preload
basicPlayer

2 Wünsche eines Pro-Players

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2014 16:12   Titel: 2 Wünsche eines Pro-Players Antworten mit Zitat

1. Ich möchte wie beim 'Tipp-Spiel' bis kurz vor Spielbeginn meine Mannschaft aufstellen können.

2. Ich möchte mehr als jeweils einen Ersatzspieler für die Feldspieler aufstellen können - die dann in der aufgestellten Reihenfolge auch eingewechselt werden.

Es geht nur darum, die tatsächlichen aktuellen Verhältnisse im Fußball auch in Comunio wiederzugeben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2014 08:35   Titel: Re: 2 Wünsche eines Pro-Players Antworten mit Zitat


Dresco hat folgendes geschrieben:
1. Ich möchte wie beim 'Tipp-Spiel' bis kurz vor Spielbeginn meine Mannschaft aufstellen können.

2. Ich möchte mehr als jeweils einen Ersatzspieler für die Feldspieler aufstellen können - die dann in der aufgestellten Reihenfolge auch eingewechselt werden.

Es geht nur darum, die tatsächlichen aktuellen Verhältnisse im Fußball auch in Comunio wiederzugeben.


Wenn es danach ginge, müssten wir auch die Möglichkeit bekommen, ohne wirkliche Einschränkungen unsere Aufstellungen zu machen und es würde dieses leidige Thema rund um die Positionsänderungen nicht geben.

Denn ein Fußball-Trainer kann ja auch mit 10 Abwehrspielern auflaufen, wenn er es denn will.

Bei Comunio wird es das aber nie geben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2014 13:46   Titel: Re: 2 Wünsche eines Pro-Players Antworten mit Zitat


Benni_F.96 hat folgendes geschrieben:
Wenn es danach ginge, müssten wir auch die Möglichkeit bekommen, ohne wirkliche Einschränkungen unsere Aufstellungen zu machen und es würde dieses leidige Thema rund um die Positionsänderungen nicht geben.


Ja, das würde mir auch gefallen

Aber das hat nichts mit den 2 Wünschen zu tun.



Benni_F.96 hat folgendes geschrieben:
Denn ein Fußball-Trainer kann ja auch mit 10 Abwehrspielern auflaufen, wenn er es denn will.


Ich glaube nicht, dass ein Trainer mit 10 Abwehrspielern auflaufen will.

Aber wenn z. B. der Trainer von Bayern München entscheidet, dass er ausgerechnet 4 Stammspieler nicht einsetzen wird, die in meinem Kader sind, dann möchte ich darauf _auch_ reagieren können.

Ich habe natürlich auch noch andere Spieler in meinem Team, wie z. B. Reus. Keiner kann zu jetzigen Zeitpunkt (Sa. 13:45 h) sagen, ob Reus spielen wird!

Deswegen möchte ich die Möglichkeit haben darauf zu reagieren!
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 26 März 2014 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ein sinnvoller Vorschlag, wenn wir uns der Realität annähern wollen und ich würde dies auch oft begrüßen.

Dennoch sprechen insbesondere technische Umsetzungsbausteine dagegen, da immer wieder neue Aufstellungszeitpunkte festgelegt werden müssten.
Weiterhin würde die recht einfache Spielidee m.E. in diesem Punkt unnötig verkompliziert und auch wenn jetzt schon viel-online-Sport-Medien-Leser im Vorteil sind, würden die wenig-Comuniospieler noch mehr ins Hintertreffen geraten.

Viele Grüße
Tom
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2014 12:03   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:
Ein sinnvoller Vorschlag, wenn wir uns der Realität annähern wollen und ich würde dies auch oft begrüßen.


Danke für deine Einschätzung.



TomBVB hat folgendes geschrieben:
... würden die wenig-Comuniospieler noch mehr ins Hintertreffen geraten.


Ich hatte in der Überschrift deswegen auch extra "Pro-Player" erwähnt.

Anders ausgedrückt: Es macht mir keinen Spaß für ein Spiel zu zahlen über das ich mich ärgere.

Es ist völlig richtig: Ich muss ja nicht zahlen.

Nur bin ich nicht der Einzige, den das nervt!


TomBVB hat folgendes geschrieben:

Dennoch sprechen insbesondere technische Umsetzungsbausteine dagegen, da immer wieder neue Aufstellungszeitpunkte festgelegt werden müssten.


Eine Möglichkeit statt 15 Spieler (11 und 4 Ersatz) dann 18 Spieler aufstellen zu können, würde nicht nur ein Angleich an einen echten Kader sein, sondern eine erhebliche Verbesserung darstellen.

Grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2014 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre schon spannend, wenn denn z.B. die Spieler aus dem Freitagabendspiel mit Anpfiff fix sind und nicht mehr geändert werden können. Und die aus den 16 anderen Teams weiterhin flexibel ausgetauscht werden könnten... aber technisch dürfte das die Hölle sein. (Machbar: Ja. Aber es dürfte fehleranfällig sein - müsste aber vor Launch wasserdicht gemacht werden. Und vor allem der Speicheraufwand dürfte sich mehr als exponentiell erhöhen) ^^

Dafür würde es verlegte Spiele erheblich fairer gestalten... wenn man das dann so lange speichern würde.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group