berlin eine 1 bekam! Informiert euch mal über seine Fehlpässe, die gingen im Spiel gegen Null!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group