preload
basicPlayer

Testspiele gegen Chile

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 28 Feb 2014 17:08   Titel: Testspiele gegen Chile Antworten mit Zitat

Am kommenden Mittwoch spielt die DFB-Elf den ersten Test des Jahres in Stuttgart gegen Chile (ab 20.45 Uhr, live in der ARD).

Kader:

Tor
Manuel Neuer
Roman Weidenfeller

Abwehr
Jérome Boateng
Matthias Ginter
Kevin Großkreutz
Marcell Jansen
Philipp Lahm
Per Mertesacker
Shkodran Mustafi
Marcel Schmelzer

Mittelfeld
Lars Bender
Mario Götze
André Hahn
Toni Kroos
Mesut Özil
Bastian Schweinsteiger

Angriff
Pierre-Michel Lasogga
Miroslav Klose
Lukas Podolski
Sidney Sam
André Schürrle
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2014 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Die einzige spannende Frage im Vorfeld: Zu welchem Zeitpunkt und mit welcher Begründung sagt Bastian Schweinsteiger diesmal ab?

Wollen wir eine Quizrunde starten?
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 28 Feb 2014 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, dass Schweinsteiger schon wieder absagen wird.

Wenn man sich den Terminkalender der Nationalelf bis zum ersten Einsatz in Brasilien anschaut, kann man sich das kaum leisten.
Das Pokalfinale ist am 17. Mai, daher werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (sorry, Rote Teufel) alle Bayern im Test gegen Polen fehlen, der am 13. Mai stattfindet.
Das CL-Finale ist noch einmal eine Woche später, am 24. Mai, und die Chancen der Bayern das zu erreichen sind auch sehr hoch (gegen wen sollen die über zwei Spiele ausscheiden?). Das heißt, die Bayern würden auch Großteile des Trainingslagers in Südtirol verpassen, das am 21. Mai beginnt. Am 01. Juni spielt man gegen Kamerun, da man den Bayern-Spielern nach dem CL-Finale etwas frei geben müsste, wären die da sicher nicht vollumfänglich einsetzbar.
Im Prinzip kann man also, auch wenn es etwas hypothetisch ist, davon ausgehen, dass man nur noch zwei volle Spiele hat, in denen man mit den Spielern der Bayern planen kann: Mittwoch und gegen Armenien am 06. Juni. Deshalb wird Löw Schweinsteiger seine üblichen Wehwehchen nicht zugestehen und ihn dabehalten.
Man darf auch nicht vergessen, dass er sowohl den September- als auch den November-Doppelspieltag verpasst hat.
Ganz abgesehen davon, dass er sowieso Spielpraxis braucht und sich der Verein momentan vermutlich sogar freuen wird, wenn er so auf ein weiteres Spiel kommt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2014 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

Lasogga, Ginter, Hahn, Mustafi. Da bin ich mal gespannt. Wo sind eigentlich Westermann und Beck?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2014 20:12   Titel: Antworten mit Zitat


.Kickers. hat folgendes geschrieben:
Lasogga, Ginter, Hahn, Mustafi. Da bin ich mal gespannt. Wo sind eigentlich Westermann und Beck?

Da wo sie hingehören....auf der Couch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2014 20:15   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

.Kickers. hat folgendes geschrieben:
Lasogga, Ginter, Hahn, Mustafi. Da bin ich mal gespannt. Wo sind eigentlich Westermann und Beck?

Da wo sie hingehören....auf der Couch


wenn man westermann nach der 7 losses losing streak die wir zuletzt hatten mitgenommen hätte dann wäre das selbst für löw verwunderlich gewesen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2014 20:53   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:
Die einzige spannende Frage im Vorfeld: Zu welchem Zeitpunkt und mit welcher Begründung sagt Bastian Schweinsteiger diesmal ab?

Wollen wir eine Quizrunde starten?



Sonntag, 19:45 . Überreiztes Sprunggelenk
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2014 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

Mich wundert ja, dass hier noch keine Bemerkungen bezüglich der Personalie Lasogga getätigt wurden.

Also in meinen Augen verkörpert Lasogga ziemlich genau den Stürmertyp, den der Jogi ja eigentlich nicht haben will.
Zumindest ist das seine Argumentation bezüglich Kieslings.


@nickte
Und Bayern spielt Samstag, da wird Schweisteigers Absage nicht erst am Sonntag um 19.45 kommen. Die leichte Reizung der Achillissehne haben sie dann schon mittags diagnostiziert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2014 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

Mal sehen, wie er experementieren wird
Vielleicht spielt da ja schon Lahm auf der 6 und Großkreutz rechts hinten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2014 09:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte mir folgende Startelf vorstellen:

------------------------Neuer-----------------------------

Großkreutz---Boateng---Mertesacker---Schmelzer

-------------------Lahm----Kroos----------------------
Götze-------------------Özil------------------Podolski

-----------------------Klose-----------------------------


Relativ unexperimentell.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 1 März 2014 09:42   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:
Also in meinen Augen verkörpert Lasogga ziemlich genau den Stürmertyp, den der Jogi ja eigentlich nicht haben will.
Zumindest ist das seine Argumentation bezüglich Kieslings.


Was soll man dazu denn schreiben? Das Lasogga viel limitierter ist als Kießling und viel weniger Erfahrung hat, dass werden sogar die härtesten Kießling-Kritiker wissen. Dennoch werden sie nichts unversucht lassen auf Kießling rumzuhacken und die ganze Diskussion dreht sich von neuem im Kreis
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2014 11:50   Titel: Antworten mit Zitat


JohnSchnee hat folgendes geschrieben:
Ich könnte mir folgende Startelf vorstellen:

------------------------Neuer-----------------------------

Großkreutz---Boateng---Mertesacker---Schmelzer

-------------------Lahm----Kroos----------------------
Götze-------------------Özil------------------Podolski

-----------------------Klose-----------------------------


Relativ unexperimentell.


Das wäre eine sehr ordentliche Elf. Boateng/Mertesacker dürften auch das WM-Duo hinten drin bilden. Großkreutz gefällt mir auf außen in Dortmund sehr gut. Statt Schmelzer könnte ich mir auch gut Bender auf außen vorstellen. Das Mittelfeld-Triumvirat könnte tatsächlich ein reiner Bayern-Block werden: Lahm, Schweinsteiger, Kroos. Ein kleiner Denkzettel für Özil würde zur aktuellen Zeit sicher nicht schaden. Rest stimme ich zu.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 3 März 2014 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Bender fällt ziemlich sicher wegen Muskelbeschwerden aus. Lahm wird definitiv auf der Sechs beginnen, Großkreutz (auch aufgrund Ausfall Benders) rechts hinten. Kroos "wird auf jeden Fall spielen."
Klose sei optimistisch, trotz Bauchmuskelproblemen nach einem Schlag auf das Becken (deshalb fiel er auch gestern in Florenz aus), voll belastbar zu sein.
Das alles von der PK von vorhin.

Ich tippe auf Folgendes:

Neuer - Großkreutz, Mertesacker, Boateng, Jansen - Lahm, Schweinsteiger - Götze, Kroos, Schürrle - Özil

Falsche Neun, weil man bei Klose kein Risiko eingehen muss und Lasogga wohl kaum in der Startelf debütieren wird. Wo man dann Götze und Özil aufschreibt ist irrelevant, gegen Italien hat erst der eine, dann der andere de facto vorne die Position innegehabt. Anders kriegt man die drei FCB-Sechser/Achter nicht auf das Feld, und in der Situation gehe ich nicht davon aus, dass Özil außen vor bleibt (Vertrauensbeweis und sonstiges bla bla). Jansen/Schmelzer und Schürrle/Podolski jeweils als Bauchgefühl.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2014 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich macht Großkreutz ein gutes Spiel. Wünsche ihn mir als RV bei der WM. Lahm dann auf links. Dann wären die AV-Positionen endlich mal geil besetzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2014 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

Lahm auf links wird nicht mehr passieren, das hat er glaub ich selbst mehr oder weniger ausgeschlossen und ich würde das auch für falsch halten.
Wir haben nicht besonders viele gute AV, das stimmt schon, aber Lahms Leistungen im ZM sind schon sehr, sehr gut und wenn Khedira, Gündogan, S. Bender nicht rechtzeitig fit werden bzw. nicht in Löws System passen, dann sollte Lahm da spielen.

Eine der Konstanten im Fussball: die Besten des Teams ins Zentrum !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2014 01:14   Titel: Antworten mit Zitat


Vertikale hat folgendes geschrieben:
Eine der Konstanten im Fussball: die Besten des Teams ins Zentrum !

Warum spielen dann Leute wie Ronaldo oder Ribery nicht im Zentrum ?
Die Spieler sollten da eingesetzt werden wo sie am besten bzw wetvollsten sind. Aufgrund der sehr geringen Anzahl tauglicher AV´s und der großen Dichte im ZM ist das bei Lahm defintiv die Position des rechten Verteidigers !

Was zum Neuling aus Italien:

Zitat:
SPORT1: Im DFB-Team werden Sie meist der Favorit sein. Der albanische Verband wollte, dass Sie für das Heimatland Ihrer Eltern spielen.

Mustafi: Bei mir zu Hause wird albanisch gesprochen und albanisch gegessen. Ich fühle mich eher albanisch als deutsch - auch wenn ich in Deutschland geboren bin. Für mich kam aber Albanien nicht in Frage. Ich habe beim DFB das Riesenglück eine Top-Ausbildung zu genießen. Für mich als deutscher Juniorennationalspieler war es überhaupt keine Frage, eine andere Nation zu wählen.

Ich sehe die Aussage zwar nicht komplett positiv, aber immerhin ist er ehrlich und sagt wie es ist. Da gab es auch schon ganz andere Kandidaten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2014 22:57   Titel: Antworten mit Zitat

Lasogga hat sich im Abschlusstraining (mal wieder) eine Muskelverhärtung im Oberschnekel zugezogen und kann daher nicht spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2014 00:36   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Was zum Neuling aus Italien:

Zitat:
SPORT1: Im DFB-Team werden Sie meist der Favorit sein. Der albanische Verband wollte, dass Sie für das Heimatland Ihrer Eltern spielen.

Mustafi: Bei mir zu Hause wird albanisch gesprochen und albanisch gegessen. Ich fühle mich eher albanisch als deutsch - auch wenn ich in Deutschland geboren bin. Für mich kam aber Albanien nicht in Frage. Ich habe beim DFB das Riesenglück eine Top-Ausbildung zu genießen. Für mich als deutscher Juniorennationalspieler war es überhaupt keine Frage, eine andere Nation zu wählen.

Ich sehe die Aussage zwar nicht komplett positiv, aber immerhin ist er ehrlich und sagt wie es ist. Da gab es auch schon ganz andere Kandidaten.


Mit der Ehrlichkeit ist es im Sport und in der Politik so eine Sache. Weder die Fans, noch die Wähler wollen sie eigentlich. Mit den typischen Floskeln würde es sich Mustafi leichter machen.

Ob das nach Alo "eines der größten deutschen IV-Talente" tatsächlich eine Bereicherung für das DFB-Team sein wird, wird man sehen. Sampdoria Genua jedenfalls ist ein sportliches Leichtgewicht.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 5 März 2014 09:25   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Sampdoria Genua jedenfalls ist ein sportliches Leichtgewicht.


Das ist der SC Freiburg auch und trotzdem wird wohl niemand bestereiten, dass Ginter ebenfalls zu den größten IV-Talentetn zählt die wir aktuell haben
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2014 11:12   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Sampdoria Genua jedenfalls ist ein sportliches Leichtgewicht.


Das ist der SC Freiburg auch und trotzdem wird wohl niemand bestereiten, dass Ginter ebenfalls zu den größten IV-Talentetn zählt die wir aktuell haben



Ich hoffe ja das einer von den zwei einschlägt.
Bei Boateng/Mertesacker habe ich schon bisschen Angst. Aber man wird sehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2014 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

talente hin oder her.. mertesacker, boateng und hummels sind spieler von internationalem format.
den zeitpunkt um debütanten zu nominieren halte ich für verkehrt - gerade wenn man überlegt dass die gestern gegen spanien hätten spielen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2014 11:43   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
talente hin oder her.. mertesacker, boateng und hummels sind spieler von internationalem format.
den zeitpunkt um debütanten zu nominieren halte ich für verkehrt - gerade wenn man überlegt dass die gestern gegen spanien hätten spielen können.


Und wen hast du hinter Mertesacker, Boatend und Hummels?
(Was ist eigentlich mit Tasci los? Hat in Moskau scheinbar noch kein Spiel gespielt...)
Angenommen einer verletzt sich noch (schwer) und kann nicht zur WM. Was dann? Wir haben keinen älteren IV mehr, den man einfach mal mitnehmen kann (wie Nowotny 06). Von daher muss man bei den jungen Spielern schauen, wen man mitnehmen kann. Und da bieten sich Ginter und, scheinbar auch, Mustafi an. Einer wird wohl mitfahren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2014 12:26   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Warum spielen dann Leute wie Ronaldo oder Ribery nicht im Zentrum ?
Die Spieler sollten da eingesetzt werden wo sie am besten bzw wetvollsten sind. Aufgrund der sehr geringen Anzahl tauglicher AV´s und der großen Dichte im ZM ist das bei Lahm defintiv die Position des rechten Verteidigers !


Man könnte auch das Beispiel Alaba nehmen. Im Verein als LV "eingespielt" aber bei Österreich im ZM (weil er ihr bester Fussballer ist).

Natürlich sind Ribery, CR und Messi geniale Fussballer, ich seh ihnen auch sehr gerne zu. Aber mir gefallen Leute, die das Spiel machen und lenken, den Rhytmus vorgeben etc. einfach besser. Ist vielleicht auch nur eine Geschmacksfrage. Ein gutes Team besteht natürlich aus vielen verschiedenen Leuten mit unterschiedlichsten Eigenschaften.

Wenn alle fit sind, ist mir Lahm als RV auch lieber, aber wenn durch diese Situation z.B. Lars Bender in die 1.Elf rückt, dann würde ich ihn als RV und Lahm ins ZM stellen, weil das meiner Meinung nach die wichtigere Position ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2014 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Klose hat das Abschlusstraining absolviert und kann somit eingesetzt werden. Denke, dass Löw froh ist über jede Spielpraxis, die er ihm geben kann. Gerade da man abwarten muss, wie/ob Gomez noch rechtzeitig in die Spur findet.

Wenn Klose aufläuft, sitzt wohl einer aus dem Gespann Schweinsteiger-Özil-Kroos auf der Bank.
Özil wird Löw den Rücken stärken wollen, Schweinsteiger wird er aufstellen wollen, wenn er sich denn schonmal zu einem Freundschaftsspiel erbarmt und von Kroos ist Löw ja generell ein Fan, zudem stimmt die Form. Bin also gespannt.

Schmelzer/Jansen, Schürrle/Podolski, XX/Kroos könnten sich eine Halbzeit teilen.
Am Ende gibts vll. ein paar Minuten für Hahn(Götze), Lasogga(Klose) und die beiden IV.

Tippe auf


Neuer
Großkreutz - Boateng - Mertesacker - Schmelzer(Jansen)
Lahm - Schweinsteiger(Kroos)
Götze - Özil(Kroos) - Schürrle(Podolski)
Klose
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2014 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Lasogga ist verletzt, ansonsten würd ich deiner Einschätzung zustimmen. Wenn Klose keine 90 Min schafft, sehen wir vielleicht auch noch Poldi, Schürrle, Götze oder Özil im Sturm.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group