preload
basicPlayer

Philipp Lahm, ABW -> MIT?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2014 20:17   Titel: Philipp Lahm, ABW -> MIT? Antworten mit Zitat

Die Sommerrunde ist eröffnet? Dann mal los, ne?


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Bei Lahm haben wir uns gegen eine Umstellung entschlossen, da die komplette Hinrunde über viele Mittelfeldspieler verletzt waren und von Guardiola langsam ans Team herangeführt wurden. Zum Teil waren bis zu drei Spieler die im DM zum Einsatz kommen können verletzt, weswegen hier die Regel greift, dass er auf Grund der Verletzungen der Stammkräfte vorerst in der Abwehr bleibt.


Ich denke, so langsam gehen da die Argumente gegen eine Umstellung aus.

Lahm: Im Moment sehe ich mich im Mittelfeld


/Mod-Edit
Wahrscheinlichkeit: 60%
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 3 März 2014 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Infos zur Positionsdiskussion:


1) Ein Spieler wird nur umgestellt, wenn er auf einer völlig falschen Position aufgelistet ist. Macht ein Spieler z.B. 9 Spiele in der IV und 6 Spiele im DM und ist als Mittelfeldspieler aufgeführt, dann wird er nicht umgestellt!

2) Ist die Position bei der Frage Abwehr vs Mittelfeld meistens gut zu erkennen, so ist die Zuordnung in der Offensive deutlich komplexer. Ein Spieler der in einem 4-2-3-1 (oder ähnlichem System) in der "offensiven Dreierkette" kann sowohl als Stürmer, als auch als Mittelfeldspieler geführt werden. Das ein Spieler dort spielt ist kein Argument für eine Umstellung ins Mittelfeld!

3) Wichtig für eine Umstellung ist auch warum ein Spieler auf einer anderen Position spielt. Ist ein Spieler z.B. nur geliehen und der neue Verein spielt ein anders System, dann wird der Spieler eher nicht umgestellt. Auch ist eine Umstellung weniger wahrscheinlich, wenn sich z.B. der Stammspieler und der "erste Ersatz" für eine Position langfristig verletzt haben.

4) Woher weiß ich, ob mein Spieler am Ende umgestellt wird? Theoretisch kann jeder Spieler umgestellt werden, zu dem es einen offenen Thread gibt! Damit ihr aber schon frühzeitig planen könnt, haben wir für diese Umstellung in jedem Startpost geschrieben wie wahrscheinlich die Umstellung des Spielers ist. Bei 50% ist das Thema aktuell völlig offen (z.B. bei Lahm) und man muss noch abwarten, was bis zur Winterpause passiert. Liegt der Wert aktuell über 50%, so ist die Wahrscheinlichkeit groß, das der Spieler im Winter umgestellt wird (z.B. Träsch, der bisher nur als RV gespielt hat). Liegt der Wert unter 50%, so wird der Spieler eher seine aktuelle Position beibehalten (z.B. Aigner, der zwar zuletzt auch als hängende Spitze gespielt hat, allerdings sind ja auch Meier und Rosenthal verletzt – siehe Punkt 3). Trotzdem kann sich da bis zur Umstellung in der Winterpause noch etwas tun.
Bitte stellt keine Fragen wie sich diese Angaben zusammensetzen. Ihr werdet darauf keine Antwort erhalten!

5) Wann wird umgestellt? Die Umstellungen werden nach dem 34. Spieltag bekannt gegeben und die Spieler dann vor dem Saisonübergang umgestellt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2014 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich dabei. Martinez kann auch direkt in die IV.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2014 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

1) Ein Spieler wird nur umgestellt, wenn er auf einer völlig falschen Position aufgelistet ist. Macht ein Spieler z.B. 9 Spiele in der IV und 6 Spiele im DM und ist als Mittelfeldspieler aufgeführt, dann wird er nicht umgestellt!

Er spielt de facto auf der DM Position und wird dies auch in Zukunft machen.

2) Ist die Position bei der Frage Abwehr vs Mittelfeld meistens gut zu erkennen, so ist die Zuordnung in der Offensive deutlich komplexer. Ein Spieler der in einem 4-2-3-1 (oder ähnlichem System) in der "offensiven Dreierkette" kann sowohl als Stürmer, als auch als Mittelfeldspieler geführt werden. Das ein Spieler dort spielt ist kein Argument für eine Umstellung ins Mittelfeld!

Eindeutig abgrenzbar

3) Wichtig für eine Umstellung ist auch warum ein Spieler auf einer anderen Position spielt. Ist ein Spieler z.B. nur geliehen und der neue Verein spielt ein anders System, dann wird der Spieler eher nicht umgestellt. Auch ist eine Umstellung weniger wahrscheinlich, wenn sich z.B. der Stammspieler und der "erste Ersatz" für eine Position langfristig verletzt haben.

Inzwischen sind alle Bayernspieler fit und er spielt trotzdem im DM.

4) Woher weiß ich, ob mein Spieler am Ende umgestellt wird? Theoretisch kann jeder Spieler umgestellt werden, zu dem es einen offenen Thread gibt! Damit ihr aber schon frühzeitig planen könnt, haben wir für diese Umstellung in jedem Startpost geschrieben wie wahrscheinlich die Umstellung des Spielers ist. Bei 50% ist das Thema aktuell völlig offen (z.B. bei Lahm) und man muss noch abwarten, was bis zur Winterpause passiert. Liegt der Wert aktuell über 50%, so ist die Wahrscheinlichkeit groß, das der Spieler im Winter umgestellt wird (z.B. Träsch, der bisher nur als RV gespielt hat). Liegt der Wert unter 50%, so wird der Spieler eher seine aktuelle Position beibehalten (z.B. Aigner, der zwar zuletzt auch als hängende Spitze gespielt hat, allerdings sind ja auch Meier und Rosenthal verletzt – siehe Punkt 3). Trotzdem kann sich da bis zur Umstellung in der Winterpause noch etwas tun.
Bitte stellt keine Fragen wie sich diese Angaben zusammensetzen. Ihr werdet darauf keine Antwort erhalten!

5) Wann wird umgestellt? Die Umstellungen werden nach dem 34. Spieltag bekannt gegeben und die Spieler dann vor dem Saisonübergang umgestellt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2014 02:44   Titel: Antworten mit Zitat

Bisher geht die Tendenz klar zu DM. Das Argument, dass Schweinsteiger verletzt war, ist nun auch verpufft. Da Schweinsteiger noch auf "Formsuche" ist (bzw. Guardiola ihn langsam heranführt), ist Lahm weiterhin dort gesetzt.
Bei Lahm muss man ja auch sagen, dass er im Prinzip diese Saison immer dort gespielt hat (Mittelfeld). Man sollte noch zwei, drei Spiele abwarten. Wenn in diesen Lahm erneut nicht als RV spielt, sollte man langsam über eine Umstellung nachdenken.
Im Übrigen finde ich diesen Schachzug nicht schlau von "Pep." Als DM kommen Schweini, Martinez und auch Thiago in Frage und dann spielt Lahm DM. Das führt nämlich zu einem Stammplatz für Rafinha, der zwar top ist, aber weit unter der Qualität der restlichen Bayern-"Stammspieler."

Sportal.de: "Damit scheint die Möglichkeit, dass Lahm auch im Nationalteam statt auf der rechten Außenbahn im defensiven Mittelfeld wie zuletzt bei Champions-League-Sieger Bayern München unter Trainer Pep Guardiola spielt, durchaus gegeben."
http://www.sportal.de/loew-schliesst-sechserrolle-fuer-kapitaen-lahm-nicht-aus-1-2014011933784200000

(Klar, was Löw sagt, hat mit Bayern nicht direkt was zu tun. Aber als ein kleines Argument kann das schon gelten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2014 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

Wird Es jetzt nich zeit dass lahm Zu MF umgestellt wird . Martínez hat mittlerweile Platz gemacht und spielt eher als IV als DM. Rafinha spielt diese Saison hinten rechts stamm. Es gibt keinen Grund länger lahm als Abwehrspieler aufzuführen. Rafinha hat in 23 von 24 spielen gespielt. Außerdem ist es von der punktevergabe extrem unfair, dass lahm als eigentlicher DM ständig als Abwehrspieler gelistet ist und so den Besitzern Platz für weitere MFs schafft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2014 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

Und außerdem gilt das Argument nicht mehr, dass lahm nur Ersatz ist für schweini und Martínez. Guardiola hat erkannt , dass lahm eine spielintelligenz besitzt und sieht ihm mittlerweile ganz klar als 6er. Wenn er mal auf RV rutscht, dann nur weil er aushelfen muss, weil zB rafinha ne Pause kriegen soll. Seht euch mal barca an. Da war anfangs mascherano als DM gekauft , mittlerweile spielt er stamm IV mit Piqué und da hieß es auch erstmal, ja er ist nur Ersatz für den verletzen Puyol
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2014 08:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das, mal wieder, komplett anders. Für mich ist das noch definitiv nicht entschieden, wo die Zukunft von Lahm liegt.

Abschließend kann man das erst in der neuen Saison beurteilen und wenn über mehrere Spieltage hinweg alle Spieler fit und vor allem auch in Bestform sind.

Wie von mir bereits vor der Saison prognostiziert wird Lahm, wenn Guardiola seine beste Elf aufstellt, immer noch als AV spielen und eben nicht im DM. So war es bereits schon in den beiden Achtelfinal-Partien der CL, obwohl man da auch das Risiko mit Rafinha hätte eingehen können.

Lahm ist also immer noch in erster Linie AV, mit der Option, auch im DM Weltklasse zu sein und ihn dort einsetzen zu können.

Guardiola hat schon bei Barca lange verletzte Spieler sehr langsam wieder aufgebaut und Schweinsteiger ist auch noch ein gutes Stück von seiner Bestform entfernt.

Wenn Schweinsteiger, Thiago, Kroos und Lahm alle fit und in Bestform sind und Lahm immer noch als DM spielt, o.k.

Aber ich denke, dass man nicht mit Rafinha als langfristige Option plant. Dazu wäre er einfach mit großem Abstand der schlechteste Spieler in einer Stammelf, die Rafinha beinhaltet. Entweder wird man für ihn jemand Neues verpflichten oder in der nächsten Saison spielt Lahm auch in der Bundesliga eher wieder AV.
Nach oben
CyBeast
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 609
BeitragVerfasst am: 16 März 2014 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

Die Umstellung ist aber in der Sommerpause, nicht irgendwann wenn die Saison begonnen hat. Daher zählt ein früherer Zeitpunkt, als du es dir wünscht (anscheinend).

Zusätzlich haben CL-Spiele nun wirklich keine wichtige Bedeutung. Das sind spezielle Duelle, 34 Spieltage in der Bundesliga sind die Basis für eine Einstufung und selbst wenn, wie du ja schon sagst, ging Lahm nur auf RV wegen Rafinhas Schwäche, nicht, weil er dort in einer angeblichen Top-Elf von Guardiola als RV auflaufen würde.
Bayern hat keine Verletzungsfälle (mehr), die Lahms DM-Position in Frage stellen.

Und wenn du schon über den Tellerrand gucken magst, dann sieh mal, dass selbst Löw den Lahm plötzlich auf der 6 spielen lässt, obwohl man nur einen Allrounder (Großkreutz) als RV-Alternative hat. Aber das sollte nicht zählen, genausowenig wie die von dir genannten speziellen Fälle.

Thiago, Kroos und Lahm sind alle topfit und in Topform und Schweinsteiger spielt auch wieder über 90 Minuten und war gestern gegen Leverkusen Notenbester. ALLE sind fit, ALLE sind in Form.

Und zu deiner letzten "Prognose": Ich gehe eher von einem neuen RV aus als Lahm als RV. Insofern spricht derzeit 90% für eine Versetzung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2014 00:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hat auch heute wieder im Mf gespielt , obwohl alle fit waren/sind.
Nach den Regeln sollte langsam echt über eine Umstellung überlegt werden. Er hat in der Hinrunde locker mehr als 2/3 seiner Spieler im Mf gemacht und das hat sich jetzt in der Rückrunde auch nicht geändert.
Ich glaube das einzige mal wo er als "reiner" RV zum Einsatz kam war der letzte Spieltag gegen Mainz.
Martinez, Schweini und auch Co. sind immoment alle fit, deshalb muss hier zwingend die Umstellung erfolgen
Nach oben
BaronLoher
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 26.08.2005
Beiträge: 37
BeitragVerfasst am: 31 März 2014 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ab ins Mittelfeld mit ihm.

Egal was passiert sollte die Entscheidung nicht zu spät fallen. Schliesslich muss man ja für die kommende Saison planen. Ich hab Lahm und wenn Ich z.B erst kurz vor Saisonbeginn weis was Sache ist wäre es bitter.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2014 09:14   Titel: Antworten mit Zitat

jaja, die vielen experten hier, die in der winterpause partout nicht wahrhaben wollten, welche rolle lahm bei pep spielt.... wie siehts denn so aus in der rückrunde?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Apr 2014 21:01   Titel: Antworten mit Zitat

Da jetzt Thiago bei den Bayern veletzt ist, bin ich mir nicht so sicher ob er vielleicht deswegen weiterhin im Mittelfeld spielt. Ich würde die Vorbereitung in der Sommerpause abwarten und zum Winter neu entscheiden

Mal im ernst....mehr Mittelfeld geht bei Lahm echt nicht. Für mich eindeutig Mittelfeld.
Nach oben
henma
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 33
BeitragVerfasst am: 9 Apr 2014 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

Lahm gehÖrt definitif ins Mittelfeld, da gibt es keine zwei Meinungen (ausser für alle, die ihn in Comunio im Team haben..)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2014 23:25   Titel: Antworten mit Zitat

Lahm hat heute gegen Manu offiziel als RV begonnen, aber der hat irgendwie DM/ZM und RV gleichzeitig gespielt. Später dann auch die offizielle Umstellung von RV auf DM. Einen Spieler der in einem Spiel eine derartige Mischung aus RV und DM/ZM spielt habe ich aber auch noch nicht gesehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2014 12:50   Titel: Antworten mit Zitat


.Kickers. hat folgendes geschrieben:
Lahm hat heute gegen Manu offiziel als RV begonnen, aber der hat irgendwie DM/ZM und RV gleichzeitig gespielt. Später dann auch die offizielle Umstellung von RV auf DM. Einen Spieler der in einem Spiel eine derartige Mischung aus RV und DM/ZM spielt habe ich aber auch noch nicht gesehen.


Das konnte er sich erlauben, weil ManU die Bayern offensiv nicht gefordert hat.

Es ist, wie ich es bereits vor einiger Zeit prophezeit hatte: Wenn es darum geht, die beste Mannschaft auf den Platz zu schicken, spielt Lahm als RV.

Wenn alle Spieler fit und in Form sind, dann kann eine Mannschaft mit Rafinha als RV definitiv nicht die stärkste Bayern-Elf sein.

Lahm im DM ist nur ein geringfügiges Upgrade im Vergleich zu seinen Kollegen, wohingegen er im Vergleich zu Rafinha ein deutliches Upgrade ist.

Wenn man Lahm im DM spielen lässt und für Rafinha einen wesentlich besseren Spieler auf die Bank setzt, schwächt man sich bewusst.

Das macht Pep bisher oft, vor allem in der Bundesliga. Aber wenn es ernst wird, spielt Lahm eben RV, so lange kein besserer Spieler als Rafinha vorhanden ist. Dies geschieht vor allem jetzt in den wichtigen Spielen in der CL, aber es wird vermutlich auch so im Pokal kommen, spätestens im Finale.

Und wenn die Bayern in der nächsten Saison auch mal in der Bundesliga ernsthafte Konkurrenz bekommen sollten, wird Rafinha sich wieder regelmäßig auf der Bank wiederfinden.

Natürlich kann man Lahm jetzt umstellen, aber wie gesagt: Im Fall der Fälle wird er als RV eingesetzt und er ist eben nicht, wie viele hier denken, zu 100% im DM anzusiedeln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2014 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Die Cl und auch der DFB Pokal hat keinen Einfluss auf die Umstellung.
Auch letzte Woche ist er in der 25min als DM eingewechselt wurden und hat somit in der RR bis jetzt fast alle Spiele im MF für Bayern gemacht.
Hier sollte zwingend eine Umstellung erfolgen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2014 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenns mir nicht in den Kram passt, wenn Lahm umgestellt wird, könnte es ein weiterer Fingerzeig sein, dass der gute Herr Rode jetzt angeblich als Außenverteidiger eingeplant wird. Und als Rechtsfuß wäre dann wohl klar, wo er am ehesten aufläuft. Dennoch ist für mich die beste Bayernelf nachwievor die mit Lahm als RV. Also mal die nächsten CL-Spiele und Pokalfinale anschauen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2014 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Schwer zu beurteilen. Die Bayern haben in meinen Augen zu wenig Innenverteidiger und deswegen wurde Martinez eher auch mal Spielpraxis in der Verteidigung gegeben statt im DM! Badstuber kommt so langsam zurück und vielleicht holt Bayern ja noch einen Innenverteidiger. Dann wird Martinez wieder öfter DM spielen.

Schweinsteiger war lang verletzt und hat jetzt wieder seine Form gefunden. Thiago ist ja leider wieder verletzt und Kroos wurde oftmals für Götze in der Startelf gesteckt, weil dieser Formschwankungen hatte. Martinez hat Spielpraxis als IV bekommen.

Martinez, Schweinsteiger, Kroos, Thiago und auch Höjberg sind meiner Meinung nach die 6er zur neuen Saison. Klar wird Lahm auch in der Zukunft mal im DM eingesetzt, aber ich denke, dass seine Zukunft weiterhin eher RV sein wird. Bayern ist überall doppelt besetzt, in der Position RV mit Lahm und Rafinha. Ich bin mir ziemlich, dass unter normalen Umständen Lahm statt Rafinha spielen wird (außer bei Rotation oder Notstand im DM).

Lahm hat in der Bundesliga 20 Spiele im Mittelfeld, 6 als RV. Ein paar Spiele als RV werden wegen Rafinhas Rote Karte noch dazu kommen.

Deswegen nicht eindeutig und ich würde sagen eher keine Umstellung!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Apr 2014 17:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2014 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

Rode jetzt als RV zu sehen, finde ich bissle schwachsinnig. Hat er bei uns noch nie gespielt. Zudem ist er sehr verletzungsanfällig. Er hat zwar Qualität, ich denke aber nicht, dass er sich nächste Saison durch setzen wird. Wenn dann überhaupt eher in der übernächsten Saison.
Nach oben
BaronLoher
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 26.08.2005
Beiträge: 37
BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Lahm wird wegen Rafinha's roter Karte die letzten Spieltage sicherlich rechts spielen. Daher muss man die komplette Saison analysieren und entscheiden was auf comunio Sinn macht.

Er wird langfristig sicherlich Mittelfeld, sowie Verteidigung spielen.

Seitdem Guardiola da ist spielt Lahm überwiegend im Mittelfeld. Dies jetzt schon seit längerer Zeit:

http://www.transfermarkt.de/de/philipp-lahm/leistungsdaten/spieler_2219.html

Tendenz: Definitiv ins Mittelfeld. Nächsten Sommer kann man die Situation neu werten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2014 11:33   Titel: Antworten mit Zitat


BaronLoher hat folgendes geschrieben:
Lahm wird wegen Rafinha's roter Karte die letzten Spieltage sicherlich rechts spielen. Daher muss man die komplette Saison analysieren und entscheiden was auf comunio Sinn macht.

Er wird langfristig sicherlich Mittelfeld, sowie Verteidigung spielen.

Seitdem Guardiola da ist spielt Lahm überwiegend im Mittelfeld. Dies jetzt schon seit längerer Zeit:

http://www.transfermarkt.de/de/philipp-lahm/leistungsdaten/spieler_2219.html

Tendenz: Definitiv ins Mittelfeld. Nächsten Sommer kann man die Situation neu werten.


Hätte gerade wegen der Sperre von Rafinhas Sperre die Rückfrage, warum die % Angabe gesunken ist. Starke Contraumstellung lese ich nicht, da die Contraargumente eigentlich nur auf "Vermutungen" aufbauen ("Bayern hat zu wenig IVs") und "Behauptungen": "Lahm sehe ich in der besten Bayernelf als RV".
Vermutungen und Behauptungen sollten keine Grundlage bilden.
Fakt ist: ohne vernünftige Kaderplanung wäre Bayern nicht da, wo sie heute sind.

Lahm spielt (in der Bundesliga) eigentlich nur noch DM und hilft nun aufgrund eines Spielerausfalls auf RV aus.
Da passt es meiner Meinung nach nicht, das die % Angabe sinkt, obwohl der Großteil im Thread pro Umstellung ist.

Lahm hat 2/3 seiner Spiele in der Liga als DM gespielt (eigentlich fast die ganze Rückrunde). Das Argument Verletzungen im DM kann es auch nicht sein, da jederzeit mindestens ein gelernter DM zur Verfügung stand Auch sehe ich aber ein, dass vor der Winterpause das Argument Verletzungen teilweise eine Rolle spielte.

Nun ist mit Rafinha der einzigste klarer RV in der Bundesliga gesperrt und nur Lahm als Alternative vorhanden. Da dürfen die Spiele nicht mitzählen, da Lahms Einsätze auf RV aufgrund einer Sperre eines Mitspielers zu Stande kommen. Hier sollten dann nur diese Spiele als RV zählen, wenn die Spiele von Lahm im DM auch zählen, wenn dort nicht alle Spieler zur Verfügung standen. Alles andere würde keinen Sinn ergeben (da man in beide Richtungen aufgrund von Spielerausfällen argumentieren kann).

Würde mich über Rückinfos erfreuen
Ich hoffe ihr versteht das richtig. Soll keine Kritik an euch sein, aber etwas mehr Infos warum sich die %Angaben geändert haben wären wünschenswert
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2014 11:42   Titel: Antworten mit Zitat


mistap3 hat folgendes geschrieben:
Auch wenns mir nicht in den Kram passt, wenn Lahm umgestellt wird, könnte es ein weiterer Fingerzeig sein, dass der gute Herr Rode jetzt angeblich als Außenverteidiger eingeplant wird. Und als Rechtsfuß wäre dann wohl klar, wo er am ehesten aufläuft. Dennoch ist für mich die beste Bayernelf nachwievor die mit Lahm als RV. Also mal die nächsten CL-Spiele und Pokalfinale anschauen...


CL Spiele und Pokalspiele haben keine Auswirkungen auf eine Umstellung

Bezüglich Rode: Ich meine ich hätte mal ein Interview gehört in den gesagt wurde, das Rode als RV geplant ist. Finde dieses jedoch nicht mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2014 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist und bleibt er Außenverteidiger. Punkt.
Nach oben
CyBeast
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 609
BeitragVerfasst am: 26 Apr 2014 12:12   Titel: Antworten mit Zitat


Benni_F.96 hat folgendes geschrieben:

.Kickers. hat folgendes geschrieben:
Lahm hat heute gegen Manu offiziel als RV begonnen, aber der hat irgendwie DM/ZM und RV gleichzeitig gespielt. Später dann auch die offizielle Umstellung von RV auf DM. Einen Spieler der in einem Spiel eine derartige Mischung aus RV und DM/ZM spielt habe ich aber auch noch nicht gesehen.


Das konnte er sich erlauben, weil ManU die Bayern offensiv nicht gefordert hat.

Es ist, wie ich es bereits vor einiger Zeit prophezeit hatte: Wenn es darum geht, die beste Mannschaft auf den Platz zu schicken, spielt Lahm als RV.

Mal angenommen die CL wäre ein wichtiger Faktor, dann schau du Prophet mal an, wie man IN MADRID aufgestellt hat:
Lahm im Mittelfeld.


-----

Ist die Wahrscheinlichkeit gesunken, weil Rafinha gesperrt sein wird? Aha... ich dachte die Notfall-Besetzung durch Verletzung/Sperre -was dies ja wäre- ist kein Faktor?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group