preload
basicPlayer

Experten-Com... und Hahny! :-)

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Suche Mitspieler
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2014 20:01   Titel: Experten-Com... und Hahny! :-) Antworten mit Zitat

Ich grüße Euch...

hier geht es jetzt um eine "Experten-Com", die von Usern gegründet wird, die sehr aktiv im TB-Forum unterwegs sind... daher vorab eine Ankündigung:

Dieser Thread ist nur für eingeladene und bereits informierte User. Beiträge von anderen Personen werden daher kommentarlos gelöscht.

Stand jetzt haben wir 5 Interessenten...

Bärlin27
pseudo
1Johannes
Henritank
Hahny

Rückmeldung fehlt von:

Melech (immer noch unschlüssig)
Abfahrt (Interesse... abhängig von Melanie )
Salira (noch keine Rückmeldung)
ThoBor (schwankt... wegen 5ter Jahreszeit? )
Taktikelix (Interesse)
rastabooze (Interesse)

...für den Fall, dass ich WIEDER jemanden vergessen habe, bitte mich an den Namen erinnern!

Bärlin27 fällt wohl raus, da er langsam die Übersicht verlieren dürfte... Er ist aber gerne in diesem Thread gesehen... oder besser gesagt: gelesen...

Mögliches Szenario:

- Start 20 Millionen + Team
- Übergang: Team behalten + 5 Millionen
- 2 Tage Transfersperre
- 13 Spieler auf dem Transfermarkt
- Gebote bleiben 2 Tage lang gültig (nicht jeder kann jeden Tag online sein)
- Keine zusätzlichen Spieltagsprämien
- Am Ende der Saison werden Prämien an die ersten 3 Plätze ausbezahlt i. H. v.

1. Platz = 1.000.000 Euro
2. Platz = 500.000 Euro
3. Platz = 250.000 Euro

Das sind erstmal nur Vorschläge, die wir hier zur Diskussion stellen möchten. Wenn ihr andere Regeln wünscht, dann äußert das bitte.

Es wäre noch zu entscheiden ob wir eine Basic-Com machen oder eine "Bezahl"-Com... hierzu bitte Eure Meinungen...

Über den Community-Namen wird gemeinschaftlich diskutiert und abgestimmt...

Dann mal los... hier können wir jetzt ungestört "SPAMEN"...

Viele Grüße,
Hahny

Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 März 2014 08:52, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2014 21:19   Titel: Antworten mit Zitat

Saisonbeginn: 20Millionen + Team (MW-Ausgleich auf 25Millionen)
oder 40Millionen und kein Team

Kein Übergang: 5 behalten oder Team behalten finde ich blöd. Man sollte jede Saison die Chance haben sich neu zu beweisen. Außerdem geben die meisten ja die Meisterschaft schon nach der Hinrunde auf und konzentrieren sich nur noch auf die 5 Spieler die sie mitnehmen werden.

2 Tage Transfersperre (in Ordnung)
Gebote 2 Tage lang gültig (in Ordnung)

Prämien: Gar keine auch nicht am Ende bzw. Anfang einer neuen Saison

1 Saison: Basic-com wenns klappt hätte ich dann danach nichts dagegen die paar Euros für eine "Bezahlte"-Com.


Ach ja Spieler verleihen (nur über längeren Zeitraum für geregelten Satz pro Woche) und interne Wetten um "comunio"-geld (nicht über 500.000) sollten auch erlaubt sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2014 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

So Mädels, dann melde ich mich auch mal zu Wort.
Ein paar Anregungen, Hahny ? Du hast ja nahezu jeden Satz 1 zu 1 aus meinem Mafia-Thread übernommen
Is aber natürlich kein Ding.

Da ich aktuell nur noch in 3 Coms wirklich aktiv spiele und eine davon eventuell nach der Saison aufgebe hätte ich schon Interesse. Mit der Mafia-Com wäre ich dann bei 4, was völlig ok ist zwecks Übersicht
Allerdings sollte dann auch ne gute Runde zusammenkommen, also nicht nur 5 Leute oder so. MIndestens 8 sollten es mMn schon sein, damit es auch wirklich Spaß macht.

Bei einem Übergang mit Team behalten würde ich aber nicht mitmachen, weil mir da auf Dauer dann einfach der Spielspaß fehlt. Irgendwann hat man nur noch Stars und das macht mir persönlich keinen Spaß.
Und ganz ehrlich: Wir wollen uns doch alle beweisen, oder ? Mit Topspielern kann jeder Meister werden
5 behalten fände ich noch ok, aber auch da müsste nach 2 oder 3 Jahren ein Neustart erfolgen. Am liebsten wäre es mir eigentlich jedes Jahr neuzustarten.

Prämien würde ich komplett weglassen, höhstens minimale als Anerkennung für Meister und Vize-Meister, evtl noch Pokalsieger.

Transfersperre ist auf jeden Fall wichtig, sonst gewinnt am Ende einfach nur der, der am schnellsten kauft und verkauft. Würde sogar 3 Tage machen, damit hab ich eigentlich die besten Erfahrungen.

Bei ner Pro-Com wäre ich auch dabei, aber halt nur bei entsprechender Spieleranzahl und dann auch mit Gehältern.

So das waren meine Worte zum Sonntag (oder halt Dienstag)

Ps.: Interessant, dass du meinen Satz bzgl Beiträge löschen übernommen hast....darf ich fragen wie du das bewerkstelligen willst ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2014 22:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Idee gut und wenn alle mitmachen, dann ist das eine tolle Sache. Ich hätte schon Lust auf die Herausforderung.

Momentan habe ich aber wenig Zeit, um mich mit dem Spiel intensiv zu beschäftigen, vor allem mit einer neuen Liga. Meine Aufmerksamkeit gilt derzeit meiner bestehenden Liga.

Darüber hinaus weiß mittlerweile jeder von Euch, wie ich ticke. Ich bin ein offenes Buch für Euch

Ich schaue mir mal an, wohin die Reise hier geht. Ein paar Wochen haben wir ja noch Zeit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2014 23:10   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Ps.: Interessant, dass du meinen Satz bzgl Beiträge löschen übernommen hast....darf ich fragen wie du das bewerkstelligen willst ?


Darum habe ich Dich ja indirekt "gebeten" trotzdem mal hier reinzuschauen... Dann dürfte das auch realisierbar sein...

So ne Art persönlicher "Türsteher"...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2014 23:30   Titel: Antworten mit Zitat

Bärlin, Hahny hat Dich kurzerhand zu seiner persönlichen Leibgarde gemacht.
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 5 März 2014 00:05   Titel: Re: Experten-Com... und Hahny! :-) Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:
Mögliches Szenario:

- Start 20 Millionen + Team
- Übergang: Team behalten + 5 Millionen
- 2 Tage Transfersperre
- 13 Spieler auf dem Transfermarkt
- Gebote bleiben 2 Tage lang gültig (nicht jeder kann jeden Tag online sein)
- Keine zusätzlichen Spieltagsprämien
- Am Ende der Saison werden Prämien an die ersten 3 Plätze ausbezahlt i. H. v.

1. Platz = 1.000.000 Euro
2. Platz = 500.000 Euro
3. Platz = 250.000 Euro

Das sind erstmal nur Vorschläge, die wir hier zur Diskussion stellen möchten. Wenn ihr andere Regeln wünscht, dann äußert das bitte.

Es wäre noch zu entscheiden ob wir eine Basic-Com machen oder eine "Bezahl"-Com... hierzu bitte Eure Meinungen...


Hey Hahny!

Ich finde die Idee sehr nett. Sie hat nur einen Haken: Wir können uns zumindest was diese Com betrifft nicht mehr so ausgiebig im Forum helfen!

Meine Ideen hierzu:
- Start 20 Mio plus Team
- Transfersperre 2 Tage ok
- 13 Spieler auf dem Transfermarkt
- Gebote bleiben 2 Tage lang gültig
- Wegen mir brauchen wir keine Prämien jeglicher Art
- Mir würde eine Basic-Com genügen

Hört sich sehr verlockend an!
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2014 07:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hat natürlich schon sein reiz, vorallem das man intern miteinander schreiben kann.

Ich spiele allerdings schon in zwei Com's:

Diese mit Abfahrt und bei "We Play Football League"

müsst mir mal überlegen ob ich 3 coms spielen kann und es hängt jetzt auch an Melech wie er sich entscheidet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2014 08:00   Titel: Antworten mit Zitat

Also Bärlin, hör mal, mein offensichtlicher Einfluss in diesem Forum ist unbestritten. Ich kann alles, außer Beiträge löschen und gelbe oder rote Karten verteilen. Ich finde ich habe wirklich den Status als Ehrencomunist verdient.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2014 08:40   Titel: Antworten mit Zitat


Melech hat folgendes geschrieben:
Bärlin, Hahny hat Dich kurzerhand zu seiner persönlichen Leibgarde gemacht.

Kein Problem, mach ich ! Dafür will ich aber jeden Monat 300 Euro bar auf die Kralle


Melech hat folgendes geschrieben:
Also Bärlin, hör mal, mein offensichtlicher Einfluss in diesem Forum ist unbestritten. Ich kann alles, außer Beiträge löschen und gelbe oder rote Karten verteilen. Ich finde ich habe wirklich den Status als Ehrencomunist verdient.

Ob du das verdienst hast...ich weiß nicht. Der Letzte, der ihn bekommen hat, war glaube ich Weylin für seine Arbeit mit den Statistiken...ich hab für dich aber einen anderen Rang gefunden, der mMn besser zu dir passt...ich hoffe er gefällt dir
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2014 09:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nur "Melanie Behringer" lesen aber ich sehe das Zeichen nicht. Mach mal einen Screenshot.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2014 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

Das Zeichen gibts leider nicht mehr...ist schon zu alt und vermutlich mal gelöscht worden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2014 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

Achso, na dann ist es gar nicht soo lustig
Ihr silbernes Lorbeerblatt würde ich allerdings nehmen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2014 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute,

heute ist ein denkwürdiger Tag: Ich habe soeben Darida verkauft, um mir Castro leisten zu können...

Also ich wäre dabei. Regeln sind mir egal, das überlasse ich euch. Grundsätzlich wäre ich eher für eine normale Com (kein Plus oder Pro). Bin irgendwie kein so großer Fan dieses Features.

Mit dem helfen seh ich kein Problem. Ich denke keiner von uns ist so naiv und wird zu dieser Com einen Thread erstellen, weil er genau weiß, dass mindestens die Hälfte mitlesen wird Und für die anderen Coms ändert sich ja nix...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2014 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Jungs,

also die Idee mit der Liga ist super.
Wobei ich noch etwas verhalten bin, aber das liegt wohl eher an oder in meiner Natur oder am Aschermittwoch oder so.

Aktuell bin ich erst im 2. Jahr dabei und sehe mich da noch als blutigen Anfänger im Gegensatz zu den meisten anderen „Betroffenen“.

Ich kenne bisher auch nur die Spielregeln mit wöchentlichen Prämien für Platz 1-3 und in diesem Jahr sogar für den 4. in unserer Liga.
Ich stelle mir das ohne Prämien viiiiel schwieriger vor, aber das scheint ES bei Euch erst richtig interessant zu machen

Grundsätzlich ist der Reiz da und ich erbitte mir noch was Bedenkzeit, da ich gerade in den letzten Wochen eine neue Liga ins Leben rufen wollte mit guten Freunden und ich in dem Zusammenhang überlegt habe aus der jetzigen auszutreten oder kürzer zu treten.

Ich würde eine wöchentliche Prämie befürworten und würde eine Mitnahme von 5 Spielern gerne mal ausprobieren, dieses kann man aber immer noch zur Halbzeit klären und ist nicht zwingend. Ich würde es einfach interessant finden.
In unserer Liga haben wir ein Tippspiel und zwar tippen wir immer das Freitagabendspiel, fand ich immer ein interessantes Feature. Hier gab es was Geld für die richtige Tendenz und etwas mehr für den richtigen Tipp.
Für den Start favorisiere ich 20 Mio+Team.

So das mal zum Mittag!!

Tschökes am Aschermittwoch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2014 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich zwar auch erst 2 1/2 Jahre dabei, habe aber grundsätzlich Interesse.

Soweit mal diese Zwischenmeldung. Habe jetzt wenig Zeit, weil ich noch andere "Restarbeiten" erledigen muss und mich dann auf den Weg zu unserer Nationalelf machen werde. Würde mich dann im Verlauf des Donnerstag, wenn ich nicht zu heiser bin, wieder melden.

Gruß

Rainer


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2014 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Bin dabei. Wäre für Team + 25/30 Mio Geld (mag es eher wenn alle bisschen reicher sind )

Jede 2 Tage Transfers ist okay, aber 2 Tage Sperre? :S Hab so noch nie gespielt, würde ich aber auch machen. Vielleicht eine gute Idee, dass nicht jeder auf Spekulationen so ausrastet.

Freue mich

@Berlin. Kannst du uns die Proplayer Com nicht umsonst geben, wenn du dabei bist? Du kannst doch alles als Mod. Kleiner Spaß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2014 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

Euch ist aber schon bewusst das ihr alle 5€ an mich zahlen müsst, ob Plus/Pro-Player oder nicht, damit ich in einer Liga unter meinem Fußballsachverstand mitspiele. Ich gewinn hier ja nicht zum Spaß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2014 18:43   Titel: Antworten mit Zitat

Falls ich mitspielen sollte, dann würde ich folgendes Szenario bevorzugen:

- kein Team, 40 Mio (lieber das Glück oder Geschick des Tüchtigen, als das Glück einer guten Auslosung)

- Übergang ist mir Schnuppe

- ich würde mehr als 13 Spieler auf den Transfermarkt stellen, falls das als Basic-Player möglich ist

- zwei Tage Transfersperre ist in Ordnung, wobei das im Endeffekt keinen Unterschied macht

- die Gebote können gerne zwei Tage lang gültig bleiben, aber dass einer von uns an einem Tag mal nicht online ist glaubst Du doch wohl selber nicht

- keine Prämien
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2014 19:27   Titel: Antworten mit Zitat


1Johannes hat folgendes geschrieben:
Euch ist aber schon bewusst das ihr alle 5€ an mich zahlen müsst, ob Plus/Pro-Player oder nicht, damit ich in einer Liga unter meinem Fußballsachverstand mitspiele. Ich gewinn hier ja nicht zum Spaß

Dir is aber schon bewusst, dass ich deinen Account mit einem Klick unwiderruflich löschen kann, wenn du zu frech wirst ?


Melech hat folgendes geschrieben:
- ich würde mehr als 13 Spieler auf den Transfermarkt stellen, falls das als Basic-Player möglich ist

13 ist bei Basic / Plus das Maximum. Mehr geht nur bei Pro.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2014 23:18   Titel: Antworten mit Zitat

Kann hier mal jemand diesen Clown "Bärlin72" rauswerfen ?!?

------------------------

Ich sammle mal:
-Hahny dabei
-1Johannes dabei
-Melech dabei
-Abfahrt dabei wenn Melech dabei ist also dabei
-Henritank dabei
-Taktikelix dabei (schreibt aber nochmal was)
-rastabooze dabei
-pseudo dabei
-ThorBor dabei
-Bärlin dabei wenn wir min.8 Leute zusammen bekommen also dabei
-Salira (keine Rückmeldung)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2014 23:34   Titel: Antworten mit Zitat

Die Dame scheut die Konkurrenz... oder war in letzter Zeit einfach nicht online...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2014 00:27   Titel: Antworten mit Zitat

Bärlin darf diesen Beitrag gerne löschen, wenn er sich denn traut. Es wäre aber nett, wenn er wartet bis er zumindest einmal von den Mitgliedern gelesen wurde.

Ich bin ein Außenstehender und es steht mir eigentlich nicht zu, hier zu posten. Aber ich will euch vorwarnen, nicht dass ihr dann zu sehr enttäuscht seid, falls eintrifft, was ich vermute.
Mir ist ein Großteil von euch schon öfters aufgefallen im Transferbereich, von daher ist die Idee eurer Liga natürlich auf den ersten Blick eine gute Idee. Aber, hier spreche ich aus eigener Erfahrung, dies könnte das Ende eurer gegenseitigen "Transfer-Beratung-Freundschaft" sein. Denn es kann unheimlich hemmen, wenn man in mehreren Ligen ist. So traut man sich oft nicht mehr offen im Forum über seine wahren Gedanken über bestimmte Spieler zu sprechen. Man will ja nicht zu viel verraten, auf wen man scharf ist.
Mir ist natürlich auch klar, dass ihr nicht dumm seid, euch über diese Liga dann gegenseitig zu beraten. Aber ein Spieler, den ihr in einer anderen Liga interessant findet, den findet ihr auch hier interessant. Wenn ihr also in Zukunft Meinungen zu bestimmten Spielern und Spieler-Tauschs (hier den Richtigen Plural von Tausch denken) haben wollt, ist jeder von euch gehemmt, da ihr nun zusammen auch eine Liga habt. Das Problem kenne ich zu gut, da man weiß, dass ein potentieller Mitbieter mitlesen wird. Oder man gibt seinen Freunden/Neu-Konkurrenten auch mal "falsche" Tipps, um das nächste geheime Eisen selbst verpflichten zu können oder den Preis bei einem begehrten Spieler zu drücken.
Und gerade bei euch wäre es extrem bitter, wenn das wegfällt. Einige von euch definieren sich ja über die Beiträge und Aktivität im Transferbereich. Das wäre ja wirklich schade, wenn dies dann nicht mehr möglich ist.
Ich bin jetzt wirklich keiner, der euch die Vorfreude über die neue Liga nehmen will, sondern einfach jemand, der Angst hat, dass eure sympathische "Transferbereich-Clique" an einer gemeinsamen Liga zerbrechen könnte...

Nix für ungut. Gerne dürft ihr diesen Beitrag löschen lassen, aber ich wollte euch einfach mal vorwarnen. Wie so ein alter verwirrter Mann, der aus dem Nichts auftaucht und euch einen Untergang prophezeit. Nun müsst ihr entscheiden, ob die Prophezeiung eintrifft oder nicht. Ich weiß es selbst nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2014 01:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm berechtigter Einwand.
Allerdings ist eine eigene Liga schon verlockend
Brauche neue Herausforderungen...

Edit Offtopic :
Hab am Anfang gedacht du bist Türke und heißt Üzgür
War ganz erstaunt als ich dann plötzlich Jonathan gelesen habe beim "IWS XVI".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2014 08:28   Titel: Antworten mit Zitat

@Üzgürman

Vielen Dank. Dieses Bedenken ist hier bereits zuvor auch erwähnt worden. Wir müssen uns darüber ernsthaft Gedanken machen. Zumal, ich habe noch nicht bestätigt, dass ich dabei bin.

Im Übrigen, auch ich bin älter also nichts für ungut.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 1 von 17



Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group