preload
basicPlayer

Kein Computer Angebot erhalten

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2014 15:55   Titel: Kein Computer Angebot erhalten Antworten mit Zitat

Ich habe heute keine Angebote für meine Spieler erhalten, bitte einmal überprüfen.

Vielen Dank
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2014 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hast du gestern vor 3 Uhr nachts deine Spieler auf den TransferMarkt gestellt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2014 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nickte



Nein, ich hatte sie bereits drauf und habe sie erneut draufgesetzt, ist eine Marotte von mir, das meine Spieler immer oben auf sein sollen.

Ich war allerdings tatsächlich sehr spät (~3:30) noch am schauen, wollte eigentlich ein Angebot annehmen und war überrascht über die Ansage das ab 3 Uhr aufgrund der Berechnung nichts mehr geht.

Hatte in Erinnerung das es um vier Uhr morgens dazu kommt.

Dennoch steht bei mir nun fragwürdigerweise ->

Angebote an Dich:

T. Kroos Computer 9.240.000 17.03. 18.03. Abgelaufen
A. Meier Computer 4.292.400 17.03. 18.03. Abgelaufen
Moravek Computer 561.600 17.03. 18.03. Abgelaufen


an oberster Stelle. Das die Angebote abgelaufen sind, ok, da war ich halt zu spät dran, aber die neuen Angebote fehlen halt.

mfg neycha
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2014 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

Die neuen Angebote kamen nicht, weil um 3 Uhr die Tranferberechnung beginnt.
Spieler, die danach erst raufgesetzt (auch erneut raufsetzen zählt dazu) werden, bekommen keine Angebote.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2014 21:06   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort Bärlin27


Nochmal kurz zusammengefasst.
Ich habe die Spieler vor 3 Uhr per Spieler vom Transfermarkt nehmen -> Wieder auf den Transfermarkt setzen erneut platziert. Habe um 3:30 festgestellt das nichts mehr geht aufgrund der Berechnung und keine Angebote vorliegen gehabt woran sich dann auch nichts mehr änderte.

Das Spieler keine Angebote für den Tag bekommen, wenn die Berechnung bereits begonnen hat, ist das nachvollziehbar und man muss auf den nächsten Tag warten.
Davon dürften aber keine Spieler betroffen sein, die bereits drauf waren.

Dadurch ist ein Angebot für Kroos (frühzeitiger als gedacht) verfallen, und ich habe nichtmal ein neues bekommen.

Ich finde es Fehlerhaft und nicht logisch. Wäre schön wenn sich daran etwas ändern würde.



mfg neycha


Edit:


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Spieler, die danach erst raufgesetzt (auch erneut raufsetzen zählt dazu) werden, bekommen keine Angebote.


Es ist doch gar nicht möglich während der Berechnung zu platzieren oder? Also bei mir ging das gestern nicht, afaik. Das geschah davor und ist der springende Punkt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2014 21:19   Titel: Antworten mit Zitat

Es geht in Berlins Äußerung auch nicht um das "während" sondern "danach" .
Letztlich lässt sich die Regel kurz und knapp zusammenfassen: alle Spieler die du vor 3 Uhr auf den Markt stellst erhalten am Donnerstag NACH der Berechnung auch jeweils Angebote!
Alle Spieler die nach der Berechnung auf den Markt gestellt werden bekommen ersteFreitag (also zu spät) ein Angebot

Hoffe es war jetzt verständlich.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2014 01:31   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nickte,

danke nochmal für den weiteren Versuch der Auflösung. Generell darf ich dir versichern, das ich mit den Mechaniken sehr gut vertraut bin und ich würde mich nicht ans "Bug" Forum wenden, gäbe es dafür nicht einen konkreten Anlass. Die Grundregel die du erläuterst ist mir mehr als bekannt, aber um diesen Fall geht hier eigtl nicht.

Leider scheint es keiner zu verstehen (zu wollen).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2014 02:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, okay.

Ich hoffe mal einer der Moderatoren wird das dann besser nachvollziehen können!

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2014 07:24   Titel: Antworten mit Zitat


neycha hat folgendes geschrieben:
Hallo Nickte,

danke nochmal für den weiteren Versuch der Auflösung. Generell darf ich dir versichern, das ich mit den Mechaniken sehr gut vertraut bin und ich würde mich nicht ans "Bug" Forum wenden, gäbe es dafür nicht einen konkreten Anlass. Die Grundregel die du erläuterst ist mir mehr als bekannt, aber um diesen Fall geht hier eigtl nicht.

Leider scheint es keiner zu verstehen (zu wollen).


Ich habe bereits mehrfach von Mod`s gelesen, dass die 3 Uhr keine absolut sichere Zeitangabe ist. Es kann gut sein, dass du vor 3 Uhr deine Spieler erneut auf den TM stellst und es trotzdem zu spät war.

Ab welchem Zeitpunkt genau man sich sicher sein kann, das nichts passiert, weiß ich leider nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2014 08:31   Titel: Antworten mit Zitat

3 uhr ist immer knapp. deshalb sollte zur sicherheit alles bis 2:30 uhr, eher 2 uhr drauf sein. es kann da immer mal zu problemen kommen mit genau 3 uhr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2014 12:40   Titel: Antworten mit Zitat


Benni_F.96 hat folgendes geschrieben:

neycha hat folgendes geschrieben:
Hallo Nickte,

danke nochmal für den weiteren Versuch der Auflösung. Generell darf ich dir versichern, das ich mit den Mechaniken sehr gut vertraut bin und ich würde mich nicht ans "Bug" Forum wenden, gäbe es dafür nicht einen konkreten Anlass. Die Grundregel die du erläuterst ist mir mehr als bekannt, aber um diesen Fall geht hier eigtl nicht.

Leider scheint es keiner zu verstehen (zu wollen).


Ich habe bereits mehrfach von Mod`s gelesen, dass die 3 Uhr keine absolut sichere Zeitangabe ist. Es kann gut sein, dass du vor 3 Uhr deine Spieler erneut auf den TM stellst und es trotzdem zu spät war.

Ab welchem Zeitpunkt genau man sich sicher sein kann, das nichts passiert, weiß ich leider nicht.


Das ist mir neu, danke für die Aufklärung. Ich bin davon ausgegangen, dass 3 Uhr ne feste und genaue Zeitangabe ist!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2014 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, das ist interessant zu hören, vielen Dank.

Zuletzt würde ich dann nur gerne wissen ob sich bei Spieler vom Transfermarkt nehmen -> Wieder auf den Transfermarkt setzen etwas ändert. Natürlich seid ihr abgesichert und könnt sagen, ja da steht doch vom transfermarkt nehmen und das sollte man nicht während der Berechnung. Für mich war es seid eh und je ein erneutes oben aufsetze, als welches es vom PC erkannt werden sollte und man mir auch ein entsprechendes Angebot macht.

Grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2014 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

in diesem zeitfenster solltest du es einfach nicht tun. wenn die aktionen beginnen, beginnen sie eben nicht zeitgleich und auch nicht in allen coms gleichzeitig. wenn dann die gebote dran sind und die spieler nicht auf dem TM waren, gibt es keine angebote. und das obwohl du selbst nichts bemerkt hast.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2014 01:41   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Zero,

aber hier fehlt es mir dann an Verständniss. Ich denke nicht das es mir ist, Dinge zu unterlassen, sondern eher die Aufgabe eurer IT, solche Sachen in den Griff zu bekommen.

Das etwas in einem undefiniertem und nicht sofort erkennbarem Zeitfenster dazu führen kann das Angebote ausbleiben, ist meines Erachtens nach ein Bug bzw. nicht hinreichend drauf hingeweisen.

Natürlich kommen nicht viele Leute auf die Idee, mitten in der Nacht, die schon auf dem platzierten TM erneut zu setzen, aber es kommt vor.

Ich weiss jetzt bescheid und kann es bleiben lassen, es war nicht fatal weil kein notwendiges Angebot ausblieb. Irgendwann wird aber wieder wen erwischen.

Diskutiert Ihr das also intern aus.

Danke für alle Kommentare und Hilfestellungen.



mfG neycha
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2014 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte im Uebrigen gestern/ heute ein vergleichbares Problem. >24 Std. auf dem Transfermarkt (2 Spieler, mit kurzem Herunternehmen und direktem Wiedereinstellen fuer den angepassten Marktwert) und kein Computerangebot.

Edit:
Habe soeben in einem anderen thread gelesen, dass es von Belang sein koennte:
In diesem Fall hatte ich die 2 Spieler mit der android-app (tablet) auf die Transferliste gesetzt. Gibt es hier einen bug, normalerweise nutze ich die desktop-/web-version.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendeine Rueckmeldung?

Resultat war:
Kein rechtzeitiger Verkauf moeglich durch ausbleibendes Angebot/ Annahme am Donnerstag > Konto am Freitag im Minus > 36 Punkte verloren
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 28 März 2014 10:37   Titel: Antworten mit Zitat


Toschak hat folgendes geschrieben:
Ich hatte im Uebrigen gestern/ heute ein vergleichbares Problem. >24 Std. auf dem Transfermarkt (2 Spieler, mit kurzem Herunternehmen und direktem Wiedereinstellen fuer den angepassten Marktwert) und kein Computerangebot.


Da lag auch dein Fehler, du hast den Spieler vom Transfermarkt genommen. Du hättest noch Geduld haben müssen. Wenn du den Spieler z.b. Dienstag auf Mittwoch nachts um 3:10 Uhr auf den Transfermarkt stellst, dann erhälst du trotzdem erst am Donnerstag nach der Transferberechnung ein Angebot. (Dieses kann ab 05:30 erfolgen aber machnmal auch erst um 15:00 Uhr mittags)
Solange dürfen die Spieler nicht vom Transfermarkt genommen werden.

Wie in den FAQs deutlich steht:


Zitat:
Um am selben Tag ein Angebot vom Computer zu bekommen, muss der Fußballspieler bis 3 Uhr auf den Transfermarkt gesetzt werden und darf nicht heruntergenommen werden, bis der Computer ein Angebot gemacht hat.

_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2014 12:53   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Toschak hat folgendes geschrieben:
Ich hatte im Uebrigen gestern/ heute ein vergleichbares Problem. >24 Std. auf dem Transfermarkt (2 Spieler, mit kurzem Herunternehmen und direktem Wiedereinstellen fuer den angepassten Marktwert) und kein Computerangebot.


Da lag auch dein Fehler, du hast den Spieler vom Transfermarkt genommen. Du hättest noch Geduld haben müssen. Wenn du den Spieler z.b. Dienstag auf Mittwoch nachts um 3:10 Uhr auf den Transfermarkt stellst, dann erhälst du trotzdem erst am Donnerstag nach der Transferberechnung ein Angebot. (Dieses kann ab 05:30 erfolgen aber machnmal auch erst um 15:00 Uhr mittags)
Solange dürfen die Spieler nicht vom Transfermarkt genommen werden.

Wie in den FAQs deutlich steht:


Zitat:
Um am selben Tag ein Angebot vom Computer zu bekommen, muss der Fußballspieler bis 3 Uhr auf den Transfermarkt gesetzt werden und darf nicht heruntergenommen werden, bis der Computer ein Angebot gemacht hat.


Und da wir das Thema ja bereits mehrfach hatten, zuletzt erst vor ein paar Tagen:

Verlasse dich nicht auf die 3 Uhr. Es kann auch sein, dass schon 2:45 Uhr oder so zu spät ist. Der Prozess startet leider nicht zu einem fixen Zeitpunkt.

Das sollte eigentlich auch mal entsprechend korrigiert werden, bzw. der Hinweis ergänzt werden. So beschweren sich die Leute zurecht, wenn es z.B. vor 3 Uhr passiert ist und trotzdem nicht rechtzeitig war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2014 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,

Ich denke auch das es notwendig ist die FAQ mal auf den neusten Stand zu bringen.

Darüberhinus könnte man überlegen ob man den Button "Wieder auf den Transfermarkt setzen", der so bequem dazu verleitet, die Spieler mal kurz neu draufzusetzen, zu entfernen.

Würde die User dahingehend sensibilisieren, das man seine Spieler tatsächlich & so richtig vom TM nimmt und sie dann erst wieder per
"Spieler auf Transfermarkt setzen" erneut ausgewählt auf den TM setzen kann.


mfg neycha
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 30 März 2014 08:45   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Funktion wurde von vielen Usern gewünscht und wurde daraufhin eingeführt
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group