preload
basicPlayer

Eure krassesten Fehlentscheidungen der Saison

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2014 08:06   Titel: Eure krassesten Fehlentscheidungen der Saison Antworten mit Zitat

Ich bin gerade mal mit diesem Account meinen Kontoauszug durchgegangen und habe mit Schrecken feststellen müssen, was ich da in der Sommerpause für eklatante Fehlentscheidungen getroffen habe. Hätte ich da klüger agiert, wäre mir Platz 1 in meiner Com wohl nicht mehr zu nehmen. Ein Wunder, dass ich trotzdem noch ganz gut dastehe und "nur" 45 Punkte Rückstand auf Platz 3 habe.

Ist das euch auch so ergangen? Über welche Deals in der Sommerpause könnt ihr euch auch heute noch so richtig ärgern?

Wer hat den Mut, offen zu seinen krassesten Fehlentscheidungen zu stehen?



Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Feb 2014 08:13, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2014 08:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache dann gleich mal den Anfang...

Diese Spieler habe ich in der Sommerpause verkauft und hätte sie mal besser behalten sollen:

(In Klammern stehen neben der Position noch der aktuelle Verein und die aktuelle Punktzahl, die mir entgangen ist. Nach der Klammer steht der damalige Verkaufspreis.)

Okazaki (Mainz / Sturm / 63 Punkte) 426.400 Euro

Großkreutz (Dortmund / Abwehr / 50 Punkte) 2.929.500 Euro

Knoche (Wolfsburg / Abwehr / 47 Punkte) 442.900 Euro

Russ (Frankfurt / Abwehr / 47 Punkte) 1.503.800 Euro

S. Langkamp (Hertha / Abwehr / 40 Punkte) 266.000 Euro

Rüdiger (Stuttgart / Abwehr / 29 Punkte) 627.000 Euro

Cigerci (Wolfsburg / Mittelfeld / 24 Punkte) 333.200 Euro

Koo (Mainz / Mittelfeld / 4 Punkte) 1.960.200 Euro

Diese Spieler habe ich in der Sommerpause gekauft und alle waren sie ihr Geld nicht wert und ich musste sie meistens mit großem Verlust wieder verkaufen:

(In Klammern stehen neben der Position noch der aktuelle Verein und die aktuelle Punktzahl. Nach der Klammer steht der damalige Kaufpreis.)

Schürrle (nicht mehr in der Bundesliga / Sturm / 0 Punkte) 12.129.999 Euro

Diego (nicht mehr in der Bundesliga / Mittelfeld / 53 Punkte) 9.211.111 Euro

Shaqiri (Bayern / Mittelfeld / 34 Punkte) 5.533.333 Euro

Pizarro (Bayern / Sturm / 20 Punkte) 4.911.999 Euro

Hanke (Freiburg / Sturm / 14 Punkte) 4.600.000 Euro

Spahic (Leverkusen / Abwehr / 26 Punkte) 4.155.001 Euro

Makiadi (Bremen / Mittelfeld / 4 Punkte) 3.733.333 Euro

Reinartz (Leverkusen / Mittelfeld / 20 Punkte) 3.619.999 Euro

Oczipka (Frankfurt / Abwehr / 16 Punkte) 3.533.333 Euro

Baumgartlinger (Mainz / Mittelfeld / 6 Punkte) 3.219.999 Euro

Krmas (Freiburg / Abwehr / 8 Punkte) 3.000.000 Euro

Tasci (nicht mehr in der Bundesliga / Abwehr / 2 Punkte) 3.000.000 Euro


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2014 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

M. Meyer von Schalke für 911.00 gekauft und für 1,8 Mio verkauft, weil ich dachte, das wäre nur ein Hype um ihn, und er sinkt wieder ^^
Letzte Woche hab ich ihn dann glücklicherweise wieder für 4,3 Mio kaufen können
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2014 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir in der Sommerpause Knoche gekauft für nen paar 100.000....kurz vorm ersten Spieltag hab ich dann wieder verkauft, weil es danach aussah, dass Klose spielt...dumm gelaufen.

@Benni
Warum erwähnst du nicht, dass du mir vor lauter Panik Diouf zu nem Spottpreis verkauft hast ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2014 12:26   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Ich hab mir in der Sommerpause Knoche gekauft für nen paar 100.000....kurz vorm ersten Spieltag hab ich dann wieder verkauft, weil es danach aussah, dass Klose spielt...dumm gelaufen.

@Benni
Warum erwähnst du nicht, dass du mir vor lauter Panik Diouf zu nem Spottpreis verkauft hast ?


Weil ich nur die Fehler von einem anderen Account aufgezählt habe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2014 22:38   Titel: Antworten mit Zitat

zähle auch zu den "panik" diouf verkäufern.

für 3,9 mio verkauft -.-
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2014 23:22   Titel: Antworten mit Zitat


uberpimp hat folgendes geschrieben:
zähle auch zu den "panik" diouf verkäufern.

für 3,9 mio verkauft -.-


Die Zeichen standen ja auch auf Abschied und viele Fans von 96 wollten ihn unverständlicherweise sogar für lächerliche 1 oder 2 Millionen Euro verhökern.

Ich hoffe, dass er vielleicht sogar über diese Saison hinaus bleibt. Diouf, Rudnevs, Huszti, Bittencourt und Stindl - das macht einfach nur endlich wieder Spaß!
Nach oben
Sase
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1009
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 2 Feb 2014 08:31   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, an sich läuft es diese Saison gut - fast alle Spieler habe ich rechtzeitig abgegeben und im Gegensatz zu den meisten anderen Spielzeiten haben sie nicht direkt im anschließenden Spiel getroffen.

Preseason war der größte Fehler vermutlich Kramer, an den ich eigentlich geglaubt habe, dann aber nach Medienberichten über die Startelf für 1,3 Mio wieder verkauft habe. Stattdessen habe ich Younes behalten, den ich dann irgendwann erst später verkauft habe, um ihn jetzt für 320.000 wieder zu kaufen.

Wer mir auch schon ewig am Bein hängt ist Johnson. Auch da hatte ich vor der Saison große Hoffnungen - und bis jetzt habe ich ihn durchgeschleppt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2014 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

Huszti irgendwann in der Hinrunde nach einigen schwächeren Spielen zu verkaufen, danach ist er nämlich durchgestartet und punktet jetzt konstant gut.

Gündogan in der Winterpause nicht für 10 Mio zu verkaufen, er wird und wird nicht fit, das Geld hätte ich mittlerweile sinnvoller investieren könenn.

Und dann noch meine Torwartentscheidungen, zuerst hatte ich Zieler, der meist nur ne 3,5 oder ne 4 bekommen hat, dann hab ich Neuer geholt, der dann gleich im ersten oder zweiten Spiel Minuspunkte gemacht hat, dann Neuer sofort gegen Ulreich eingetauscht, dann hat aber Neuer auf einmal gut gepunktet und Ulreich nicht, der dann auch nen Minusspieltag dabei hatte.
Diesen Spieltag hatte ich Drobny im Tor, der natürlich Minus gemacht hat und am nächsten Spieltag gehe ich dann wieder wie am Anfang der Saison mit Zieler ins Rennen.
Nach oben
XL04
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 28.01.2014
Beiträge: 139
BeitragVerfasst am: 2 Feb 2014 11:52   Titel: Antworten mit Zitat


Fischfried hat folgendes geschrieben:
Huszti irgendwann in der Hinrunde nach einigen schwächeren Spielen zu verkaufen, danach ist er nämlich durchgestartet und punktet jetzt konstant gut.

Gündogan in der Winterpause nicht für 10 Mio zu verkaufen, er wird und wird nicht fit, das Geld hätte ich mittlerweile sinnvoller investieren könenn.

Und dann noch meine Torwartentscheidungen, zuerst hatte ich Zieler, der meist nur ne 3,5 oder ne 4 bekommen hat, dann hab ich Neuer geholt, der dann gleich im ersten oder zweiten Spiel Minuspunkte gemacht hat, dann Neuer sofort gegen Ulreich eingetauscht, dann hat aber Neuer auf einmal gut gepunktet und Ulreich nicht, der dann auch nen Minusspieltag dabei hatte.
Diesen Spieltag hatte ich Drobny im Tor, der natürlich Minus gemacht hat und am nächsten Spieltag gehe ich dann wieder wie am Anfang der Saison mit Zieler ins Rennen.


Das kenne ich leider nur zu gut. Manchmal läuft es einfach gar nicht und jede Entscheidung ist die falsche. Daher halte ich auch oft an Spielern fest, weil die wahrscheinlich genau dann wieder in Form kommen, wenn ich sie verkaufe. Oder aktuell habe ich Vogt nicht aufgestellt, der eigentlich nie gut punktet. Und was passiert? 8 Punkte!

Ich habe mit einem Account in der Sommerpause über 2 Millionen Euro für Manninger ausgegeben. Auch keine Glanzleistung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2014 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hab zu Beginn der Saison Lewa für 13 Mio bekommen, dann wirkte er so lustlos die ersten Spieltage und ich habe ihn für 10 wieder verkauft...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2014 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Puh wo fang ich da an

Gleich zu Beginn der Saison auf Anraten des Forums Ben Hatira und Abraham für je 800.000 verkauft. Eine Woche später waren sie dann 3 Mio wert

Auch habe ich Anfang der Saison zu lange auf T. Müller gebaut (war mein einziger wirklicher Star, spielen mit 20 + Team) um ihn dann genau zu dem Zeitpunkt wieder zu verkaufen, als er plötzlich anfing zu punkten...

Dann hab ich bspw Andre Hahn für 1,7 Mio verkauft, weil ich dachte, der steigt nicht weiter

Aktuell bin ich mir nicht sicher, ob es nicht ein Fehler war, Raffael für 12,5 Mio zu kaufen und gleichzeitig Diouf für 4,5 (allerdings ohne Verlust) ziehen zu lassen...

Aber insgesamt überwiegen in dieser Saison im großen und ganzen die richtigen Entscheidungen
Nach oben
XL04
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 28.01.2014
Beiträge: 139
BeitragVerfasst am: 2 Feb 2014 16:33   Titel: Antworten mit Zitat


pseudo hat folgendes geschrieben:
Puh wo fang ich da an

Gleich zu Beginn der Saison auf Anraten des Forums Ben Hatira und Abraham für je 800.000 verkauft. Eine Woche später waren sie dann 3 Mio wert

Auch habe ich Anfang der Saison zu lange auf T. Müller gebaut (war mein einziger wirklicher Star, spielen mit 20 + Team) um ihn dann genau zu dem Zeitpunkt wieder zu verkaufen, als er plötzlich anfing zu punkten...

Dann hab ich bspw Andre Hahn für 1,7 Mio verkauft, weil ich dachte, der steigt nicht weiter

Aktuell bin ich mir nicht sicher, ob es nicht ein Fehler war, Raffael für 12,5 Mio zu kaufen und gleichzeitig Diouf für 4,5 (allerdings ohne Verlust) ziehen zu lassen...

Aber insgesamt überwiegen in dieser Saison im großen und ganzen die richtigen Entscheidungen


Bei Raffael / Diouf liegen da 8 Millionen Euro dazwischen. Da würde ich schon sagen, dass der Punkteunterschied am Ende der Saison gar nicht so groß sein kann, dass du es nicht bereust.

Aber selbst ich als 96`er bin doch recht überrascht, dass der Start so gelungen ist. Natürlich ist noch nicht alles perfekt, aber da ist schon so viel dabei, was man so lange vermisst hatte. Ich glaube über einen Diouf-Verkauf werden sich alle ärgern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2014 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Habe Rodriguez seit Anfang der Saison gehabt und ihn für ca 1,7 Mio damals gekauft. Nach dem 8. Spieltag (-4 Punkte an diesem) habe ich ihn dann verkauft, für ca 3 Mio.

Punkteausbeute danach: 4 / 8 / 4 / 11 / 2 / 7 / 6 / 13 / 4 / 2 / 2

War wohl wahrlich nicht die beste Entscheidung ^^
Nach oben
XL04
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 28.01.2014
Beiträge: 139
BeitragVerfasst am: 2 Feb 2014 18:42   Titel: Antworten mit Zitat


Pepper87 hat folgendes geschrieben:
Habe Rodriguez seit Anfang der Saison gehabt und ihn für ca 1,7 Mio damals gekauft. Nach dem 8. Spieltag (-4 Punkte an diesem) habe ich ihn dann verkauft, für ca 3 Mio.

Punkteausbeute danach: 4 / 8 / 4 / 11 / 2 / 7 / 6 / 13 / 4 / 2 / 2

War wohl wahrlich nicht die beste Entscheidung ^^


Das war einer meiner wenigen Glücksgriffe in dieser Saison. Wolfsburg und Rodriguez hatte ich schon in der vergangenen Saison auf der Rechnung, aber oft bin ich immer ein Jahr zu früh dran. War damals mit Gladbach und Reus genauso.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2014 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

John für 5,5 gekauft
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2014 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ramos kurz vor Saisonbeginn für knapp 3 Mio verkauft und ihn nun in der Winterpause für 9,9 Mio wieder gekauft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2014 23:01   Titel: Antworten mit Zitat


Pepper87 hat folgendes geschrieben:
Habe Rodriguez seit Anfang der Saison gehabt und ihn für ca 1,7 Mio damals gekauft. Nach dem 8. Spieltag (-4 Punkte an diesem) habe ich ihn dann verkauft, für ca 3 Mio.

Punkteausbeute danach: 4 / 8 / 4 / 11 / 2 / 7 / 6 / 13 / 4 / 2 / 2

War wohl wahrlich nicht die beste Entscheidung ^^



Bin bei den 7 Punkten eingestiegen
7+6+13+4+2+2 =34 P in 6 Spielen


Dagegen habe ich Volland für 5 Millionen noch vor dem ersten Spieltag verkauft um mir Gündogan für 10 zu sichern Nach mehreren (glaub 9) Spieltagen und den -4 Punkten dann für 6Mille verkauft
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2014 04:08   Titel: Antworten mit Zitat


schnubbi07 hat folgendes geschrieben:
Ramos kurz vor Saisonbeginn für knapp 3 Mio verkauft und ihn nun in der Winterpause für 9,9 Mio wieder gekauft.


Klingt ja fast so wie damals Dortmund mit Reus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2014 04:10   Titel: Antworten mit Zitat


1Johannes hat folgendes geschrieben:

Pepper87 hat folgendes geschrieben:
Habe Rodriguez seit Anfang der Saison gehabt und ihn für ca 1,7 Mio damals gekauft. Nach dem 8. Spieltag (-4 Punkte an diesem) habe ich ihn dann verkauft, für ca 3 Mio.

Punkteausbeute danach: 4 / 8 / 4 / 11 / 2 / 7 / 6 / 13 / 4 / 2 / 2

War wohl wahrlich nicht die beste Entscheidung ^^



Bin bei den 7 Punkten eingestiegen
7+6+13+4+2+2 =34 P in 6 Spielen


Dagegen habe ich Volland für 5 Millionen noch vor dem ersten Spieltag verkauft um mir Gündogan für 10 zu sichern Nach mehreren (glaub 9) Spieltagen und den -4 Punkten dann für 6Mille verkauft


Gündogan ist vermutlich die größte und teuerste Trademine der Saison. Da werden viele Comino-Manager mit dir fühlen und leiden können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2014 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin in die Saison mit den "unangefochtenen Stammstürmern" Hanke und Mölders gegangen. An Spieltag 1 haben beide getroffen, dann gings nurnoch bergab
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2014 10:10   Titel: Antworten mit Zitat


Paul. hat folgendes geschrieben:
ich bin in die Saison mit den "unangefochtenen Stammstürmern" Hanke und Mölders gegangen. An Spieltag 1 haben beide getroffen, dann gings nurnoch bergab


Ich hatte für Hanke sogar 4,6 (!!!) Millionen Euro gezahlt. Keine Ahnung, was ich an dem Tag genommen hatte, aber es war definitiv zu viel!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2014 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

hab für kluge und sararer in der sommerpause fast 3 mio ausgegeben

dazu diouf bei dem ganzen wechselgedöns für 4 mio vertickt, als er unentschuldigt gefehlt hat...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2014 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Ronny vor der Saison für ca. 7,5 Mio gekauft, habe ihn als BackUp immernoch im Kader. Ich hatte mir einfach deutlich mehr von ihm versprochen.

Baumjohann hatte ich für 3,75 Mio am Anfang der Saison gekauft. Hätte sich wohl auch ausgezahlt, wenn er sich nicht relativ schnell einen Kreuzbandriss zugezogen hätte. So habe ich ihn dann wieder abgegeben. Blöd gelaufen.

Das waren meine einzigen beiden krassen "Fehlentscheidungen". Spieler, wie Ramos, Volland, Raffael, Firmino, Lasogga etc. habe ich alle relativ günstig am Anfang der Saison geholt, wo sie noch recht billig waren. Insofern übersteigen die positiven Transfers die beiden o. g. schelchten Transfers bei Weitem, weswegen ich dieser auch verschmerzen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2014 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Mitten in der Hinrunde habe ich Diouf für ca 6,5 mio verkauft, als Hannover am "Tiefpunkt" angelangt war.

Für das Geld Modeste direkt vom TM geholt (mit 50 Punkten damals einer der besten Stürmer) und seit dem Zeitpunkt hatte Modeste keinen einzigen Start-11 Einsatz mehr, nur u.A. 2 bewertete Kurzeinsätze mit jeweils -2 Punkten :/

Die ersten 2 Spieltage, nachdem ich Diouf los war, hat er zusammen rund 20 (oder mehr) Punkte gemacht


Im bereits 4. Jahr zum Glück meine einzige große Fehlentscheidung.


Hätte mir in der Sommerpause (glaube ich) aber beinahe Gündogan für 11-12 mio gekauft - ein Mitspieler hatte aber - aus jetziger Sicht zum Glück - ein paar 100k mehr geboten, dafür hatte ich dann Geld für Raffael
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group