preload
basicPlayer

Mein Team

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2014 20:28   Titel: Mein Team Antworten mit Zitat

Hallo liebe Communio Community,

Ich würde mir auch gern mal eine Bewertung für mein Team abholen, mit eventuellen Verbesserungsvorschlägen. Ich hoffe ich mach des jetzt auch richtig, ich bin noch nicht Forumsaktiv bis jetzt gewesen... Ich bin noch in meinem ersten Communio Jahr, deswegen hab ich am Anfang noch net so ganz durchgeblickt und vermutlich viel Geld verballert. Mir geht's nicht darum zu gewinnen, ich will in dieser Saison einfach noch bissl Punkte machen. Aber jetzt mal zu meiner aktuellen Aufstellung:

Benaglio - Wollscheid, Tah, Schwaab - Arnold, Calhanoglu, Maxim, Shaqiri - Rudnevs, Ti. Werner, R. Kruse

Meine Ersatzbank besteht noch aus:

Özer, Badstuber, Julien, C.Fuchs, Gündogan, Selke

Freue mich auf eine Antwort.

Gruß Jan
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2014 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

Also im Prinzip ist deine Mannschaft ganz ordentlich aufgestellt....jetzt das große ABER

1.) So eine große Bank brauchst du nicht, da liegt schönes Geld rum was du in gute Transfers stecken könntest. Verkauf die halbe Bank! Ein Badstuber brauchst du nicht, Gündogan auch nicht...und schau mal ob Fuchs derzeit spielt?

2.) Du hast zuviele Verletzte in deinem Kader, wie unter 1.) schon angesprochen sind da schon mal Badstuber und Günni. Im Sturm hast du Kruse der einen Kreuzbandriss hat! Die Saison ist für den gelaufen!
Sein Marktwerkt ist sicherlich dermaßen im Keller, aber werde den auch mal los.

Tor ist gut besetzt, Abwehr würde ich durch Verkäufe etwas ändern. Schau mal wieviel du für die ganzen Verletzten bekommen würdest. Dein Mittelfeld ist auch recht ordentlich, lediglich Maxim und Shaqiri könnte man evtl. austauschen...da kein Stamm.
Sturm mit Rudnevs der ja endlich bombt und Ti. Werner der immer mal wieder fürn Punktekracher gut ist, auch gut besetzt. Werde aber den Kruse los!


Fassen wir zusammen, so eine riesen Bank brauch man in meinen Augen nicht! (Ich zb habe gar keine Bank^^). Achte darauf wer sich wie verletzt und verkauf diese Spieler direkt! Gerade bei einem Kreuzbandriss bringt dir das gar nix die irgendwie durch die Saison zu schleppen!

Nun gut, ich hoffe ich konnte dir helfen erste Saison bei Communio tastet man sich immer ran! Spiele auch gerade erst meine Zweite läuft aber schon deutlich besser! In diese Sinne, viel Glück weiter
Nach oben
Salira
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 28.10.2012
Beiträge: 94
BeitragVerfasst am: 8 Feb 2014 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jan,

ich finde es schön, dass Du im Sinne von „dabei sein ist alles“ spielst. Zugegebenermaßen ist der Vorsprung auch Platz 1 mit über 300 Punkten auch wirklich riesig.

Auf der anderen Siete ist der 4te und 5te Platz recht Nah bei einander. So nun komm ich am besten mal zu Deiner Mannschaft:

Wie Vince Pep schon geschrieben hat, Deine Ersatzbank ist quasi mit ungenutzem Kapital voll. Verkaufe ein paar Spieler (Badstuber, Gündogan) und stärke Deine Mannschaft!

Benaglio: Ein guter Torhüter – daran gibt es für mich nichts zu meckern.

Deine Abwehr:
Wollscheid: Hier sollten wir nochmal einen Leverkusen-Spezi fragen – Er ist kein eindeutiger Stammspieler, wurde gestern in der 90zigen eingewechselt. Spieltag 19 war genau…. Du brauchst Leute die spielen!

Tah: Bei HSV bin ich leider nie objektiv – wenn ich mir aber die Stats anschaue – ist es echt gruselig!

Schwaab: Hierzu kann ich nicht viel sagen, scheint ein solider Punkter zu sein.

Kurzum: Deine Abwehr braucht noch Hilfe! Hier solltest Du definitiv Geld investieren.

Mittelfeld:
Arnold: Ist im Moment gut drauf und liefert Dir Punkte!
Maxim: Hier bin ich leider auch nicht objektiv – da ich ihn am Anfang hatte und bitter enttäuscht wurde. An seine guten Spieler knüpft er nicht an – zudem spielt er nicht immer. Ich würde ihn gegen einen Ersatz austauschen.
Calhanoglu: Auch hier wieder der HSV und somit enthalte ich mich lieber Dass die Hamburger im Moment nicht gut drauf sind, ist klar. Nun hatte er 2 x Minuspunkte aber im Grunde kann er mehr. Glaubst Du dass sie sich wieder fangen? Dann behalte ihn, ansonsten verkaufen!

Shaqiri: Sicherlich ein netter Ergänzungsspieler, der zwar Punkte bekommt aber wie oft lässt Pep ihn spielen?

Du brauchst mehr Stammspieler! Überprüf am besten den Transfermarkt und wenn jemand da ist (und Du Dir Unsicher sein solltest) frag doch im Forum nochmal an.

So nun dein Sturm:
Rudnevs dreht auf – ich wünsche Dir, dass dies noch so bleibt.
Werner ist auch vollkommen okay – die beiden spielen und deswegen finde ich, ist der Sturm gut besetzt bei Dir!
Aber Kruse? Für den ist doch die Saison gelaufen – verkauf ihn!

Wie Vince Pep bereits geschrieben hat, es ist Deine erste Saison, taste Dich ran! Aber „binde kein Kapital sinnlos auf der Bank“ ausserdem macht Kaufen und verkaufen doch auch Spass

Wünsche Dir viel Erfolg! Bin gespannt wie sich Deine Mannschaft entwickelt.

Wenn Du Lust hast, kannst Du auch gerne ein Kommentar bei mir abgegeben:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4690180#4690180

Viele Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2014 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke euch 2en vielmals für eure Einschätzung.
Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich immer wieder echt viel Geld "verbrannt" und hatte teilweise auch echt kein Glück mit meinem Spielern.. Ich werde jetzt mal euren Rat folgen, und ein bisschen die Mannschaft umkrempeln!

Allerdings will ich ungern Gündogan verkaufen, da ich sehr hoffe, dass er zeitnah wieder eingesetzt wird, da er in meiner Sicht strategisch eine sehr große Rolle im Mittelfeld des BVB hat. Ich würde dann vermutlich auf ein 3 - 5 - 2 umsteigen!

Zu Calhanoglu wollte ich noch sagen, ich sehe auch in ihm noch potential für die Rückrunde, er hat echt gute Spiele gehabt in der Hinrunde, und ich denke auch, dass der HSV sich wieder fangen wird, vllt. sogar schon heute!

Ich werd jetzt mal schauen, was mein TM so hergibt, und wieviel Geld ich überhaupt zum einsetzen habe!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2014 06:44   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

schließe mich der meinung meiner Vorredner an. Du hast zwar gute spieler nur sie bringen dir nichts da sie zu selten spielen und aus diesem grund keine punkte.

Zum Tor: Da bist du mit Benaglio gut aufgestellt, Özer dagegen Verkaufen ist unnütz halte ausschau nach dem ersatz Torwart von Wolfsburg.

Zur Abwehr: Würde da eigentlich keinen behalten höhstens Schwaab als ersatz. Die anderen bringen nichts Günstige alternativen für dich wären z.B ein plattenhardt, Bicakcic, Nielsen und ein Klavan sofern noch nicht vergeben und Verfügbar.

Zum Mittelfeld:Maxim und Arnold definitv behalten Gündogan auf die ersatzbank der kommt vielleicht noch shaqiri und Calhanoglu sofort weg.

Zum Sturm: Rudnevs und Ti Werner vorerst behalten nur bei guten ersatz auf dem TM abgeben z.b ein mehmedi. Selke und R.Kruse weg.

Wenn du es so machen würdest könntest du durch die Verkäufe ca. 11,5 mio erzielen und damit lässt sich arbeiten notfalls vernachlässiege erstmal deine Bank um ordentliche spieler zu holen die auch Stammpersonal sind.

Das ist natürlich nur meine meinung, hoffe onnte dir weiterhelfen.

RH Bitte:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=486181
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2014 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

So nachdem ihr mich beraten habt, gabs jetzt ein paar Anderungen im Team, wodurch es jetzt so dasteht:

Benaglio - Tah, Wollscheid, Schwaab - Gündogan, Maxim, Arnold, Skjelbred, Schweinsteiger - T. Werner, Rudnevs

Bank: keine mehr

Ich weis, abwehr muss noch gemacht werden und das Gündogan noch nicht wieder fit ist, stört auch noch.. aber ich denke des sieht jetzt schon besser aus.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group