preload
basicPlayer

HaHoHöre - Bayer Amateure... das Ende der 2. Mannschaften???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2014 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ein Verein nach 2 oder 3 Jahren merkt, dass die Abmeldung ihrer 2. Mannschaft ein Fehler war, dann ist das in höchstem Maße unprofessionell. Ein Verein muss sich vorher Gedanken machen, ob es die 2. Mannschaft braucht oder nicht und dementsprechend die Strukturen ändern/ausbauen.
Ansonsten muss man einfach mit der Konsequenz leben, in der tiefsten Liga neuzustarten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2014 06:50   Titel: Antworten mit Zitat


SL90 hat folgendes geschrieben:

Hertha hat dafür gestimmt, setzt aber weiter auf die U23. Wie siehts bei anderen Vereinen aus? Gibts da ne Übersicht?


Frankfurt will wohl abmelden und ich würde es begrüßen, wenn dem Beispiel noch andere Folgen würden.
Nach oben
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2503
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 25 März 2014 08:00   Titel: Antworten mit Zitat

hat das iwelche auswirkungen auf die abschlusstabellen der laufenden saison oder betrifft das erst die nächste?

mal angenommen, der bvb und stuttgart melden ihre U23 teams ab, was passiert mit den frei gewordenen startplätzen in liga 3?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2014 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme mal stark an, dass es dann weniger Regel-Absteiger geben wird. Zumindest hoffe ich das, alles andere macht wenig bis keinen Sinn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2014 10:21   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Ich nehme mal stark an, dass es dann weniger Regel-Absteiger geben wird. Zumindest hoffe ich das, alles andere macht wenig bis keinen Sinn.


In der Regionalliga wird es dann so sein, dürfte in der 3. Liga auch so gehandhabt werden.

Und auf die laufende Saison hat es keinen Einfluss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2014 11:09   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Ich nehme mal stark an, dass es dann weniger Regel-Absteiger geben wird. Zumindest hoffe ich das, alles andere macht wenig bis keinen Sinn.


den fall hatten wir doch beim msv. sieht dann so aus, dass zunächst die absteiger oben bleiben, falls dann noch plätze frei sind rücken aus der unteren liga starter nach.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2014 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Die grundsätzliche Regelung ist mir bekannt, deshalb geh ich ja davon aus, dass es bei abgemeldet Teams nicht anders gehandhabt wird. Aber beim DFB weiß man das ja nie so genau...
Im Normalfall rücken zunächst die Teams aus derselben Liga nach, in denen ein Platz frei wird. Erst dann gibt es zusätzliche Aufstiegsplätze.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 18:24   Titel: Antworten mit Zitat


brilloo hat folgendes geschrieben:

SL90 hat folgendes geschrieben:

Hertha hat dafür gestimmt, setzt aber weiter auf die U23. Wie siehts bei anderen Vereinen aus? Gibts da ne Übersicht?


Frankfurt will wohl abmelden und ich würde es begrüßen, wenn dem Beispiel noch andere Folgen würden.


Update: Eintracht Frankfurt hat seine U23 jetzt offiziell abgemeldet.

Sind schon weitere Teams bekannt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2014 18:52   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Wenn ein Verein nach 2 oder 3 Jahren merkt, dass die Abmeldung ihrer 2. Mannschaft ein Fehler war, dann ist das in höchstem Maße unprofessionell. Ein Verein muss sich vorher Gedanken machen, ob es die 2. Mannschaft braucht oder nicht und dementsprechend die Strukturen ändern/ausbauen.
Ansonsten muss man einfach mit der Konsequenz leben, in der tiefsten Liga neuzustarten.


Fände ich eigentlich gar nicht so unprofessionell. Da es jetzt einfach eine völlig neue Option ist, die es vorher nicht gab könnte ich mir auch vorstellen, dass es dort einige Vereine gibt die einfach mal etwas "experimentieren" wollen, vll nicht mal bewusst. Ich gehe ehrlich gesagt auch davon aus, dass jetzt einige Vereine abmelden von denen dann in den nächsten 5 Jahren auch wieder welche zurückmelden wollen.

Ich find's eigentlich ok, dass die Regelung so kommt, überblicke aber die Konsequenzen noch nicht so ganz und glaube, dass das durchaus negative Auswirkungen auf den deutschen Fußball insgesamt haben könnte.
Gilt das dann nur für Profivereine oder allgemein bis in die untersten Ligen (vermute dort gab es diese Pflicht gar nicht)? Ehrlich gesagt, ist für mich die interessanteste Frage, was mit unserem Ligensystem passiert, wenn im ersten Jahr direkt 80% der Vereine ihre Zweitvertretungen (und evtl. Drittvertretungen) abmelden würden - da müsste doch einiges zusammengestrichen werden. Z.B. in den Regionalligen schon spielen nicht selten bis zu 6 Zweitvertretungen und oft auch eher im höheren als unteren Bereich. Bei aller wohl berechtigten Kritik bzgl. Fanaufkommen wird das schon auf die Qualität der Ligen durchschlagen und am Ende sinkt deren Attraktivität vll sogar... letztendlich wird es interessant sein zu sehen was das für Gehaltsniveau und Infrastruktur der Ligen bedeutet. Klar, die aktuellen Spieler verteilen sich einfach neu, aber wenn man bedenkt, dass schon jetzt in der RL Bayern viele "normale Vereine" aus wirtschaftlichen Gründen gar nicht aufsteigen wollen, wird das Konsequenzen haben.

Weiss auch gar nicht, was aus Sicht von Bayer eigentlich dagegen gesprochen hätte die Zweitvertretung auf z.B. "Kreisklasse-Niveau" zu führen. Gabs da Auflagen zum Etat o.ä.? Sonst hätte man doch eigentlich ganz einfach die Kosten auf vll 10.000€ oder weniger runterfahren können ohne wahnsinnig Nachteile (Imageverlust?) dadurch zu haben.

Ich glaube eigentlich nach wie vor, dass die 2. Mannschaften für alle Bundesligisten Sinn machen können, aber zu viele sie einfach falsch einsetzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2014 22:57   Titel: Antworten mit Zitat

Also außer Eintracht Frankfurt behalten aus der 1. und 2. Bundesliga alle ihre 2. Teams, Bayer Leverkusen überlegt noch.
Die Pflicht galt nur bis zur 3. Liga, gehörte sogar zu den Lizenzauflagen, eine 2. Mannschaft im Spielbetrieb zu haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2014 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

Bayer Leverkusen hat inzwischen offiziell abgemeldet.

Ab der neuen Saison trainieren U17 und U19 zusammen mit den Profis bzw. auf dem gleichen Gelände - und Sascha Lewandowski wird die Schnittstelle zur 1. Mannschaft koordinieren und dann hoffentlich mehr Spieler heranführen können, als das die letzten Jahre der Fall war.

Der letzte Spieler, der bei uns direkt den Sprung geschafft hatte, war Gonzalo Castro (Torhüter/Adler mal ausgeklammert). Und der kam auch aus der U19, nicht von den Amateuren.

Ich bin gespannt, ob das funktioniert. Man munkelt, Lewandowski und der neue Cheftrainer Schmidt könnten sehr gut miteinander!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2014 11:43   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Also außer Eintracht Frankfurt behalten aus der 1. und 2. Bundesliga alle ihre 2. Teams, Bayer Leverkusen überlegt noch.

Der FSV Frankfurt meldet seine U23 ebenfalls ab.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group