preload
basicPlayer

Angekündigte Com für die Mafia-Spieler

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Suche Mitspieler
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2014 20:45   Titel: Angekündigte Com für die Mafia-Spieler Antworten mit Zitat

Ladies, Gentlemen and Katzers,

hier geht es jetzt um die Com des Mafia-Spiels, daher vorab eine Ankündigung.
Dieser Thread ist nur für eingeladene und bereits informierte User, die auch am Mafia-Spiel teilnehmen. Beiträge von anderen Personen werden daher kommentarlos gelöscht.

Nochmal kurz zum Hintergrund: Nickte hat mich vor ein paar Tagen angesprochen, dass eine Mafia-Com doch mal eine geile Sache wäre. Da ich die Idee auch schon mal hatte, haben wir uns recht schnell dazu entschlossen die Sache anzugehen und ich zumindest war positiv überrascht, wie diese Idee aufgenommen wurde.

Stand jetzt haben wir 18 Spieler plus 2 von denen mir noch eine Rückmeldung fehlt.
Bärlin
Nickte
Katzer
Üzgürman
Zero
Richard
Kickers
Kiki
Daniel / Dagmar
Sancho
Shirb
Sebadoh
Promillo
Käviehn
Sanipine
Moolt
Schorffi
Kehl
Mexx (Rückmeldung fehlt)
Hoppla (Rückmeldung fehlt)

Daraus ergibt sich, dass wir zwei Ligen á 10 Spieler machen werden (wenn beide zusagen). Es wird die Möglichkeit geben aufzusteigen und abzusteigen, weshalb jedes Jahr neugestartet wird (dazu später mehr). Um die Ligen etwas durchzumischen ist unser Vorschlag im ersten Jahr mit je 5 Auf -und Absteigern zu spielen und danach dann immer mit 3 pro Jahr.
Zwecks Zuteilung ist es denke ich am fairsten, wenn wir einfach auslosen, wer wo spielt. Solltet ihr keine Einwände haben, werden wir das bei unserem Treffen am Samstag durchführen und euch dann informieren. Wenn jemand eine bessere Idee hat, immer her damit

Dazu möchten wir natürlich, dass es nicht zwei einzelne Ligen sind, sondern dass die Ligen zusammenhängen und man immer Berührungspunkte hat. Deshalb würden wir gerne einen ligaübergreifenden Pokal zwischen allen 20 Teams ausspielen. Der Pokal wird selbstverständlich manuell organisiert und nicht über die Pokalfunktion von comunio, da es ja zwei Ligen sind.
Daher wird auch niemand gezwungen zu bezahlen. Es wird nämlich eine Basic-Com werden, da einige Leute zwecks Pro Nein gesagt haben und wir das natürlich respektieren.
Hier gibt es noch den Gedanken mit ein paar Leuten eine kleine Pro-Com zu eröffnen, aber das klären wir später mal, da diese dann ja unabhängig davon wäre. Wer daran Interesse hat, kann sich das aber merken und sich ggf. melden

Kommen wir zu den Regeln:
- Start jedes Jahr mit 20 Millionen + Team + Budgetausgleich (Team + Konto = 45 Millionen)
- 3 Tage Transfersperre
- 13 Spieler auf dem Transfermarkt
- Gebote bleiben 2 Tage lang gültig (nicht jeder kann jeden Tag online sein)
- Keine zusätzlichen Spieltagsprämien
- Prämien gibt es für die jeweils ersten drei und Pokalfinalisten (sowie den dritten) des letzten Jahres am Saisonanfang

Das sind erstmal nur Vorschläge, die wir hier zur Diskussion stellen möchten. Wenn ihr andere Regeln wünscht, dann äußert das bitte.

Nickte und ich werden die Organisation der Ligen und des Pokals übernehmen. In den Ligen wird es wohl einen Admin-Account ohne Spieler geben und dazu pro Liga einen Co-Leiter, der auch in der Liga spielt. Wir können ja auch nicht jeden Tag
So, ich bin gespannt auf eure Meinungen und freue mich auf ne geile Liga mit euch

Ps.: Zu gegebener Zeit müssen wir uns dann noch Gedanken über einen passenden Namen machen. Vermutlich wird irgendjemand den entscheidenden Einfall innerhalb der nächsten Wochen / Monate beim Kacken o.ä. haben. Wenn dies der Fall sein sollte bitte ich diesen jemand sich zu melden und uns den Weltklasse-Namen mitzuteilen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2014 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

Weltklasse!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2014 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

Segne ich so ab.

Wann soll es los gehen, im Laufe der Rückrunde oder erst in der Sommerpause?

Was muss noch debattiert werden?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2014 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

Da wir ja eh neu anfangen und nicht mit 5 behalten o.ä. spielen, starten die Ligen unmittelbar nach dem Saisonübergang
Wenn es gewünscht ist, können wir sie aber natürlich schon vorher eröffnen, damit ihr da fleißig spammen könnt

Debattiert werden müssen nur die Regeln, weil es natürlich schön wäre, wenn wir alle einen Nenner haben.

Kurzes Update: Hoppla hat leider aus Zeitgründen abgesagt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2014 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

Starke Nummer!

Eine Anmerkung hätte ich aber wohl. Ich persönlich spiele lieber mit Kein Team + 40 Mio als Saisonübergang, wie sieht's da bei euch aus?


Achso, und wer Samstag nicht anwesend ist, braucht sich hinterher selbstverständlich nicht beschweren, wenn er in Liga 2 "gelost" wurde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2014 21:04   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
fleißig spammen



- Start jedes Jahr mit 20 Millionen + Team + Budgetausgleich (Team + Konto = 45 Millionen)
- 3 Tage Transfersperre
- 13 Spieler auf dem Transfermarkt
- Gebote bleiben 2 Tage lang gültig (nicht jeder kann jeden Tag online sein)
- Keine zusätzlichen Spieltagsprämien
- Prämien gibt es für die jeweils ersten drei und Pokalfinalisten (sowie den dritten) des letzten Jahres am Saisonanfang


Würde ich alles so unterschreiben. Von mir aus auch komplett ohne Prämien. Auch einen Start ohne Spieler und dafür mit 40 Mio fände ich okay. Mir ist nur wichtig, dass ohne Behalten-Übergang gespielt wird - will mich ja jede Saison aufs Neue beweisen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2014 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

Achso, und über die Anrede hier im Thread müssen wir auch dringend nochmal reden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2014 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch für 40mio ohne team. Und die saisonprämien würde ich mehr oder weniger symbolisch machen. Also meinetwegen 300.000 für den ersten und dann runter.

Ansonsten passts
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2014 21:12   Titel: Antworten mit Zitat

Und weil ich sonst ja seit kurzem unter akutem Schreibmangel leide (muss... Analysen... schreiben... ), fang ich hier direkt mal mit dem Einholen erster Meinungen an.


Saisonübergang:
Für Neues Team + Budgetausgleich:
Bärlin

Für Kein Team + 40 Mio:
Katzer, promillo

Egal:
Üzgür
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2014 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

Du darfst gern die übersicht machen, aber du analysierst nix. Sonst stirbt noch ein ehrlicher mitspieler
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2014 21:17   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:
Bin auch für 40mio ohne team. Und die saisonprämien würde ich mehr oder weniger symbolisch machen. Also meinetwegen 300.000 für den ersten und dann runter.

Ansonsten passts

Ja so dachte ich mir das auch. Ich bin kein Freund von großen Prämien, da ich es nicht mag, wenn so viel Geld im Umlauf ist. Zerstört den Sinn des Spiels.

Ich dachte mir:
1. 500.000
2. 250.000
3. 100.000
Selbes im Pokal.

@Katzer
Darfst du gerne fortführen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2014 21:18   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:
Du darfst gern die übersicht machen, aber du analysierst nix. Sonst stirbt noch ein ehrlicher mitspieler


Schock! Diese Anschuldigungen! So etwas würde ich doch NIE verantworten!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2014 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

40 Mio ohne Team würde auch ich bevorzugen. Von mir aus bedarf es keiner Transfersperre, denn: du kannst nur von Samstag bis Dienstag spekulieren und komplett ohne Prämien (wie wäre es mit Spieler des Tages = 100.000/ die letzten beiden erhalten 250.000 und 150.000)? Fehlt für nen Fluss an Transfers komplett das Geld.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2014 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

Bin mit allem einverstanden meine kleinen Patienten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2014 21:40   Titel: Antworten mit Zitat


.Kickers. hat folgendes geschrieben:
Bin mit allem einverstanden meine kleinen Patienten


Wir versuchen hier ein genaues Meinungsbild einzuholen, du Quacksalber. Ich werte das mal als "Egal".


Saisonübergang:
Für Neues Team + Budgetausgleich:
Bärlin

Für Kein Team + 40 Mio:
Katzer, promillo, nickte, Kiki

Egal:
Üzgür, Kickers

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Feb 2014 21:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2014 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

40 millionen und kein team keine Prämien
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2014 00:27   Titel: Antworten mit Zitat

Saisonübergang:
Für Neues Team + Budgetausgleich:
Bärlin

Für Kein Team + 40 Mio:
Katzer, promillo, nickte, Kiki, Sancho

Egal:
Üzgür, Kickers,


Aber bitte schon mit einer Transfersperre! Ganz ohne wird einfach nur wild ge- und verkauft - und am Ende steht halt der oben, der am schnellsten ist. Halte ich auf Dauer für eher langweilig.
Ausserdem wäre ich auch dafür, komplett auf zusätzliche Prämien zu verzichten. Punkteprämien gibts ja so oder so.
Wir sind doch alle Profis - und mit Topspieler der Bundesliga kann jeder oben stehen, das ist keine Kunst!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2014 00:54   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:


Aber bitte schon mit einer Transfersperre! Ganz ohne wird einfach nur wild ge- und verkauft - und am Ende steht halt der oben, der am schnellsten ist. Halte ich auf Dauer für eher langweilig.
Ausserdem wäre ich auch dafür, komplett auf zusätzliche Prämien zu verzichten. Punkteprämien gibts ja so oder so.
Wir sind doch alle Profis - und mit Topspieler der Bundesliga kann jeder oben stehen, das ist keine Kunst!


Transfersperre von 2 Tagen sollte das Minimum sein.

Auf Prämien würde ich auch gänzlich verzichten.

Da wir alle Profis sind, können ja mit der Hardcore-Regel spielen, dass - gesetzt dem unwahrscheinlichen Falle, dass die Fürther aufsteigen - jeder einen Spieler der Fürther in der Aufstellung haben muss: TW und Ersatzspieler ausgenommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2014 01:52   Titel: Antworten mit Zitat


Üzgürman hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:


Aber bitte schon mit einer Transfersperre! Ganz ohne wird einfach nur wild ge- und verkauft - und am Ende steht halt der oben, der am schnellsten ist. Halte ich auf Dauer für eher langweilig.
Ausserdem wäre ich auch dafür, komplett auf zusätzliche Prämien zu verzichten. Punkteprämien gibts ja so oder so.
Wir sind doch alle Profis - und mit Topspieler der Bundesliga kann jeder oben stehen, das ist keine Kunst!


Transfersperre von 2 Tagen sollte das Minimum sein.

Auf Prämien würde ich auch gänzlich verzichten.

Da wir alle Profis sind, können ja mit der Hardcore-Regel spielen, dass - gesetzt dem unwahrscheinlichen Falle, dass die Fürther aufsteigen - jeder einen Spieler der Fürther in der Aufstellung haben muss: TW und Ersatzspieler ausgenommen.


+1
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2014 06:47   Titel: Antworten mit Zitat

Saisonübergang egal, aber mit der Sperre bin ich nicht einverstanden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2014 07:50   Titel: Antworten mit Zitat

Transfersperre ist mir egal.
Prämien brauche ich auch nicht, aber wenn würde ich weniger als die von Bärlin vorgeschlagegenen 500.000 nehmen. Und im Pokal nur der Sieger
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2014 08:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich nominiere 40mio ohne Team!

->

Für Neues Team + Budgetausgleich:
Bärlin

Für Kein Team + 40 Mio:
Katzer, promillo, nickte, Kiki, Sancho, shirb

Egal:
Üzgür, Kickers,
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2014 08:52   Titel: Antworten mit Zitat


-M2- hat folgendes geschrieben:
Ich nominiere 40mio ohne Team!

->

Für Neues Team + Budgetausgleich:
Bärlin

Für Kein Team + 40 Mio:
Katzer, promillo, nickte, Kiki, Sancho, shirb

Egal:
Üzgür, Kickers,


Stirbt die Idee dann eigentlich, wenn sie genug (rote) Stimmen hat?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2014 08:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ok der Saisonüberganhg scheint damit klar zu sein.

Zwecks Prämien: Ich bin auch kein Freund davon und es wird an den Spieltagen keine geben, da dann zu viel Geld in Umlauf kommt und das den Sinn des Spiels zerstört.
Die Prämien für Meister, Vize-Meister und den Dritten, bzw die drei Aufsteiger und Pokalfinalisten soll einfach nur eine symbloische Anerkennung sein. Ich finde wenn man über die Saison gesehen der Beste war, hat man das auch verdient

Transfersperre: Hier finde ich einfach, dass sie das ganze anspruchsvoller macht. Jeden Tag jeden Spieler verkaufen, um am tag danach Gewinn zu machen kann jeder. Außerdem verhindert sie auch, dass jeder 160-er gekauft wird, um damit 8000 Gewinn zu machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2014 08:59   Titel: Antworten mit Zitat

That's the game!
Gerade bei so vielen Leuten muss man flexibel sein dürfen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group