preload
basicPlayer

Meine Pfundskerle

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5863
BeitragVerfasst am: 26 März 2014 13:39   Titel: Meine Pfundskerle Antworten mit Zitat

Moin liebe Freunde,
ich kann es mir nun doch nicht verkneifen und würde gerne mal eine Einschätzung bezüglich meiner Top-5 Spieler erhalten!

Please welcome the Big-5 for the new season:
-Lewandowski (seineszeichens Bayern-Stürmer)
-Ramos (seineszeichens evtl dann BVB-Stürmer)
-Ribery (Bayern-MF-Juwel)
-Götze (Bayern-MF-Juwel)
-Reus (BVB-MF-Juwel)

Denkt ihr, dass es zurzeit noch einen besseren Spieler für meine Top-5 für die nächste Saison gibt?
Denn wenn ja, heißt es Augen offen halten!

Erstklassige RH gibts eh!
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2014 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

für solche Fragen wird zwar in naher Zukunft das Saisonübergangs-Forum geöffnet, aber ich antworte dir trotzdem schonmal

Lewandowski, Ribery und Reus stehen außer Frage und müssen defintiv mit in die neue Saison.

Bei Götze wäre ich mir nicht so sicher. Er ist sicher ein sehr guter Spieler, sobald Lewandowski da ist, wird er aber denke ich nicht mehr so oft von Beginn als Falsche 9 spielen und es somit schwerer haben. Ein eventueller Kroos-Abgang könnte ihm da zu Gute kommen, aber hier würde ich mal die Augen offen halten. Thiago wäre ein geeigneter Spieler um zu tauschen. Robben ginge auch, ist aber sehr verletzungsanfällig, wodurch ich ihm Götze schon noch vorziehen würde.

Ramos ist dann auch noch so ne Sache. Ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich das Kaliber ist, was der BVB sucht. Es gab ja immer wieder Gerüchte darüber, dass noch ein weiterer Stürmer kommen soll und dann ist Ramos evtl nicht uneingeschränkt gesetzt.
Bei ihm kannst du aber in der Sommerpause sicher einen sehr ordentlichen MW-Anstieg mitnehmen, sodass es sich defintiv lohnt.
Falls du eher nach Punkten schaust, wären natürlich Leute wie Raffael oder Huntelaar interessant. Letztlich lohnt es sich aber immer direkt am Anfang schonmal ordentlich Kohle machen zu können.

Wäre nett wenn du nochmal kurz in meinen Transfer-Thread reinschauen würdest

Ps.: Bitte die RH-Links nur im entsprechenen Unterforum verteilen, da sich die RH-Pflicht immer nur auf das selbe Unterforum bezieht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2014 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe

Immer diese Luxusprobleme
Mir fällt da spontan eigentlich niemand ein. Bei Ramos bin ich mir nich ganz sicher ob er so gut einschlägt und Lewandowski ersetzten kann, aber so viel falsch machen kann man mit ihm eigentlich nich. Würde dann vielleicht noch mal n Auge auf Huntelaar werfen, oder auch Robben, jetzt nach seiner Vertragsverlängerung. Aber da kann man ja eh nur spekulieren.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2014 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

Na Du hast Probleme:-)


Das sind 5 super Spieler für den Gang in die neue Saison, wobei Du die WM berücksichtigen solltest. Ich denke die Nationalspieler werden je nach Länge der Saison auch länger brauchen um wieder richtig durchzustarten.

Aber das weiß niemand so genau.

Ramos ist schwierig einzuschätzen.

Ich würde da noch spontan an einen Alaba, de Bruyne, Rodriguez oder Hummels denken, ebenso Volland, der noch interessanter wird falls er wechseln sollte zum BVB oder so und dazu noch die Sommerpause regenerieren kann.


Aber das sind 5 gute Spieler, aber weiterhin die Augen und Ohren offen halten und vielleicht zum Ende der Saison neu überlegen und gucken was möglich ist.
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5863
BeitragVerfasst am: 26 März 2014 22:21   Titel: Antworten mit Zitat

Danke schonmal bis hierhin!

Ich verstehe den Übergang noch nicht genau!
Es gibt ja:
1. 5 behalten/9Mio/10 Spieler mit variablen Positionen
2. 5 behalten/9Mio/10 Spieler mit festen Positionen

Nun meine Frage: Welchen Wert haben die 10 zugelosten Spieler in beiden Varianten??

Andere Frage: Besteht die Möglichkeit sich per Mail benachrichtigen zu lassen sobald ein bestimmter Spieler auf dem TM ist? Nur so...

Auf gehts, Moderatoren + Pros nach vorne!
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2014 22:42   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend rastabooze und vielen Dank für Deine Hilfe bei "Transfers & Sonstiges".

Vorab, wenn es in Deinem letzten Post um den Marktwert der zugelosten Spieler geht, dann ist das eine willkürliche Wahl des Computers. Der Unterschied besteht nur darin, dass bei der einen Variante für jede Position (Sturm, Mittelfeld, Abwehr, Tor) eine vorgegebene Anzahl von Spielern zugelost werden.

Lewandowski, Ribery, Reus und Götze ist das Beste, was man in diesem Spiel im Kader haben kann. Die stellen sich von alleine auf in Deiner Auswahl.

Ramos spielt eine hervorragende Saison, dennoch bin ich mir nicht sicher, ob er tatsächlich nach Dortmund wechselt, und darüber hinaus gibt es selbst dann Alternativen. Trotzdem, auch Ramos ist eine sehr gute Wahl.

Das bedeutet, ich denke, dass Du Dich zurücklehnen kannst. Besser geht (fast) nicht mehr.


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Falls du eher nach Punkten schaust [...]


Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es in diesem Spiel nur darum geht. Würde es z.B. um die Optik der Spieler gehen, dann wäre Ribery in keiner Auswahl
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5863
BeitragVerfasst am: 27 März 2014 12:09   Titel: Antworten mit Zitat


Melech hat folgendes geschrieben:
Guten Abend rastabooze und vielen Dank für Deine Hilfe bei "Transfers & Sonstiges".


Ich weiß, ich weiß! Ist meine erste Comunio-Saison und das auch erst seit dem 9. Spieltag! Deswegen sind mir noch nicht alle Formalitäten vertraut!



Melech hat folgendes geschrieben:
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es in diesem Spiel nur darum geht. Würde es z.B. um die Optik der Spieler gehen, dann wäre Ribery in keiner Auswahl


So schauts aus...


Es ist also nicht so, dass die zugelosten 10 Spieler einen bestimmten Wert haben? Theoretisch könnte also ein Raffael, Lahm etc dabei sein?!? Klingt ein wenig nach Lotterie und der mit dem besten Los gewinnt!
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde definitiv Ribery, Götze, Reus und Lewi mitnehmen. Nach dem letzten Spieltag würde ich alle übrigen bis auf Ramos und die 4 Genannten verkaufen und schauen, ob noch ein besserer Spieler als Ramos auf den Markt kommt.

Wenn nicht fährst du mit den 5 auch sehr sehr gut!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 19:42   Titel: Antworten mit Zitat


rastabooze hat folgendes geschrieben:
Es ist also nicht so, dass die zugelosten 10 Spieler einen bestimmten Wert haben? Theoretisch könnte also ein Raffael, Lahm etc dabei sein?!? Klingt ein wenig nach Lotterie und der mit dem besten Los gewinnt!


Soweit ich weiß ist das so.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 23:00   Titel: Antworten mit Zitat


Melech hat folgendes geschrieben:

rastabooze hat folgendes geschrieben:
Es ist also nicht so, dass die zugelosten 10 Spieler einen bestimmten Wert haben? Theoretisch könnte also ein Raffael, Lahm etc dabei sein?!? Klingt ein wenig nach Lotterie und der mit dem besten Los gewinnt!


Soweit ich weiß ist das so.


Also bei Neustart einer Com ist das nicht so, da haben bei 20+Team die Teams am Anfang alle in etwa so einen Wert von 20 Mio. Warum sollte das bei 5 behalten anders sein?

Zu deinen Spielern:

Bei Götze
Lewandowski
Ribery
und Reus

kann es für mich keine 2 Meinungen geben, die müssen mitgenommen werden.

Bei Ramos glaube ich nicht, dass er sich nun in einen Toppunkter verwandelt hat, der jede Saison seine 154-160 Punkte abspult.

Allerdings: Da sein Wechsel zum BVB ja so gut wie fest steht, dürfte er über die Pause deutlich an Wert zulegen.
Deswegen würde ich ihn auf jeden Fall mitnehmen und ihn dann im Laufe des Sommers bei Gelegenheit verkaufen. Ihn jetzt zu verkaufen, macht für mich keinen Sinn, das wäre für mich nur unnötiges Risiko.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 23:05   Titel: Antworten mit Zitat


pseudo hat folgendes geschrieben:

Melech hat folgendes geschrieben:

rastabooze hat folgendes geschrieben:
Es ist also nicht so, dass die zugelosten 10 Spieler einen bestimmten Wert haben? Theoretisch könnte also ein Raffael, Lahm etc dabei sein?!? Klingt ein wenig nach Lotterie und der mit dem besten Los gewinnt!


Soweit ich weiß ist das so.


Also bei Neustart einer Com ist das nicht so, da haben bei 20+Team die Teams am Anfang alle in etwa so einen Wert von 20 Mio. Warum sollte das bei 5 behalten anders sein?


Ich glaube, dass die Mannschaftswerte tatsächlich variieren. Wir sprechen hier natürlich nicht um Differenzen im zweistelligen Millionenbereich, aber die Werte können sich meiner Meinung nach unterscheiden. Es ist aber länger her, seitdem ich das das letzte Mal gesehen habe, da ich schn eine Zeit lang nur noch mit diesem Account spiele.
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5863
BeitragVerfasst am: 28 März 2014 00:45   Titel: Antworten mit Zitat

So long. Mein Gedanke ist jetzt:


Nehme ich 5 Leute im MW von ca. 30Mio mit rüber und ein Konkurrent nimmt 5 Leute im Wert von 20Mio mit, dann gibt es nun 3 Möglichkeiten:

1. Die 10 zugelosten Spieler werden an die 5 Leute angepasst, das würde heißen: Ich bekomme beispielsweise 10 im Wert von 10Mio und mein Konkurrent dementsprechend 10 im Wert von 20Mio = insgesamt 40Mio pro Team

2. Die 10 zugelosten Spieler haben einen festen Gesamt-MW von sagen wir mal 15Mio. Das würde heißen ich hätte einen Team-MW von 45Mio und mein Konkurrent 35Mio (z.B.)

3. Die 10 zugelosten Spieler haben einen zufälligen MW der um einige Millionen insgesamt variieren könnte und damit vom Glück und Zufall abhängt (was ich nicht schön fände, weil es ja hier nicht um Glück sondern um Geschick gehen sollte)!


Ihr versteht meine Gedanken oder? Ich finde dies äußerst interessant und wissenswert, da sich so beim Saisonübergang je nachdem unterschiedliche Vorgehensweisen anbieten würden!


Vielleicht kann uns hier der ein oder andere Moderator (z.B. Bärlin ) auf die Sprünge helfen!


Habe die Ehre
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2014 01:52   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
4. (5 behalten, 10 zulosen, 9 Mio.) Die meist gestellten Fragen und ihre Antworten zu diesem Übergang:
Zulosung der Spieler: Die Zulosung der neuen Spieler erfolgt unabhängig von den mitgenommenen Spielern (deren Mannschaftswert und Position werden nicht berücksichtigt). Wie sich die Spieler auf die Mannschaftsbereiche verteilen seht ihr oben. Insgesamt sollte der Wert aller zugelosten Spielerbei allen Mitspielern in etwa gleich sein.


Quelle:http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=94875&start=0#bemerkungen
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5863
BeitragVerfasst am: 28 März 2014 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Danke!
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2014 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, jetz muss ich hier gar nichts mehr sagen
Das verhält sich genauso wie beim Start einer Com, alle kriegen in etwa den gleichen Marktwert zugelost. Eine Anpassung bzgl der mitgenommenen Spieler gibt es nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2014 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre ja auch ziemlich komisch... Dann müsste derjenige, der keinen Ribery oder Lewandowski zum mitnehmen einfach 5 160.000er mitnehmen, um bei der Auslosung möglichst gute Spieler zu bekommen
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5863
BeitragVerfasst am: 28 März 2014 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Leute! Thema verstanden!

Werde wohl Pekhart statt Pizarro aufstellen und in der AW neben Contento (der bestimmt spielt ) wohl noch Kobiashvili und Mancienne aufstellen. Oder kann sich einer von euch vorstellen, dass Philp nochmal spielt, jetzt wo Verhaegh wieder da ist?
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group