preload
basicPlayer

Projekt Bundesliga Spielernoten - Experten gesucht!

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
iceyice
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 183
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2014 13:48   Titel: Projekt Bundesliga Spielernoten - Experten gesucht! Antworten mit Zitat

Und Tschüss

Zuletzt bearbeitet von iceyice am 22 März 2014 20:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2014 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hast du vor die Portale um Erlaubnis zu fragen, dass du ihre Note benutzt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2014 14:00   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Hast du vor die Portale um Erlaubnis zu fragen, dass du ihre Note benutzt?


Liest sich nicht so.

@ TE: Man darf nicht einfach so die Noten von solchen Portalen nutzen. Die Nutzung dieser setzt eine großzügige Zahlung deinerseits voraus. Das ist ja auch der Grund, warum es bei Comunio nur einen Notengeber gibt und man nicht einfach einen Notenmix aus verschiedenen Portalen nutzt.

Kurzum: Sofern du nicht vorhast, jedes Notenportal zu bezahlen, verkündest du hier gerade öffentlich eine Straftat.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2014 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee an sich ist ja nicht uninteressant, bin gespannt, ob sich genügend zuverlässige Leute finden, die die Spiele benoten.
Nach oben
iceyice
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 183
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2014 14:10   Titel: Antworten mit Zitat


Benni_F.96 hat folgendes geschrieben:

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Hast du vor die Portale um Erlaubnis zu fragen, dass du ihre Note benutzt?


Liest sich nicht so.

@ TE: Man darf nicht einfach so die Noten von solchen Portalen nutzen. Die Nutzung dieser setzt eine großzügige Zahlung deinerseits voraus. Das ist ja auch der Grund, warum es bei Comunio nur einen Notengeber gibt und man nicht einfach einen Notenmix aus verschiedenen Portalen nutzt.

Kurzum: Sofern du nicht vorhast, jedes Notenportal zu bezahlen, verkündest du hier gerade öffentlich eine Straftat.



Könnt ihr mir dazu mal einen Link oder ähnliches geben?

Danke für die Info, dann hätte ich einen anderen Vorschlag. Sagen wir vier Leute pro Bundesliga-Spiel nehmen sich der Bewertung an und daraus errechne man einen Mittelwert. Ist immer noch realistischer als bei Sportal. Es müssten halt zuverlässige Leute sein, die dann auch eine gute Benotung vornehmen. Aber das kriegt man ja mit mehr Erfahrung und Feedback auch besser hin nach einer Weile und ergibt schlussendlich auch eine bessere Bewertung der einzelnen Spieler.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
iceyice
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 183
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2014 14:13   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Die Idee an sich ist ja nicht uninteressant, bin gespannt, ob sich genügend zuverlässige Leute finden, die die Spiele benoten.


Danke, ich finde halt dass die Bewertung echt teils miserabel ist bei Sportal. Und wenn man dafür ein paar gute Leute findet, kann man da etwas auf die Beine stellen, dass eventuell eine Alternative zu Sportal ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2014 14:14   Titel: Antworten mit Zitat


iceyice hat folgendes geschrieben:
Sagen wir vier Leute pro Bundesliga-Spiel nehmen sich der Bewertung an und daraus errechne man einen Mittelwert.

Wie gesagt, find die mal. Du brauchst also 36 Leute, um einen Spieltag vollzukriegen. Für das ein oder andere Spiel, gerade Samstagabend oder den Sonntags- und Freitagsspielen mag das gehen, aber du brauchst auch Leute, die Samstagnachmittag Augsburg - Hoffenheim gucken.


iceyice hat folgendes geschrieben:
Ist immer noch realistischer als bei Sportal. Es müssten halt zuverlässige Leute sein, die dann auch eine gute Benotung vornehmen.

Richtig. Aber wer will das kontrollieren?

Das ein oder andere Spiel würde ich auch mal übernehmen, Ausnahme Samstagnachmittag.
Nach oben
iceyice
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 183
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2014 14:23   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

iceyice hat folgendes geschrieben:
Sagen wir vier Leute pro Bundesliga-Spiel nehmen sich der Bewertung an und daraus errechne man einen Mittelwert.

Wie gesagt, find die mal. Du brauchst also 36 Leute, um einen Spieltag vollzukriegen. Für das ein oder andere Spiel, gerade Samstagabend oder den Sonntags- und Freitagsspielen mag das gehen, aber du brauchst auch Leute, die Samstagnachmittag Augsburg - Hoffenheim gucken.

Also ich kann mir das sofort vorstellen, heutzutage ist es ja nicht mehr so, dass es schwierig wäre, ein wichtigeres Spiel später anzuschauen. Auf Sky läuft des ja rauf und runter. Mit Festplatte erst recht...Und wenn ich mir überlege 36 Leute von keine Ahnung wieviele Managerspiele zocken. Auf jeden Falls dagegen ein geringer Anteil


iceyice hat folgendes geschrieben:
Ist immer noch realistischer als bei Sportal. Es müssten halt zuverlässige Leute sein, die dann auch eine gute Benotung vornehmen.

Richtig. Aber wer will das kontrollieren?

Ja das ist ja die Sache. Man sollte es halt mal ausprobieren und dann sieht man ja auch, wer es drauf hat nach einer Weile. Und zur neuen Saison steht dann eventuell ein gutes Team bereit, das mitzieht und durch Feedback und Ratschläge sich weiter verbessert. Auf lange Sicht denke ich erfolgsversprechend.

Aber danke für das Feedback. Für mich ist das ja auch etwas neues und wollte mal die Meinung von euch haben und schauen, ob sich Leute dafür finden lassen.

Das ein oder andere Spiel würde ich auch mal übernehmen, Ausnahme Samstagnachmittag.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2014 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

Was erwartest du denn genau? Nehmen wir einmal das Spiel zwischen Schalke und Leverkusen. Die Note von Boateng reicht von 2,0 bei Sportal bis 4,5 beim Kicker! Daneben liegen definitiv beide

Aber wer garantiert dir, dass es bei deinen Notengebern nicht anders läuft? Bei TM.de bekommt er 3x 2,0, 1x 2,5, 4x 3,0 und 2x 3,5. Wer garantiert dir, dass du jetzt zwei oder drei Notengeber erwischst, die den mittleren Wert entsprechen und nicht die drei Experten, die sich für die 2,0 entschieden haben? Oder drei, die sich für die 3,5 bzw wie der Kicker für eine 4,5 entscheiden?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2014 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Wichtiger Punkt im Anforderungsprofil sollte auch noch sein, dass die Bewerter bei keinem Spiel wie Kicker-Manager oder Comnio mitspielen.
Nach oben
iceyice
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 183
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2014 15:03   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Was erwartest du denn genau? Nehmen wir einmal das Spiel zwischen Schalke und Leverkusen. Die Note von Boateng reicht von 2,0 bei Sportal bis 4,5 beim Kicker! Daneben liegen definitiv beide

Aber wer garantiert dir, dass es bei deinen Notengebern nicht anders läuft? Bei TM.de bekommt er 3x 2,0, 1x 2,5, 4x 3,0 und 2x 3,5. Wer garantiert dir, dass du jetzt zwei oder drei Notengeber erwischst, die den mittleren Wert entsprechen und nicht die drei Experten, die sich für die 2,0 entschieden haben? Oder drei, die sich für die 3,5 bzw wie der Kicker für eine 4,5 entscheiden?


Niemand garantiert mir irgendetwas. Aber ich denke wenn vier Leute ein Spiel objektiv bewerten, kommt eine realistischere Benotung heraus, als wenn es nur eine Note ist von einer Person. Ich kann ja nicht beurteilen, wer beim Kicker die Noten macht, oder bei Sportal. Das können und sollten auch fähige Personen sein.

Ich sehe das ja als ein Projekt an, es können sich ja alle melden, die denken sie können das besser als auf anderen Seiten beurteilen. Und ich bin mir sicher, dass hier in der Community oder bei allen Managerspielen auch Leute dabei sind die wirklich gut Spieler beurteilen können. Ich schaue mir eben auch die Kommentare öfters einmal an, wenn bei Sportal kommentiert wird. Und was ich erkenne ist einfach die Unfähigkeit auf Kritik einzugehen und auch mal Stellung zu beziehen. Viele Leute bringen wirklich überzeugende Argumente und Sichtweisen ein, die eine andere Beurteilung wirklich darstellen. Und was man dann auf Sportal manchmal lesen muss in der Spielerbeurteilung, ist einfach ein Witz.

Das Ziel ist es die fähigen Leute zu finden und auf lange Sicht ein Portal nur für die Noten zu schaffen. Wo man auch mal auf Kritik eingeht und die Community miteinbezieht bei klaren Fehlern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2014 15:04   Titel: Antworten mit Zitat


k@rsten hat folgendes geschrieben:
Wichtiger Punkt im Anforderungsprofil sollte auch noch sein, dass die Bewerter bei keinem Spiel wie Kicker-Manager oder Comnio mitspielen.


Oder er muss in so vielen Ligen spielen wie Ramb3r, dass er eh alle Spieler in irgendeinem Team aufgestellt hat

Der Punkt ist natürlich richtig und auch wichtig, wird sich aber vermutlich nicht umgehen lassen. Und ich denke das es durchaus User gibt, die Noten frei von ihrer Mannschaft geben können, allerdings muss man dafür lange suchen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
iceyice
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 183
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2014 15:10   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

k@rsten hat folgendes geschrieben:
Wichtiger Punkt im Anforderungsprofil sollte auch noch sein, dass die Bewerter bei keinem Spiel wie Kicker-Manager oder Comnio mitspielen.


Oder er muss in so vielen Ligen spielen wie Ramb3r, dass er eh alle Spieler in irgendeinem Team aufgestellt hat

Der Punkt ist natürlich richtig und auch wichtig, wird sich aber vermutlich nicht umgehen lassen. Und ich denke das es durchaus User gibt, die Noten frei von ihrer Mannschaft geben können, allerdings muss man dafür lange suchen


Ja ich glaube dass das sich nicht umgehen lässt. Aber dadurch, dass ich die Spieleinteilung zufällig vor jedem Spieltag bestimme oder auslose, kann man nicht mehr reagieren und noch nen Spieler kaufen extra. Das müsste dann halt am Donnerstag vor dem Spieltag erst geschehen. Dadurch müssten die Experten dann etwas flexibler sein, als nur zu sagen, ich kann nur sonntags oder so
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2014 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du das losen willst, brauchst du Leute, die an allen 5 Terminen des Wochenendes können. Würde bei mir schonmal nicht gehen. Probier doch erstmal einen "Testballon" mit einem oder zwei Spielen des Spieltags.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2014 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Losen ist ein Ding der Unmöglichkeit! Wie schon geschrieben, du brauchst Leute die dann zu jedem Zeitpunkt können. Zudem brauchst du eben auch Leute, die sich bereit erklären sich Freiburg gegen Augsburg anzuschauen, obwohl das eigene Lieblingsteam (nächstes Problem, dazu später mehr) z.B. gegen die Bayern spielt oder ein Derby hat.

Auch könnte ich dir bei einem Fernsehbild (ohne Ton, wenn man mit Ton schaut wird man zu sehr vom Kommentator manipuliert) bei einem Spiel zwischen Freiburg und Augsburg nicht zwingend sagen wer welcher Spieler ist, da man diese Spieler eben nicht so oft sieht, wie die Spieler der Bayern oder des BVB.

Du brauchst also schon spezialisten für eine Mannschaft, die sich mit der Mannschaft auskennen und die Spieler auch sofort zuordnen können! Aber diese Spezielisten sollten im Idealfall keine Fans des zugeteilten Vereins sein, da sie sonnst bei den Noten nicht neutral sind!

Auch ist es hilfreich, wenn du ein Spiel von mehreren Leuten benoten lässt, dass sich die Leute die Arbeit aufteilen und dann z.B. zwei Leute das Heimteam benoten und zwei das Gastteam, da es auch zu viel ist sich auf 22 Spieler zu konzentrieren. Auch ist ein Katalog mit Kriterien wichtig, an denen man sich orientieren kann. Da gibt man dann für eine Aktion z.B. Plus- oder Minus-Punkte und wenn sie wichtig ist (z.B. der Patzer von Bender vor dem 1:0 für Schalke), dann gibt es sogar doppelte Minuspunkte. Evtl notiert man sich auch die Spielminute, dann kann man ggf später die Szene noch einmal anschauen falls man das Spiel aufzeichnet.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
iceyice
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 183
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2014 17:39   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Wenn du das losen willst, brauchst du Leute, die an allen 5 Terminen des Wochenendes können. Würde bei mir schonmal nicht gehen. Probier doch erstmal einen "Testballon" mit einem oder zwei Spielen des Spieltags.


Gute Idee, danke. Ja ich rechne damit, dass sich eh nicht soviele sofort melden werden. Aber wenn wir ein Team aus 5-10 Leuten auf die Beine stellen, wären ja bereits 1-2 Spiele möglich zum testen. Wird ja nicht alles sofort reibungslos laufen, und wenn es gut läuft kann man weiterschauen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
iceyice
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 183
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2014 17:52   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Losen ist ein Ding der Unmöglichkeit! Wie schon geschrieben, du brauchst Leute die dann zu jedem Zeitpunkt können. Zudem brauchst du eben auch Leute, die sich bereit erklären sich Freiburg gegen Augsburg anzuschauen, obwohl das eigene Lieblingsteam (nächstes Problem, dazu später mehr) z.B. gegen die Bayern spielt oder ein Derby hat.

Auch könnte ich dir bei einem Fernsehbild (ohne Ton, wenn man mit Ton schaut wird man zu sehr vom Kommentator manipuliert) bei einem Spiel zwischen Freiburg und Augsburg nicht zwingend sagen wer welcher Spieler ist, da man diese Spieler eben nicht so oft sieht, wie die Spieler der Bayern oder des BVB.

Du brauchst also schon spezialisten für eine Mannschaft, die sich mit der Mannschaft auskennen und die Spieler auch sofort zuordnen können! Aber diese Spezielisten sollten im Idealfall keine Fans des zugeteilten Vereins sein, da sie sonnst bei den Noten nicht neutral sind!

Auch ist es hilfreich, wenn du ein Spiel von mehreren Leuten benoten lässt, dass sich die Leute die Arbeit aufteilen und dann z.B. zwei Leute das Heimteam benoten und zwei das Gastteam, da es auch zu viel ist sich auf 22 Spieler zu konzentrieren. Auch ist ein Katalog mit Kriterien wichtig, an denen man sich orientieren kann. Da gibt man dann für eine Aktion z.B. Plus- oder Minus-Punkte und wenn sie wichtig ist (z.B. der Patzer von Bender vor dem 1:0 für Schalke), dann gibt es sogar doppelte Minuspunkte. Evtl notiert man sich auch die Spielminute, dann kann man ggf später die Szene noch einmal anschauen falls man das Spiel aufzeichnet.


Ok. Ja das mit dem Losen ist schon schwierig. Aber eventuell wäre es möglich es vorher abzusprechen wer zu welchen Termin Zeit hat und dann logisch verteilen z.B. Bayern-Fan bekommt kein FCB-Spiel o. BVB-Spiel, sondern eher Abstiegskandidaten. Dann muss halt auch die Neutralität gewährleistet sein, sonst wirds echt schwierig.

Das mit dem Kommentar ausstellen: Naja, ich sehe das nicht so. Also wer sich von dem dummen Geschwätz beeinflussen lässt, kann es gleich lassen. Wenn der Herr Reif zum zehnten Mal einen Spieler verwechselt, weiß ich genau wer da gemeint ist Ja schlechtes Beispiel, ist ja meistens eh nur bei Bayern-Spielen am Start. Also ich persönlich bin auch FCB-Fan, ich würde mir selbst am meisten beim FCB schwer tun zu bewerten,mir fällt es da leichter andere Klubs zu benoten. Und ja, dass die Experten dann nur einen Klub sich vornehmen, ist eigentlich eine gute Idee. Aber da müsste man erstmal schauen, wer dafür in Frage kommt im Endeffekt und auch die Arbeit nicht scheut sich ein bisschen reinzuarbeiten.

Z.B. Eintracht Braunschweig finde ich sehr schwierig zu bewerten, da die meisten Spieler eher unbekannt sind und noch nicht allzuviel Bundesligaerfahrung haben. Aber das Gleiche galt vor 2 Jahren auch für Augsburg und ich würde mir jetzt, auch wenn ich nicht jedes Spiel von denen angeschaut habe oder anschaue, es zutrauen eine gute Benotung durchzuführen. Also hängt vieles mit Erfahrung zusammen, die man mit der Zeit bekommt. Ihr merkt es ja sicher auch, wenn ihr euch ein Spiel anschaut, dass wenn man drauf achtet wie sie spielen immer mehr Kleinigkeiten sieht die positiv oder negativ sind. Und das kommt alles mit Erfahrung.

Zu deinen Tipp mit Aufschrieben und so: Sehr gute Idee, ist auch schon in meinem Kopf, habe auch überlegt so einen Leitfaden für die Benotung zu erstellen. Z.B. Ausgangsnote sagen wir mal 3,5 wie bei Comunio, und dann für eine Vorlage 0,25-0,5 Notenverbesserung bei Tor einen Wert usw...sodass man nur notieren muss, wer was richtig oder falsch gemacht hat, und so bereits eine gute Einschätzung liefern kann. Gefällt mir, wie du denkst. Und genau solche klugen Köpfe sind voll erwünscht
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2014 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist auf jeden Fall ein enormes Projekt. Du musst ja nicht nur die Leute finden die das freiwillig machen, sondern eigentlich auch irgendwie kontrollieren, dass sie die Arbeit ernst nehmen. Wenn man die Noten richtig vergeben will, dann darf man im optimalen Fall nicht in einer größeren Gruppe schauen (zwei, maximal drei Leute) damit man eben nicht abgelenkt wird. Und selbst wenn du Leute hast, die das ernsthaft betreiben, so wirst du am Ende garantiert immer noch ein paar Spieler dabei haben, bei denen die Noten weit auseinander liegen werden, oder eben beide den Ausreißer in die gleiche Richtung haben werden.

Wie heißt es doch so schön: um 0,5 muss man sich nicht streiten und richtig krasse Abweichungen (1,5 und mehr) hat man im Schnitt pro Spiel eh einen dabei. Das macht dann ca. 10 Fehler pro Spieltag und die werde ich dir auch prognostizieren (wenn man am Ende mit den 5-6 großen Notengebern vergleicht). Oder man hat so eine große Basis wie Transfermarkt, dass man bei Topspielen bis zu 20 Notengeber hat, dann hat man denke ich einen repräsentativen Mittelwert, wobei ich da auch oft das Gefühl habe, dass die Spieler der Top-Vereine zu gut weg kommen. Es muss ja auch einen Grund geben, warum die Bayern von 25 Usern bewertet werden und Hoffenheim nur von 4. Und das da dann bei einigen die Fanbrille durchkommt ist nur logisch. Und selbst wenn es nur bei 20% der User so ist, so hat es eben schon einen erheblichen Anteil auf die Gesamtnote...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 19 Feb 2014 09:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte ja bereits vor 2 Jahren so ein Projekt gestartet, mit der Folge, dass am Ende Notenunterschiede von bis zu 4 Noten zustande kamen
U
nd alle waren überzeugt das sie richtig waren...dabei handelt es sich um Forenuser die auch schon länger dabei waren...
daher sage ich mal viel Erfolg
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
iceyice
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 183
BeitragVerfasst am: 18 März 2014 00:42   Titel: Antworten mit Zitat

Wollte mich nochmal schnell bedanken, für euer Feedback hier. Hat sich herausgestellt, dass das auf die schnelle nicht umsetzbar ist. Leute dafür zu finden, die ihre Freizeit opfern würden ohne etwas dafür zu erhalten, ist schwierig. Hatte gehofft, dass hier einige die sich oft schon beschwert haben, sich bereiterklären würden zu helfen. Aber jetzt wird das Projekt offiziell eingestampft.

Möchte nun versuchen, etwas aufzubauen dass im Endeffekt auch die Notenverteilung in der bisherigen Art revolutionieren würde. Dadurch möchte ich auf lange Sicht, das Erlebnis Bundesliga auf eine neue Stufe heben. Mein nächster Schritt wird sein, einen Blog zu erstellen und darüber wochentliche Updates rauszuhauen, sowie auch allgemeine Meinungen über die Fußball-Welt. Und falls Interesse an dem Projekt besteht, wird eine Umsetzung angestrebt. Ich bleibe aber weiterhin bei Comunio, da ich hier einige kluge Köpfe und Querdenker gefunden habe, die auf lange Sicht das gleiche Ziel verfolgen. Und ich einfach verschiedene Meinungen finde, die ich weiterhin auch benötige.

In diesem Sinne, danke für alle Beiträge hier und wir hören voneinander.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2014 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Da du diese Noten ganz sicher nicht einfach so nutzen darfst, versuch doch folgendes.
Begebe dich auf die Suche nach Leuten, die ernsthaft Interesse haben, Noten zu vergeben und das auch neutral tun.
Vlt zu beginn 2 - 3 Leute per Game, die nach dem Spiel Noten vergeben und sich im Nachhinein darüber austauschen. Skype oder so...
Das macht ihr Spieltag für Spieltag.
Diese Noten könnt ihr final ja gerne hier posten. Ich bin mir sicher, dass in diesem Forum mehr Qualität steckt bei der Benotung der Spieler, als bei Sportal.
Sicher muss man hier und da justieren und bestimmte Qualistandards setzen, aber ich denke das ist machbar.
Quasi nen reines Noten-portal für die 1. BL.

Wer weiß, vlt wird das ja mal ne ernsthafte Alternative für Comunio!? Das hat Potential, denke ich.
Wer weiß, wer nicht noch alles qualitativ gute Noten dafür braucht, also außer Comunio.

Ich denke das es hier auch genug freiwillige Leute gibt, die sich dafür anbieten würden.



Für 1 Game pro WE würd ich glatt bereitstehen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2014 12:23   Titel: Antworten mit Zitat


Affenhans hat folgendes geschrieben:
Hey!

Da du diese Noten ganz sicher nicht einfach so nutzen darfst, versuch doch folgendes.
Begebe dich auf die Suche nach Leuten, die ernsthaft Interesse haben, Noten zu vergeben und das auch neutral tun.
Vlt zu beginn 2 - 3 Leute per Game, die nach dem Spiel Noten vergeben und sich im Nachhinein darüber austauschen. Skype oder so...

Den Thread mal überflogen...?
Nach oben
iceyice
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 183
BeitragVerfasst am: 18 März 2014 12:26   Titel: Antworten mit Zitat


Affenhans hat folgendes geschrieben:
Hey!

Da du diese Noten ganz sicher nicht einfach so nutzen darfst, versuch doch folgendes.
Begebe dich auf die Suche nach Leuten, die ernsthaft Interesse haben, Noten zu vergeben und das auch neutral tun.
Vlt zu beginn 2 - 3 Leute per Game, die nach dem Spiel Noten vergeben und sich im Nachhinein darüber austauschen. Skype oder so...
Das macht ihr Spieltag für Spieltag.
Diese Noten könnt ihr final ja gerne hier posten. Ich bin mir sicher, dass in diesem Forum mehr Qualität steckt bei der Benotung der Spieler, als bei Sportal.
Sicher muss man hier und da justieren und bestimmte Qualistandards setzen, aber ich denke das ist machbar.
Quasi nen reines Noten-portal für die 1. BL.

Wer weiß, vlt wird das ja mal ne ernsthafte Alternative für Comunio!? Das hat Potential, denke ich.
Wer weiß, wer nicht noch alles qualitativ gute Noten dafür braucht, also außer Comunio.

Ich denke das es hier auch genug freiwillige Leute gibt, die sich dafür anbieten würden.



Für 1 Game pro WE würd ich glatt bereitstehen...


Hi,

ja diesen Gedanke hatte ich ja auch, ein Notenportal dass sich nur auf die Notengebung der Bundesliga spezialisiert. Bei Kicker und Sportal, sind das ja Sportseiten die dahinter stecken und eventuell auch Interesse daran haben, für Gesprächsstoff zu sorgen. Also auch Objektivität fraglich in der Hinsicht, deshalb war da meine Idee.

Habe in der Zeit jetzt nur wenige Rückmeldungen bekommen. Und bin jetzt auch an etwas anderem dran, was ich hier leider nicht so direkt ansprechen darf. Kannst mir gerne mal ne Mail an die oben genannte Adresse schreiben, suche gerne noch Leute die sich für eine Verbesserung der Situation interessieren und auch Beiträge leisten. Außerdem freue ich mich, wenn du auch andere Leute für Beiträge hast und sind alle herzlich willkommen Gruß iceyice
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2014 12:51   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

Affenhans hat folgendes geschrieben:
Hey!

Da du diese Noten ganz sicher nicht einfach so nutzen darfst, versuch doch folgendes.
Begebe dich auf die Suche nach Leuten, die ernsthaft Interesse haben, Noten zu vergeben und das auch neutral tun.
Vlt zu beginn 2 - 3 Leute per Game, die nach dem Spiel Noten vergeben und sich im Nachhinein darüber austauschen. Skype oder so...

Den Thread mal überflogen...?




sorry,
hatte es tatsächlich nicht komplett gemacht. Bin beim Gedanken den Durchschnitt zu bilden hängen geblieben.
Aber manchmal ist es ja auch hilfreich, Dinge einfach zu wiederholen

Jo, iceyice, hab dir ne Mail geschickt.
Quatsch ggf die Leute an, die die Noten im Forum vergeben.
Die lesen bestimmt nicht alle hier mit, hätten aber dennoch Bock.


Wenn man einen qualifizierten Kreis an Leuten hat, die sich zutrauen Spiele zu bewerten, könnte man die auch alle an der Notengebung teilhaben lassen, egal wieviele es letztendlich sind.
So das man es pro Spiel nicht auf 2-3 Leute reduziert, sondern das Spektrum der Benoter nach oben offen lässt. Das könnte man letztendlich auch kommunizieren, wieviele die Benotung abgegeben haben.
Minimum sollte natürlich dennoch 2-3 sein, das muss man schon sicherstellen.
Vlt per Umfrage vor den Spielen.
Benoter X hat sich für Game Y registriert
Benoter Z hat sich für Game A registriert...
etc etc

Spannende Idee, grundsätzlich.
Nach oben
iceyice
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 183
BeitragVerfasst am: 18 März 2014 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

An Hans:

Ok danke, ich schau gleich mal in die Mails rein und schreib zurück. Habe das mal im Noten von Sportal-Thread erwähnt und da sind sicher ein paar mehr Mitleser. Wäre cool, wenn du halt da dich auch nochmal meldest kurz und reinschreibst dass du am Start wärst, dann melden sich vielleicht auch gleich ein paar weitere.

Wir bleiben über E-Mail in Kontakt. Gruß icey
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group